Recap Community & Vorgehen 2015

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 31. Oktober 2014, 07:50  

In den vergangenen beiden Jahren im Chat und in der jüngsten Diskussion über die zukünftige Strategie von PrimeraPortal haben wir viele verschiedene Meinungen gelesen. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass sich viele noch eine erfolgreiche vergangene Ära zurück wünschen.

Hier ein kurzes "Recap" (Zusammenfassung), wie ich die Situation Status-Quo sehe!

Paid4 Community 2007-2012
Die Paid4 Community in Primus 2.0 hatte ein aktives Forum, gute Paid4 Verdienstmöglichkeiten (Klicken!), das klassische Refjagen im Primera4Ref und externe Seiten die das ganze Primera-System unterstützt haben etc. - Ich sehe das ganze als "abgelaufene Ära" an, da das klassische Paid4 mittlerweile fast komplett gestorben ist. Die Sachen, die damals funktioniert haben, funktionieren jetzt nicht mehr. So ein Angebot kann also weder von uns noch von externen Seiten geboten werden!

Community 2012-2014
Das Community Konzept sollte von einer freiwilligen Aktivität leben. In Verbindung mit unserer Sparpolitik (es war keine Querfinanzierung mehr möglich) haben wir uns auf eure Aktivität & euer Engagement verlassen. Die Funktionalitäten sind im Reiter Community zu finden, also Forum, Chat, Nickpages, Blog, Fotoalbum. Es hat sich schon Ende 2012 gezeigt, dass das ganze nicht funktionieren würde. Erfolgreiche Gegenmaßnahmen konnten aufgrund knapper Ressourcen -insbesondere in der Programmierung- und gesetzter Prioritäten in den Cashback-Bereich leider bisher nicht getroffen werden. Das Konzept in dieser Form sehe ich demnach als "gescheitert" an.

Primera-Community 2015+
Ich sehe die Zukunft unserer Community als Primera-Community. Die Primera-Währung mit dem Aktivbonus soll für Aktivität und Attraktivität sorgen. Es soll in allen zukünftig priorisierten Bereichen Anreize gesetzt werden, aktiv mitzuwirken und dafür entsprechend belohnt werden. Die Community, wie wir sie aus der Zeit von vor ca. 5 Jahren kennen, kann in dessen Form aber nicht erwartet werden. Das Konzept sieht vor, dass der Aktivitätsbonus langfristig zu 100% durch Werbeeinnahmen getragen wird.

Welche Community wünscht Du Dir? Oder gehst Du sogar soweit, dass Du in Zukunft kein Community-Mitglied bleiben wirst?
Ich freue mich auch auf eure Stimme und das Feedback, wie Du das ganze siehst.
GS-Code: Community
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 31. Oktober 2014, 12:04, insgesamt 13-mal geändert.

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 31. Oktober 2014, 10:27  

Danke für den GS :)
Die Community's sind auch in anderen Foren ( siehe Bonix oder Saxonia ) ziemlich eingeschlafen.
Ein User meldet sich irgendwo an und erste Frage: "Was kann man hier wie verdienen?"
Kann er verdienen und sieht er eine rege Aktivität des Chats bleibt er.
Schaut er aber *rein* und kann noch lesen was er selbst vor 3 Tagen geschrieben hat um dann einen dezenten Blick auf den Kontostand zu werfen welcher sich kaum verändert hat stellt man sich nur eine Frage .......WAS in drei Teufels Namen mach ich hier eigentlich noch? ;(

Meine Denkensweise entspringt einem schlichten Gemüt :rolleyes: dennoch fühlte ich mich befleißigt meine unmassgebliche Meinung kundzutun :whistling:

So Long und einen schönen Tag noch :thumbsup:

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Freitag 31. Oktober 2014, 11:02  

Welche Aktivitäten sollen denn eigentlich durch den Aktivitätsbonus gefördert werden?

marcofanclub
Primus-Entdecker
Beiträge: 222

Freitag 31. Oktober 2014, 11:09  

Schuld am Untergang des Paid4 sind 3 Dinge:
*die schlechte Wirtschaftslage, mit fallenden Werbepreisen auch bei den größten Paid4 Anbietern
*die Klammlose bzw deren ständige Generierung, die stark zum Verfall der Werbepreise beigetragen haben und User, die immer noch bereit sind, für 50 Lose (wieviel Bruchteile einer Primera sind das?) zu klicken (ja, es sind noch immer Klicks für 50 Lose buchbar, die tatsächlich abgebaut werden)
*viele Schwarze Schafe der Branche, die einfach sich mit den Userguthaben auf und davon machen
----------------
Allerdings wird es immer einen gewissen Bedarf am Einbuchen von Werbung und damit auch an Paid4 geben, zumindest auf Seiten, die mehrere 1000 aktive User haben.
Die eigentliche Lösung kann also nur darin liegen, Altes und Neues geschickt zu kombinieren, also erfolgreiche Komponenten weiterhin anzubieten und parallel Neues zu realisieren. An Userwünschen mangelt es bestimmt nicht.
Viele wünschen sich eben auch externe Seiten, man kann eben via Schnittstelle mit den Primera mehr anfangen, als nur diese hier auf dem Portal zu horten.
-->Thema externe Seiten / Primusmarkt (der ja z.T. davon lebt)
ebesucher will seine Schnittstelle demnächst (in 1 Monat) einstellen, das dürfte Einblicke in deren Entwicklung geben, aber v.a. auch Auswirkungen auf den Primusmarkt haben. Wenn dann keine ebesucher mehr handelbar sein werden, was wird Eure Antwort darauf sein, um Primusmarkt auf der Erfolgsbahn zu halten? -- eine oder mehrere andere virtuelle Währungen aufnehmen?

dm1978
Primus-Entdecker
Beiträge: 162
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 31. Oktober 2014, 13:42  

Tja, wenn klassisches Paid4 nicht mehr funktioniert, dann mach eben unklassisches Paid4. Wie schon weiter oben erwähnt - es gibt immer noch Paid4-Seiten, die funktionieren. Einfach mal ein paar Tipps von dort abholen.

Und wenn es Leute gibt, die für 50 Lose klicken, dann sind die ev. auch bereit für den Gegenwert von 100 Losen in Primera zu klicken. Die könnte man auch abholen.

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=157954#post157954']Erfolgreiche Gegenmaßnahmen konnten aufgrund knapper Ressourcen -insbesondere in der Programmierung- und gesetzter Prioritäten in den Cashback-Bereich leider bisher nicht getroffen werden.[/quote]Tja, dann wirds aber an der Zeit wenn der erfolgreiche Cashback-Bereich mal ein bißchen was abdrückt für das schwächelnde primeraportal. Nicht auf der einen Seite meckern "Querfinanzierung... pfui" und auf der anderen Seite auf dringendst notwendige Stabilisierungsmaßnahmen zugunsten eines anderen (für einen bestimmen Personenkreis profitableren) Bereichs zu pfeifen. Auch das ist eine Art von Querfinanzierung!

Querverbunden sind primeraportal und primusportal sowieso schon - über die Aktien. Was nützt es mir als Aktionär wenn ich vom erfolgreichen primusportal pro Woche Hausnummer 500k Primera bekomme wenn die dann niemand haben will? Ich bin Investor, kein Werbetreibender der damit Werbung buchen will.

Nebenbei, wenn die Personalressourcen knapp sind - wie wollt ihr denn dann beides bewältigen - Marketingaktion Cashbackportal und Community 2015? Oder ist ersteres ohnehin bereits gestorben und man diskutiert aktuell über den Begräbnistermin?

Im Übrigen interessiert mich eigentlich immer noch: Es gab keine Userabstimmung ob man auf primus 2.0 pfeifen und primus 3.0 einführen soll. Es gab keine Userabstimmung ob Cashback ausgelagert (und damit der Gewinn abgezogen) werden soll. Es gab keine Abstimmung ob man auf Sicherungsmaßnahmen im primperaportal zugunsten des Cashback-Bereits verzichten soll. Warum wird also wird jetzt gefragt ob das primeraportal nicht ev. vielleicht doch weiterentwickelt werden oder lieber gleich sterben soll?

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Freitag 31. Oktober 2014, 14:10  

Beim alten paid4 war ich sehr lange das System ist Tod.Ich hab hier ja virl zu verlieren als Mittelgrosser Aktionär nach den Gesprächen mit Chris er weiss das ich einer seiner treuesten Onlinefreunde bin,weiss ich das der Weg Steinig wird aber mit guten Chanchen auf Erfolg.Ich vertrau diir und das sag ich als sehr Konservativer Mensch sehr selten im leben.
Achso eins noch ich bin kein Mensch der Menschen die er fast 10 Jahre kennt misstraut.Ich weiss aber sehr genau was ich tue ich hab nicht umsonst mein Fachabi in Matrmatik und Wirtschatslehre gemacht.Eine Garantie gibts nie im leben aber manchen Menschen vertraut man mehr als anderen

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 31. Oktober 2014, 14:47  

Hi,

" Paid4-Klicken, Primera4Ref und externe Klick-Seiten "

Paid4-klicken, das kann man auch sehr gut in den Aktivbonus mit integrieren , werbung zu beachten sollte zum aktiv sein mitgezählt werden, wenn dies dann eingebaut wird......das typische Banner klicken ist nicht wirklich werbetypisch vom erfolg gekrönt. ( generiert nur klickzahlen, Ausnahme refsuche (bzw. auch tracking weiterleitung einer "provision"), hier ist die Beachtung größer )- wobei je nach werbeform es immer eine wirkung hat, allerdings im verhältnis des wertes als Preis nicht der rede wert, das zeigte die Vergangenheit wohin die reise des Nutzen und Preises wert ist, einer bestimmten werbeform und deren gesetzten nutzung, als Form wie man es dabei platziert bzw. umsetzt in der Technik .

Primera4Ref , hier kämen zwar einige Seiten hinzu-( so auch ein anschub der Aktivitätgebundenheit), ( ausgenommen seiten die nicht zahlen ) , die jedoch wie man auf den Markt sieht einer nach dem anderen sich verabschieden (weshalb auch immer, wahrscheinlich Konzept "veraltet "- nicht mehr wachstumsfördernd )
Auch das nachlassen an vertrauen insgesamt von P4 sinkt deshalb dabei , sobald es die forte schließt.
Es ist auch so, das man ja zwar selbst entscheiden wollen würde was man bewirbt, einen komischen beigeschmack nach dem down einer gewissen Seite bleibt hier immer, man kann mit mehr möglichkeiten hier auch einiges aufbauen, um diesen Markt zu schließen .( Nur diese möglichkeit dazu sollte auch auf primus gebaut werden )

Externe Seiten , hier wäre in der tat rege Aktivität vorangetrieben, aber wie man auch früher gesehen hat, verabschiedeten unabhängig gewisser Änderungen in dem Nachteil bezug eine seite nach der anderen.( mit winzigen ausnahmen)
Hier könnte man allerdings in der neuen Form 2015+ durchaus ganz andere Aktivitäten fördern die dieses auffangen ließe , weshalb es auch anders gehen kann , ohne dabei gleich immer eine externe seite beitreten zu müssen, um mehr verdienst, das ganze HIER dann insgesamt möglich macht, das Konzept muss nur stimmen. ( Das dann umzusetzten, kann durchaus auch eine "Elefanten "herausforderung sein)

2015+ , Warum 2 "Ideen" auf 2 Seiten verlegen , wenn man das ganze auf 1 Seite integrieren kann, da sind unglaublich viele Möglichkeiten vorhanden, dazu bräuchte man sich nicht unbedingt eines der beiden sich verabschieden. Die Idee nach mehr verdienst das Chancen bietet sollte nur richtig umgesetz werden können, das dies machbar macht. Und es ist machbar . Dazu muss nichts "Altes" her , sondern nur besser gemacht werden.

Das braucht Zeit und ich denke innerhalb dann der Zeit sollte immer etwas dann verbessert werden.
Sicher die Community wie z.B auch hier das Forum hat nachgelassen, weil vielleicht erstmal wo anders an verbesserung gearbeitet worden ist, doch denke ich wird es nun höchste Zeit nicht nur in Games, Bonusaktion etc. etwas zu tun, sondern meiner meinung nach der wichtigsten aufgabe community selbst, was ich denke ja auch getan werden wird.

:thumbup:

Campo
Primus-Newcomer
Beiträge: 24

Freitag 31. Oktober 2014, 20:50  

Also langsam bekomme ich schon ein bischen Angst ;(
Ich kann immer die gleichen zwei Worte in einem Satz lesen "Community" und "Aktivbonus"
Lass es sein!
Nur um sich das Forum, den Blog und Chat mit "Geistiger Vollwertkost" füllen zu lassen, braucht es keinen Bonus.
Mit der Zeit wird das hier immer mehr zu Klamm2.0 Lukas kommt auch mit den Sprüchen über die ach so tolle Community, wenn er wieder mal die Vergütung senken will, oder solchen Edel-Erfindungen wie "Schlaufuchs" eine Bezahlte(Bonus) Community.
Von 1000 Usern, die bei einer Seite wie hier angemeldet sind, nutzen evtl. 5-10% die Community der Rest will einfach nur ein paar Euros verdienen oder/und zocken.
Stell 500 oder 1000 Banner mit 0,5 bis 1 Primera rein und du hast deine Aktivität auch ohne Bonus und Trallala.
Wie viele User(%) stimmen hier mit ab? Wie viele nehmen hier Stellung? Zähle diese User zusammen und du hast deine Community. Aktive User durch einen Bonus kaufen bringt evtl. für kurzr zeit etwas und dann? Einlogvergütung? Anwesenheitsprämie?
Gib den Usern eine Surfbar, Banner, Externe Primera Seiten und Fair-Eingestellte Slots, die Aktivität kommt dann von selber.

paid2

Sonntag 2. November 2014, 04:18  

Ich habe noch gar nicht abgestimmt,denn entweder verstehe ich die Abstimmungsfragen nicht,oder man muss wählen zwischen Bannerklicken,oder Community 2015+ (aktiv sein und belohnt werden).
Ich finde beide Arten gehören zum neuen Primus.Auch wenn die Klickbanner die dann auf Primus geklickt werden können nicht viel an Wert haben,aber User werden sich deswegen einloggen,und sie Klicken.Sei es um sie am Slot einzusetzen,oder zu was auch immer.Sind die User dann da werden sie wenn das Umfeld passt (Spiele,Chat,Wohlfühlatmosphäre) nach dem Wegklicken der Banner, und die Zeit vorhanden ist auch die Community 2015+ (aktiv sein und belohnt werden) abarbeiten.Nicht jeder hat täglich Zeit lange Aktiv zu sein,aber an Wochenenden,Urlaub,usw.wird Community 2015 + dann zusätzlich gemacht um noch mehr Primeln zu verdienen.Primus selbst braucht mehrere Möglichkeiten Primera zu verdienen,ohne sie zu kaufen zu müssen.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 2. November 2014, 13:39  

So wies 2007-2012 war, kann es nicht wieder werden. Nicht, weil Webbi, Admins und Programmierer unfähig wären, sondern weil die wirtschaftlichen Voraussetzungen von damals nicht mehr existieren. Kein Webbi kann 10-Primera-Banner einbauen, wenn die Netzwerke sie nicht anbieten. Externe Primeraseiten kann man nicht einfach generieren - und selbst wenn die Bedingungen gelockert werden, werden sich kaum Seiten finden, die Primera mit anbieten - einfach deshalb, weil es kaum noch Klickseiten gibt und neue nicht entstehen werden. Auch dafür müßten Netzwerke genug gut bezahlte Banner bereitstellen und das ist in der heutigen Zeit schlicht und ergreifend nicht mehr der Fall.

Ich sehe in der Community 2015 eine Chance. Das bedeutet ja nicht, dass die bisherigen Verdienstmöglichkeiten abgeschafft würden oder niemals gesteigert - sondern dass weitere Möglichkeiten dazu kommen, die der jetzigen Zeit mehr angepaßt sind. Community 2015 kann also Community 2007 mit beinhalten, aber eben noch darüber hinausgehen. Und je mehr Verdienstmöglichkeiten da sind, um so weniger macht es aus, wenn eine dann aus wirtschaftlichen Gründen ausfällt oder geringer wird.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 2. November 2014, 14:43  

Schade das man Kommentare nicht direkt zitieren kann. Dennoch möchte ich den Kommentar von NoName zur mobilen Nutzung des Portals aufgreifen. Ich denke mal das 99% der Portalnutzung via PC/Laptop erfolgt liegt vorallem daran, das es keine mobile Version hiervon gibt. So sieht es jedenfalls bei mir aus.
Klar ist die Portalnutzung mit Smartphone/Tablet möglich, aber in meinen Augen sehr umständlich. Vielleicht könnte man dahingehend ja mal was machen.
Was die Umfrage betrifft ...Da habe ich mich für die Auswahl Community2015+ entschieden. Primus2.0 war toll, aber ich verstehe auch das es dahin aus verschiedenen Gründen kein zurück gibt. Die letzten beiden Jahre kann ich nur schwer beurteilen, da ich mich hier zugegebenermaßen sehr rar gemacht habe (was aber an meiner persönlichen Situation und nicht am Portal lag). Was ich aber mitbekommen habe waren oftmals viele Ankündigungen/Vorstellungen, welche in der Regel aber oftmals verschoben oder gar nicht umgesetzt (in anderer Form) worden. Ob das so stimmt kann ich nicht sagen da ich ja wie gesagt selten hier war, aber das ist nunmal das was bei mir angekommen ist.

allesbrille
Primus-Newcomer
Beiträge: 13

Sonntag 2. November 2014, 22:33  

Also ich sehe die Zukunft eher bei einer Mischung aus altem UND neuen.

Mit der jetzigen Variante ist man meiner Meinung nach zu sehr vom ursprünglichen Konzept des "Bannerklickens" weggegangen.
Natürlich ist mir klar, dass man heute nicht mehr wie vor einigen Jahren Massen an gut vergüteten Bannern anbieten kann. Allerdings sollte dieser Bereich unbedingt wieder ausgeweitet werden.
All diejenigen, die gern und viel (meist auch für unterirdisch geringe Vergütungen) klicken, tragen enorm zur Aktivität eines solchen Portals bei. Denn diese sind es auch, die sich aktiv an Chat, Forum usw. beteiligen. Zudem hält es die Leute auch hier, wenn die mal zeitlichen "Leerlauf" haben und einfach nur mal zwischendurch ein wenig klicken wollen.

Konzepte wie "Bonus für Beiträge im Forum" usw. halte ich hingegen für wenig sinnvoll. Damals wie auch zukünftig. Eine Scheinaktivität in einem Forum durch eine Vergütung zu erreichen führt nur zu weniger inhaltlich sinnvollen Beiträgen.

Achten sollte man auch darauf, dass man wieder Gegenpole setzt zu dem in letzter Zeit immer stärker gewordenen Games-Bereich. Mittlerweile mutet Primus schon mehr als Spiele-Seite denn als Community an.

Der Cashback-Bereich ist in meinen Augen aktuell gut so wie er ist.

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Montag 3. November 2014, 16:28  

Guten Tag an alle Leser,

um Aktivität hier zu fördern bzw. aktive User ans Portal zu binden muß auf jeden Fall eine angemessen bezahlte Startseite her und zwar eine, die rund um die Uhr aktiv zu klicken ist und nicht, wie es zur Zeit hier läuft... Das ist ja ein reines Lotterie-Spiel... -...mal ist ne Seite da und mal nicht. So denkt man auch oft gar nicht daran, dort mal nachzuschauen, ob es was zum Klicken gibt. Bei einer permanenten Startseite hat der User die Primeraseite auch permanent offen um keinen Aufruf zu versäumen (wenn er online ist). Und das ist ja gerade die Bindung ans Portal, die dann auch eine Aktivität zu anderen Angeboten nach sich zieht.

Das sind so meine Gedanken zum Thema "Aktivität". :) :thumbsup:

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 4. November 2014, 08:12  

Vielen Dank bisher für das zahlreiche Feedback.

Das Umfrageergebnis überrascht mich durchaus, huskie hat es dagegen nicht überrascht 8)
Dass nur 3 Mitglieder für das bestehende Konzept stimmen, ist eine klare Sprache und auch eine Begründung dafür, warum die Community in den letzten 2 Jahren so abgebaut hat!

Identifizieren sich die 90 Mitglieder tatsächlich mit dem klassischen, alten Paid4Modell als Community-Zukunft?

Ich würde mich freuen, wenn diejenigen die das "abgelaufene" Modell wünschen ihre Beweggründe für diese Stimmenabgabe äußern! :P

Gutscheincode Recap
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 4. November 2014, 08:43, insgesamt 4-mal geändert.

swing4
Primus-Manager
Beiträge: 7438
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dienstag 4. November 2014, 11:16  

Sei froh, daß mein erstes Geschreibsel, wie so oft, im Inet-Nirwana verschwunden ist (iiirgendwann sollte die Seite auch mit langsamen Verbindungen klar kommen!), da stand so einiges drin, was dir nicht gefallen hätte :P
Zu deiner jetzigen Frage: "Was der Bauer nicht kennt,.." dürfte eine der Erklärungen sein. Hier sind viele "alte" Paid4ler (und die werden auch nicht jünger ;) ), die damals damit angefangen haben und sich auch deshalb hier angemeldet haben. Von der Community wußten sie bei der Anmeldung nichts und für die wenigstens ist das ein Grund, sich überhaupt irgendwo anzumelden, ausser vielleicht in einem speziellen Forum für irgendwas. Der Anmeldegrund dürfte also einzig die Aussicht auf Verdienst sein. Mittlerweile dürfte für einige der einzige Grund zum Bleiben und/oder Zurückkommen die Community sein, denn die, die nur zum Verdienen her kamen, die sind wieder weg. Natürlich gibts auch noch andere Gründe, um eine Seite zu verlassen, aber wenn man irgendwo wirklich was verdienen kann, dann schiebt man erst alles andere weg, oder nicht? Und je mehr man hier verdienen kann, je besser läuft auch das Cashback, auch das dürfte klar sein. Hier sind keine Großverdiener, sondern überwiegend kleine Leute, die teilweise ums Überleben kämpfen, die hier einen Zuverdienst such(t)en oder einfach nur das Reallife für einige Zeit vergessen möchten (dafür sind die Games gut).
Mit Banner klicken kann man schön beides verbinden ;), Wie du das finanzierst, das ist deine Sache, deshalb bist du derjenige welcher ;), aber wie du siehst, ist der Bedarf da, lass dir was einfallen :P
Ach ja, wenn man 2015+ finanzieren kann, dann könnte man die Primelchen genauso gut für Banner verwenden :)

Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Dienstag 4. November 2014, 21:28  

Also sag ich mal auch was :)

Die Umfrage ist schlicht und einfach unglücklich gestellt.
Sie hätte anders formuliert werden müssen.

z.B. so

Die jetzige Ausrichtung ist so . . .

Wie sollen wir diese korrigieren. Was wollt Ihr ?

a) Mehr Banner
b) Bessere Community

etc.

Fokus hätte immer der Bezug auf das jetzt sein sollen, und was "justiert" werden soll.

Nun Ja. Die Leute erinnern sich an die Vergangenheit, und wollen diese zurück.

Einziges was klar ist, die User wollen eine größere und aktivere also "bessere" Community.

Mehr habt Ihr mit dieser Umfrage nicht erreicht.

Gruß Mochito
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Freitag 7. November 2014, 18:23  

Hallo,
als Sonderuser(lange dabei, nicht mehr aktiv), stellt sich eine ganz andere Frage?

Wo liegt der Fehler? Wo sind die Verdienste zu holen? Was moechte der 0815 User?

Der 0815 User möchte montalich sein Geld haben, spricht sehr niedrige AZ Grenzen, die man erreichen kann ohne Bonusaktionen oder Cashback. Ich mach kein Paid4 mehr, da es mich stört, 1 Monat klickt man alle Mails durch. Liest alle 5 Mails die gleichen Texte und man kennt die beworbenen Seiten auswaendig. Und dann der Lohn der Mühe 2,8 Cent.
Cool der Werber verdient 0,28Cent. Sorry das lohnt sich für kein User. Ausser für Autoklicker, den ist es egal. Wo verdiente ein User hier, 50 Cent ohne irgendwelche Gewinnspiele, Umfragen oder sonstwas? Ja ich hab kein Bock auf ein Kontrollanruf, um paar Cent zu kriegen.

Und jetzt ist das Thema am Punkt. Ein gesundes Unternehmen, kann nur das ausgeben, was eingenommen wurde. Daher würde es Sinn machen, wenn endlich dieses ganzen Affilateprogramme ueber Drittanbieter entfernt werden. Und endlich Direktmarketing. Das steigert die Einnahmen um mind. 25%.

Ja das Thema Bonusaktionen, das bringt ein nix. Bei mir wurden mehre Bonusaktionen hier nicht getrackt. Es gab keine Verguetung und teils garkeine Reaktion. Wenn doch eine ANtwort kam, denn die Hinweise, mit Cookies löschen etc. . Bloed nur, das ich aus einer virtuellen Maschine mit jungfraeulichen Windows XP an sowas teilnehme. Es gab keine nachtraegliche Gutschrift. Also geht man zum Konkurrenten, wo zu 95% korrekt getracked wird. Und bei den offenen 5% kriegt man Kulanz Gutschriften, wenn man Belege hat.

Was erwarte ich als User hier? Ich will in ein Forum aktiv teilnehmen, meine "Geschaefte" hier machen und freundlich/respektvoll behandelt werden. Die Realitaet sieht ganz anders aus. Schaut mal die Suche Refs Thread durch, um als Ref auf seine 2 Euro zu kommen, die man moechte muss man monatelang aktiv sein. Ref Bonus von 500 Primeras. Dabei kostet ein nicht Reggeref(hohe Guetklassen 2-4€), im normalen Werbeverfahren. Das heisst jeder der hier mitmachen will, wird im Schnitt 29 500 Primeras verlieren. Primerahandel? Tolle Sache. Fast nur ÜW oder PP mit Gebuehren zu Lasten des Kaeufers. Und denn noch Treuhand? Hallo wir sind hier eine Community. Primera fuer Werbung? Ja unnuetz, wie oft habe ich versucht meine Guthaben hier zu tauschen? Bei 30% des Preises, keine Käuefer. Andernseits lohnt es sich mehr, mir ein Sponsorenaccount anzulegen, meine Prämien direkt zu nehmen und direkt einzubuchen.

Also Webmaster konnte ich nichtmal 1 Bannerplatz auf der HP vermieten. Bei knapp 10 000 Besucher einfach unvorstellbar. Bei den grossen Auktionshaus, brachte der Werbeplatz eine 2 stellige Summe. Hier fuer 6 € kein Erfolg.

Primera4sonstiges? Ohne Frage kann der Bereich gelöscht werden. Allein mein Verkaufsthread (der groesste in den Bereich), 6 Monate offen. Nicht ein Artikel verkauft. Auf der anderen Seite, sieht man hier so ein Ramsch, wie Jakobs Krönung Kronen oder irgendwelche Treuepunkte, Sticker oder anderes nutzloses Zeug. Und ja ich würde hier auch High Tech und hochwertige Sachen kaufen, weil ich da einfach vertraue.

Die User sind hier zum Grossteil selbst schuld. Die anderen 1/3 kann nur der Betrieber ändern.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Samstag 8. November 2014, 20:00  

Definitiv: Primus 2.0 Community (Paid4-Klicken, Primera4Ref und externe Klick-Seiten)

emailkiller
Primus-Junior
Beiträge: 86

Donnerstag 20. November 2014, 18:13  

Nagut baers, denn sind andere Anbieter kundenorientierter. Denn die geben auch Kulanzgutschriften. Das waere noch schlimmer, denn der Kunde, in diesem Fall User, geht dahion wo er den besten Preis und Service bekommt.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dienstag 2. Dezember 2014, 22:12  

Ich sage mal so mag sein das sich im Paid4 vieles verändert hat und mag sein das man vllt auch den Weg gehen musste den man damals ging nur warum musste ALLES miteinma geändert werden? Ich meine

Komplett überarbeitetes Interface
Primera ohne festen Gegenwert
Die neue (meiner Meinung nach zum kotzen) Forensoftware
Der neue Games Bereich etc

man hätte vllt net alles so radikal auf neu und super modern und Facebook Blog etc auf Teufel kommraus Super social kack machen sollen

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste