Neue Auszahlung eures Aktivbonus´s

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
OlliHoffi
Primus-Junior
Beiträge: 77
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Mittwoch 18. November 2020, 10:15  

Nun, ich sehe nicht das ich mehr Stapel hätte. Meiner Meinung nach sind das eher weniger. Dadurch hat sich auch bei mir der AB deutlich verringert.

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2178
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Mittwoch 18. November 2020, 11:00  

Diese Umstellung hat den umgekehrten Effekt von dem, was wir bei der Einführung hatten.

Damals war es so, dass sich durch Aktivität das jeweilige Aktivitätsbarometer schneller gefüllt hat, als es abgerufen / ausgezahlt wurde. Durch die automatisierte Auszahlung des Aktivbonus kamen all diese zum Tragen, was in Summe zu enorm hohen Auszahlungen führte.
Das war ok und zu erwarten, also kein Problem.

Jetzt wird nicht mehr täglich ausgezahlt, wir bewegen uns also wieder etwas zurück, was für eine Zeit lang dafür sorgt, dass sich der Stand des Aktivbarometers wieder etwas erhöht (weil langsamer ausgezahlt wird als erwirtschaftet).
Der erhöhte Stand des Aktivbonus sorgt dann dafür, dass sowohl die Stapel als auch die automatisierte Auszahlung höhere Beträge ausspucken.
Es geht niemanden etwas verloren, der Aktivbonus bleibt in seiner Ausschüttungshöhe auf genau dem gleichen Niveau, es werden nur statt vieler winziger Beträge weniger größere Beträge ausgezahlt.

Übrigens wurde an der Erscheinungs-Wahrscheinlichkeit der Stapel nichts verändert, die kommen mindestens genauso oft, wie vor der Umstellung auch.
Bild

OlliHoffi
Primus-Junior
Beiträge: 77
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Mittwoch 23. Dezember 2020, 06:48  

So,

jetzt nochmal, vor allem zu der Tatsache, es ginge durch den neuen Aktivbonus NICHTS für den User verloren.

Im Juli habe ich durch den Aktivbonus insgesamt knapp 68000 Primera erhalten.

Im Dezember sind es bisher mit circa dem selben Aktivbonus-Prozentwert knapp über 20000.

Und da soll mir nichts verloren gehen?

Ich sag mal so: Knapp ein Drittel wenn der Monat rum ist dürfte wohl durchaus als Verlust durchgehen.

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2178
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:45  

Und es geht dir auch nichts verloren, Olli.

Zu jedem UserAccount gehört ein Aktivbonus-Punktekonto. Durch Auszahlungen (egal ob über den Stapel oder über die automatische Variante) verringert sich dein Punktekonto. Werden diese Auszahlungen nicht getätigt, dann nicht.
Der Punktestand erhöht sich logischerweise durch Aktivitäten im Portal.

Wenn du also mehr Aktivität vergütet bekommst als du Primera aus diesem Bonus auszahlst erhöht sich dein Kontostand am Punktekonto - und andersrum.

Es wird nun ca. 1/3 so oft ausgezahlt wie vorher. Ausgezahlt wird die gleiche Summe. Würdest du also mit keiner Aktivität deinen Kontostand erhöhen, dauert es dafür 3 mal so lange, dass dein Konto auf 0 wäre. In Summe ganz das gleiche.
Bild

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1206
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:38  

Ich sehe das auch so, dass es erheblich weniger ist als die alte Variante.
Zum anderen Frage ich mich warum man ein gutes und funktionierendes System geändert hat. Das Argument mit den Buchungen halte ich für absurt. 1 Buchung am Tag für den Aktivbonus... prima. Bei den Stapeln sind es über den Tag mehr und nerviger.

Da hätte man an anderen Baustellen hier besser Hand angelegt.
So, jetzt habe ich fertig...

Frohes Fest !
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

OlliHoffi
Primus-Junior
Beiträge: 77
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Freitag 5. Februar 2021, 07:27  

Guten Morgen,

scheinbar hängt beim AB mal wieder was gewaltig.

Diesen Monat kam noch so gut wie garnix. Seit 2 Tagen nicht ein Stapel und vorher sehr wenige und ne Überweisung gab es im Februar zumindest bei mir noch garnicht.

Bitte mal prüfen, weil so langsam wird der AB zu einer Farce, vor allem bei den Aussagen das es nicht weniger wäre als vorher. ;)

ladaci
Site Admin
Beiträge: 2178
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Freitag 5. Februar 2021, 08:51  

OlliHoffi hat geschrieben:
Freitag 5. Februar 2021, 07:27
Guten Morgen,

scheinbar hängt beim AB mal wieder was gewaltig.

Diesen Monat kam noch so gut wie garnix. Seit 2 Tagen nicht ein Stapel und vorher sehr wenige und ne Überweisung gab es im Februar zumindest bei mir noch garnicht.

Bitte mal prüfen, weil so langsam wird der AB zu einer Farce, vor allem bei den Aussagen das es nicht weniger wäre als vorher. ;)
Deine letzte größere Buchung für die Punktevergabe des Aktivbonus war in der ersten Oktoberwoche 2020. Seitdem "dümpelt" es mit mit weniger und kleineren Buchungen dahin und hat einen winzigen Peak in der ersten Novemberwoche 2020.
Es liegt also nicht daran, dass unsererseits weniger gezahlt würde, sondern dass deinerseits weniger verdient wurde.
Bild

sp72
Primus-Stammgast
Beiträge: 355
Hat sich bedankt: 1 Mal

Freitag 5. Februar 2021, 13:28  

Diese Aussage von Olli kan ich so nicht bestätigen. Ich bin jeden Tag online und hab auch jeden Tag Stapel gefunden bzw. aller paar Tage Auszahlungen erhalten. Also funzt.

OlliHoffi
Primus-Junior
Beiträge: 77
Primera-Remote an OlliHoffi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Freitag 5. Februar 2021, 15:51  

ladaci hat geschrieben:
Freitag 5. Februar 2021, 08:51
OlliHoffi hat geschrieben:
Freitag 5. Februar 2021, 07:27
Guten Morgen,

scheinbar hängt beim AB mal wieder was gewaltig.

Diesen Monat kam noch so gut wie garnix. Seit 2 Tagen nicht ein Stapel und vorher sehr wenige und ne Überweisung gab es im Februar zumindest bei mir noch garnicht.

Bitte mal prüfen, weil so langsam wird der AB zu einer Farce, vor allem bei den Aussagen das es nicht weniger wäre als vorher. ;)
Deine letzte größere Buchung für die Punktevergabe des Aktivbonus war in der ersten Oktoberwoche 2020. Seitdem "dümpelt" es mit mit weniger und kleineren Buchungen dahin und hat einen winzigen Peak in der ersten Novemberwoche 2020.
Es liegt also nicht daran, dass unsererseits weniger gezahlt würde, sondern dass deinerseits weniger verdient wurde.
1. Wenn also die Einzahlungen kleiner werden, verschwinden die Überweisungen gleich ganz vom Zettel? Weil da kam im Februar noch nicht eine bei mir an.

2. Habe ich seit dem 13. November 5 meiner 8 Blogposts verfasst.. Poste immer noch regelmässig Bilder, bin in der SB, folgend siehe Punkt 3

3. Habe ich im Moment einen AB-Wert von 1700 Prozent. So hoch war der bei weitem noch nie!! Wenn ich also soviel weniger aktiv bin, wieso ist dann der Wert höher als er es je war. Und wieso wird mit mehr Wert die Auszahlung geringer?

Um es kurz zu machen: Seit der Umstellung auf den "Neuen Aktivbonus" ist das ganze in den Keller gesunken, das ist für mich fakt.

Aber ich denke, ich werd dann einfach meine Aktivität an den Aktivbonus anpassen.. also klar runtersetzen.

Eine Antwort hierauf brauche ich dann nicht mehr. Dankeschön.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 529
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Dienstag 9. Februar 2021, 17:22  

OlliHoffi hat geschrieben:
Freitag 5. Februar 2021, 15:51
Aber ich denke, ich werd dann einfach meine Aktivität an den Aktivbonus anpassen.. also klar runtersetzen.
Wie der Aktivbonus "tickt" weiss ich leider nicht.

Aber ich finde Deine grosse Aktivität hier toll und fände es schade, wenn Du diese reduzieren würdest.

Vielleicht ist dies ja ein kleiner Trost bzw. eine kleine Entschädigung:
P ooo S
R ooo T
I ooo A
M ooo P
E ooo E
R ooo L
A ooo L

Du brauchst den (Ascii ;) ) "Primera-Stapel" nicht klicken, er überweisst automatisch. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste