Aktivbonus - der Stapel mit Primera Geschenken

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Montag 9. März 2015, 00:05  

600% durchgehend :)

Vielen Dank für die Primeln, lohnt sich immer wieder, dank Primusmarkt ists dann sogar der ein oder andere kleine Euro, der aufs Bankkonto geht.

Tax-5
Primus-Junior
Beiträge: 58

Montag 9. März 2015, 00:46  

Dann musst Du aktiver werden ^^

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 9. März 2015, 06:07  

Ich habe nur 180% und bekomme trotzdem einige Primeln, was bekommt man denn bei 1300%?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 9. März 2015, 11:52  

Ich glaube, den Aktivbonus versteht keiner so richtig - mir macht das nix, solange er Primeln schenkt :D ihr wißt schon geschenkte Gäule und so :P
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

a4quattro
Primus-Manager
Beiträge: 10047
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 9. März 2015, 12:12  

[quote='Sascha1982wtal','index.php?page=Thread&postID=192160#post192160']Ich habe nur 180% und bekomme trotzdem einige Primeln, was bekommt man denn bei 1300%?[/quote]

mein Bonus steht bei 1460% und heute habe ich bereits 350 Primeln erhalten :D

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 9. März 2015, 12:47  

Wieviel man bekommt variiert. Aber jeder bekommt im Endeffekt gleichviel für seine Aktivpunkte, da eben je nach Höhe des Stapels der Aktivbonus sinkt.
Also jeder Stapel, den Du einlöst verringert den Aktivbonus wieder. Ist der Stapel einmal kleiner, verringert sich der Aktivbonus auch weniger.
Du kannst also wenn Du deine Aktivbonusprozente hochtreiben willst, einfach eine zeitlang aktiv sein, ohne Stapel einzulösen, hast dann etwas höhere Stapel. Im Endeffekt ist das Ergebnis jedoch dasselbe.

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 9. März 2015, 22:09  

[quote='tinae',index.php?page=Thread&postID=192151#post192151]1300% und keine Stapel in Sicht hmm[/quote]
Wenn keine Stapel kommen, dann werden das immer mehr Prozente. Die Frage ist wieso kein Stapel kommt... Hast du eventuell ein Programm aktiv, das bestimmte Sachen in deinem Browser blockt? Hast du es schon mit einem anderen Browser probiert oder sogar auf einem anderen Rechner / Tablet / Smartphone?

Mindmover
Primus-Entdecker
Beiträge: 164
Hat sich bedankt: 4 Mal

Sonntag 5. April 2015, 00:55  

Nur mal so als Überlegung. Die Mindestwert-Einstellung scheint ja ein gutes Instrument zu sein, um den Stapelumsatz in die Höhe zu schrauben. Klar bekommt man eine weile weniger Primeln. Aber wenn ich den Beitrag von Tinae im Kopf durchspiele müsste ich doch aufgrund der höheren % eine höhere Chance auf größere Stapel erhalten.

Meine Erfahrung ist, wenn man nicht zu gierig ist und nicht den ganzen Tag am PC sitzt und jeden nur erdenklichen Stapel erwischt (was die % schneller reduziert als einem lieb ist) bleiben die %-Werte etwa Konstant ( bei mir bspw. momentan um die 420%). Man kann das neue %-hoch für einen höheren durchschnitt an Stapelgewinnen nutzen.

Anmerkung: Wobei die eigene Aktivität natürlich die Fluktuation der %-Werte erheblich beeinflußt.

Können da die mit den vielen Prozenten mal ihre Gedanken zu äußern? Erfahrungen?

LG MM
Zuletzt geändert von Mindmover am Sonntag 5. April 2015, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

huskie-style

Donnerstag 8. Oktober 2015, 08:47  

Zur Info: der Aktivbonus ist derzeit deaktiviert und steht zur Reparatur an. Gerüchte über sein Ableben sind eindeutig verfrüht! :D

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 8. Oktober 2015, 08:59  

* meld * ...... me lebt auch noch :D


und ES freut sich, wenn der Aktivbonus wieder aktiviert wird, UNMENGEN an Prozente dazugewonnen zu haben von denen ES nix weiß,um dann den ersten, meeeegahohen Stapel abzuräumen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :lol

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 11. Oktober 2015, 16:34  

[quote]Aktivbonus - Stapel wo bist Du?
Ihr habt sicherlich gemerkt, dass der Stapel in den letzten Tagen nicht mehr erschien. Andi hat sich ein paar Minuten Zeit genommen und nach den Ursachen der jüngsten, unerträglichen Performance-Schwierigkeiten gesucht. Somit war die Deaktivierung leider eine bewusste Aktion, die ausprobiert werden musste. Und damit war der schwarze Peter gefunden. Nach Rücksprache mit beibaers haben wir uns entschieden, den Stapel erstmal noch eine Weile deaktiviert zu lassen, bis wir die Ursache beheben lassen können. Wie ihr ja wisst, steigt der Aktivitätsbarometer trotzdem an, d.h. die Primera gehen nicht verloren, und können zu einem späteren Zeitpunkt in erhöhter Menge abgeklickt werden.[/quote]
Quelle: Blog von Primera

Kann dem nicht zustimmen, denn PrimeraPortal hat noch immer erhebliche Ladehemmungen beim Aufbau ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 14. Oktober 2015, 06:16  

Ab wann wird es wieder aktiviert?

Auch sonst viele Fehler(Serverfehler) hier die letzen Tage.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Samstag 24. Oktober 2015, 16:43  

Zur Info: der Aktivbonus ist derzeit deaktiviert und steht zur Reparatur an. Gerüchte über sein Ableben sind eindeutig verfrüht! :D


das war die Aussage von huskie-style am 08. Oktober.

leider ist seit dem keine weitere Info hier gegeben worden. Oft reden wir von fehlenden Informationen Seitens des Admins. Ich finde ein User sollte auch irgendwie auf dem laufenden gehalten werden und nicht immer lesen....mangesl Programmierer geht dieses oder jenes nicht.

Was hat denn früher Primus in der 1. oder 2. version so attraktiv gemacht??? letzendlich waren es die User die hier waren und das Forum welches genutzt wurde und die vielen Aktivitäten von denen wir gelebt haben und den Ideen die wir hatten.


Ist das alles eingeschlafen?

ich denke ja, In den Mediendaten sieht man ja, wieviele User täglich hier sind und keinen Mucks von sich geben und es gibt tatsächlich auch neue User Hier!!!!! in den letzten 30 Tagen immerhin 77 Stück - herzlich willkommen - aber was treibt sie her????
Ach ja, da gab es mel einen Thred...User stellen sich vor....da habe ich schon ewig nichts gelesen...


und auch das diesjährige Usertreffen . Danke an die Initiatoren....wurde auch nicht lang und breit ausgewertet....früher gab es Bildershows darüber...grins.... Muß ja nicht sein...kann aber...

also wir, die User sind es doch die hier was bewegen wollen und Primus nicht den Bach runtergeht.
wir wollen wieder Bannerklicken , Mails bestätigen, und am Cashback teilnehmen. Unsere Aktivität sollte belohnt werden und wenn eine Anfrage an die Admins gestellt wird, sollten wir auch eine Antwort bekommen.

Ich denke hier bei Primus ist einiges im Argen und darum ziehen sich die ehemals Aktiven immer mehr zurück. ich bin jetzt seit 8 Jahren hier, aber solch einen Zustand an Passivität habe ich noch nicht erlebt.

LG Kleinerano

sollte meine Meinung hier verkehrt sein. bitte in einen anderen thred verschieben.

huskie-style

Montag 26. Oktober 2015, 08:36  

Eine Info? Okay, der Aktivbonus ist immer noch deaktiviert.

Nur hilft es niemandem, wenn sich nun täglich Frage und stereotype Antwort wiederholen. Unabhängig davon, ob man antwortet oder nicht: solange der Aktivbonus nicht funktioniert, ist es unbefriedigend für Alle.

Sobald wir wissen, wann der Aktivbonus wieder einsatzbereit ist, werden wir es hier posten. Einverstanden?

Und was die Forenaktivitäten betrifft: dieser Faktor kann von uns definitiv nicht beeinflusst werden! Wir können niemanden zwingen, zu posten und sich an Diskussionen zu beteiligen. Es liegt an jedem Einzelnen, ob er sich dort einbringen möchte. Wenn niemand diskutieren will, nutzt auch das beste Board nichts!

Nun gibt es dieses wunderbare Gegenargument, das ich desöfteren zu lesen bekam: wenn der Aktivbonus da wäre, würden wir auch posten! Da stelle ich mir die Frage, ob das Sinn und Zweck einer Community ist, sich dafür "bezahlen" zu lassen, um seinen Beitrag zu leisten!?

Wird man auch dafür bezahlt, wenn man Mitglied in einem Sportclub (auch eine Community, wenn man so will) wird?
Zuletzt geändert von huskie-style am Montag 26. Oktober 2015, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 26. Oktober 2015, 09:01  

Guten morgen,

ich möchte auch mal meinen Klacks Senf dazugeben .....
die Foren sind im allgemeinen ruhiger geworden.
Irgendwie scheint überall jeder darauf zu warten das ein Anderer den ersten Schrieb macht :D
Die geilen Diskussionen,das abendliche Miteinander,das leicht frivole Flirten :rolleyes: Erziehung kochen u.s.w. waren Themen über die wir quatschten ....nicht nur im Forum in der Plauderecke oder so.
Jedoch war das in P2 irgendwie cooler :) und das lag nicht nur an den Leuten ..... das war auch *die rote Zora* oder Sheila die mit ihrer Hauseigenen Keule über uns wachte oder die Musik von Bas oder Mike,das,wenn man konnte, nächtelange quatschen an den Wochenenden.
Das war *nicht auf die Silvesterparty gehen weil man Radio hören will* ....das war Quiz,Spass und keine Langeweile.

So .....
nun hab ich genug aufgezählt was mal war und nicht wieder kommt,dem man aber hinterher trauert :thumbup:

Gehabt euch wohl ...

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Montag 26. Oktober 2015, 13:22  

Ich sag dazu nur eins:Man sieht es in dem einzigen Thread der momentan am neisten benutzt wird.Wer da nicht der Meinung diverser Mods und einiger anderer User ist wird als das sprech ich nicht aus Diffamiert.Dadurch haben sich auch da inzwischen immer mehr der kritischen Meinungen verabschiedet einschliesslich mir und ich vermutte es wird bald nur noch die Pro Fraktion vertetten sein.Ist ja auch in Ordnung aber dann darf sich kein Mod beschweren das User nichts mehr schreiben.Ich bin fast 9,5 Jahre hier und hab früher öfter im Forum geschrieben,was ich nicht mehr tun werde.Zumindest mich an keinerlei Disskusionen beteilige.Wenn ich ein Problem habe versuche ich Chris über Skype bzw über andere Wege direkt zu erreichen.

Damit weiterhin viel Spass

skorpy1611
Primus-Stammgast
Beiträge: 317
Primera-Remote an skorpy1611
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 26. Oktober 2015, 16:00  

ich hatte/habe auch Probleme mit dem nicht mehr ganz neuen Forum...

hab ganz viele "Spieler" und Schreiber aus den Augen verloren....

Aktivbonus ist was schönes, aber ausser Punktetausch mach ich nicht mehr viel


ob mit oder ohne Bonus...
meine privaten Verhältnisse haben sich halt geändert und da ist online weiter in den Hintergrund gerückt

709
seibet2
Primus-Junior
Beiträge: 63

Montag 26. Oktober 2015, 22:59  

:D ich lach mal über mich selber
da ich große Probleme mit meinem Laptop habe dachte ich das ich einfach nicht genug online war
erst heute da ich etwas Zeit habe und auch hier im Forum rumgurke ist mir dieser Beitrag aufgefallen
mir ist es eh wurst vermisst hab ich ihn wie man merkt ja eh nicht sehr^^ und viel im Forum geschreiben hab ich ja eh noch nie 8|

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Sonntag 8. November 2015, 19:22  

[quote='huskie-style','index.php?page=Thread&postID=212177#post212177']Zur Info: der Aktivbonus ist derzeit deaktiviert und steht zur Reparatur an. Gerüchte über sein Ableben sind eindeutig verfrüht! :D[/quote]


Nun ist der Aktivbonus einen Monat lang deaktiviert. Gerüchte über sein vorzeitiges Ableben sind immer noch verfrüht. Auch ein zwischenbericht ist nicht zum Monatsjubiläum zu lesen.

Also Geduld liebe Primusgemeinde

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste