Menüpunkt Bank / Guthabenanzeige oben rechts

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 22. Februar 2013, 18:36  

Liebe User,

es wurde bereits schon mehrfach angesprochen, der Menüpunkt Bank wurde aufgeteilt, und zwar zugunsten der leichteren Verständlichkeit für potenzielle Neumitglieder!

Die Menüpunkte Auszahlung und die Euro Verdienst Statistiksind direkt im Cashback Menü zu finden!

Alle weiteren Funktionen der PrimusBank betrifft unsere virtuelle Währung Primera. Dementsprechend sind sie nun im Menüpunkt Primera zu finden.

Außerdem ist die Standard-Guthabenanzeige oben rechts nun in Euro!

Dies sind nun Default-Einstellungen. Jeder User kann es je nach Wunsch ändern. Dies ist im Menüpunkt Mein-Primus/Einstellungen möglich!
https://www.primusportal.de/mein-primus ... ungen.html
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 22. Februar 2013, 23:17, insgesamt 4-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 22. Februar 2013, 18:50  

so richtig funktionieren tut das aber leider nicht.
ich kann zwar in den einstellungen die guthaben-anzeige in Primera auswählen, aber sobald ich die nächste seite neu lade, steht das guthaben wieder in € da, und im einstellungsmenü ist wieder euro ausgewählt.

sprich: einmal auswählen geht, aber gespeichert wird es nicht.
(hab extra cache geleert + ccleaner laufen lassen)

der wechsel in der anzeige (wie früher durch anklicken) funktioniert allerdings auch nicht mehr - ist das so gewollt?

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Freitag 22. Februar 2013, 19:00  

Hmm, mal davon abgesehen das ich nicht wirklich versteh warum nun für Neuuser alles anders gemacht werden muss ...was genau ist an dem Menüpunkt Bank unverständlich?
Man verdient hier nunmal Euro & Primera (je nachdem was man eben macht). Und wo sammelt man seine Verdienste? Auf der Bank. Meiner Meinung nach ne klare Sache.

Julchen
Primus-Junior
Beiträge: 92

Freitag 22. Februar 2013, 19:35  

[quote='Aigeus',index.php?page=Thread&postID=66584#post66584]Hmm, mal davon abgesehen das ich nicht wirklich versteh warum nun für Neuuser alles anders gemacht werden muss ...was genau ist an dem Menüpunkt Bank unverständlich?
Man verdient hier nunmal Euro & Primera (je nachdem was man eben macht). Und wo sammelt man seine Verdienste? Auf der Bank. Meiner Meinung nach ne klare Sache.[/quote]

Ganz einfach - weil wir "Alt-User" ja als Nickemännchen zu allem Ja und Amen schreiben. Und selbst wenn man hier Kritik an den Veränderungen zu lesen bekommt, wird das zwar zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht.

Den Bank-Reiter gab es schon ewig, da hat sich bisher noch jeder neue User zurechtgefunden.

Btw.:
Es gab auch früher schon Werbung auf Primus - in einer Form, die mich tatsächlich dazu bewogen hat, diese Werbung freiwillig anzuklicken. Heute wird man davon förmlich angesprungen. Warum soll ich mir noch die Mühe machen, ein nettes Ava zu pflegen? Damit ich jedesmal direkt daneben Werbung bewundern kann?

Der letzte Absatz ist vielleicht ein wenig OT - passt aber perfekt zu meiner Meinung, die sich bei mir in der letzten Zeit nicht zum Vorteil von Primus verändert hat. Primus war mal etwas besonderes - eine Seite, die ich eigentlich immer, wenn ich on war, auch offen hatte.
Heute logge ich mich nur noch dann ein, wenn ich gezielt etwas machen möchte - mache es und dann wird das Fenster geschlossen. Genau das werde ich nun auch machen.
@noname - wenn Du Dir sicher bist, dass das alles so richtig und nötig ist, dann mach weiter so. Ich werde Primus deswegen nicht verlassen - der Cashback-Bereich ist immer noch erste Sahne. Aber das ganze Drumrum ist nix mehr für mich.
[align=center]Dank Cielos beim Shoppen sparen[/align]

garbage
Site Admin
Beiträge: 117
Hat sich bedankt: 1 Mal

Freitag 22. Februar 2013, 20:47  

Sorry für die späte "Lösung" ;) War ein kleiner Schreibfehler meinerseits hinter den Kulissen mit dem ich nicht gerechnet habe! Die Funktion sollte nun soweit funktionieren! Hoffe ihr konntet es verkraften *g* Das nächste mal prüf ich vor dem Essen ob das geht!

Grüße,
Andi

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 22. Februar 2013, 20:51  

So und hier nochmal die Begründung:
PrimusBank aufteilen


Es geht darum, dass ein User der über das Feature Cashback zu Primus kommt, durch die Bank total verwirrt hat.... die Bank ist ne echte Primera Bank und alle Einträge sind vollkommen logisch, aber einem Cashback-User zu erklären, dass die Funktionen Tresor, Gutscheine und Überweisung nichts mit dem Primera Bereich zu tun hat, ist etwas schwieriger gewesen ;) Deswegen haben wir uns für die Lösung entschieden.

Zudem einige Primera-Fans instinktiv die Aktien und die Gutscheine im Primera Menü suchen... .Jetzt finden sie es alles im Menü Primera, wer aber die klassische Variante haben will und die Bank daneben stehen haben möchte, kann dies ja tun! Wir wissen, dass die Meinung zweigeteilt war, viele werden sofort umstellen, ich werde es mir noch überlegen, ob ich die Bank getrennt haben will oder nicht ;)

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Freitag 22. Februar 2013, 21:35  

Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber ich bin der Meinung, bevor User hier etwas bzgl. Cashback machen, gerade neue User auch gerne auf die Anleitung zurückgreifen würden.

Wenn ich dann allerdings lese
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

dann ist das ein absolutes NoGo, einen Platzhalter bzw. Dummy Text zu verwenden. Dann lieber ausblenden, oder mit Content füllen. Ich habe von mehreren nun schon Fragen dazu bekommen, weil die Anleitung in dieser Form einfach nichts hergibt.

Ich persönlich fand die alte Bank besser, da ich Cashback eher weniger nutze. Ich weise aber auch hier noch einmal darauf hin, dass aus dem Forum heraus die Navigation nicht zu nutzen ist, da die Menüpunkte einfach hinter dem Forum geöffnet werden.

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Freitag 22. Februar 2013, 21:49  

ich hab meine *alte* Bank auch wieder geholt. das Primeramenü ist mir in der neuen Version einfach zu lang geworden. Alles in allem finde ich den Kompromiss sehr gut :) jetzt ist für jeden was dabei
Bitte ein Klick


daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Samstag 23. Februar 2013, 23:51  

um ehrlich zu sein, ich fand die alte regelung mit der primeraanzeige auch praktischer ;)
aber es ist schön, dass jeder user diese einstellung individuell einstellen kann...

hab auch umgestellt.also nicht so dramatisch alles

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Sonntag 24. Februar 2013, 19:00  

Servas,

mir gefällt die neue Headerleiste richtig gut.
Nachdem mir der Chef im Chat erklärte, dass ich statt der Euro-Anzeige auch die Primeraanzeige einstellen kann, passt sie mir so perfekt.

Bei meinen Einstellungen hat die Leiste nur mehr eine Zeile und nicht mehr wie früher 2, was mir mehr Platz für den Inhalt gibt (vor allem wenn nebenbei noch die Surfbar läuft).

Es wird wohl eine Zeit dauern, bis ich mich umgewöhnt habe, aber wohl nicht lange.

DANKE ANDI !

LG
Daniel

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste