Das Primusradio - Zwischen Ostern und Pfingsten

SachsenMuddi

Mittwoch 22. April 2020, 16:56  

Hallo zusammen,

ab heute, bis zum 3.5.2020 startet das Primusradio hier ein kleines Spiel. Es ist eine Überraschung, die Euch im Anlauf des Spieles noch nicht viel sagen wird. Ab Montag solltet Ihr wachsam sein. Frei nach dem Motto: "Gib mir ein.."

Mehr wird noch nicht verraten. Na ja nur eins noch. Einer von Euch ist am Samstag (2.5.) um 20.000 Primera reicher.

Und jetzt gehts los :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SachsenMuddi am Mittwoch 22. April 2020, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

swing4
Primus-Manager
Beiträge: 7438
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Freitag 24. April 2020, 16:55  

HIER tut sich gar nix, also dürfte das im Radio kommen und das hab ich verpasst ;)

SachsenMuddi

Samstag 25. April 2020, 08:21  

swing4 hat geschrieben:
Freitag 24. April 2020, 16:55
HIER tut sich gar nix, also dürfte das im Radio kommen und das hab ich verpasst ;)
:D Liebe Swing, das sich bisher hier nichts getan hat, dass hat einfach System. Es gibt Überraschungen, die sprießen als kleiner Keim hervor. Und brauchen eine Weile bis sie so groß sind, dass sie platzen können. Ich kann Dich von meiner Seite aus beruhigen. Du hast noch nichts verpaßt. ;) Denn nicht alles was unter dem Primusradio steht, läuft auch zwangsläufig zeitnah im Radio.

Und jetzt für alle
Wir schreiben den 25.04. 2020. Und das ist gut so. :lol: Ich kann und will noch nix verraten. Aber ich gebe Euch mal nen "Fahrplan" für nächste Woche.
Ab Montag stelle ich hier, zu unregelmäßigen Zeiten, jeden Tag ein Bildchen rein. Auf diesen Bildchen wird jeweils ein Buchstabe sein. Die Ihr am besten für Euch auf irgend einem Zettel sammelt. Das Ganze geht bis Samstag! Heißt Ihr müsstet am Samstag 6 Buchstaben gesammelt haben.
Das Einzige was Ihr am Samstag noch tun müßt ist, diesen ganzen Salat zu einem sinnvollen Wort zusammen schieben. Tipps gebe ich aber nicht. Da müßt Ihr schon alleine durch.

Aber Achtung!
Es hilft Euch nix, wenn Ihr das Wort raus habt und dieses schon am Samstag oder vorher hier rein ballert.

Alles was VOR Sonntag hier gepostet wird, kommt leider nicht in die Wertung.
Gewertet wird nur der allererste User, der die Lösung am Sonntag, hier in den Tread schreibt.

NUR ER, WIRD ZWAR NICHT GERMANYS NEXT TOP MODEL, aber er gewinnt immerhin die 20 000 Primera.

Ich für meinen Teil hab damit für heute fertig. Montag geht es weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SachsenMuddi

Montag 27. April 2020, 06:48  

"Montag ist Schontag", sagt man. Das gilt aber nicht für Euch. :lol: ;)

Für Euch hab ich jetzt den ersten Buchstaben.

Es ist ein K wie Kinderbuchsverlagsautor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SachsenMuddi

Dienstag 28. April 2020, 06:13  

Da waren es nur noch 4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SachsenMuddi

Mittwoch 29. April 2020, 09:04  

Mittwoch, 29.04.2020

Der April verabschiedet sich nun bald. Und irgendwie teilt sich auch die Woche. Das Monatsquiz rückt immer näher. Doch DAS ist ja nicht alles.
Und wenn ich jetzt noch wüßte, was ich hier eigentlich wollte. Hmmmm... :roll:

Ach ja stimmt ja. Der nächste Buchstabe. :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SachsenMuddi

Donnerstag 30. April 2020, 07:11  

Ne Ente und ihr Enterich,
die essen Eis, man glaubt es nicht.

Die Ente sagt: „Du Enterich.
Wir essen Eis. Und sollten nicht.“

Der Enterich guckt sie nur an.
Weil er es gar nicht glauben kann.

„Du Ente, ich hör auf damit.
Weil mir schon ganz schön komisch ist.“

Auch die Ente hat genug,
Beide setzen an zum Flug.

Doch was war das, es macht kurz batscht.
Ein Ei nun auf die Erde klatscht.

Beide sehen's, weh oh weh.
Und ich? Will heute nur ein „E“ :geek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SachsenMuddi

Freitag 1. Mai 2020, 07:52  

Der vorletzte Buchstabe. Ich denke, so langsam aber sicher kommt Licht ins dunkel.

Nur einer von Euch, kann die 20 000 Primera gewinnen.
Also auf gehts. Vorletzte Runde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SachsenMuddi

Samstag 2. Mai 2020, 09:25  

Finale

Jetzt gibts den letzten Buchstaben. EIn kleiner Hinweis ist schon im Bild versteckt. Ich für meinen Teil, werde das Zeug ab heute verstecken! :lol:

Ich geb Euch jetzt noch ein paar Indizien.

"Er, Sie, Es" ist ein Mensch aber auch ein Tier.
Einige kennen und mögen "Er, Sie, Es" als Mensch, aber eben auch als Tier.
Als Mensch bezeichne ich "Er, Sie, Es" ganz oft als "Märchenonkel".
Als Tier jedoch, hab ich schon gesehen, das "Er, Sie, Es" total heiß auf ein Wintersport-Fortbewegungsmittel ist.
Als Mensch, kann man mit "Er, Sie, Es" total Spaß haben. Gesänge wie "Hoch auf dem gelben Waagen" oder Spaziergänge als Osterhase, auf diversen Weihnachtsmärkten, sind ein Markenzeichen.
Als Tier jedoch zeichnen "Er, Sie, Es" auch blaue Augen aus.

Wer oder was ist "Er, Sie, Es"?


Ein wichtiger Hinweis!
Es gibt Dinge, die benötigen einen kleinen Vorlauf. Deshalb kurz eine kleine Regeländerung. Wer von Euch HEUTE!!!!! ab 20.00 Uhr die Lösung als ERSTER ein gibt, der bekommt die 20 000 Primera.
Damit ist noch genug Zeit für das Wesentliche.
:geek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Samstag 2. Mai 2020, 12:27  

Natürlich ist es



ich freu mich :D

swing4
Primus-Manager
Beiträge: 7438
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Samstag 2. Mai 2020, 20:00  

HUSKIE soll das wohl heissen ;)

SachsenMuddi

Samstag 2. Mai 2020, 20:11  

swing4 hat geschrieben:
Samstag 2. Mai 2020, 20:00
HUSKIE soll das wohl heissen ;)
Liebe Swing
und ja das heißt es auch.
Tataaaaaa. Die Primera bekommst Du sofort.

Ich löse dann erst mal auf.
Er ist wieder da. Im Primusradio. Die Freude im Radio ist groß. Und ich denke nicht nur da.

Die 20 000 Primera gehen jetzt an Swing

Und der ganze Tread kann dann auch zu. Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste