Änderung im Primera Handelsplatz

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Samstag 17. Januar 2015, 13:18  

es werden sicherlich einige gehen und euch den rücken zudrehen. war beim umstieg auf primus3 der fall und wird auch nun wieder kommen.

einer von den aktivsten bereiche des forums war das hier und diesen wollt ihr löschen? da stirbt es ja nur mehr aus.

klar gibt eine neuaufstellung des forums und kann auch anderst ausgehen wie von mir oben gesagt.

[img]http://de.clipdealer.com/preview/image/ ... rinken.jpg[/img]
Zuletzt geändert von hirngespenst am Samstag 17. Januar 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1184
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Samstag 17. Januar 2015, 16:33  

Also mich betrifft es nicht so stark, ich habe nicht aktiv geworben und nur hin und wieder ein Angebot genutzt, da ich die Zahl der Mailer gering halten möchte. Allerdings verstehe ich die Entscheidung nicht, die Begründungen kann ich nicht nachvollziehen. Der Aspekt, der am stärksten ins Gewicht fällt, ist sicherlich der, dass man mal wieder User verärgert!

maus1977
Primus-Praktikant
Beiträge: 850

Samstag 17. Januar 2015, 16:48  

na dann hoffe ich mal, das der Schuss nicht nach hinten losgeht. Ich jedenfalls muss dann auch nicht mehr soviel teure Primera kaufen und werde halt anders ausweichen.
Einloggen, User ausbezahlen, ausloggen . Alles Gute.

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 17. Januar 2015, 20:44  

Hallo,

ich habe jetzt immer noch nicht gelesen wie denn diese "Neuausrichtung" dann aussehen soll.

Und wenn davon geredet wird das, das Paid4 tod ist, warum habt ihr denn dann nicht soviele Neuanmeldungen wie mancher Paidmailer.
In den letzten 7 Tagen sind "satte" 21 neue Mitglieder hinzugekommen. Sehe ich da etwas grössere Mailer, mit der fast gleichen Mitgliederzahl, haben diese den Zuwachs in zwei bis drei Tagen.
Von diesen Usern sind wahrscheinlich sogar noch mehr aktiv und zwar nur mit Klicken, als hier im Forum. Soviel zu einer "abgelaufenen Ära".

Ich kann mich auch erinnern, das irgendwann mal gesagt worden ist, das sich die Adminstration bzw. der Betreiber darum kümmert das viele neue User hinzukommen. Das ist ja auch nicht so geschehen - Nur mal nebenbei ;)

Jetzt wollt ihr einen Bereich schliessen in dem die User noch ein paar Primelchen mehr verdienen können. War nicht die Rede von Wachstum. Ihr wolltet doch nicht die Stagnation (also die Aktionäre).
Teilbereiche schliessen bedeutet bei Euch also Wachstum :P

Meint ihr die Leute wollen nur noch Cashback ? Es gibt auch einfach den "Otto-Normal-Klicker", welcher gerne für 0,5 - 0,1 Cent klickt.

In meinen Augen ist es Schwachsinn was hier wieder passiert. Aber ihr werdet das Kind Primerportal schon unterkriegen, wenn es so weitergeht.

Verbote über Verbote - Buxseiten, andere Mailer mit Cashbackfunktion
Postings werden gelöscht, da oft missverstanden und bei kritischen Postings wird einfach geschwiegen.

JanSchlaudraff alias Anja hatte es schön beschrieben.

Habt ihr Angst vor kleinen Anbietern mit Cashbackfunktion, das diese Euch den Rang ablaufen. Das ist schon traurig.

Man kann eigentlich nur von Deflation sprechen und nicht mehr von Wachstum.

Was sagen eigentlich die Aktionäre dazu ? War das so abgesprochen oder haben die kein Mitspracherecht bei solchen Entscheidungen ? War nicht sogar die Rede davon, das wenn es gar nicht mehr so gut läuft, Chris sogar abgesetzt werden könnte '?

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 17. Januar 2015, 22:14  

Sorry mit der Kommentarfunktion kann ich dir hier nicht antworten. Zusammenfassen wollte ich beide Threads auch nicht, da du es vllt. nicht liest.

Cashback: Mit der Cashback Sache wurde von Huskie in den Raum geworfen. Ich hatte es auch weitergeworfen. Ich vermische da auch nichts - Aber OK.

Wachstum und Marketing: Der klassiche Paid4 Bereich/abgelaufene Ära - Wie geschrieben: Warum habt ihr so wenige Neuanmeldungen ? Du wolltest schon zu Beginn des neuen Portals werben. Die User sollten für die Aktivität verantwortlich sein. Da gab es noch kein ausgekoppeltes Primusportal. Passiert ist nicht gerade viel - Sorry.

Otto-Normal-Klicker: Es ging um 0,1 - 0,5 Cent. Das heisst 5 - 10 Primeln. Dafür klicken auch User und diese würden sich auch gerne weiter bereichern, indem sie sich über einen Werber anmelden, welcher Aktivität belohnt. Somit im Primera4Refs Bereich.

Google-Platzierung: Die meisten Hits hast du wohl bei "Geld verdienen im Internet" - Da sind aber Paidmailer - trotz deiner Aussage einer abgelaufenen Ära, ganz weit oben ;)

Ich mag das Portal, die Leute, die Adminstration (auch wenn es Diskrepanzen gibt) die Bereiche. Aber wieder einmal liegt vieles im argen und vllt. solltest gerade DU mal die Augen öffnen. Warum überhaupt schliessen, was bringt es Dir ? Ausser vllt. Stress und viele nicht nette Postings. Das "Warum" ist mir nicht erklärt worden, sondern es wird wieder geschwafelt über ungelegte Eier. Zudem machst du Umfragen und hälst dich dann nicht dran - Siehe der Recap Community. Wofür dann überhaupt fragen, wenn es Dir doch egal ist.

Ich habe Angst vor Preisverfall und vor einer allzu grossen Gamecommunity - Auch wenn du hier bestimmt fett Geld machst :D
Zuletzt geändert von mrdali am Samstag 17. Januar 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 18. Januar 2015, 00:44  

[quote='mrdali','index.php?page=Thread&postID=178996#post178996']
Cashback: Mit der Cashback Sache wurde von Huskie in den Raum geworfen. Ich hatte es auch weitergeworfen. Ich vermische da auch nichts - Aber OK.
[/quote]
Welchen Wurf meinst Du genau?

[quote]Du wolltest schon zu Beginn des neuen Portals werben. Die User sollten für die Aktivität verantwortlich sein.... Passiert ist nicht gerade viel - Sorry.[/quote]
Also im Kommentar habe ich ja geschrieben, dass ich für Cashback werben wollte, das war die Aufgabe der letzten 2 Jahre und in dieses Ziel haben wir viel investiert dass man mit Paid4 im Jahr 2015 quasi keine neuen User werben kann ist aber ein anderes Faktum - Paiduniversum und andere Platzhirsche haben 2014 nicht ohne Grund ihre Dienste beendet.

[quote]Google-Platzierung: Die meisten Hits hast du wohl bei "Geld verdienen im Internet" - Da sind aber Paidmailer - trotz deiner Aussage einer abgelaufenen Ära, ganz weit oben ;) [/quote]
Ja korrekt, die Leute suchen im Internet nach Geld-Verdienstmöglichkeiten - Willst du aber ernsthaft behaupten, dass man 2015 mit Klicken noch Geld verdienen kann?

[quote]
Ich mag das Portal, die Leute, die Adminstration (auch wenn es Diskrepanzen gibt) die Bereiche. [/quote]
Danke für die netten Worte :)

[quote]Aber wieder einmal liegt vieles im argen und vllt. solltest gerade DU mal die Augen öffnen.[/quote]
Mach mir die Augen auf, wenn Du was konkretes nennen möchtest...

[quote] Warum überhaupt schliessen, was bringt es Dir ? Ausser vllt. Stress und viele nicht nette Postings. [/quote]
Wir möchten uns mit der Wachstumsstrategie auf etwas fokussieren, womit wir uns 2015+ identifizieren können! Ich sehe es als Faktum an, dass die Zeit der Klickerei abgelaufen ist. Wenn wir ernsthaft über das Thema Lohnt sich Klicken noch? diskutieren möchten, fangen wir tatsächlich ganz von vorne an! Es geht im Primera4Ref Bereich gar nicht so sehr um meinen Stress, sondern v.a. um das Team und hat auch mit dem zu tun, wie das Forum nach außen wirken wird, zum einen bei potenziellen Neumitgliedern als auch bei potenziellen Sponsoren (beides im Hinblick auf die Wachstumsstrategie, die ja am Ende aufgehen soll)

[quote] Zudem machst du Umfragen und hälst dich dann nicht dran - Siehe der Recap Community. Wofür dann überhaupt fragen, wenn es Dir doch egal ist.[/quote]
Der Thread stammt von Ende Oktober, als wir auch die Entscheidung pro oder contra Wachstumsstrategie fällen mussten. Das haben wir sehr gründlich gedacht, denn hinter so einer Idee muss ich ja mit meinem Namen und dem ganzen zusätzlichen Aufwand dahinter stehen! Hier war die Umfrage an die User gerichtet, um auch zu sehen wie die Bedürfnisse / Wünsche unserer User im Status Quo sind, wer sich schon mit dem neuen Gedanken Community 2015+ identifizieren kann, und wer noch von den großen Klickzeiten einer abgelaufenen Ära träumt - die Ergebnisse haben wir zur Kenntnis genommen und in den Entscheidungen mit berücksichtigt, z.B. auch in den Planungen mit den Partnerseiten wie Primeraparadies. . Im Text neben der Umfrage stand auch schon vor der Umfrage die Ergebnisse unserer Analysen.
siehe auch:
Beitrag Huskie 11.Januar
Beitrag Sheila 12.Januar
Beitrag Huskie 13.Januar

[quote]Ich habe Angst vor Preisverfall und vor einer allzu grossen Gamecommunity[/quote]
Die Primera-Preisstabilität und der Primera4Ref Bereich haben sehr sehr wenig gemeinsam. Was genau hat unsere Community-Strategie 2015+ mit Deiner Angst vor einer allzu großen Gamescommunity zu tun?
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 18. Januar 2015, 01:07, insgesamt 2-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 18. Januar 2015, 08:20  

Als alter Hase im Paid4 muss ich jetzt auch mal was sagen

Nach gut 10 Jahren im Paif4 hab ich die Anzahl meiner Seiten drastisch reduziert,vor Jahren hatte ich mal um die 100.Bei vielen lohnt es sich aber schon lange nicht mehr deswegen hab ich noch knapp 15 übrig,wobei ich davon aber auch noch weitere abstossen werde.Bei vielen Paid4seiten muss man heutzutage seinem Geld nachrennen,unf selbst bei den guten würd ich ohne Refs alle paar Monate mal auf eine nennenswerte Summe kommen.Bei den wenigen Seiten die ich noch hab verhöcker ich meine Punkte immer hier im Forum,90% davon haben mir eh die Refs erwirtschaftet.Mit ausnahme von 4-5 Seiten ist die Szene seit Jahren am sterben und nicht mehr lohnenswert.

Meine Meinung Chris macht das momentan Goldrichtig,in den 9 Jahren hier hatte ich sehr selten mal Grund zum klagen,und wenn dann war das mit Chris immer schnell geklärt und aus der Welt geschafft.Ich steh dahinter in 4 Monaten bin ich 9 Jahre hier und hochzufrieden.

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 23:23  

Eins vorweg, ob es den Bereich gibt oder nicht ist mir persönlich schnuppe. Ich mach da schon lange nichts mehr. Aber nur mal so zur Überlegung ...Da ja hier die Wirkung nach außen Vorallem für neue User angesprochen wurde, wie wäre es denn mit einem Primera4Refs Bereich, den man nur sieht, wenn man will. Bestimmte Unterforen unsichtbar zu machen sollte ja nicht so schwer sein. Dann müssen halt die, die Refs suchen wollen in den Einstellungen nen extra Haken machen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste