Blogthema 03/2015 - Wenn ich einmal reich wär...

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
huskie-style

Mittwoch 11. März 2015, 09:53  

Hallo zusammen,

nachdem das letztmonatige Thema doch ein wenig Resonanz ausgelöst hat, wollen wir auch für den März ein Thema vorgeben, an dem Ihr Euch per Blog versuchen dürft. :D

Das Thema diesen Monat lautet: Wenn ich einmal reich wär, oder was ich mit 10 Mio. EUR tun würde

Dazu vielleicht noch ein paar Fragen als Anregung:

- Würdet Ihr bei dieser Summe noch ans Arbeiten denken?
- Wären die 10 Mio. rein Euer oder würdet Ihr auch Eure Familie, Angehörige, soziale EInrichtungen, etc. damit bedenken?
- Würdet Ihr das Geld in vollen Zügen ausgeben oder auch ein wenig zurücklegen, für schlechte Zeiten? :D
- Wie sähe es mit Auswandern aus?

Natürlich gilt auch hier: die Texte müssen selbst verfasst und nicht kopiert sein, es sei denn, Ihr seid selbst der Verfasser!

Und um einen zusätzlichen Anreiz zu geben, erhalten die Blogautoren, die ihren Beitrag bis zum 30.03.15 veröffentlichen, neben dem dafür üblichen Aktivbonus auch noch 5.000 Primera als Belohnung!

Um zu Eurem persönlichen Blog hier zu kommen, gibt es hier die Wegbeschreibung: "Mein Primus" -> "Blog" und dann "Blog-Eintrag erstellen".

Also haut in die Tasten! 8)

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mittwoch 11. März 2015, 12:23  

Das Thema ist mal eins wo ich sagen muss da könnte man Seitenweise schreiben^^

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Hat sich bedankt: 4 Mal

Mittwoch 11. März 2015, 18:05  

Da hats ja schon viel Feedback gegeben. Mal das Thema hochholen, vielleicht findet sich noch der eine oder andere ;-)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 11. März 2015, 23:30  

Respekt Super Idee huskie und tolle Blogbeiträge der User :)

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Donnerstag 12. März 2015, 12:46  

von allen Geldsorgen befreit zu sein, alles tun zu können - sich seine Welt schaffen - ein Menschheitstraum

Aber warum geht das so häufig dann doch schief?

Ist Geld wirklich das Mittel um sich seine Welt zu kreieren?
Ich meine: Nein. Denn wie ich meine Welt sehe und empfinde, hat viel mehr mit mir selbst zu tun als mit dem Geld, das ich Verfügung habe.
Um das zu erkennen, muss man es vermutlich erst einmal haben. Deshalb versuche ich einmal mir vorzustellen:

Was würde ich tun, wenn ich 10 Mio Euro im Lotto gewonnen hätte?

Die Antwort erfahrt ihr hier
Anmerkung: der Blogbeitrag ist noch in der Mache, aber Teil I ist fertig - Fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von semi2009 am Donnerstag 12. März 2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkt zum Teil I

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Donnerstag 12. März 2015, 13:03  

Meinen Beitrag hab ich abgeliefert.

Jetzt seit ihr dran... :thumbsup:

peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 15. März 2015, 16:12  

Jepp... :D Da muss ich Nightwash mal Recht geben... Zu diesem Thema könnte man seitenweise referieren ! ^^

...wahrscheinlich weils so unwahrscheinlich ist, dass es wahr wird. :D Aber dafür sind Träume da... :thumbsup:
Zuletzt geändert von peter62er am Sonntag 15. März 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Sonntag 22. März 2015, 10:33  

Habe auch mal was dazu geschrieben:
http://www.primeraportal.de/blog/wenn-i ... 60345.html

Bin gespannt was ihr dazu sagt :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste