Vorschläge für unsere Spendenaktion 2019

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Sonntag 16. Dezember 2018, 15:43  

Liebe Spender,

2018 haben wir für den Elternverein krebskranker Kinder e.V. in Chemnitz gesammelt.
In Summe kamen 2'511'420 Primera zusammen - DANKESCHÖN DAFÜR.
Großspenden fielen dieses Jahr fast komplett aus, dafür waren einige User mit kleineren Beträgen immer wieder bereit, etwas abzugeben, das finde ich großartig!

Die Betreiber des Primeraportals runden den Betrag auf glatte
5 Millionen Primera,
die in den kommenden Tagen übergeben werden.

Auch 2019 möchten wir wieder gemeinsam mit euch ein Hilfsprojekt unterstützen, was vordergründig Kindern nutzt.

Bisherige Aktionen:
2007 Arche/Kinder Berlin
2008 Drachenkinder Baden-Württemberg
2009 Lichtblicke Nordrhein-Westfalen
2010 Sternenbrücke Hamburg
2011 Kinderhilfe Berlin/Brandenburg
2012 KINDER-Not-Hilfe-SAAR e.V. Saarland
2013 Hilfe für das verlassene Kind e.V. Hessen
2014 FV Kinderhospiz Leuchtturm e.V Mecklenburg-Vorpommern
2015 Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz Niedersachsen
2016 leider keine Aktion
2017 Villa Kunterbunt Rheinland-Pfalz
2018 Elternverein krebskranker Kinder e.V. Sachsen

Fehlen noch:
Bayern
Bremen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Wie immer sollte die Aktion hauptsächlich Kindern zugute kommen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge, welches Projekt wir gemeinsam in den verbleibenden Bundesländern 2019 unterstützen sollten.

sternii
Administrator
Beiträge: 1228
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Montag 21. Januar 2019, 10:41  

Ich hätte einen Vorschlag

http://www.erfurter-seelensteine.de/index.php

Lg sternii

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mittwoch 23. Januar 2019, 12:52  

DEADLINE !

Ich begrenze mal die Vorschlagszeit auf den 27.01.19, damit wir hier endlich eine Entscheidung finden können.

Wer also noch Vorschläge abgeben möchte: zack-zack :-D

LG
Daniel

PaulaSachsen

Donnerstag 24. Januar 2019, 12:20  

Also ich schlage vor das wir ein Projekt in Bayern nehmen.
Ich hab das z:B gefunden im Netz
https://www.moeglichmacherwerden.de

oder wahlweise auch das
https://www.augustinum-schulen.de/lands ... m-elkofen/

Ich finde es ist heut zu Tage verdammt wichtig das man Kinder, die Schwächen aufweisen einfach genug unterstützt und ihnen bei der Weiterwntwicklung hilft. Kinder sind nun mal auch unsere Zukunft. Und wenn wir diese Kinder dort unterstützen können, fänd ich das ne tolle Sache. Deshalb der Vorschlag von mir.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste