Login von PrimeraPortal und PrimusPortal

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 22. Juli 2014, 19:56  

gemeinsamer Login integriert

Ab sofort braucht man sich bei einem Klick auf "Cashback" nicht mehr ärgern.
Denn PrimeraPortal-User sind nun automatisch auf PrimusPortal eingeloggt?

Wie kam es dazu?
Die Hintergründe der Trennung von Primus- und PrimeraPortal habe ich seinerseits ausführlich erklärt. http://www.primeraportal.de/blog/hinter ... 26946.html Leider haben wir seit dem die versprochene Verbesserung noch nicht durchführen können, weil garbage in den vergangenen Monaten zu stark im Real-Life eingebunden war. Wir haben dann Prioritäten gesetzt und der zusätzliche Login von euch war als zumutbar eingestuft worden.

Danke an Dune
Dune hat sich dem gemeinsamen Login letzte Woche angenommen. Wie ihr ja wisst, ist Dune seit 3 Monaten richtig in PrimusPortal integriert und arbeitet seitdem fleißig an Verbesserungen. Er wird wie auch garbage im Hintergrund aktiv sein. Für Fehlermeldungen etc. bleibe ich momentan immer noch euer 1.Ansprechpartner.

Erläuterungen zum gemeinsamen Login
Aus strategischen Gründen haben wir uns zunächst entschieden, den gemeinsamen Login nur bei einem Login auf PrimeraPortal zu aktivierne. Für reine PrimusPortal User wäre es ungewohnt als auch rechtlich fragwürdig, wenn ein Cookie bei PrimeraPortal gesetzt wird.

Ich bin mir sicher, dass ihr mit dieser Lösung leben könnt, und hoffe dass ihr auch mal einen Vorteil aus dem sogenannten "Login-Merge" ziehen könnt. :thumbup:

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 404
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 22. Juli 2014, 23:32  

Hallo,

habe mich eben bei primeraportal aus- und dann wieder eingeloggt.
Bei einem Klick auf Cashback bin ich aber nicht eingeloggt...

Otto22
Primus-Lehrling
Beiträge: 1860

Mittwoch 23. Juli 2014, 00:11  

Hab erst einen Shop anklicken müssen, dann ging es :D . Fein, ich hatte es schon fast aufgegeben. :thumbsup:

Dune
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Mittwoch 23. Juli 2014, 13:44  

[quote='Otto22','index.php?page=Thread&postID=150900#post150900']Hab erst einen Shop anklicken müssen, dann ging es :D[/quote]
Grundsätzlich muss man dazusagen, dass die aktuelle Seite komplett fertig geladen sein muss, bis der Remote-Login feuert.
Normalerweise wechselt man ja aber denke ich auch nicht direkt von PrimeraPortal zu PrimusPortal - sollte also im Realbetrieb kaum einen merkbaren Unterschied machen :).
Zuletzt geändert von Dune am Mittwoch 23. Juli 2014, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Altair66
Primus-Newcomer
Beiträge: 38
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 15. August 2014, 18:42  

Ach so, dann sind diese Anpassungen erst Ende Juli gemacht worden. Entgegen meiner gestrigen Äußerungen kann ich sagen, dass der Wechsel zwischen Primus- und Primeraportal sehr gut funktioniert - in beide Richtungen.

Kleiner Bug auf Schreibfehler-Niveau befindet sich jedoch noch im "Mein-Primus"-Dropdown-Menü auf Primusportal.de, denn bei den Menüpunkten "Informationen" und "Messenger" steht jeweils eine überflüssige 1 am Ende.

Piuspit
Primus-Entdecker
Beiträge: 192
Hat sich bedankt: 2 Mal

Freitag 22. August 2014, 13:44  

das Ding funzt noch nicht richtig an einem Tag geht es wunderbar und am nächsten Tag muss man es fünf mal probieren bis man im Cashback eingelogt ist.

Altair66
Primus-Newcomer
Beiträge: 38
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dienstag 26. August 2014, 11:20  

Ich habe doch noch etwas gefunden, auch wenn das scheinbar gar nichts mit dem Login zu tun hat: Was werdet Ihr mit den Domains primusstart.de und primusmailer.de machen? "Apache is functioning normally" ist da leidlich tröstlich. Jedenfalls funktionieren primusbonus.de und primusgames.de in bekannter Weise.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste