Vorschläge für Spendenaktion 2021

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mittwoch 23. Dezember 2020, 12:43  

Liebe Spender,

2020 haben wir für den Verein Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e.V. Bremen gesammelt.
In Summe kamen 3.343.640 Primera zusammen - DANKESCHÖN DAFÜR.
In den kommenden Tagen wird der Eurowert davon an den Verein überwiesen, wir werden berichten.

Auch 2021 möchten wir wieder gemeinsam mit euch ein Hilfsprojekt unterstützen, was vordergründig Kindern nutzt.

Bisherige Aktionen:
2007 Arche/Kinder Berlin
2008 Drachenkinder Baden-Württemberg
2009 Lichtblicke Nordrhein-Westfalen
2010 Sternenbrücke Hamburg
2011 Kinderhilfe Berlin/Brandenburg
2012 KINDER-Not-Hilfe-SAAR e.V. Saarland
2013 Hilfe für das verlassene Kind e.V. Hessen
2014 FV Kinderhospiz Leuchtturm e.V Mecklenburg-Vorpommern
2015 Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz Niedersachsen
2016 leider keine Aktion
2017 Villa Kunterbunt Rheinland-Pfalz
2018 Elternverein krebskranker Kinder e.V. Sachsen
2019 Erfurter Seelensteine e.V. Thüringen
2020 Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e.V. Bremen

Fehlen noch:
Bayern
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein

Wie immer sollte die Aktion hauptsächlich Kindern zugute kommen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge, welches Projekt wir gemeinsam in den verbleibenden Bundesländern 2021 unterstützen sollten.

sternii
Administrator
Beiträge: 1228
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Mittwoch 23. Dezember 2020, 16:25  

Da wir Bayern noch nicht hatten, wäre mein Vorschlag

https://www.kinderhospiz-muenchen.de/

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freitag 25. Dezember 2020, 15:25  

Für Bayern hätte ich auch einen Vorschlag:

https://erich-kaestner-kinderdorf.de

Kenne dieses Projekt schon länger und weiß das dort jeder Euro gut genutzt wird und nicht in bürokratischen Kanälen versickert.
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Mittwoch 30. Dezember 2020, 11:13  

Senator67 hat geschrieben:
Freitag 25. Dezember 2020, 15:25
Für Bayern hätte ich auch einen Vorschlag:

https://erich-kaestner-kinderdorf.de

Kenne dieses Projekt schon länger und weiß das dort jeder Euro gut genutzt wird und nicht in bürokratischen Kanälen versickert.
Das klingt auch interessant, seni.
Kennst du das Projekt persönlich (also warst du mal vor Ort) oder einfach aus einer Art Vereinsliste?



Weitere Vorschläge werden immer noch gerne angenommen :-)

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 30. Dezember 2020, 15:09  

Persönlich vor Ort war ich noch nicht, aber Kameraden von mir. Wir sind ein lockerer Haufen von Feuerwehrkameraden aus über 34 Wehren aus unserer Region und unterstützen die verschiedensten Projekte. Und für dieses Erich-Kästner-Projekt habrm wir auf verschiedenen Feuerwehrfesten schon mal was gemacht, weil die sehr spendenabhängig sind. Daher kann ich sagen das es seriös ist, weil ich mich da voll auf meine Kameraden verlassen kann,
Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
(Ludovico Ariosto)

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Freitag 15. Januar 2021, 19:09  

Hier werde ich das Thema nochmal hoch holen.
Bislang steht es (unter Absprache mit sternii) gut für den Vorschlag von seni.

Solltet ihr noch weitere Vorschläge haben, dann bitte schnell her damit, lange werden wir nicht mehr warten, um die Spendenaktion 2021 auch starten zu können.

mistersh
Primus-Lehrling
Beiträge: 1190
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 20. Januar 2021, 09:39  

Ich hätte noch einen Verein aus Bayern.

Der Verein ist für die Eltern und auch die Geschwister da.

http://www.sterneneltern-schwaben.de/

Weiß nicht ob es "thematisch" ausreichend ist aus eurer Sicht.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast