Änderung im Primera Handelsplatz

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 14. Januar 2015, 01:15  

Der User-Wunsch war mehrheitlich und deutlich bei "Primus 2.0"

wie man das HIER noch schön, einmal nachlesen kann.

Da steht wörtlich: "Primus 2.0 Community (Paid4-Klicken, Primera4Ref und externe Klick-Seiten)"

Wieso wird hier der Userwille eigentlich so wehement ignoriert?

Wenn noname der Meinung ist dass das Paid4 am Ende sei, kann er das ja gerne denken.
Die User wollen das ABER genau so haben, egal was noname meint.

Man kommt sich verschaukelt vor und meine Einschätzung von früher bleibt auch unberührt. Warum macht ihr überhaupt Umfragen? Ihr setzt euch doch wieder darüberhinweg und macht einfach das was ihr wollt.

cheers,
anda
Zuletzt geändert von anda am Donnerstag 15. Januar 2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

huskie-style

Mittwoch 14. Januar 2015, 10:55  

Nun beginnen wir uns, im Kreis zu drehen.

Wie bereits schon erwähnt, haben wir die Wünsche aus der Umfrage zur Kenntnis genommen, geprüft und auf die Umsetzbarkeit geprüft. Letztendlich sollte diese Umfrage aber nur die Darstellung eines Meinungsbildes darstellen, wie auch die dazugehörige Fragen "Welche Community wünscht Du Dir? Oder gehst Du sogar soweit, dass Du in Zukunft kein Community-Mitglied bleiben wirst?" ausdrücken.
Wenn sich aber nun nach der Analyse herausstellt, daß Wunsch und Umsetzbarkeit nicht übereinstimmen, stecken wir die Energie in die Dinge, die umsetzbar sind und den Wünschen möglichst nahe kommen. Letztendlich stellte diese Umfrage aber nur die Darstellung eines Meinungsbildes dar, und

Im übrigen ist es nicht nur noname, der das klassische Paid4 für am Ende hält, es ist auch das Team, das die Entscheidung mitträgt und darüber hinaus sind es auch durchaus namhafte User, die sich dahingehend schon mehrfach geäußert haben.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Mittwoch 14. Januar 2015, 11:30  

Also mal nur so, ich habe zumindest direkt vorm MC Werbung vom King gesehen und umgekehrt.

Naja ich sehe es so, je mehr Aktivität hier ist desto mehr bringt es Primus was. Ich bin relativ inaktiv hier, weil einfach zu wenig los ist. Wenn hier noch Bereiche geschlossen werden, dann kann man das Forum auch gleich dicht machen.

Für Primus könnte es auch was bringen, wieso gibt es eigentlich im Forum NULL Werbung? Das Könnte Primus einiges einbringen, könnte mana uch sonst über einstellungen deaktivierbar machen, ich würde es an lassen, ein banner Oben und/oder unten würde ja nicht stören. Und dann würden solche Bereiche auch Primus was bringen.

Ich würde gar weiter gehen, würde schauen das man weitere Bereiche einführt...

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mittwoch 14. Januar 2015, 11:37  

Nur das z.B selbst Leute aus dem Team noch aktiv Refs suchen?

Campo
Primus-Newcomer
Beiträge: 24

Mittwoch 14. Januar 2015, 19:21  

Paid4 ist also am Ende-wie schade das andere Seiten, wie z.B. Leuchte mit dem Paradies das noch nicht mitbekommen haben;-)
Dort gibt es ständig über 600 Banner einen Aktivbonus(für Aktivität und nicht für nix) und einiges mehr.
600 Banner mit 0,75 Primera vergütung sind immer noch besser als 0 Banner für 5 Primera oder?
Jetzt Teile des Forums zu schliessen und alles auf einen nicht gegenfinanzierten Aktivbonus zu setzen, anstatt einfach ein paar hundert Banner(auch billlig Banner für 0,75-1 Primera) auf die Seite zu stellen ist Na,ja "seltsam"
Ob die Seite hier auf Dauer nur von Aktiengeschäften und Aktivbonus-User (über) Leben kann ist sehr schwer vorstellbar. Und Lösungen wie zuletzt, mal schnell 1 Million Primeras aus dem Hut zaubern führt zu Klamm-Zuständen. Wenn 100000 Primeras erst mal für 1 cent zu haben sind, ist es zu spät.
Wenn man den Usern Banner, Mails und Startseiten gibt, wird die Aktivität auch ohne Bonus von selber steigen, und die Seite würde daran auch verdienen und nicht wie jetzt das Geld für den Aktivbonus drauflegen.
Ob die Entscheidungen in letzter Zeit wirklich vom Admin oder eher von den Großaktionären getroffen werden :?:

eggi4u

Freitag 16. Januar 2015, 17:22  

Warum wurde eigentlich schon wieder ein Posting, diesmal von -Luna1213- , einfach so gelöscht?

So schlimm war das nun auch wieder nicht!

JanSchlaudraff
Primus-Entdecker
Beiträge: 168

Freitag 16. Januar 2015, 18:19  

Hallo Leute,

also zunächst einmal riecht es ganz schön nach gespaltener Zunge, wenn man einerseits immer den Wunsch nach Kritik und Usermeinungen äußert und damit nach außen hin Werbung macht, aber andererseits kritische Beiträge, die nicht ins Konzept passen, verbietet oder löscht.

Zu einer Zeit, wo die Verteidigung von Grundrechten wie Meinungsfreiheit und Pressefreiheit einen ganz besonderen Stellenwert erfahren hat, sollte sich gerade ein öffentliches Internetforum nicht zu solcher Zensur hinreißen lassen.
Meine Meinung:
Durch solche Verhaltensweisen wird ein Anbieter unglaubwürdig und verliert bestimmt mehr User, als durch negative Kritik in einem Posting verloren gehen könnten.

Zum Thema selber habe ich meine ganz eigene, schon bekannte Meinung:
Durch das Totschweigen der Konkurrenz hat noch kein Anbieter einen höheren Marktanteil erlangt. Für alle User war verständlich, dass vergleichbare Cashback-Portale hier nicht beworben werden dürfen. Aber wenn Primus die kleinen Paidmailseiten mit bis zu 1000 aktiven Usern und einigen Cashback-Angeboten für ein paar Cent als so gefährlich ansieht, dann sollte das sehr nachdenklich machen. Ich bin fest überzeugt davon, dass Primus ohne die Werber- und Refsuche weitere Mitglieder verlieren wird, die sich nicht mehr auf der Seite aufhalten werden und auch im Cashback-Bereich andere Anbieter suchen werden. Und gewonnen wird dadurch sicher kein einziger neuer User.

Die Refsuche wird sich einfach in andere oder gänzlich neue Foren verlagern. Und auch die vielen User, die Primus selber nach außen hin bewerben, werden ihre Aktivitäten einstellen. Man braucht ja nur im Forum schauen, in welchen Threads überhaupt noch Aktivitäten vorhanden sind. Und genau die werden nun geschlossen.Ich sehe schon das Leuchten in den Augen der Betreiber, die nun auf einen Aufgalopp ihrer eigenen Internetwährung und auf einen Userboom in ihren Foren hoffen.

Meiner Meinung nach werden im Paid4 und Cashback-Bereich in Zukunft nur Seiten erfolgreich sein, die sich als Teil eines großen Angebotes sehen und dadurch versuchen zu überzeugen, dass sie möglichst ein breites Spektrum dieser Angebote selber abdecken. Primus hingegen wird eine reine Cashback-Seite mit einem Kaffeeklatsch-Forum, die jeden Kontakt zum Paid4 und damit auch zu den Usern des Paid4 verlieren wird.

Kein Paidmail-Betreiber würde je auf die Idee kommen, seinen Usern die Werbung für andere Mailer zu verbieten. Dadurch gewinnt man nicht, sondern kann nur User und Attraktivität verlieren. Und kein Verbraucher wird sich nur auf eine einzige Cashback- oder Paid4-Seite beschränken, sondern immer DIE BESTEN SEITEN vergleichen und auswählen und dort aktiv sein.

Ich bedaure es sehr, dass nun ganz sicher auch für viele Seiten im Paid4 die Auszahlung oder Einzahlung mit Primera an Reiz verlieren wird. Ich gehe allerdings auch davon aus, die Betreiber haben sich diesen Schritt genau überlegt und sie können damit ihre gewünschten Ziele erreichen.

Viele Grüße
Anja
Meine Homepage lohnt sich immer: :thumbsup: http://nebenverdienst-im-web.de.tl
Mein Paid4 Blog: :thumbsup: http://paid4bloggerin.weebly.com


katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 16. Januar 2015, 20:03  

[quote='JanSchlaudraff',index.php?page=Thread&postID=178576#post178576]
Kein Paidmail-Betreiber würde je auf die Idee kommen, seinen Usern die Werbung für andere Mailer zu verbieten. Dadurch gewinnt man nicht, sondern kann nur User und Attraktivität verlieren. Und kein Verbraucher wird sich nur auf eine einzige Cashback- oder Paid4-Seite beschränken, sondern immer DIE BESTEN SEITEN vergleichen und auswählen und dort aktiv sein.[/quote]

Und bei all dem Ganzen wird dazu noch übersehen durch was unter anderem Primus groß geworden ist - nämlich unter anderem auch durch das Bewerben bei Paidmailern von Usern die auch hier ihre Favoriten bewerben. Dies wurde und wird nicht unterbunden.

Des Weiteren - zig Paidmailer zahlen in Primera aus und bringen damit den Handeln und Umlauf mit in Schwung. Da wäre es nicht verwundernswert, wenn dies künftig wegfällt. Was wollt ihr dann noch mit der virtuellen Wähhrung "Primera" ?
:) Der Ton macht die Musik :)

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 16. Januar 2015, 20:40  

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=178635#post178635'][quote='JanSchlaudraff',index.php?page=Thread&postID=178576#post178576]
Kein Paidmail-Betreiber würde je auf die Idee kommen, seinen Usern die Werbung für andere Mailer zu verbieten. Dadurch gewinnt man nicht, sondern kann nur User und Attraktivität verlieren. Und kein Verbraucher wird sich nur auf eine einzige Cashback- oder Paid4-Seite beschränken, sondern immer DIE BESTEN SEITEN vergleichen und auswählen und dort aktiv sein.[/quote]

Und bei all dem Ganzen wird dazu noch übersehen durch was unter anderem Primus groß geworden ist - nämlich unter anderem auch durch das Bewerben bei Paidmailern von Usern die auch hier ihre Favoriten bewerben. Dies wurde und wird nicht unterbunden.

Des Weiteren - zig Paidmailer zahlen in Primera aus und bringen damit den Handeln und Umlauf mit in Schwung. Da wäre es nicht verwundernswert, wenn dies künftig wegfällt. Was wollt ihr dann noch mit der virtuellen Wähhrung "Primera" ?[/quote]


Naja Primeras sind eh nimmer das was sie mal waren - so ohne festen Gegenwert

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 16. Januar 2015, 20:52  

bei allem verständnis für den unmut, den manch einer wegen der schließung des Primera4Ref-bereiches empfindet - habt ihr eigentlich alle den betroffenen beitrag gelesen?

bei der löschung (die ich zwar nicht gemacht habe aber deutlich unterstütze) ging es nicht etwa darum, dass man hier
[quote='JanSchlaudraff','/forum/index.php?page=Thread&postID=178576#post178576']kritische Beiträge, die nicht ins Konzept passen, verbietet oder löscht. [/quote]
wäre dem so, dann wären doch alle anderen kritischen beiträge ebenso gelöscht worden. die stehen aber alle noch uneingeschränkt da. warum wird das in der diskussion immer wieder "übersehen"?
hier ging es darum, dass der beitrag gegen die boardregeln verstieß:
"Zudem ist es nicht gestattet, Werbung für andere Foren, Communities und Internetradios zu betreiben."
Allgemeine Boardregeln

das hat weder etwas mit "zensur" zu tun, noch sind irgendwelche grundrechte hier in gefahr.
das ist doch wahrlich hartes geschütz gegen eine absolut nachvollziehbare entscheidung.

stellt euch doch mal bei Aldi in den laden und organisiert einkaufsfahrten zu Lidl.
wenn der marktleiter bei Aldi das untersagt, verbietet er euch weder eure eigene meinung, noch schränkt er eure grundrechte ein. er wahrt lediglich sein berechtigtes interesse, dass man bei ihm nicht für andere geschäfte wirbt.

natürlich sind alle eingeladen, kontrovers zu diskutieren und auch kritik zu äußern. die wird ganz deutlich ernst genommen und weiterhin abgewogen.
aber solche vorwürfe wie zensur und besonders die "gerade in dieser zeit wichtige verteidigung der grundrechte" darauf zu beziehen, halte ich für überzogen und unfair.
den wirklich tragischen anlass der debatte über diese wichtigen gesellschaftlichen fragen dafür zu instrumentalisieren, macht ein sehr ungutes und schales gefühl.
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 16. Januar 2015, 21:09, insgesamt 4-mal geändert.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 16. Januar 2015, 21:11  

Hmm wenn du da schon den Aldi anführst wäre das so als ob Aldi aufhört Pfandflaschen anzunehmen würde er nie machen warum


A wegen der Annahmepflicht und b weil er auch damit Kunden hält die sonst extra woanders hin müssten und vllt dort auch denn Rest gleich einkaufen ;)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 16. Januar 2015, 21:16  

[quote='Nightwash','index.php?page=Thread&postID=178677#post178677']
Naja Primeras sind eh nimmer das was sie mal waren - so ohne festen Gegenwert[/quote]

... jedoch haben einen Richtwert, welcher zudem noch durch den Handel und Markt bestimmt wird

[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=178686#post178686']wäre dem so, dann wären doch alle anderen kritischen beiträge ebenso gelöscht worden. die stehen aber alle noch uneingeschränkt da.[/quote]

Es geht nicht nur um Beiträge hier, sondern auch in anderen Bereiche des Forums .. oder hat das PrimeraPortal etwa Angst, dass ein "kleineres" Forum ihm den Rang abläuft durch künftiges Aktivitätsschwund?

[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=178686#post178686']stellt euch doch mal bei Aldi in den laden und organisiert einkaufsfahrten zu Lidl.[/quote]

Du plapperts auch nach *lach*

Dass die Bewerbung von REINEN Cashback-Portalen nicht unbedingt geduldet wird, ist noch nachvollziehbar - dass aber die Refpartnerschaften für Paidmailer, welche KEIN Cashback anbieten, ebenso wegfallen sollen, das grenzt schon daran "Wir dulden niemand neben uns".

Nun, wenn ihr mit noch mehr Aktivitätschwund leben könnt, bringt euer Aktivitätsbonus euch auch nicht weit.
:) Der Ton macht die Musik :)

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Freitag 16. Januar 2015, 21:28  

Was ich mich frage:
Wann werden die Primera4Credits-Threads untersagt und die für Primera4Lose bzw.4Euro?

In den Primea4Credits-Threads werden schließlich auch Punkte den bösen mit Werbeverbot belegten Mailer getauscht und es sind ja eventuell Punkte dabei die aus BA stammen, die woanders gemacht wurden.
Und in den Primera4Lose bzw. 4Euro wird direkte Konkurrenz zum Primusmarkt gemacht.


Irgendwie muss ich gerade an die Errichtung der Mauer denken....
Zuletzt geändert von Shoppingqueen am Freitag 16. Januar 2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 16. Januar 2015, 21:44  

[quote='Shoppingqueen','index.php?page=Thread&postID=178697#post178697']Was ich mich frage:
Wann werden die Primera4Credits-Threads untersagt und die für Primera4Lose bzw.4Euro?[/quote]
das hast du doch hier im thread bereits gefragt und auch sofort die antwort von huskie-style bekommen:
"Der Primera Handelsplatz bleibt ja bis auf den genannten Bereich erhalten."
Änderung im Primera Handelsplatz

wenn trotzdem die einfache wiederholung dieser frage dir solches gefühl vermittelt:
[quote='Shoppingqueen','index.php?page=Thread&postID=178697#post178697']Irgendwie muss ich gerade an die Errichtung der Mauer denken....[/quote]
kann ich dich beruhigen:
nicht nur werden hier keine grundrechte verletzt, noch hat Primus vor, den Kalten Krieg neu zu beleben.

eggi4u

Freitag 16. Januar 2015, 21:59  

Schöne Diskussion!

Aber wenn ich mir das alles so durchlese , erinnert es mich irgendwie an "Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Pippi Langstrumpf"

[align=center]2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt ....
[/align]

Moderator
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Freitag 16. Januar 2015, 22:16  

prima , noname86 macht sein Board wie es ihn gefällt , ich halte es wie der eine Mod von cash-town damals, ich bin nur der Mod

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 16. Januar 2015, 23:42  

[quote='Moderator','index.php?page=Thread&postID=178754#post178754']prima , noname86 macht sein Board wie es ihn gefällt , ich halte es wie der eine Mod von cash-town damals, ich bin nur der Mod[/quote]

Was hat CT mit dem Thema hier zu schicken und vor allen warum wird es genannt wenn das Dodona-Frorum nicht genannt werden darf - wird jetzt mit zweierlei Maß gemessen :?:

Will hier ein Moderator, welcher nur EINEN Beitrag bis dato geschrieben hat, seine Mod-Macht ausspielen :?:

Was ist das dann nur für eine billige Nummer :?:

Im allgemeinen würde sowas als Kindergartenkram bezeichnet.
:) Der Ton macht die Musik :)

Calimero1824
Primus-Praktikant
Beiträge: 570
Hat sich bedankt: 3 Mal

Samstag 17. Januar 2015, 13:09  

Wenn der Refsuchebereich weg fällt, gehe ich auch, denn das war eh das einzige, was mich hier gehalten hat.
Cashback mache ich hier nicht mehr, seit man mir die Prämie für eine Kontoeröffnung vorenthalten hat.
Kritische Posts unterlasse ich, seit man einen Thread wegen so einem Post gelöscht, bzw in den internen
Bereich verschoben hat, weil der Admin mit Gericht gedroht hat.
Wer braucht schon Primus, im Daily-Board oder Dodona-Engine kan man das auch machen. (Ref-Suche)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste