Aktivbonus - der Stapel mit Primera Geschenken

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 25. November 2015, 15:17  

[quote='huskie-style','index.php?page=Thread&postID=212177#post212177']Zur Info: der Aktivbonus ist derzeit deaktiviert und steht zur Reparatur an. Gerüchte über sein Ableben sind eindeutig verfrüht! :D[/quote]
Verfrüht oder doch ohne weiteren Zwischenstand endgültig :?:

Eines kann man seit der Deaktivierung schlussfolgern - an der Ladezeit vom PrimeraPortal hat sich absolut nichts geändert - ist und bleibt weiterhin recht besch*** und gerade eben wurde ein Ajax-Fehler angezeigt.
Sind denn wirklich so wenig so wenig finanzielle Mittel vorhanden, als dass man sich nicht mal darum kümmert bzw. sich einen gescheiten Programmierer leisten kann, der sich der Sache mal annimmt?

Nachtag:
Nach Absenden dieses Beitrag kam diese Meldung:

[quote]Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable
Guru Meditation:

XID: 1396690896

Varnish cache server[/quote]

Wie lange bzw. oft meditiert denn der Guru :?: :D
Zuletzt geändert von katrawi am Mittwoch 25. November 2015, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
:) Der Ton macht die Musik :)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 15. Dezember 2015, 13:07  

[quote='huskie-style','index.php?page=Thread&postID=212177#post212177']Zur Info: der Aktivbonus ist derzeit deaktiviert und steht zur Reparatur an. Gerüchte über sein Ableben sind eindeutig verfrüht! :D[/quote]
Zur Info: Der Aktivitätsbonus ist nunmehr über 2 Monate schon deaktiviert.

Rein spekulative Frage - kann die Mitgliederschaft des PrimeraPortals diesen für tot und beerdigt erklären, da ja keine Infos seitens des Betreibers und/oder der Administration kommt :?:
:) Der Ton macht die Musik :)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 15. Dezember 2015, 14:29  

[quote]Neeschar
Am 15.12.2015 Ich denke nicht, das dieses Addon so einfach aufgegeben wird. Schließlich hat es Geld gekostet und fördert die Aktivität aber bis mal ein Coder an die Arbeit geht, wirds vermutlich noch eine weile dauern.[/quote]
Es gab doch schon Tipps dazu - kannst dich ja auch bewerben und sofern der Preis stimmt, geht da sicherlich etwas ;)

[quote]Jonas01
Am 15.12.2015 Im Blogbeitrag von noname ist doch darauf eingegangen worden [/quote]
Du spielst sicherlich auf diese Passage an:

[url=http://www.primeraportal.de/blog/primus-klartext-zum-1-advent-95378.html][b]Deaktivierter Aktivbonus[/b]
Den Aktivbonus mussten wir leider aus Performance-Gründen deaktivieren. Sobald das Problem behoben ist, werden wir diesen umgehend aktivieren - denn die Proof-Of-Concept Phase der Verdienstmöglichkeit ist Anfang 2015 erfolgreich verlaufen. Auch die Behebung der immer noch existierenden Performance-Schwierigkeiten hängt natürlich vom schnellstmöglichen Integrieren der neuen Programmierer ab - daher hat dies auch allerhöchste Priorität.[/url]

Nun ja, Performance hin oder her, auch durch die Deaktivierung hat sich nichts geändert. Das Portal lahmt immer noch und spuckt zeitweise Fehler aus, jedoch wenn man nichts tut, kann das auch nichts werden. In den über 2 Monaten seit der Deaktivierung hätte jeder Proggi das sicherlich schon hinbekommen - wo ein Wille, da auch ein Weg ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:08  

Werden sie die Probleme hier irgendwann mal in den Griff bekommen?

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 27. Oktober 2016, 06:00  

Garbage hat soeben den Aktivbonus aktiviert.... er hat die alten Performance Probleme ja schon vor 2 Wochen gelöst. Nun hat er es auch geschafft die Ursachen im Aktivbonus zu finden und womöglich zu fixen. Wir sind jetzt also testweise wieder zurück, und beobachten die kommenden Tage die Auswirkungen auf die Performance!


Wer danke sagen möchte:
[url]http://www.primeraportal.de/user/garbage/[/url]

Wer Performance-Auswirkungen spürt:
[url=http://www.primeraportal.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8531]Performance Generell[/url]
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 27. Oktober 2016, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Donnerstag 27. Oktober 2016, 07:14  

der Aktivbonus hat mir eben 417 Primera geschenkt, hoffen wir das er weiter so gut funktioniert :thumbsup:

fmod
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Donnerstag 27. Oktober 2016, 10:08  

Ich hab ja nichts gegen Geschenke, aber werden dadurch nicht Unmengen an neuen Primeras generiert die den Preis weiter drücken werden?

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 31. Oktober 2016, 09:51  

Hallo User, nachdem uns der Aktivbonus den Server innerhalb weniger Tage lahmgelegt hat, haben wir ihn gestern Abend wieder deaktiviert. Garbage hat die Ursachen der Performance Probleme identifiziert und wird ein paar Veränderungen in der Programmierung vornehmen. Anschließend werden wir ihn erneut (testweise) aktivieren! GS Aktivbonus

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 12:03  

das ist sehr schade, weil die rückkehr des aktivbonus' viele gefreut hat.
aber das verlangsamen der ladezeiten ist sicher weitaus störender - also sind wir zuversichtlich, dass garbage das in den griff bekommt und dann beides gut läuft.
die geduld bringt sicher jeder auf. :)

Perkey
Primus-Newcomer
Beiträge: 39

Montag 31. Oktober 2016, 14:30  

Ich freu mich auch sehr über den Aktivbonus :) Hoffe er funktioniert bald wieder reibungslos
BIS ZU 48% IN 14 WOCHEN
gratis anmelden

https://evisionteam.biz/666

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 31. Oktober 2016, 19:06  

Wenn die Ursache bekannt ist, ist die Fehlerbeseitigung ja nur noch ne Frage der Zeit - freu mich auf die Rückkehr :)
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Sonntag 13. November 2016, 22:48  

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaktivbonus, wo bist Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu? :)
Komm' bitte zurück. :) :knuddel
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 14. November 2016, 21:58  

So, garbage hat es heute am frühen Abend geschafft ein großes Performance-Update einzuspielen. Der AKtivbonus ist wieder online. Alle guten Dinge sind 3, also nach dem ersten großen Flop und den alten Problemen im Oktober haben wir heute zum dritten mal den Geschenke-Stapel für euch aktiviert.

Viel Spaß damit!

GS Code: "garbage"

Feedback an unseren Progger hier rein:
[url]http://www.primeraportal.de/user/garbage/bewertungen.html[/url]
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 14. November 2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bumshak
Primus-Stammgast
Beiträge: 339

Montag 14. November 2016, 23:39  

Gute Entscheidung den AB wieder mit rein zu nehmen. Dadurch sollte die Aktivität für den Anfang wieder steigen. Danke und weiter so!

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Montag 14. November 2016, 23:43  

Trotzdem bitte ich darauf zu achten, dass es erstmal wieder nur die TESTPHASE ist.
Wir müssen halt die Performance der Seite beobachten :)
Bild

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 15. November 2016, 13:46  

Dann hoffen wir mal alle das diesmal die Testphase möglichst lange dauert und ohne Probleme läuft... :thumbup:

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 15. November 2016, 15:05  

Bei mir funktioniert er irgendwie nicht....:-(


Espanola82
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Dienstag 15. November 2016, 21:15  

bis jetzt hab ich ja noch keinen stapel entdeckt, aber ich freu mich dass es bald wieder soweit sein wird ;)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 15. November 2016, 23:48  

ich hab heute mehrere stapel gehabt und mich darüber gefreut.

vielen dank, dass ihr das wieder möglich gemacht habt! :thumbup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast