Vorschläge Spendenaktion 2014

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 28. Dezember 2013, 14:07  

So da ich bereits die ersten Primera für die Spendenaktion 2014 erhalten habe, sollten wir uns Gedanken machen, ob wir wieder eine machen wollen und natürlich wen wir dann beschenken wollen.

Ich habe zu Anfang der Aktion einmal gesagt, ich möchte alle Bundesländer durch machen, also wenn Ihr Lust habt mitzumachen, nehm ich Eure Vorschläge gerne entgegen.

Bisherige Aktionen:
2007 Arche/Kinder Berlin
2008 Drachenkinder Baden-Württemberg
2009 Lichtblicke Nordrhein-Westfalen
2010 Sternenbruecke Hamburg
2011 Kinderhilfe Berlin/Brandenburg
2012 KINDER-Not-Hilfe-SAAR e.V. Saarland
2013 Hilfe für das verlassene Kind e.V. Hessen

Fehlen noch:
Bayern
Bremen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Rheinland-Pfalz
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Wie immer sollte die Aktion hauptsächlich Kindern zugute kommen und am besten das DZI Spendensiegel haben.
http://www.dzi.de/spenderberatung/

Wenn jemand natürlich eine Einrichtung kennt, dort vielleicht sogar arbeitet, die Kinder unterstützt und das Geld so komplett ankommt und nicht in irgendwelchen Verwaltungen hängenbleibt, sind diese Vorschläge auch Willkommen.
Kleinere Aktionen, die nicht so die Medienaufmerksamkeit besitzen, bevorzuge ich immer, die können auch ein paar Euro sehr gut gebrauchen.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 28. Dezember 2013, 14:15  

Dann schlage ich mal das Kinderhospiz Löwenherz in Syke (Niedersachsen) vor.

http://www.kinderhospiz-loewenherz.de/
Liebe Grüße sanders :)

purzel

Samstag 28. Dezember 2013, 14:16  

Zuletzt geändert von purzel am Samstag 28. Dezember 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

gaggy77
Primus-Entdecker
Beiträge: 197

Samstag 28. Dezember 2013, 17:14  

dann schlage ich mal den förderverein kinderhospiz leuchtturm e.v. vor in mecklenburg vorpommern


http://www.kinderhospiz-leuchtturm.de

Herzog-Bogislaw-Weg 29
17493 Hansestadt Greifswald
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland

MoonlightKatrin
Primus-Stammgast
Beiträge: 489
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Samstag 28. Dezember 2013, 19:03  

für sachsen

http://www.kinderdorf-online.de/Der-Verein/439/

Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V.
Großenhainer Str. 138
01129 Dresden

Telefon: 0351 317-9192
Telefax: 0351 317-9194
E-Mail: verein@kinderdorf-online.de
mein link bei spielesite und bitte einmal hier klicken

mike1
Primus-Lehrling
Beiträge: 1249
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 31. Dezember 2013, 11:15  

Hallo zusammen,

da Niedersachsen bisher ja auch noch fehlte und mich dieses Thema emotional sehr berührt wünsche ich mir das dieses Projekt von Moki unterstützt wird.

MOKI Mobiles Kinderhospizprojekt e.V.

Ehrhartstr. 4A
30455 Hannover

http://moki.de/news/?page_id=2

Ich denke mal gerade wer selber Kinder hat und sowas erleiden muß das ein Kind vor einem geht bevor es richtig was vom Leben hatte und auch die Eltern die nicht mehr erleben können wie das Kind aufwächst, einen Schulabschluß bekommt, eine Lehre oder ein Studium absolviert oder die erste Freundin/Freund nach Hause bringt, wie das eigene Kind heiratet und selber eine Familie gründen kann................ ;(

Lieben Gruß

Mike
Zuletzt geändert von mike1 am Dienstag 31. Dezember 2013, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 12. Januar 2014, 14:09  

Danke für die Vorschläge, ich werde mich mit Huskie kurzschliessen und wir werden uns, sofern ich ihn heute erwisch, bis morgen für einen der Vorschläge entscheiden.

Damit Huskie dann auch bald weiss, für was er pittiplatscht. ;)

superboot
Primus-Junior
Beiträge: 82
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 23. Januar 2014, 00:02  

Ich wollte gern noch nen Vorschlag für die Spendenaktion 2014 anbringen.

Dieser wäre das KFH Nierenzentrum für Kinder und Jugendliche in Leipzig im Sanct Georg Krankenhaus:

http://www.sanktgeorg.de/nierenzentrumf ... gendl.html

mit freundlichen Grüßen

superboot

.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste