Störung des Portals am 12.12.

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1639
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Freitag 13. Dezember 2019, 21:28  

Wie ihr leider mitbekommen habt, gab es gestern eine Störung/Einschränkung des Portals.
Dies betraf alle Funktionen, mit welchen Primera bewegt/verdient werden konnten.

Die Abschaltung der Funktion ist eine technische finesse des Portals, welche gegen Manipulationen schützt.

Gestern kam es nun nach all der Zeit dazu, dass das Script eine Manipulation/einen Manipulationsversuch entdeckt hat und der Mechanismus ausgelöst wurde.

Die Manipulation und auch die Quelle wurde entdeckt und wir nun von uns akribisch ausgewertet.

Das es zu der Störung kam, tut uns natürlich leid. Wie wir gestern jedoch feststellen mussten, ist es gut ihn zu haben.

Wir danken für euer Verständnis und wünschen allen eine weiterhin schöne und störungsfreie Zeit bei uns im Portal.
Bild

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 14. Dezember 2019, 01:49  

Find ich klasse, dass du das nachträglich noch erklärst!

allzu schnell - leider - kommen manchen gedanken wie "was haben die denn da im hintergrund umgebaut, dass mal wieder eine funktion ausfällt", und das ist natürlich unfair.
dass eben dieser ausfall mancher funktionen gerade der sicherung der seite gegen manipulationen diente, ist eine gute nachricht, dass diese sicherung wirklich gut funktioniert. alles gut also, und es ist erfreulich, dass du uns darüber informierst.
vielen dank!

Inskin
Primus-Stammgast
Beiträge: 370
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 14. Dezember 2019, 10:43  

Was liefert die Primera Schnittstelle in so einem Fall denn als Fehlercode? Dann könnte ich als Seitenbetreiber darauf reagieren.

milisia
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Montag 19. April 2021, 00:57  

super

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21780
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Montag 26. April 2021, 11:32  

Und ich hab mit auf FB die Finger wund geschrieben :lol: ....aber niemand hat mich erhört. :cry:

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1252
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Montag 26. April 2021, 16:05  

Und das alles auf eine Störmeldung aus dem Jahr 2019 ?!?
:lol: :lol: :lol:
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21780
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Montag 26. April 2021, 18:48  

Das war mir doch egal... :P

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste