Was ist Cashback?

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 6. November 2012, 18:26  

Das Erklärungsvideo für Cashback mit PrimusPortal ist fertig :thumbsup:

Es gibt zwei Teile des Cashback Erklärungsvideos

einmal die kurze Version 40 Sekunden Information über Cashbac...
http://www.youtube.com/watch?v=aF-Nx29nAJg&feature=plcp


und eine lange Version, welche das Cashback ausführlicher erklärt (2:20min)
http://www.youtube.com/watch?v=D2qxsFI_u6U&feature=plcp

Es gibt mittlerweile auch eine Cashback-Anleitung:
Cashback - Anleitung

Ich bin auf euer Feedback gespannt!
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 21. März 2013, 12:54, insgesamt 9-mal geändert.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 6. November 2012, 18:43  

Ich hab jetzt geschwankt zwischen zwei Bewertungen - die Kurzform finde ich nicht ganz so gut, die lange Form ist sehr gut. Halt sehr klassisch, diese Art der Präsentation machen ja viele Werbespots, aber eben dadurch wirkt es professionell. Und dass die Bildchen von Händen bewegt werden, ist was Neues, aber es paßt gut. Vor allem aber wird gerade in der langen Form sehr gut erklärt, wie es funktioniert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

ExarKun
Primus-Entdecker
Beiträge: 220
Primera-Remote an ExarKun
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dienstag 6. November 2012, 18:43  

Hurra, ich habe es kapiert. :thumbsup:

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Dienstag 6. November 2012, 18:51  

schreib ma bitte zu, wie groß die Videos sind, damit ich weiß, wann der download erfolgreich war ... ich kann die Videos bisher net öffnen :(
Bitte ein Klick

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 6. November 2012, 19:08  

Das erste Video bricht bei mir nach 21 Sekunden ab und das lange schon nach 15 Sekunden. :(

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 6. November 2012, 19:29  

ich finde beide videos insgesamt gut gelungen. (download klappte problemlos.)

die idee mit den wischenden händen hat mir gefallen, auch wenn ich die schwarz-weiß-zeichnungen, vor allem der beiden frauen, etwas altbacken finde.
der teaser ist zum appetitmachen sehr gut geeignet, und das zweite video erklärt deutlich, wie es funktioniert.
auch der text ist gut gelungen, die stimme angenehm, tempo sehr gut.

insgesamt also zwei gelungene videos. :)

(als sprachfetischist stößt mir natürlich das fehlende 'zu' im satz mit brauchen auf, aber das ist ja inzwischen erlaubt und trübt sicher nur leuten wie mir das zuhörvergnügen. :D )

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 6. November 2012, 19:33  

Da habt Ihr die Cashback-Seite so schön peppig aufgebaut mit den ganzen frischen und Farbigen Logos und dann kommt ein Video mit schwarz-weiß-Grafiken.

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Mich Persönlich spricht es nicht so an.
Erklärt hingegen ist es wirklich gut. Nur Grafisch sollte man es der Cashback-Seite anpassen. Ich glaube, dann spricht es mich sofort an.

Aber das ist wie immer meine Meinung.

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Dienstag 6. November 2012, 23:41  

Gut nur für die die vielleicht kein Englisch können werden sich fragen, was der begriff Cashback denn nun heißt :-)
Was ich verwirrend finde, ist das Bild der Bank. Die 3 Säulen errinnern mich pers. an die Gewaltenteilung (judikative exekutive legislative) oder an irgend ein staatliches Gericht und nicht das einer Bank...
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Mittwoch 7. November 2012, 00:49  

ohne mir jetzt das video genau angeschaut zu haben...

ist ja nur ein neuer name für das uspüngliche bonusprogramm von primus, seh ich doch richtig, oder?
die bonusaktionen sind in cashback eingeordnet..mehr nicht!


braucht man doch im grunde nicht in nem video zu erklären, oder?

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Mittwoch 7. November 2012, 09:11  

als Erklärvideo sind beide Teile
sehr gut gelungen und fokusieren somit auf das Wesentliche, nämlich:

Cashback = Geld zurück


How to Cashback auf Primusportal.de

Somit also ein perfektes Tool für ein erfolgreiches Marketing

Tobeurooverdienst24D
Primus-Stammgast
Beiträge: 430

Mittwoch 7. November 2012, 10:33  

Das lange Video gefällt mir besser. Schwarz-weiß finde ich sogar erfrischend anders, und es betont mehr die Sache selbst, anstatt abzulenken. Das Wort cashback wird so ausgesprochen, dass es Amerikanern die Fußnägel hochrollt, aber es ist gut, dass Videos existieren. Gar nicht erwähnt wird, dass Registrierung kostenlos ist. Ansonsten fühle ich mich irgendwie behandelt wie ein Bauernkind aus der Provinz, was die Haltung des Erklärers zu den Zuschauern betrifft. Die deutschen Worte sind richtig ausgesprochen. Sicher nicht einfach, einen Sprecher/Sprecherin zu finden, der/die beide Sprachen richtig ausspricht. Was soll's. :D
Nice to see you :)

juergen5
Primus-Junior
Beiträge: 91

Mittwoch 7. November 2012, 15:44  

Teil 1 gefällt mir sehr gut, Teil 2 kann ich nicht bewerten, weil das Video nach paar Sekunden ohne Ton ist und dann ganz abgebrochen.

Bugaman
Primus-Praktikant
Beiträge: 522

Mittwoch 7. November 2012, 16:52  

finds sehr gut gemacht und leicht verständlich.
finde sowohl die Hand als auch die schwarz-weiße Gestaltung als Stilmittel ansprechend!

Tatankayotanka
Primus-Stammgast
Beiträge: 272

Mittwoch 7. November 2012, 21:37  

Als Erklärungs - Video ist es gut gelungen. Logisch aufgebaut und klar strukturiert.
Den "Originalitäts-Preis" freilich kann man damit nicht gewinnen

Fazit: Für User, die Erklärungsbedarf zum Thema Cashback haben ist es auf jeden Fall geeignet.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 8. November 2012, 16:05  

Nun schonmal bei Youtube hochgeladen!
http://www.youtube.com/watch?v=aF-Nx29n ... e=youtu.be

Wolfshund
Primus-Junior
Beiträge: 78
Primera-Remote an Wolfshund
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mittwoch 5. Dezember 2012, 06:47  

ich finde beide video´s sehr gelungen,
allerdings hätte man sich vieleicht auf eine sprache einigen sollen.

Vater45
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Mittwoch 5. Dezember 2012, 20:21  

Selbst ich habe beide Videos verstanden, Werde es auch mal in Angriff nehmen und ihr was einkaufen.
danke

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste