Temporäre IP Sperre beim PrimusPortal Login
- Noname86
- Chef a.D.
- Beiträge: 1330
UPDATE:
Wer in den letzten 17 Stunden von dem Bug betroffen war, dass er zu Unrecht eine temporäre Sperre bekommen hat und sich an uns gewendet hat, so dass wir manuell die Doppel-Login-Schutzmaßnahme rausgenommen haben, der kann sich jetzt hier, im Supportcenter, im Hilfechat oder per PN an einen Admin wenden.
Wir aktivieren dann bei Deinem Account gerne wieder den Doppel-Login-Schutz! Er verhindert, dass ggf. ein Faker der sich vorher schon in einem anderen Primus-Account eingeloggt hat, sich auch noch in Deinen Account einloggen kann. Die Schutzmaßnahme ist meiner Meinung effektiv und daher ist es sehr empfehlenswert, diese aktiviert zu haben.
Hinweis: User welche, mehrere Accounts benutzen, das bedeutet genehmigte Familienaccounts, oder Parallelnutzung eines API Accounts oder System-Accounts wie Radio oder Treuhand, können nicht von der Schutzmaßname profitieren. Diese User sind angehalten, die anderen Sicherheitsmaßnahmen, insbesondere die PIN Sperre, im Menü Sicherheit zu aktivieren.
__
Liebe User,
aufgrund massiven Fakevorkommens (Doppelaccounts & Co.) in den letzten Wochen haben wir die Sicherheitsmaßnahmen gestern drastisch erhöht.
Aus diesem Grund könnte theoretisch der Fall eintreten, dass ein User unbegründet eine temporäre Login-Sperre bekommt.
Solltest Du hiervon betroffen sein, schreibe bitte eine kurze Nachricht per Email an kontakt@primusportal.de oder melde Dich im Hilfe Chat.
http://www.primusportal.de/support/ (rechts, auch ausgeloggt benutzbar)
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten & Vielen Dank für euer Verständnis!
Wer in den letzten 17 Stunden von dem Bug betroffen war, dass er zu Unrecht eine temporäre Sperre bekommen hat und sich an uns gewendet hat, so dass wir manuell die Doppel-Login-Schutzmaßnahme rausgenommen haben, der kann sich jetzt hier, im Supportcenter, im Hilfechat oder per PN an einen Admin wenden.
Wir aktivieren dann bei Deinem Account gerne wieder den Doppel-Login-Schutz! Er verhindert, dass ggf. ein Faker der sich vorher schon in einem anderen Primus-Account eingeloggt hat, sich auch noch in Deinen Account einloggen kann. Die Schutzmaßnahme ist meiner Meinung effektiv und daher ist es sehr empfehlenswert, diese aktiviert zu haben.
Hinweis: User welche, mehrere Accounts benutzen, das bedeutet genehmigte Familienaccounts, oder Parallelnutzung eines API Accounts oder System-Accounts wie Radio oder Treuhand, können nicht von der Schutzmaßname profitieren. Diese User sind angehalten, die anderen Sicherheitsmaßnahmen, insbesondere die PIN Sperre, im Menü Sicherheit zu aktivieren.
__
Liebe User,
aufgrund massiven Fakevorkommens (Doppelaccounts & Co.) in den letzten Wochen haben wir die Sicherheitsmaßnahmen gestern drastisch erhöht.
Aus diesem Grund könnte theoretisch der Fall eintreten, dass ein User unbegründet eine temporäre Login-Sperre bekommt.
Solltest Du hiervon betroffen sein, schreibe bitte eine kurze Nachricht per Email an kontakt@primusportal.de oder melde Dich im Hilfe Chat.
http://www.primusportal.de/support/ (rechts, auch ausgeloggt benutzbar)
Entschuldigt die Unannehmlichkeiten & Vielen Dank für euer Verständnis!
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 16. Oktober 2013, 16:13, insgesamt 5-mal geändert.
- pesi33
- Primus-Manager
- Beiträge: 9118
- Primera-Remote an sp72
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich geh jetzt mal davon aus, das es bekannt ist, das dies sehr häufig auftritt, wenn man z.B. mit dem ccleaner die Cookies löscht.
Zum Einkaufen über Primus sollte man das aber tun. Da seh ich jetzt mal eher ein Problem.
Zum Einkaufen über Primus sollte man das aber tun. Da seh ich jetzt mal eher ein Problem.
Da sehe ich kein Problem, da wir nach der Meldung entsprechend agieren.
- Noname86
- Chef a.D.
- Beiträge: 1330
Die temporäre Einlogsperre soll genau dann kommen, wenn man sich innerhalb von 30 Minuten mit der selben IP in einen zweiten Primus-Account einloggen will.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 16. Oktober 2013, 16:14, insgesamt 5-mal geändert.
- dynamo13
- Primus-Praktikant
- Beiträge: 918
Ich hatte ja gestern früh schon das "vergnügen"....
Da ich aber gern mit viel "abgesichertem" zeugs lebe,stellt das eigentlich kein Problem dar.
Bitte nur ohne "Bug"-"bag"...usw. hinbekommen!
Da ich keine Lust habe,ständig den Routerstecker zu ziehen.
Klappt das alles,darf das bei mir eingestellt werden.
LG-Andreas
Da ich aber gern mit viel "abgesichertem" zeugs lebe,stellt das eigentlich kein Problem dar.
Bitte nur ohne "Bug"-"bag"...usw. hinbekommen!
Da ich keine Lust habe,ständig den Routerstecker zu ziehen.
Klappt das alles,darf das bei mir eingestellt werden.
LG-Andreas
- Noname86
- Chef a.D.
- Beiträge: 1330
Scheint keine Probleme mehr zu geben mit ungerechtfertigten Sperren, oder?
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 1. November 2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste