Primus Überlastungsproblem bei zuvielen Tabs

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 1. November 2012, 12:10  

Liebe User,

die eingefleischten unter uns kennen sicher das Problem:

man surft auf Primus und hat dabei sehr viele Fenster offen. Dann hängt sich alles auf, nichts lädt mehr.

Meistens hilft nur ein neu einloggen, aber man weiß nun immer noch nicht, was die Ursache ist.

Nun hat unser garbage es rausgefunden:

Es liegt daran, dass die Browser bei einer ständigen Connection nur ca. 5 Tabs verarbeiten können. Diese ständige Connection haben wir aufgrund der Live-Benachrichtung (oben rechts), der Chatbox die ja überall ist, und z.B. bei den Games.

Deswegen einfach beachten, dass maximal 5 Tabs offen sind, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.


Bei den Bestätigungsframes (bei den Bannern) werden wir diese "ständige Connection zum Browser" raustun, so dass man auch mehrere Banner bestätigen kann.


Ich hoffe, dass euch diese Info-Nachricht weiterhilft :)

sigi666
Primus-Junior
Beiträge: 73

Donnerstag 1. November 2012, 12:19  

Das mit den Bannern finde ich auch gut,aber immer wenn ich im Forum-Aktiv bin wird es gaaanz laangsaam. :(
(auch bei ein Tab)

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 1. November 2012, 12:23  

So kam gerade das Update!

Jetzt sollten diese Hänger bei den Banner-Bestätigungen endlich der Vergangenheit angehören :)

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Sonntag 4. November 2012, 16:34  

Hi,
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit zu vielen offenen Tab´s, das war jedoch ganz zu Beginn von Primus3 und mit Google-Chrom und mit gesamt ca. 20 offenen Tab´s von unterschiedlichen Seiten.
Seither benutze ich ff speziell nur noch für Primus und jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr auch wenn ich mal 8 bis 10 Tab´s gleichzeitig offen hab.

Die einzigen Hänger von denen ich Berichten kann, sind meist bei den Klick and Win Bannern, hier hab ich manchmal welche die nach der Bestätigung nicht weiter gehen, dann kann ich so lange warten wie ich will es kommt nichts mehr, wenn ich dann Aktualisiere dann funktioniert es wieder.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

Tatankayotanka
Primus-Stammgast
Beiträge: 272

Sonntag 4. November 2012, 20:47  

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit dem Firefox.

Allerdings muss ich dazu ausführen, dass ich auch alle Firefox Updates aufgespielt habe. Vielleicht macht das ja was aus?

Lexi73
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Montag 5. November 2012, 01:16  

Hatte noch nie Probleme habe auch immer nur zwei Fenster auf.
Aber seitdem ich Chrome nutze habe ich auch noch nie Probleme gehabt wenn es doch mal mehr Fenster waren.

Mit FF hatte ich auch Probleme bei nur einen Fenster.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 6. November 2012, 12:53  

Keinerlei Probleme damit noch nie gehabt ...

Weiter machen. [img]http://www.wbts-forum.org/forum/images/smilies/c10.gif[/img]

kaktus07
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Mittwoch 7. November 2012, 22:25  

Also mir fällt es in Chrome immernoch auf macnhmal hängts manchmal nicht ;)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste