Aktivbonus - der Stapel mit Primera Geschenken

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
julia80

Donnerstag 17. November 2016, 13:10  

jene Variante, die Stapel immer wieder zu ignorieren und nicht anzuklicken ist natürlich auch eine Möglichkeit
allerdings wollte ich dieses "Risiko" nicht eingehen und habe die Stapel immer angeklickt, sobald sie erschienen sind, da ich (nachwievor leider immer noch) befürchte, dass all die Primera der nicht angeklickten Stapel verloren gehen :D *LOL*
außerdem sollte der Wert beim Aktivitätsbarmeter irgendwann einmal in gaaanz feeerner Zukunft bei 100% liegen (das habe ich mir jedenfalls vorgenommen *g*) :D *LOL*
Zuletzt geändert von julia80 am Donnerstag 17. November 2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

juliel14
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Donnerstag 17. November 2016, 16:58  

ich hatte mal einen Stapel vor zwei Tagen, aber seitdem keinen mehr. Das Barometer ist bei weit über 1600%...
korrigiere, etwas über 1500%
Zuletzt geändert von juliel14 am Donnerstag 17. November 2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Kimba
Primus-Entdecker
Beiträge: 225

Freitag 18. November 2016, 13:58  

...find ich gut, das der Aktivbonus wieder da ist
Zuletzt geändert von Kimba am Freitag 18. November 2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

julia80

Freitag 18. November 2016, 14:18  

da ich es tatsächlich einmal verpennt hatte, einen Stapel anzuklicken, veränderte sich der Wert beim Aktivitätsbarometer um 20%. :evil: Wenn man einen Stapel anklickt, dann werden bei der Prozentzahl vom Aktivitätsbarometer 20% dazugezählt. Wenn man mehrere Stapel anklickt, dann werden beim Aktivitätsbarometer irgendwann einmal 20% abgezogen. Das ist jedenfalls meine Beobachtung. :D

indirakhan
Primus-Newcomer
Beiträge: 27

Freitag 18. November 2016, 17:11  

ich finde den aktivbonus super !

julia80

Freitag 18. November 2016, 17:57  

der Aktivbonus ist wirklich toll!!! :love: 8o :D

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 20. November 2016, 06:13  

Der Aktivbonus ist toll. :D :D :D
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Sonntag 20. November 2016, 06:34  

Ich muß mich auch mal zum Aktivbonus äußern. Ich bin begeistert davon. Er erhöht die Motivation bedeutend mehr "aktiv" zu sein und Spaß macht's obendrein auch noch. ;) ;)
Danke für die Geschenke!! Macht weiter so :thumbsup: :thumbsup:
Zuletzt geändert von Cheryl am Sonntag 20. November 2016, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.

julia80

Sonntag 20. November 2016, 07:12  

mit "toll" ist in diesem Fall natürlich "großartig" gemeint, da es wirklich eine sehr gute Idee ist, die User dazu zu motivieren, etwas aktiver zu sein.

Angie-sammelt
Primus-Newcomer
Beiträge: 18

Sonntag 20. November 2016, 13:59  

Ich freue mich natürlich auch, wenn ein Primelstapel auftaucht. Allerdings sehe ich mich leider auch in meiner Befürchtung bestätigt, dass die Spammerei wieder zunimmt. Das trifft sowohl auf die SB zu als auch das Forum, wo vermehrt sinn- und inhaltslose (oft 1-Satz-)Beiträge geschrieben und noch überflüssigere Kommentare dazu abgegeben werden, um möglichst viele Aktivitätspunkte abzugreifen. Das kann man selbstverständlich als Zunahme der Useraktivität werten, ich für meinen Teil bin dadurch nicht aktiver als vorher, ich bin sogar eher genervt von dem (sorry, aber ist oft so) "Dummgeschwätz" und halte mich mehr im Hintergrund oder sogar lieber in einer anderen SB auf. Natürlich, ich muss nicht hinschauen und den Kram nicht lesen wenn ich nicht will, und ich habe meine Onlineaktivität ja auch demensprechend angepasst. Es soll ja bitteschön auch jeder tun und lassen und schreiben können, was er will - gar keine Frage. Aber aktivere User sind schön und gut, nur etwas mehr Sinn oder Tiefe wären öfter schon wünschenswert.
Allen einen schönen Sonntag.

LG Angie

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Sonntag 20. November 2016, 23:39  

gibt es die Aktivpunkte noch?

BlindGuardian
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 23. November 2016, 22:59  

Ich möchte es gerne verstehen, vielleicht kann mir ja jemand sagen, was dieses Aktivitätsbarometer darstellt. Sind 100% gut oder schlecht. Ich bin erst eine Woche wieder bisschen öfter hier und sehe dann Leute, die irgendwas um 6.000% haben und frage mich, was hat er gemacht was ich nicht gemacht habe.

Und richtet sich der Inhalt der Stapel nach den % des Aktivitätsbarometers? Weil ich hier von 3 stelligen Beträgen bzw. von 2 stelligen Beträgen lese.

Also ich habe im Schnitt 6 Primera in meinen knapp 35 Stapeln gehabt, die ich innerhalb der letzten 7 Tage gesammelt habe.

Hat jemand das System verstanden oder kann da nur der Programmierer was sagen :)

Gruß an alle

julia80

Donnerstag 24. November 2016, 11:14  

hier nun ein Versuch, alles etwas zusammenzufassen:
beim Aktivitätsbarmeter liegt die Untergrenze bei 100%, eine Obergrenze gibt es nicht
das Barometer hat nur Einfluss auf die Höhe der Boni
je niedriger die Prozente, desto geringer ist der Wert
je höher die Prozente, desto höher ist der Wert
die Aktivität wirkt steigernd, abgeräumte Stapel wirken senkend
wenn jemand beim Aktivitätsbarometer einen Wert von 100% hat, dann ist der Wert der Primerastapel sehr niedrig
wenn jemand beim Aktivitätsbarometer einen Wert von 5000% hat, dann ist der Wert der Primerastapel sehr hoch
je höher das Barometer ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit einen "großen" Stapel zu bekommen
je niedriger das Barometer ist, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit einen "großen" Stapel zu bekommen
auch bei 5000 % kann ein Stapel mit 10 Primera mit dabei sein
bei 10 Primera sinkt das Barometer natürlich weniger als bei 100 Primera
die 100% braucht das Barometer wahrscheinlich dafür, damit auch weniger aktive User und neue User etwas bekommen
ansonsten würden sie tagelang/wochenlang leer ausgehen

ich hoffe, es wurde einigermaßen richtig und verständlich niedergeschrieben :whistling: :D
Zuletzt geändert von julia80 am Donnerstag 24. November 2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

indirakhan
Primus-Newcomer
Beiträge: 27

Donnerstag 24. November 2016, 15:32  

Superzusammenfassung - vielen Dank ! :thumbup:

LuckyAlf
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Donnerstag 24. November 2016, 17:51  

Vielen Dank für die Zusammenfassung :thumbsup:

LG Alf

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Donnerstag 24. November 2016, 18:28  

Ist schon toll die Mühe, die Du Dir mit der Zusammenstellung gemacht hat. Auch ein dicker Dank von mir dafür!! :thumbsup:
Zuletzt geändert von Cheryl am Donnerstag 24. November 2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

julia80

Samstag 26. November 2016, 15:21  

was ich noch erwähnen wollte:
der Stapel kann überall auftauchen - vom Bildschirmrand bis hin zum Bestätigungsframe der Banner, der Mails und der Startseite ist alles möglich
in meinem Fall tauchte der Stapel sowohl am Bildschirmrand als auch im Bestätigungsframe schon einige Male auf
wie anda im Kommentar geschrieben hat, kann er sogar auf den Zechenfeldern auftauchen. *gg* :D

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 4. Dezember 2016, 00:44  

[b]Seit einigen Minuten haben wir einen neuen Aktivbonus-Stapel![/b] :thumbup:

Dieser ist in unserem Adventskalender direkt testbar:
[url]http://www.primeraportal.de/primera/adventskalender/index.html[/url]

Danke an [url=http://www.primeraportal.de/user/ladaci/bewertungen.html]Ladaci[/url] für die Idee und [url=http://www.primeraportal.de/user/bofried/bewertungen.html]Bofried[/url] für die Umsetzung!

[b]Frohen 2.Advent euch allen[/b]
euer noname86
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 4. Dezember 2016, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 4. Dezember 2016, 00:56  

ich finde den neuen stapel schick - war zwar beim ersten mal überrascht, aber jetzt habe ich geschnallt, dass das kein irrtum war. :D
passt gut zur jahreszeit, also eine schöne idee.
vielen dank!

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Sonntag 4. Dezember 2016, 02:21  

Zuerst wußte ich nicht: klicken oder nicht ...hab mich für ersteres entschieden ... die Idee passt super zur Weihnachs-/Jahreszeit .
Danke an die MACHER und Planer ;) :thumbsup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste