Blogthema 02/2015 - Geliebte Kinderbuchschätze

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
huskie-style

Dienstag 10. Februar 2015, 12:04  

Hallo zusammen,

als Teilzeitblogger gebe ich die Hoffnung nicht auf, auch Euch mit diesem Virus zu infizieren und starte einen erneuten Versuch mit einem definiertem Blogthema, zu dem Ihr Euch auslassen könnt. :D

Das Thema des Monats soll lauten: "Geliebte Kinderbuchschätze"

Die nachfolgenden Fragen müssen nicht explizit beantwortet werden, sondern sollen als Anregung dienen:

- An welche Bücher aus eurer Kindheit könnt ihr euch noch gut erinnern?
- Welches Kinderbuch hat einen ganz besonderen Stellenwert für euch?
- Welches war das erste Buch, welches ihr bewusst gelesen habt?
- Welche Kinder- oder Bilderbücher stehen für eure Kindheit?
- Welche Kinderbücher möchtet ihr unbedingt auch euren Kindern und Enkeln vorlesen?
- Mit welchem Kinderbuch verknüpft ihr bestimmte Erinnerungen und Erlebnisse?
- Gibt es ein Buch, welches euch zum Lesen gebracht hat? Habt ihr noch alte Bücher in eurem Regal stehen, die ihr niemals weggeben würdet?


An dieser Stelle meinen Dank an die Geschichtenwolke für die Inspiration.

Natürlich gilt auch hier: die Texte müssen selbst verfasst und nicht kopiert sein, es sei denn, Ihr seid selbst der Verfasser!

Und um einen zusätzlichen Anreiz zu geben, erhalten die Blogautoren, die ihren Beitrag bis zum 28.02.15 veröffentlichen, neben dem dafür üblichen Aktivbonus auch noch 5.000 Primera als Belohnung!

Also, lasst uns an Euren Erinnerungen teilhaben! 8)

Um zu Eurem persönlichen Blog hier zu kommen, gibt es hier die Wegbeschreibung: "Mein Primus" -> "Blog" und dann "Blog-Eintrag erstellen".
Zuletzt geändert von huskie-style am Dienstag 10. Februar 2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Dienstag 10. Februar 2015, 16:16  

Aus meiner Kindheit gibt es folgende Bücher,die ich gern geleen habe. Ich habe diese Geschichten förmlich verschlungen. MUHME REHKITZ, Heidi, Ali Baba, verschiedene Märchenbücher, Pippi Langstrumpf, Robison Cruso ...

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Mittwoch 11. Februar 2015, 02:37  

.... nicht auf ihre Eltern hören und denen deshalb vielerlei grausames Unheil widerfährt.

Wer kennt ihn nicht, den

Titel eines Werkes von Heinrich Hoffmann aus dem Jahr 1845

Der Struwwelpeter
für Kinder von 3-6 Jahren

Blogthema 02/2015 - Geliebte Kinderbuchschätze - eine tolle Idee !

und hier der Link zu meinem Blogbeitrag:

http://www.primeraportal.de/blog/geschi ... 28337.html
Zuletzt geändert von semi2009 am Mittwoch 11. Februar 2015, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kleine Formatierungen

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 11. Februar 2015, 18:28  

Danke für die Primeln - naja, ich hab ja schon gesagt, ich könnte Dutzende solcher Blogs schreiben und dich arm machen ;) - aber ehrlich gesagt habe ich wenig Lust dazu, wenn ich mir ansehe, wie wenige diese Blogeinträge dann lesen. Es ist wirklich schade, die Blogs sind ne tolle Idee, deine Blogthemen erst recht, aber iwie macht die Community da nicht mit. :(
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste