PrimusMarketing AG - Meinungsaustausch

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 12. August 2012, 19:51  

Dieser Thread dient dazu, über die PrimusMarketing AG seine Meinung auszutauschen, oder Fragen zu stellen:

Alle Informationen zur PrimusMarketing AG
http://www.primusportal.de/bank/aktien/primusmarketing/

News & Wochenberichte von PrimusMarketing:
http://www.primusportal.de/user/Primusmarketing/blog/

kfc1991
Primus-Stammgast
Beiträge: 459
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 20. August 2013, 14:58  

Kann man hier zu der Entwicklung des Projekts was sagen? Die Dividende ist ja eigenartig "sprunghaft". Einmal <10 dann nen Hüpfer auf ca 40 und dann wieder aprupt zurück in den Keller. Was ist da der Grund dafür? :)

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 20. August 2013, 20:17  

Das liegt an den Gutschriften der Bonusaktionen.
Viele Anbieter arbeiten einmal im Monat die Teilnahmen ab, andere alle 6 Wochen.
Beispielsweise kommen immer um den 10.ten, alle Teilnahmen der Trend-Kiosk Gewinnspiele herein. In dieser Woche macht dann natürlich die Aktie einen Sprung nach oben, wenn Mitglieder, die in der Marketingdownline sind, an diesen Gewinnspielen teilnehmen.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 31. Januar 2014, 15:51  

PrimusMarketing Statusanalyse
Die Monate November, Dezember und Januar waren eher schwach, was auf den zurückgegangenen Umsatz im Bereich der kostenlosen Bonusaktionen zurückzuführen ist. Dies ist ein Bereich welcher seinen Ursprung noch im Paid4 hat, aber stark am aussterben ist. Die Marketingkampagne "2014" baut aber nicht auf diesen Umsätzen auf, sondern auf den seit längerer Zeit schon ausgeschriebenen Bereich Cashback - was übersetzt Geld Zurück bei jedem Einkauf bedeutet.

Nach der durchgesetzten Kapitalerhöhung und dem Angebotspreis auf 9.500 Primera gab es noch einige Aktienverkäufe. Stand 31.Januar stehen wir bei etwas mehr als 77.700 verkauften Marketing-Aktien, was einen überraschend hohen Wert darstellt. Wir bedanken uns für euer Vertrauen und hoffen auf eine erfolgreiche Marketing-Aktion. Momentan laufen nur sehr kleine Kampagnen, um weiter die Conversion-Rate zu optimieren und das Verhalten der neuen mitglieder zu beobachten.

Die Eck-Daten zum Vorgehen des Marketings stehen auf unserer Aktien-Informationsseite: http://www.primeraportal.de/bank/aktien ... marketing/ Dort wurde auch beschrieben, dass wir die Marketing-Aktion 2014 mit den maximal möglichen Einnahmen aus 150.000 Aktien (also auch der nicht verkauften Aktien) betreiben werden. Außerdem werden wir 2014 dieses Kapital komplett investieren, im Gegensatz zu PrimusMarkt und PrimusGames werden also keine langfristigen Rücklagen gebildet.

Dabei agieren wir stets kaufmännisch sinnvoll, um die größtmöglichen Chancen zu wahren, unser Jahresziel zu erreichen. Wir müssen uns nach den langwierigen Vorbereitungen jedoch auch mit dem Worst-Case-Szenario beschäftigen. Dieses haben wir bereits bei den Diskussionen zur Kapitalerhöhung kommuniziert und legen hiermit die genauen Rückabwicklungsbedingungen fest, welche unwiderruflich gelten, und für unsere Aktienbesitzer auch als Anhaltspunkt dienen soll.

Tatsächlich: >77.500 verkaufte Marketing-Aktien Was kurz vor Ende der rabattierten PrimusMarketing Aktien passiert ist, konnte man kaum vorausahnen. Mehr als 40.000 verkaufte Aktien am Schlusstag bedeuten auch eine immens hohe Zahl an Aktien auf die die Gesamtausschüttung aufgeteilt wird. Wer damit nicht gerechnet hat, und nun einfach nur "raus" aus Marketing will, kann die rechte Seite bedienen. Dort haben wir aus unseren Marketing-Rücklagen ein Aufkauf-Gesuch in Höhe von 9.500 Primera eingestellt.

PrimusMarketing Rückabwicklungsbedingungen


Die Primusmarketing Primera-AG wird im 2.Halbjahr klare Tendenzen über den Erfolg von PrimusMarketing aufzeigen. Deswegen gilt dieser Zeitraum (Juli bis Dezember 2014) auch als Richtwert für die Bewertung des Marketing-Erfolgs. Wir haben Anfang November bereits folgende Plan-Zahlen für das 2.Halbjahr 2014 auf der Info-Seite veröffentlicht:
  • Dividende kleiner 15 Primera - ohne Marketing-Erfolg
  • Dividende 15 bis 25 Primera - wenig Marketing-Erfolg
  • Dividende 25 bis 35 Primera - normaler Marketing-Erfolg
  • Dividende 35 bis 50 Primera - guter Marketing-Erfolg
  • Dividende größer 50 Primera - Best-Case-Szenario
Rückabwicklungsbedingungen

Sollte PrimusMarketing keinen Erfolg verzeichnen können, wird die Primera AG Ende 2014 vollständig rückabgewickelt.
Der Fall tritt ein, wenn die Dividende im 2.Halbjahr 2014 im Schnitt unter 15 Primera / Aktie liegt.
Wenn dieser Fall eintritt, werden alle Aktien eingezogen und der Rückgabewert in Primera ausgezahlt.
[quote] Der Rückgabewert wird folgendermaßen berechnet: 9.500 Primera minus aller bezahlter Dividenden zwischen 1.2.2014 und 31.12.2014

Beispiel: Sollte in den 48 Ausschüttungen dieses Zeitraums im Schnitt 10 Primera ausgeschüttet werden, beträgt der Rückgabewert 9.020 Primera pro Aktie!
[/quote]


Zusätzliche Hinweise
Sollte seitens einiger Aktienbesitzer trotz des ausgefallen Marketing-Erfolgs eine Fortführung der AG erwünscht werden, gilt weiterhin die obige Berechnung, wobei sich der Rückgabewert im Jahr 2015 Woche für Woche um die gezahlten Dividenden verringen würde. In so einem Fall wird im Marktplatz ein Aufkaufgesuch mit dem jeweiligen Rückgabewert eingestellt.
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 31. Januar 2014, 23:35, insgesamt 10-mal geändert.

DerFahrstuhl
Primus-Entdecker
Beiträge: 160
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 4. März 2014, 17:10  

Da die letzte Info über die, "spätestens im Januar startende", Markenting Aktion nun wieder einen guten Monat her ist, wollte ich mich nun doch nochmal nach dem Stand der Dinge erkundigen.

Wie die Ausschüttungen im zweiten Halbjahr (in nicht mal 3 Monaten!!!) verfüntfach werden sollten ist mir nun allerdings auch so langsam ein Rätsel. Würde mich da mal über ein paar Infos freuen, vllt auch mal mehr als "kommt demnächst was zu"

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 4. März 2014, 17:43  

Statusanalyse März 2014

Leider müssen wir mitteilen, dass wir trotz bereits großer Aufwände in den Marketing-Vorbereitungen den ersehnten Startschuss noch nicht getätigt haben. Der Plan, dass wir unser Marketing-Kapital 2014 erfolgreich einsetzen möchten, steht weiterhin. Durch die gebotene Sicherheit mit dem kompletten Aktienrückkauf, werden wir uns aber nicht zu früh mit hohen Investitionen in Bedrängnis bringen.

Zur Dividende: Diese hat aufgrund der hohen verkauften Menge kurz vor Ende der Rabattaktion natürlich einen erheblichen Dämpfer erhalten. Die Planzahlen sind aber nicht auf die momentane Anzahl von wenigen 100 Downline-User, sondern auf eine Zahl nach einer erfolgreich gestarteten Marketing-Aktion mit geplanten vierstelligen Mitgliederzuwächsen. Daher ändert sich an den Chancen nach dem Marketing-Startschuss für das 2.Halbjahr relativ wenig.

Wir arbeiten im Hintergrund mit hohem Detailgrad an der Optimierung des Frontends (sprich User-Interface) und sind nach den Schwierigkeiten bei der Umstellung aufs seperate Cashback-Portal Mitte Dezember und dem Festplattencrash Anfang Januar leider erneut deutlich hinter dem Zeitplan zurückgeblieben.

Startschuss auf Mai 2014 angesetzt Natürlich ist es für uns alle enttäuschend, dass wir auch im Februar noch nicht mit größeren Investitionen für das Marketing beginnen konnten. Unter dem Strich zählt für uns aber nur der Erfolg nach Beginn der Investitionen, weswegen wir uns nicht zu sehr unter Druck setzen lassen können. Aufgrund einer bereits länger geplanten Urlaubs- und Sprachreise, welche im März/April für mich ansteht, müssen wir jedoch mitteilen, dass die Marketing-Aktion nach neuestem Stand erst im übernächsten Monat beginnen wird. Wer tiefergreifendes Interesse an den im Hintergrund durchgeführten Änderungen hat, kann sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen, so dass man ggf. gemeinsam einen Beta Test durchführen kann.

Schlussendlich sei gesagt, es gibt weiterhin eine Verkaufsmöglichkeit
Wer aufgrund der aktuellen Entwicklungen bereits jetzt aus der Marketing-Aktie aussteigen möchte, kann die von uns erstellten Aktien-Gesuche zu 9.300 Primera bedienen! Im Marktplatz gibt es dafür eine Möglichkeit, bis zu 4.700 Aktien zum Preis von 9.300 Primera verkaufen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 17. April 2014, 10:44, insgesamt 8-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 2. Juni 2014, 10:07  

Statusanalyse Juni 2014
(aktualisiert am 26.Juni 2014)

Seit Ostern befinde ich mich wieder im Lande und gebe seitdem alles um unsere hochgesteckten Ziele aus dem Jahre 2014 zu erreichen. Wie ihr wisst, haben wir am 31.Januar (vgl. Posting) bei PrimusMarketing klare Rückabwicklungsbedingungen geschaffen, wobei die Berechnungsgrundlage die Dividende aus dem 2.Halbjahr 2014 ist.

Wir hatten leider in den vergangenen Monaten keine freien Programmiererkapazitäten, um die kleinen aber essentiellen Optimierungen im Cashback-Portal durchzuführen. Deswegen konnten wir das für Ende Mai fest eingeplante Update noch nicht hochladen. Der aktuelle Stand ist der, dass wir auf unserem Testserver einige Frontend-Optimierungen durchgeführt haben, welche aber auch Anpassungen im Backend nötig machen die nur ein Programmierer durchführen kann. Außerdem müssen noch kleinere Bugs behoben und ein paar Prozesse im Hintergrund optimiert werden. Zudem wird im kommenden Update auch das "Mitglieder-Werben Modul" im PrimusPortal eingebaut. Wer Interesse am aktuellen Stand auf unserem Testserver hat kann sich gerne mit Begründung per PN melden.

Wann kommt das Update für alle? Aufgrund der vergangenen Erfahrungen bei größeren Updates werden wir das Cashback-Update erst durchführen, wenn wir vollständig von der Fertigstellung überzeugt sind. Nur so ist es möglich eure Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen umgehend zu bearbeiten. Nachdem die Programmierkapazitäten sich nun endlich geklärt haben, können wir ab 1.Juli wieder mit Hochdruck am Cashback-Update arbeiten. Das Update wird im Juli fertiggestellt und hochgeladen. Es bildet die Grundlage für eine möglichst erfolgreiche Marketing-Aktion "2014".

Auf der Aktien-Seite von PrimusMarketing habe ich auch eine Stimmungsumfrage erstellt. Wenig überraschend ist, dass viele User von unserem Vorgehen nachwievor überzeugt sind, aber der eine und andere aber auch so langsam die Geduld verliert und endlich Ergebnisse sehen möchte.

Nichtsdestotrotz könnt ihr euch sicher sein: Das ganze Team gibt sein Bestes, damit wir unsere Ziele auch im anspruchsvollen Projekt Marketing erfüllen werden! Wer aussteigen möchte, kann die Aktiengesuche zum Kurs von momentan 9.980 Primera bedienen.

Ansonsten freue ich mich bereits "wie ein kleines Kind" auf ein extrem spannendes 2.Halbjahr 2014 im Marketing und bedanke mich für euer Vertrauen und die bereits aufgebrachte Geduld,

euer noname86 :thumbup:
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 26. Juni 2014, 06:13, insgesamt 10-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 28. Juli 2014, 11:14  

Statusanalyse Juli 2014

PrimusMarketing und das große Fragezeichen

Nicht erst seit dem rasanten Aufstieg der beiden anderen Primera-AG auf Aktienkurse oberhalb der 20.000 Primera Marke fragt sich der Marketing-Aktionär, was nun mit unserem großen Fragezeichen wird? Das für Ende Juli geplante Update wird nun ein letztes Mal verschoben. Wir haben den neuen Release für September 2014 angesetzt, und sind uns 100% sicher, dass wir diesen Termin einhalten werden. Übrigens ist ab sofort dune für die Programmierung des Cashback-Bereichs www.primusportal.de hauptverantwortlich.

Wie sieht der aktuelle Stand überhaupt aus? Wir stehen hier tatsächlich besser da, als wir noch Anfang des Monats erwartet haben. Die Weiterentwicklung in den letzten 2 Wochen ist sehr gut vorangekommen, so gut, dass wir uns hier zu einem kleinen Umdenken bewegt haben. Alleine aus aus strategischen Gründen haben wir entschieden, den Release um 2 Monate zu verschieben.

Für die kritischen Stimmen unter euch klingt das nun wahrscheinlich blind dahergesagt. Doch mit dem Games-Update haben wir bewiesen, was eine intensive Entwicklung im Hintergrund bereits kurz nach dem Release für Vorteile bringt. Viele kleine Anpassungen kann man mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit umsetzen und die Seite somit perfektionieren. Mit dieser Entscheidung verabschieden wir uns endgültig von "quick and dirty", deren Vorteile ich stets schätzen gelernt habe, und auch weiterhin ein Teil meines Repertoires im Projektmanagement bleiben wird.

Für die Aktionäre haben wir ein tolles Angebot schon heute zu bieten: 25.000 PrimusMarketing Aktien können für 10.444 Primera auf dem Marktplatz verkauft werden. Wie schon Anfang des Jahres ausgeschrieben, und von den Schlauen unter euch schnell bemerkt, ist der Kauf einer Marketing-Aktie tatsächlich risikolos gewesen. Doch die garantierte 0% Rendite haben wir nun nochmal übertrumpft. Für eine Aktie gibt es 10.444 Primera Verkaufswert.

Wer zweifelt, darf verkaufen... :thumbsup: - denn wir wollen keinen dazu zwingen, langfristig an uns zu glauben. Wir tun es - das ist sicher...!



Umfrageergebnis Stimmungsumfrage endet am 28.07.14 12:50:00

Wie ist die Stimmung unter den PrimusMarketing Aktionären?
  • Sehr gut, ich bin optimistisch und habe vollstes Vertrauen
    (63 Aktionäre, 83257 Stimmen, 97,18 %)
  • Ganz Okay, ich habe Aktien, bin aber noch nicht richtig überzeugt
    (27 Aktionäre, 1264 Stimmen, 1,48 %)
  • Ungenügend, ich bin mit der Leistung der Marketing-Verantwortlichen unzufrieden
    (14 Aktionäre, 1152 Stimmen, 1,34 %)
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 29. Juli 2014, 22:45, insgesamt 10-mal geändert.

Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Dienstag 29. Juli 2014, 20:15  

Rueckabwicklung gibt es nicht ueber 10000 Primeln. Warum sollte man also jetzt ueber 10000 zurueckkaufen?
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 30. Juli 2014, 08:02  

Neue Marketing Stimmungsumfrage - eure Erwartungen

Wie in Beitrag #8 beschrieben, verschieben wir den Marketing-Start nach den neuesten Entwicklungen auf September 2014.
Ich habe mit dieser Entscheidung eine neue Umfrage gestartet, die ca. 1 Monat lang läuft.
Hier hat jeder Aktionär die Möglichkeit, seine Erwartungen mit einer Stimmabgabe auszudrücken.

Was erwartest Du im September vom überarbeiteten PrimusPortal und damit vom Marketing-Startschuss?
  • das Beste - viele Neuanmeldungen und damit großer Marketing-Erfolg
  • Ich erwarte nicht viel - und lasse mich positiv überraschen
  • Keine Ahnung - Es wird schon irgendwie ganz OK sein
  • Flop - das wird bestimmt nichts Gutes!
Zur Umfrage: http://www.primeraportal.de/bank/aktien ... marketing/

Viele Grüße,
euer noname86



Update 4.August 2014

Die Aktien-Info Seite von PrimusMarketing wurde aktualisiert. Die Anfang des Jahres ausgeschriebenen Dividendenziele für das 2.Halbjahr 2014 sind nun die gesetzten Ziele für das kommende Jahr 2015. Wie bereits Ende Juli kommuniziert, starten wir ab September mit dem Marketing, deren Peak im Oktober und November erwartet wird. Wir gehen bei anhaltendem Erfolg davon aus, dass wir einen Großteil unserer Marketing-Rücklagen noch in diesem Jahr investieren werden. Die Ende Januar 2014 zugesagten Rückabwicklungsbedingungen sind nun auf der Aktien-Info-Seite verankert:

Rückkauf von Primus-Marketing Aktien
Leider konnten wir die Anfang des Jahres gesetzten Ziele bisher nicht erreichen und durch den verschobenen Marketing-Startschus noch keinen Projekt-Erfolg verzeichnen. Im Januar wurde ein Aktien-Rückkaufprogramm definiert, welche das getragene Risiko der Aktionäre deutlich vermindert hat (vgl. Beitrag #4) Sollten ab 1.1.2015 Marketing-Aktien zu einem Kurs entsprechend der Null-Rendite-Annahme zurückgegeben werden, werden diese Aktienmengen bei der Dividendenausschüttung zukünftig nicht mehr berücksichtigt.
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 4. August 2014, 14:16, insgesamt 12-mal geändert.

DerFahrstuhl
Primus-Entdecker
Beiträge: 160
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 2. September 2014, 12:24  

2.September: So so langsam müsste doch die Meldung kommen, dass der Marketing plan erst einmal auf den Dezember verschoben wird, oder..... ? :P

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 6. Oktober 2014, 11:09  

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=151450#post151450']Neue Marketing Stimmungsumfrage - eure Erwartungen

...

Was erwartest Du im September vom überarbeiteten PrimusPortal und damit vom Marketing-Startschuss?
  • das Beste - viele Neuanmeldungen und damit großer Marketing-Erfolg
  • Ich erwarte nicht viel - und lasse mich positiv überraschen
  • Keine Ahnung - Es wird schon irgendwie ganz OK sein
  • Flop - das wird bestimmt nichts Gutes!
...

Update 4.August 2014

.... Wie bereits Ende Juli kommuniziert, starten wir ab September mit dem Marketing, deren Peak im Oktober und November erwartet wird. Wir gehen bei anhaltendem Erfolg davon aus, dass wir einen Großteil unserer Marketing-Rücklagen noch in diesem Jahr investieren werden. ...[/quote]
Es ist ja sehr still geworden um dieses Thema, geradezu gespenstisch. Na ja, immerhin passend zu Halloween, welches ja auch gleich vor der Tür steht.

Und da haben ja auch 90,76% der Aktienbesitzer, die in der letzten Umfrage abgestimmt haben, mal so richtig daneben gelegen. Eigentlich hätte da noch eine fünfte Abstimmvariante hineingehört: "Ich erwarte gar Nichts. Das Projekt verläuft im Sande. Davon wird man so schnell nichts mehr hören und es wird wohl immer weiter auf den Nimmerleinstag verschoben." Da es diese Option nicht gab, habe ich auch nicht abgestimmt. LOL.

Ich bin sehr gespannt wie es hier weitergeht ....


cheers,
anda

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 6. Oktober 2014, 12:33  

Anda&co, der September ist doch nicht tatenlos verstrichen! Wir haben ja das überarbeitete PrimusPortal online gebracht und diese Website ist die Grundlage für alle Marketing-Aktionen! Das Feedback von teilnehmenden Usern war überwiegend positiv! Viele haben auch die aufwendigen und detailreichen Änderungen im Update erkannt, welche gerade aus Marketing- und Neukunden-Sicht immens wichtig ist. Zudem stehen wir seit dem Update auch mit allen Cashback- bzw. Marketing-Interessierten in intensiven Kontakt! Wir ziehen sehr gerne mit jedem an einem Strang, der seinen Teil zum Marketing-Erfolg beitragen möchte. Wer mehr Kommunikation will, oder offene Fragen hat, kann im Chat, per PN und hier sich jederzeit melden. Sobald wir etwas zu vermelden haben, werden wir das auch tun. Ansonsten konzentrieren wir uns natürlich vordergründig auf unsere Arbeit.

"Das Projekt verläuft im Sande?" Unsere Motivation und Einsatzbereitschaft stimmt noch - wir sind uns dem Erfolgsdruck, Zeitdruck und Kostendruck durchaus bewusst. Wir haben aber auch klar kommuniziert, auf größeres Risiko zu verzichten! Dies geschieht dann zu Lasten der Terminsicherheit. Aus Sicht der Finanzierung sollte dieses Vorgehen aber durchweg nachvollziehbar sein, da wir auch einen kompletten Aktien-Rückkauf finanziell stemmen müssen. Keineswegs will ich verneinen, dass ich mir das ganze nicht auch schneller, besser, größer vorstellen könnte... Im Übrigen haben wir vor gut 2 Monaten kommuniziert, dass der Aktienrückkauf zum 1.1.2015 gestartet wird. Der Preis wurde am 31.1.2014 definiert (vgl. PrimusMarketing AG - Meinungsaustausch) und wird nach heutigen Stand bei ca. 9.300 Primera liegen. Momentan stehen knapp 10.000 Aktiengesuche für 9.500 Primera drin.

Mit dem neuen Portal haben wir schon kleinere Werbeaktionen gebucht, um den Status Quo abzufragen und eine Benchmark bei den Neuanmeldungen zu erfahren. Trotzdem sollte jedem Anleger klar sein, dass die Marketing-Dividende erst 3-6 Monate nach Marketing-Start, und etwa 2-3 Monate nach dem Marketing-Peak nennenswert ausschlagen kann. (das wurde so schon mehrfach mitgeteilt). Diesen Peak haben wir seinerseits für Oktober/November erwartet. Wann genau und ob überhaupt der Peak eintreten wird, ist auch heute noch nicht vorhersehbar! Voraussetzung ist dabei, dass wir mit verschiedenen Testings einen anhaltenden und nachhaltigen Marketing-Erfolg statistisch sinnvoll belegen können. Sollte dieser Moment eintreten, kann es sehr schnell gehen, da ein Budget unserer Größe auch in 10-20 Tagen sinnvoll in den großen Marketing-Kanälen investiert ist. Unterm Strich ist das ganze Marketing-Vorgehen ein komplexer Prozess, deren genauer Verlauf viel von Testergebnissen, Statistiken und Analysen abhängt. Die Grundlage dafür, haben wir mit dem Launch des Portals vor 2 Wochen geschaffen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 6. Oktober 2014, 13:18, insgesamt 6-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 11. November 2014, 18:40  

PrimusMarketing wird eingestellt

Aufgrund unserer Marketing-Ergebnisse aus den vergangenen Wochen stellt die PrimusMarketing Primera-AG mit sofortiger Wirkung seine Aktivitäten ein. An ihrer Stelle tritt eine neu konzipierte PrimusBank Primera-AG, welche das Rücklagenkonto als auch die Aktien von PrimusMarketing übernimmt. Zur Rückabwicklung der Marketing-Aktien existiert bis Jahresende ein Verkaufsangebot in Höhe von 9.600 Primera je Aktie.

http://www.primeraportal.de/blog/primus ... 48767.html

GS-Code Ende
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 11. November 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dienstag 11. November 2014, 19:36  

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=158861#post158861'] An ihrer Stelle tritt eine neu konzipierte PrimusBank Primera-AG, welche das Rücklagenkonto als auch die Aktien von PrimusMarketing übernimmt. http://www.primeraportal.de/blog/primus ... 48767.html

[/quote]


Das bedeutet, wenn niemand die Aktien für 9.600 verkauft bekommt er Marktaktien und die aktuelle Aktienanzahl verdoppelt sich dort.
Dadurch halbiert sich dann auch die Dividende.

Sorry, aber das ist wohl ein schlechter Scherz!

tripleeight
Primus-Newcomer
Beiträge: 24
Primera-Remote an tripleeight

Mittwoch 12. November 2014, 15:20  

Ist schon ne super Aktion, dass ihr immer Optimismus verbreitet und dann auf einmal doch hinwerft. Zumal ein klares Werbekonzept und der Weg der Generierung der Dividende für die Anleger nie transparent war.

Es bleibt zu hoffen, dass die Transparenz bei den Bankaktien besser gewährleistet wird. Es haben Euch User viele tausend Euro anvertraut und ihr geht damit um, dass es ohen Worte ist.
Bild

purzel

Mittwoch 12. November 2014, 15:34  

Was hat denn die Bank Aktie dann auf sich sorry das ich so blöd frage kapier das irgendwie nicht da ich nur zwei habe denke ich werde die dann behalten wenn einer mir das genauer erklären würde Danke schon mal im vorraus

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Mittwoch 12. November 2014, 17:46  

Erstmal ein ganz dickes sorry für das was jetzt kommt.

Aber in meinen Augen ist euer Verhalten gerade sehr unseriös.
Seriös wäre, wenn ihr sagt das Marketing Projekt ist gescheitert. Die komplette Ag wird abgewickelt und jedem Aktionär werden die Aktien entzogen zum Ausgabepreis von 10k pro Aktie. Und das ganze auf einer Art und Weise die "nicht" auf den primera Kurs drückt.

Danach kann man eine neue AG ins Leben rufen und neue Aktien ausgeben.

Das wäre der richtige Weg.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1185
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Mittwoch 12. November 2014, 18:26  

Zum Vorwurf der mangelnden Transparenz: Es kam zwar immer mal vor, dass eine Weile nichts zum Fortschritt bzw. Nicht-Fortschritt des Marketing zu hören war (vermutlich hat sich Chris dann mehr aufs Geschäft als auf Berichte übers Geschäft konzentriert), insgesamt denke ich aber, war die Transparenz durchaus gegeben. Primus ist ja auch kein börsennotiertes Unternehmen, wo bis ins Detail die Geschäftszahlen berichtet werden müssen.
Den Vorwurf des verantwortungslosen Umgangs mit den Geldern der Aktionäre kann ich nun absolut nicht nachvollziehen. Es gab schon sehr frühzeitig die Garantie der Rückabwicklung, wenn das Marketing nicht den erhofften Erfolg bringt. So hielt sich das Risiko für die Aktionäre doch in sehr überschaubaren Grenzen. Der Vorwurf wäre doch nur zutreffend, wenn es diese Garantie nicht gegeben hätte, das Kapital der AG in Marketingaktionen investiert worden wäre, die keinen Erfolg gebracht hätten und daraufhin die Aktien abgestürzt wären. Naja, zum Preis des Rückkaufs, Aktien mit 0% Risiko, wo gibt es die? Für Aktionäre, die zum Vorzugspreis gekauft haben, sieht es ja auch noch anders aus.
Ich werde jetzt mal die Einzelheiten zur Bank-AG abwarten und dann entscheiden.

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 12. November 2014, 18:34  

[quote='doern291',index.php?page=Thread&postID=158935#post158935]
Aber in meinen Augen ist euer Verhalten gerade sehr unseriös.
Seriös wäre, wenn ihr sagt das Marketing Projekt ist gescheitert. Die komplette Ag wird abgewickelt und jedem Aktionär werden die Aktien entzogen zum Ausgabepreis von 10k pro Aktie. Und das ganze auf einer Art und Weise die "nicht" auf den primera Kurs drückt.

Danach kann man eine neue AG ins Leben rufen und neue Aktien ausgeben.
.[/quote]
Der Kurs bei Rückabwicklung wurde doch ganz klar kommuniziert. Die Risikoübernahme kam seitens Primus doch freiwillig, wäre es dir lieber gewesen selbst dieses Risiko zu tragen? Dann würdest du nach jetziger Bekanntgabe weit unter den 9,4k bekommen.
Und wieso 10k? Die Aktien sind doch zu maximal 9,5k ausgegeben worden, teilweise sogar zu 8k oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Welchen Vorteil siehst du denn an dem Vorschlag erst die Rückabwicklung zu machen und dann erst eine neue AG zu starten?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste