PrimeraPortal Strategie 2015: Wachstum oder Stagnation?

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Freitag 24. Oktober 2014, 18:11  

Deswegen ganz klar Wachstum !!

Ich gehe sogar einen Schritt weiter.

Agressives Wachstum !

Die Community ist es die eine Seite Wie Primus am leben hält bzw. richtig wachsen lassen kann.
Das Forum wird immer wieder kritisiert. Das ist tatsächlich ein Schwachpunkt.

Fazit:

Um agressiv zu wachsen, braucht Primus eine starke Community.
Primus braucht eine neue AG. Die Community AG

Hier sollten wie bei den anderen AG's Aktien ausgegeben werden, um eine starke Primus-Community
zu fördern. Vorbild sollte Facebook sein, jedoch auf den Cashback und Paid4 Bereich spezialisiert.
Datenschutz sollte von Anfang an GROß geschrieben sein.

Wenn die AG funktioniert, wird dies auf ALLE anderen AG's positiven Einfluss haben.


Vielen Dank fuer Eure Aufmerksamkeit.

Gruß

Mochito
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 26. Oktober 2014, 16:38  

Liebe User und Aktionäre, vielen Dank für die vielen Diskussionsansätze und eure Meinungen im Laufe dieser Woche. Jedes Feedback hilft uns weiter, um eure Denkweise zu verstehen, wir müssen dann die Verantwortung übernehmen und eine Entscheidung fällen, um nächstes Jahr mit der gewählten Strategie Erfolg zu haben. Die Umfragen laufen bis 31.Oktober, zeigen aber jetzt schon eine kleine Tendenz an.

Soeben gingen auch an die Aktionäre der drei AG eine PN Benachrichtigung mit Link zur Umfrage raus. Diese findet man auf der Übersichtsseite der jeweiligen Primera-AG. Auch in den kommenden Tagen könnt ihr euch mit euren Kritiken, Bedenken oder Meinungen hier zum Thema Strategie 2015 äußern.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen "Restsonntag"

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Sonntag 26. Oktober 2014, 18:48  

Ich bin auch ganz klar für Wachstum, nur wie bekommt man das hin? Man muss natürlich die Wünsche der User irgendwie mit einbeziehen. Denn neue User werden wohl dieselben Wünsche haben wie die bereits vorhandenen. Der Bereich um durch Aktivität Primera zu verdienen muss erweitert werden, oder man muss es externen Seiten ermöglichen auch in Primera auszuzahlen.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Montag 27. Oktober 2014, 00:58  

Alles rund um PTC/Bux

Bestes Beispiel das hier nichts passiert

Person-X
Primus-Junior
Beiträge: 54

Dienstag 28. Oktober 2014, 17:23  

Also, ich bin auch für Wachstum, aber die Idee Primera für Aktivität zu generieren macht mir schon Sorgen. Mir ist da auch nicht klar, wofür man Primera genau bekommen soll: z. B. 1 Primera pro Shoutbox Post? Dann wird es bestimmt ein paar Spezialisten geben, die 2,5 Mrd Mal Nonsense in die Shoutbox schreiben.

Wie auch immer, man sollte auf jeden Fall ernsthaft überlegen, ob man stattdessen nicht eine "Parallelwährung" "Aktivitätsbonus" oder dergl. einführt. Ob man diese dann am Monatsende in Primera umwandelt (z. B. ähnlich wie bei den Games-AP: Werbeeinnahmen/Anzahl der Aktivitätspunkte = Primera pro AB) oder sie als zweite Währung einführt, wäre dann eine weitere Frage. Lukas hat damals ja die Verlosung mit klamm-Losen eingeführt.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 29. Oktober 2014, 01:53  

Vielen Dank an über 100 Aktionäre welche bei den AG-Umfragen mitgemacht haben. Zudem habe ich auch einiges an interessantem PN-Feedback erhalten.

Auf der Suche nach mehr Transparenz von meiner Seite vermisste einer davon eine Erklärung wie die damals geplanten PrimeraPortal Optimierungen mit der neuen Wachstumsstrategie zusammenhängt, und ob die dort gepriesenen Zielsetzungen überhaupt noch aktuell sind.

Die Frage zum Stand der damals genehmigten PrimeraPortal Optimierungen habe ich wunschgemäß öffentlich und separat beantwortet:
vgl. Stundenkonto PrimeraPortal Optimierungen / Finanzierungshinweis

In diesem Beitrag möchte ich insbesondere auf den Zusammenhang zu der hier vorgestellte Wachstumsstrategie beschreiben:

Es gilt der Hinweis, dass die PrimeraPortal Optimierungen aus dem Thread von Mai 2014 Finanzierungsplan der Investition "PrimeraPortal Optimierungen 2014" von der Zielsetzung allesamt bestehen bleiben! Wir möchten an dieser dieser Stelle betonen, dass die (bisher nicht umgesetzten) Zielsetzungen aus dem 500 Stunden Budget keineswegs aufgehoben oder unter den Tisch gefallen sind. Sie sollen nach wie vor umgesetzt werden, und das wird auch unabhängig von der Strategiefrage für 2015 geschehen. Die Wachstumsstrategie hat im Falle des Durchsetzens allerdings einen deutlich höher angesetzten Aufwand, der bei >1000 Arbeitsstunden liegen wird und die damaligen Zielsetzungen inkludiert. Bei der PrimeraPortal Wachstumsstrategie haben wir unsere strategischen und konzeptionellen Ziele aber erweitert, und kalkulieren folgerichtig mit höherem Aufwand!
  • Die Kosten oberhalb der budgetierten 500 Stunden werden zu 100% aus Eigenkapital finanziert.
  • Insbesondere wird der Aktivbonus nicht zur Finanzierung dieser Arbeitszeiten herangezogen!
Diese Information bedeutet, dass wir keine Primera als versteckten Aktivbonus an unsere Programmierer auszahlen dürften! Zudem fallen alle Kosten oberhalb der budgetierten 500 Stunden auf unsere Firma zurück. Das ist logisch, weil auch wir in der Wachstumsstrategie ein Risiko eingehen werden, welches wir mittragen müssen. Der dann erhöhte Stundenaufwand begründet sich auf die überarbeitete Konzeption des Aktivbonus, die nicht nur eine gewisse Grundaktivität sichern soll, sondern eine langfristige Attraktivität von PrimeraPortal und eine deutlich höhere Identifikation der Primera-Währung als Ziel hat.

Die gesetzten Ziele der Wachstumsstrategie möchten wir innerhalb eines Jahres erreichen. Dabei sehen wir die Wachstumsstrategie nur dann als Erfolg an, wenn der Primera-Preis auch bei einer Menge von 2,5 Mrd. bei 1 Euro / 10k Primera liegt (Ziel Währungsstabilität und Primera-Preis als Indikator) und mindestens 5.000 aktive User haben. Ein erster "Meilenstein" ist dabei eine aktive Userzahl (7 Tage) von 3.000 Mitgliedern (aktuell ~ 1.400 Mitglieder) deren Ziel ich innerhalb von 6 Monaten erreichen möchte. Angehen kann ich die Zielsetzungen dann, wenn sich die Wachstumsstrategie in allen 4 Umfragen mit einer einfachen Mehrheit durchgesetzt hat (für die AG-Umfragen wird zudem standardmäßig eine 3/4 Mehrheit gefordert)! Im Erfolgsfall werde ich ab 3.11.2014 mit der detaillierten Konzeption und deren Umsetzung beginnen :)

Es wurde auch vorgeschlagen, dass ich:
  • ein Kommunikationstraining belegen soll, damit die News strukturierter und verständlicher rübergebracht werden
  • endlich das Programmieren lernen soll, damit ich eigenverantwortlich und schneller umsetzen kann
  • auf externe Hilfe wie beibaers verzichten und mich selbst um den Support kümmern soll
  • kostensenkende Maßnahmen finden soll, um zukünftige Optimierungen aus eigener Tasche zu bezahlen
  • zurücktreten soll, wenn der Primera-Preis auf weniger als 80 Cent fällt
Bezüglich einer Rücktrittsbedingung möchte ich mich nicht näher äußern. Allerdings ist es so, dass ich der Letzte bin, der an meiner Position zwanghaft festhalten würde, wenn ich für euch User aufgrund ausgebliebenem Erfolg nicht mehr tragbar bin. Bei aller Liebe kann ich aber manche Wünsche auch nicht erfüllen - der Ehrgeiz ist von Grund auf da, aber es ist nicht möglich meine Kompetenzen in den genannten Bereichen so zu erweitern, dass ich von anderen Ressourcen unabhängig werden kann. Meine Kapazität ist auch begrenzt! Es ist vielmehr so, dass ich externe Ressourcen in der kommenden Zeit gezielter und besser einsetzen möchte als in der Vergangenheit geschehen! Dann wird auch unser "Erfolg vergangener Tage" wieder zurückkommen! Insbesondere möchte ich betonen dass ich sehr froh bin, dass mir beibaers bereits einen Großteil des operativen Geschäfts abnimmt, da diese Entlastung extrem positive Auswirkungen auf unsere Gesamtperformance hat.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 29. Oktober 2014, 02:52, insgesamt 29-mal geändert.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Mittwoch 29. Oktober 2014, 19:21  

Kleiner Vorschlag, erstellt eine Surfbar und sackt damit alle Ebesucheruser ein, die nun kein Bock mehr auf Ebesucher haben.

Was hier mehr für aktive User sorgen würde, wäre, wenn man immer eine Vergütung bei den Startseite bekommt, oder auch ständig Paidbanner da wären.
Wie wäre es, wenn ihr hier etwas überdenkt und auch geringere Vergütung zulässt. Sponsoren können günstiger buchen, aber mit der Premisse, das halt das Bestvergütete immer als erstes abgebaut wird.

Vielleicht könnte man ja dann einen kleinen Jackpot mit einbauen, der steigt bei jedem Aufruf und man hat eine 1:10.000 Chance. Denke das würde mehr Aktivität bringen.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Mittwoch 29. Oktober 2014, 19:31  

Die Surfbar Idee finde ich auch gar nicht so verkehrt :D
Mit einer Surfbar könnte man viele User die sich jetzt von Ebesucher abwenden werden abgreifen und hätte hier gleichzeitig Einnahmen.
Beispielsweise 0,4 primera Kosteb von denen 0,25 primera pro view wieder ausgeschüttet werden.

Das wäre eine dauerhafte Verdienstmöglichkeit für User welche ja so oft gewünscht wird.

Das würde für mehr Aktivität hier und für währungsstabilität sorgen.

Man könnte damit einer Inflation entgegen wirken oder z.b. problemlos eine 4. AG finanzieren wie es in diesem Thread auch schon gefordert wurde.

Dafür müsste man aber nun sehr schnell handeln

paid2

Donnerstag 30. Oktober 2014, 00:52  

Mir fällt gerade ein Glücksrad ein.Jeder User darf pro Tag 2 Mal,oder wie oft auch immer daran drehen.Ein Werbevideo pro dreh wird abgespielt,und nach der Werbung erfährt man ob man Primeln gewonnen hat oder nicht.

eggi4u

Freitag 31. Oktober 2014, 21:48  

Zitat Sheila:

[quote]Alle User die für Stagnation gestimmt haben sollten bedenken, das ohne Aktivität der User, das Board zu machen könnte. Stagnation bedeutet Stillstand und den haben wir schon fast. [/quote]

Überlegst Du auch bitte einmal, WARUM????

ulrich909
Primus-Entdecker
Beiträge: 108

Freitag 31. Oktober 2014, 22:55  

[quote='eggi4u','index.php?page=Thread&postID=158034#post158034']Zitat Sheila:

[quote]Alle User die für Stagnation gestimmt haben sollten bedenken, das ohne Aktivität der User, das Board zu machen könnte. Stagnation bedeutet Stillstand und den haben wir schon fast. [/quote]

Überlegst Du auch bitte einmal, WARUM????[/quote]deswegen will man hier ja etwas verändern. Man bemüht sich etwas für die User zu tun. Das ist wichtig und wurde erkannt. Aber das bedeutet wieder zusätzliche Arbeit die bezahlt werden muss. Deswegen die Abstimmung. Ich weiss gar nicht wieso manche User jetzt darauf so negativ reagieren. Seid doch lieber froh, dass hier was positives passiert.
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 31. Oktober 2014, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BB Code aktiviert

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Samstag 1. November 2014, 00:11  

Vielen Dank für die Abstimmung!

1. Umfrage im Forum
69% - Wachstum (189 Mitglieder)
16% - Stagnation (45 Mitglieder)
14% - macht doch was ihr wollt (39 Mitglieder)

2. Umfrage bei den Aktionären von PrimusMarkt
99% - Wachstum (114 Aktionäre, 128875 Stimmen, 99,09 %)
1% - Stagnation (28 Aktionäre, 1179 Stimmen, 0,91 %)

3. Umfrage bei den Aktionären von PrimusGames
99% - Wachstum (99 Aktionäre, 124748 Stimmen, 99,38 %)
1% - Stagnation (19 Aktionäre, 783 Stimmen, 0,62 %)

4. Umfrage bei den Aktionären von PrimusMarketing
99% - Wachstum (70 Aktionäre, 140292 Stimmen, 99,88 %)
1% - Stagnation (9 Aktionäre, 174 Stimmen, 0,12 %)

Somit sind alle 4 Umfragen positiv ausgefallen. Ich bin absolut überzeugt, dass sich die Investitionen in den Aktivbonus und in großflächige PrimeraPortal Optimierungen Früchte tragen werden. Wir werden mit einem neuen Progger-Team anfangen, schnellstmöglichst sichtbare Ergebnisse im PrimeraPortal zu liefern! Danach werdet auch ihr User aktiv in eine stetige Optimierung mit eingebunden!

Die kommenden 4 Wochen im Überblick!
  • detaillerte Konzeptausarbeitung, Realisierungsfahrplan, Ressourcenplanung, etc. erfolgt in den kommenden 2 Wochen
  • Einführung des Aktivbonus (Primera-Verdienstmöglichkeiten!) in einer Grundform erfolgt Mitte bis Ende November
Das gesamte Team möchte sich an dieser Stelle für das zahlreiche, interessante Feedback und euer "Vertrauen" bedanken!
Zuletzt geändert von Anonymous am Samstag 1. November 2014, 00:29, insgesamt 3-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste