Vorschläge Spendenaktion 2017

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mittwoch 7. Dezember 2016, 20:28  

Servas,

wir möchten 2017 wieder eine Spendenaktion durchführen - ich bitte um eure Vorschläge.
Das war immer ein schöner Fixpunkt, ja beinahe schon eine Tradition von Primus und gehört unbedingt wieder gestartet.

In Absprache mit beibaers werde ich mich dieses mal darum kümmern, dass alles rund läuft.


Wir werden am Konzept überhaupt nichts ändern, sondern direkt da weiter machen, wo wir aufgehört haben.

[quote]Vorschläge Spendenaktion 2017


Wir möchten wieder mit euch entscheiden, ob und für welche Aktion wir im nächsten Jahr eine Spendenaktion machen.

Ich habe zu Anfang der Aktion einmal gesagt, ich möchte alle Bundesländer durch machen, also wenn Ihr Lust habt mitzumachen, nehm ich Eure Vorschläge gerne entgegen.

Bisherige Aktionen:
2007 Arche/Kinder Berlin
2008 Drachenkinder Baden-Württemberg
2009 Lichtblicke Nordrhein-Westfalen
2010 Sternenbruecke Hamburg
2011 Kinderhilfe Berlin/Brandenburg
2012 KINDER-Not-Hilfe-SAAR e.V. Saarland
2013 Hilfe für das verlassene Kind e.V. Hessen
2014 FV Kinderhospiz Leuchtturm e.V Mecklenburg-Vorpommern
2015 Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz Niedersachsen
2016 leider keine Aktion

Fehlen noch:
Bayern
Bremen
Rheinland-Pfalz
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Wie immer sollte die Aktion hauptsächlich Kindern zugute kommen und am besten das DZI Spendensiegel haben.
[url]http://www.dzi.de/spenderberatung/[/url]

Wenn jemand natürlich eine Einrichtung kennt, dort vielleicht sogar arbeitet, die Kinder unterstützt und das Geld so komplett ankommt und nicht in irgendwelchen Verwaltungen hängenbleibt, sind diese Vorschläge auch Willkommen.
Kleinere Aktionen, die nicht so die Medienaufmerksamkeit besitzen, bevorzuge ich immer, die können auch ein paar Euro sehr gut gebrauchen.
[/quote]

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 8. Dezember 2016, 13:53  

Für Bayern: Mein Vorschlag sind die hier: [b][color=#0000ff]Evangelisch-Lutherisches Diakoniewerk Neuendettelsau [/color][/b]

Als Konfirmanden haben wir die Einrichtung für einige Tage besucht, das ist natürlich eine Weile her, aber ich gehe davon aus, dass sie heute noch den gleichen guten Eindruck auf mich machen würde. Wir Konfirmanden waren nicht abgeschottet, sondern haben einiges mit den dort tagsüber betreuten Kindern unternommen und dabei erfahren, dass behinderte Kinder auch nicht anders sind. Ich jedenfalls bin mit meiner Partnerin, ein gleichaltriges Mädchen mit Down-Syndrom, gut zurechtgekommen. Und nach dem, was ich auf der Seite lese, sind sie heute noch auf diesem Weg - behinderte Menschen integrieren und vor allem behinderte, entwicklungsverzögerte und neural-biologisch beeinträchtigte Kinder von vorneherein einzuschließen in die Gemeinschaft.

Eine Aussage der Seite: [b]Unsere Einrichtungen sind dem christlichen Menschenbild verpflichtet, im Sozialraum vernetzt und leben Vielfalt. Deshalb sind alle Kinder willkommen.[/b] Das ist mir sehr wichtig, denn zu oft werden gerade Kinder ausgegrenzt - weil sie nicht laufen können, weil sie ADS oder Asperger haben, weil sie nicht deutsch sind, weil sie unsportlich sind oder keine Spielkonsole besitzen .... Und ich habe erlebt, dass längst nicht in allen Einrichtunge darauf geachtet wird.

Die Diakonie selbst: [url]https://www.diakonieneuendettelsau.de/[/url]
und ihre Kitas: [url]https://www.diakonieneuendettelsau.de/service-fuer-menschen/kindertageseinrichtungen/kitas/[/url]
Zuletzt geändert von Masmiie am Freitag 9. Dezember 2016, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

purzel

Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:05  

Für rheinland Pfalz hätte ich folgenden vorschlag zu machen für das Nachsorgezentrum für krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder und deren Familien in der Region Trier.

[url]http://www.villa-kunterbunt-trier.de/[/url]

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 9. Dezember 2016, 17:13  

Wo ist die Schweiz auf der Liste? Ist zwar kein Bundesland, aber von der Grösse her würde es prima dazu passen.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mittwoch 11. Januar 2017, 20:05  

Servas,

wir haben uns beratschlagt und uns für purzels Vorschlag entschieden. Wir gehen dieses Jahr nach Rheinland-Pfalz.

[align=center][url=http://www.villa-kunterbunt-trier.de/ ][img]https://picload.org/image/rogcdloa/y3mapxs6tvli3uor6vrzxn-6kpar1m.jpg[/img][/url][/align]

[quote]Der zunehmende Bedarf an Versorgungs- und Beratungsstrukturen chronisch kranker Kinder und Jugendlicher im Raum Trier und der Region, sowie positive Ergebnisse einer familienorientierten Nachsorge in anderen Modelleinrichtungen führten zur Idee der Vereinsgründung des Villa Kunterbunt e.V.. Der Verein hat die Aufgabe, die finanziellen Mittel für das Nachsorgezentrum Villa Kunterbunt des [url=http://www.mutterhaus.de/]Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH[/url] (kurz: Villa Kunterbunt) zu beschaffen und bereitzustellen. [/quote]

Wir hoffen auf ein erfolgreiches Spendenjahr und möchten gerne mit eurer Hilfe einen neuen Rekord bei der Spendensumme erreichen. :thumbup: [b][/b][i][/i][u][/u][s][/s]
Zuletzt geändert von ladaci am Mittwoch 11. Januar 2017, 20:46, insgesamt 6-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste