Änderung im Primera Handelsplatz

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
huskie-style

Sonntag 11. Januar 2015, 13:55  

Hallo zusammen,

hiermit möchten wir Euch über folgende Änderung informieren:

Der Bereich Primera4Refs wird zum 18.01.2015 geschlossen und die Neueröffnung von Threads ist nicht mehr möglich.

Die vorhandenen Threads zur Abwicklung bestehender Ref-Partnerschaften können selbstverständlich fortgeführt werden. Ref-Links hierin sind zum 18.01.2015 zu entfernen.

Wir haben uns zu dieser Maßnahme entschlossen, da ein solcher Bereich der zukünftigen Neuausrichtung des Primusboardes entgegensteht.

Zudem existiert kaum noch ein Mailer, der über kein Angebot zur Rückvergütung beim Shopping verfügt und demnach streng genommen der Werbeverbotsliste zuzurechnen wäre. Eine immer wieder aufkommende Diskussion über den Sinn und die Verwendung der Werbeverbotsliste wird dadurch zukünftig vermieden.

Ebenso entfallen die Streitigkeiten hinsichtlich geworbener, aber nicht aktiver Refs oder nicht zahlender Werber.

Die weiteren Bereiche im “Primera Handelsplatz” bleiben davon unberührt.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sonntag 11. Januar 2015, 14:15  

mhmm huskie ich meine ist ja eure sache mit dem wegfall des ref werbens nur naja finde des für leute die ein wenig was dazu verdienen wollen echt naja doof weil auf Primus kann man ohne Bonusaktionen ja nicht wirklich was verdienen

eggi4u

Sonntag 11. Januar 2015, 14:50  

Wenn auch diese Verdienstmöglichkeit wegfällt, dann kommen wir aber in Richtung "Kaffeeklatsch-Forum"

Dann würde mich die Neuausrichtung auch interessieren ....

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 11. Januar 2015, 14:57  

Und weshalb wurde dann das PrimeraPortal vom PrimusPortal abgegrenzt :?:

Dass das PrimaraPortal sich damit keine Freunde schaffen wird, dürfte ja dann das Resultat des Ganzen sein.
:) Der Ton macht die Musik :)

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Sonntag 11. Januar 2015, 15:03  

...hmm... - ...das verstehe ich jetzt aber nicht! Ziel sollte doch sein, daß die Aktivität erhöht wird, neue User angeworben werden, mehr Verdienstmöglichkeiten sollten dazu fördern und nun werden auf einmal Verdienstmöglichkeiten gestrichen...? Also, da bin ich aber auch auf diese "Neuausrichtung" sehr gespannt. Denn bei derzeit ein paar Mal Startseitenaufruf und im Moment keine Banner täglich und alle paar Tage mal eine Mail werden sich sehr schlecht neue User für PrimusPortal begeistern lassen, ja eher werden sich noch welche abwenden und woanders einen Ref-Handelsplatz suchen... :( ?(

ucx
Primus-Junior
Beiträge: 60

Sonntag 11. Januar 2015, 15:37  

denke auch das einige abwandern werden zum Dodona Forum oder zum Daily Forum
denke auch Rendoo ist Geschichte

huskie-style

Sonntag 11. Januar 2015, 17:37  

Nun, wir haben uns die Entscheidung hierzu nicht leicht gemacht und es war uns klar, daß sie auch auf negative Kritik stoßen wird.

Aber wir sind nicht nur der Meinung, daß das klassische Paid4 sich auf dem absteigenden Ast befindet, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wir denken auch, daß wir den Primera4Refs-Bereich lange unterstützt haben, sich dieser aber immer weiter reduziert, was auch die Nutzungsfrequenz zeigt. Und im Verlaufe des letzten Jahres zeigte sch, daß dieser Bereich sich zu einer Attraktion für ein aktives Forum nicht eignet. Vielfach ist es ja lediglich so, daß das Board einzig und alleine für Refsuchen und sonst nichts anderem genutzt wird.

Wir möchten uns zukünftig auf die Chancen und Möglichkeiten konzentrieren, die eine aktive Community fördern und erhalten sollen. Der erste Schritt ist ja mit dem Aktivbonus gemacht. Es werden dafür auch noch weitere Änderungen in der Forenstruktur vonnöten sein, die aber nicht so weit reichend sind, wie jetzt diese. Einen reinen "Kaffeeklatsch"-Bereich wird es hierbei auch sicherlich weiterhin geben, aber wir möchten hochwertigere Beiträge zukünftig auch höherwertig belohnen können, und auch an diesen Stellschrauben wird im HG weiterhin mit Hochdruck gearbeitet, um eine zeitnahe Lösung zu präsentieren. ;)

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Sonntag 11. Januar 2015, 17:59  

Dann kann man auch den Cashbackbereich schließen.

Mitglieder:13339
Anzahl Auszahlungen:2.308
Summe Auszahlungen:114.098,46 €

Wenn jeder User, der bisher nur max. eine Auszahlung getätigt hätte, hätten nur ca. jeder sechste User bisher eine Auszahlung beantragt. Da man jedoch davon ausgehen kann, dass die aktiven Nutzer des Cashback schon mehrere Auszahlungen erhalten habe dürften die aktiven Nutzer kaum bei 5% liegen.

Auch bei der ausgezahlten Summe von durchschnittlich von ca. 8.55 Euro pro angemeldeten Nutzer ist es nicht besser. Auch da dürfte bei fast allen Nutzern die Summe auf Null gehen, da sicherlich einige hunderte oder gar tausende Euro bisher erhalten haben.

Fazit: Wegen den paar Hanseln braucht man keinen Cashbackbereich und kann den auch gleich dicht machen.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sonntag 11. Januar 2015, 18:14  

[quote='huskie-style',index.php?page=Thread&postID=175378#post175378]Nun, wir haben uns die Entscheidung hierzu nicht leicht gemacht und es war uns klar, daß sie auch auf negative Kritik stoßen wird.

Aber wir sind nicht nur der Meinung, daß das klassische Paid4 sich auf dem absteigenden Ast befindet, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wir denken auch, daß wir den Primera4Refs-Bereich lange unterstützt haben, sich dieser aber immer weiter reduziert, was auch die Nutzungsfrequenz zeigt. Und im Verlaufe des letzten Jahres zeigte sch, daß dieser Bereich sich zu einer Attraktion für ein aktives Forum nicht eignet. Vielfach ist es ja lediglich so, daß das Board einzig und alleine für Refsuchen und sonst nichts anderem genutzt wird.

Wir möchten uns zukünftig auf die Chancen und Möglichkeiten konzentrieren, die eine aktive Community fördern und erhalten sollen. Der erste Schritt ist ja mit dem Aktivbonus gemacht. Es werden dafür auch noch weitere Änderungen in der Forenstruktur vonnöten sein, die aber nicht so weit reichend sind, wie jetzt diese. Einen reinen "Kaffeeklatsch"-Bereich wird es hierbei auch sicherlich weiterhin geben, aber wir möchten hochwertigere Beiträge zukünftig auch höherwertig belohnen können, und auch an diesen Stellschrauben wird im HG weiterhin mit Hochdruck gearbeitet, um eine zeitnahe Lösung zu präsentieren. ;)[/quote]


Hm erst heist es er soll weg weil er nicht genutzt wird dann aber wieder er muss weg weil sonst zuviel für fremde Seiten die Cashback anbieten geworben wird. Und nur weil ihr das denkt dürft ihr doch aber anderen nicht vorschreiben das sie das genauso sehen müssen oder sehe ich das falsch? Mir klingt das nämlich so nach dem Motto wir denken Paid4 hat keine Zukunft wozu wollt ihr dann noch Refs werben.


Und ähm ja dann macht doch gleich einen Talktaria Abklatsch wo jeder Beitrag x Wörter haben muss und grammatikalisch ne DiplomDeutsch Struktur haben muss.


Zumal ich dann net weis warum das Argument Primar4Refs passt net ins Forum das dann bei for Credits anders sein sollte macht das doch auch gleich dicht^^

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 11. Januar 2015, 20:00  

Paid4 keine Zukunft :?: :?: :?:
Mhm, mal überlegen... woher kommen die meisten Nutzer von PrimeraPortal? Ach ja... da war doch mal was. :whistling:
Primera Währung ist nur im Paid4 Bereich interessant (noch). Also warum beschneidet man sich da selbst? Neuausrichtung hin, Neuausrichtung her... dann nennt doch mal bitte mal wie die aussehen soll. Klar ist mit dem Aktivbonus wieder etwas mehr Leben hier zurückgekehrt, aber ich merke an mir selbst schon das mich dieser auch immer weniger reizt, da hier kaum noch etwas interessantes für mich gibt. Kurz in die SB schauen, Forum lohnt sich so gut wie gar nicht mehr, so sieht es doch aus... :!:

Weshalb kommen User in dieses Portal? Aus meiner Sicht weil sie etwas dazu verdienen möchten... (interessante Foren giebt es wie Sand am Meer und da sind viele um etliches besser als unseres hier). Für mich gehört der Ref-Bereich ganz klar zu dem Paid4 Geschäft, auch wenn dieses sich wandelt. Ich halte es auf jeden Fall für den falschen Weg.

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Montag 12. Januar 2015, 13:16  

na damit kann ich gut leben

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Montag 12. Januar 2015, 13:46  

Hier : Recap Community & Vorgehen 2015 stimmten die User darüber ab, wie sie sich die Seite vorstellen und was sie sich wünschen.
Nun wird daran vorbei gearbeitet - ob das so Sinn macht?
Wen stört es, wenn der Handelsplatz erhalten bleibt? Fakt ist, dass sich so alles in den Hintergrund verschiebt was dann mehr Ärger hervorruft als nötig und lieb ist.

Ach und noch etwas: Bisher wurden Refsuchen im Chat immer mit den Hinweis verboten, dass es dafür ein Forum gibt. Wäre das dann damit erlaubt?

Und wenn ich eine gute Seite habe scheue ich nicht die Konkurrenz. Sprich: Ist mein Cashbackangebot überdurchschnittlich wird niemand etwas woanders machen. Egal wie sehr die Seite angebiedert wird.

huskie-style

Montag 12. Januar 2015, 15:02  

Sicher ist es uns bewusst, daß diese Maßnahme der angeführten Umfrage zu widersprechen scheint. Sofern es möglich ist, sind wir auch gerne bereit, diesen Wünschen nachzugehen, soweit sie erfüllbar sind und auch dem Portal dienen. Aber ebenso hat noname in dem Posting zur Umfrage auch dargestellt, daß das bisherige Paid4 aus unserer Sicht eine abgelaufene Ära darstellt.

Für den Paid4Refs-Bereich wurden die Userwünsche gegen den Zukunftaussichten abgewogen und eine entsprechende Entscheidung getroffen.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Dienstag 13. Januar 2015, 17:04  

Es gibt so viele Seiten die nix mit Cadhback zu tun haben und zudem belebt Konkurenz das Geschäft!
Also ich finde das doof. Hier ist finde so schon zu wenig Los im Forum :(

Man sollte bei sowas eher schauen, wie hebt man sich von der Konkurrenz ab. Man sollte für sorgen das andere Cashbackanbieter nicht interresant sind.

Übrigens hat Primusportal sogar ein cadhbackanbieter im portofolio!!

huskie-style

Dienstag 13. Januar 2015, 18:22  

Konkurrenz mag das Geschäft beleben, nur glaube ich kaum, (um es einmal ganz plastisch auszudrücken), daß die Telekom im Foyer ihres Firmensitzes es gestattet, daß 1&1 dort einen Verkaufsstand errichtet. Vielmehr werden die Leute, Belebung hin oder her, höflich aus dem Gebäude verwiesen.

Und was den Cashbackanbieter betrifft: hier profitieren sowohl Primus als auch der User gemeinsam, während der Nutzen von Primus bei den Threads bei Null liegt.
Zuletzt geändert von huskie-style am Dienstag 13. Januar 2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 13. Januar 2015, 19:13  

[quote='huskie-style','index.php?page=Thread&postID=176870#post176870']Und was den Cashbackanbieter betrifft: hier profitieren sowohl Primus als auch der User gemeinsam, während der Nutzen von Primus bei den Threads bei Null liegt.[/quote]

Dann frage ich nochmal - warum wurde das PrimeraPortal vom PrimusPortal mit eigener Domain abgegrenzt ?

Und gleich noch eine Frage hinterher. Du schreibst "während der Nutzen von Primus bei den Threads bei Null liegt".
Dann könnt ihr Plauderwelt, Primus Cafe und auch Geldverdienen im Internet aus dem Board ebenso ausschließen, oder wo liegt da der Nutzen von Primus :?:
Am "Kaffeeklatsch bestimmt nicht :D
:) Der Ton macht die Musik :)

Turokks
Primus-Junior
Beiträge: 80

Dienstag 13. Januar 2015, 19:28  

[quote='huskie-style','index.php?page=Thread&postID=175378#post175378']Aber wir sind nicht nur der Meinung, daß das klassische Paid4 sich auf dem absteigenden Ast befindet, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wir denken auch, daß wir den Primera4Refs-Bereich lange unterstützt haben, sich dieser aber immer weiter reduziert, was auch die Nutzungsfrequenz zeigt. Und im Verlaufe des letzten Jahres zeigte sch, daß dieser Bereich sich zu einer Attraktion für ein aktives Forum nicht eignet. Vielfach ist es ja lediglich so, daß das Board einzig und alleine für Refsuchen und sonst nichts anderem genutzt wird.[/quote]

Bedeutet das über kurz oder lang den Wegfall des Paid4 Bereich (Paidbanner/ bezahlte Startseite)?

[quote='huskie-style','index.php?page=Thread&postID=176870#post176870']Und was den Cashbackanbieter betrifft: hier profitieren sowohl Primus als auch der User gemeinsam, während der Nutzen von Primus bei den Threads bei Null liegt.[/quote]

Für was wurde dann der Aktivbonus eingeführt?

huskie-style

Dienstag 13. Januar 2015, 19:29  

Die Abgrenzung wurde vorgenommen, um die größtmöglichen Potentiale auszuschöpfen.

Der benannte Nutzen bezog sich auf den vorhergehenden Halbsatz. ;)

Wenn wir ein rein auf Nutzen ausgerichtetes Portal einrichten wollten, müssten sicherlich noch einige Dinge mehr auf den Prüfstand gestellt werden. Aber dann hätte man sich nicht die schweißtreibende Mühe machen und erst noch einen Aktivbonus einführen müssen. ;)

Und ein "Kaffeeklatsch" zum Informationsaustausch kann sowohl für die User auch für das Portal von Nutzen sein.
Zuletzt geändert von huskie-style am Dienstag 13. Januar 2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 13. Januar 2015, 20:00  

[quote='huskie-style','index.php?page=Thread&postID=176891#post176891']Der benannte Nutzen bezog sich auf den vorhergehenden Halbsatz. ;)[/quote]

Nun gut - der vollständig halber nochmal:

[quote='huskie-style','index.php?page=Thread&postID=176870#post176870']Und was den Cashbackanbieter betrifft: hier profitieren sowohl Primus als auch der User gemeinsam, während der Nutzen von Primus bei den Threads bei Null liegt.[/quote]

Dass von einem Casbackanbieter für beide Seiten ein profitabler Nutzen ist, düfte ja klar sein. Allerdings, wenn PrimusPortal nur vom eigenen Nutzen ausgeht, dann bringen auch die PrimeraPortal-Bereiche Plauderwelt, Primus Cafe und auch Geldverdienen im Internet euch nichts und können somit weg ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste