GutscheinEcke

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Sonntag 3. Februar 2019, 21:35  

Servas,

das erste "große Primera Monatsquiz" ist geschlagen.
Wir bedanken uns nochmals für das Interesse, die Teilnahme und natürlich auch für das durchweg positive Feedback.

Eine Gutscheine sind noch offen geblieben, hier nochmals die Fragen aus der Sendung: (die Antworten sind als Gutschein Stand jetzt noch verfügbar):

1. Welches Kinomonster lässt Roland Emmerich zur krachenden Musik von Puff Daddy durch Manhatten trampeln?

2.Welches deutsche Bundesland legte zuerst Kampfhunde an die Leine?

3.Welche Hit der Popgruppe Frankie Goes to Hollywood belegte die BBC 1984 mit Sendeverbot?

4:Welcher Kölner Dichter und Denker schied im Juli 1985 aus dem Leben?

5.Welcher Blues-Opa feierte mit der CD The Healer 1989 ein unerwartetes Comeback?

6.Welcher Sänger steckte trotz seines Superhits "Verdammt ich lieb dich" in einer Finanzkrise?

7.Welcher Hit von Elton John lautet wie der Vorname eines früheren sowjetischen Staatschefs?

8.Mit welchem Song pfiffen sich die Scorpions aus Hannover an die Spitze der internationalen Charts ?

9.Welche Fürstentochter landete mit dem Song Irresisteble nur einen Eintaghit?

10.Welcher Oldie von Roy Orbison wurde durch einen gleichnamigen Film mit Julia Roberts 1990 erneut zum Hit?

11.Wie heisst die erste schwarze Miss America die 1992 mit dem Hit " Save the Best for Last" Rang 1 der US-Charts eroberte?

12. Welcher US- Musik und Tanzfilm erzählt die Aufstiegsgeschichte einer Werksarbeiterin zur Ballerina?

13.Welches Rocktrio nannte sich wie eine Ordnungsmacht und hatte mit " Every Breath You Take" seinen letzten Welthit?

14.Welche HipHop-Queen spielt eine Hauptrolle in dem Kinofilm " Set it off" Lil´Kim,Queen Latifah oder Missy Elliott?

15. Welcher Poptyp aus Sansibar schmetterte mit der Primadonna Montserrat Caballe die Olympiahymne Barcelona?

16. Mit welcher Boygroup landete der heutige Schauspieler Donnie Wahlberg Hits wie Hangin´Around und Cover Girl?

17. Welcher frühere Wessi-Schlagzeuger schenkte "Honi" eine Schalmei?

18. Welche Punkband feierte mit "Should I Stay or Shoud I go" nach einer Jeans-Werbung ihre erste Nummer Eins?

19.Wer wurde im Sommer 1995 nach einem volltrunkenen Konzertauftritt bei Take That gefeuert?

20.Welcher kanadische Poet und Sänger wurde durch den Fall der Berliner Mauer zu der CD The Future inspiriert?

21.Welche irische Sängerin feierte unfreiwillig nach dem Anschlag vom 11.September 2001 einen Welthit mit " Only Time"

22.Welcher Popstar setzte den chilenische Frauen und Müttern das musikalische Denkmal They Dance Alone?

23. Welcher beliebte Bade- und Jetsetort inspirierte die Berliner Ärzte zu einer gleichnahmigen Dauerhymne?

24.Welche Düsseldorfer Punk-Millionäre singen über 10 kleine Jägermeister?

25.Welcher Hit von Nino de Angelo hat den gleichen Titel wie ein bekannter Film mit James Dean ?

26. Welchen Musikfilm drehte Oliver Stone über eine legendäre US-Rockband und deren charismatischen Sänger?

Die Chatfragen wurden ja live im Chat beantwortet, da gibt es keine Gutscheine, aber zur Kontrolle hier gerne nochmals die Chatfragen:

Welches Land der Flamen und Walonen wurde 1993 in ein Bundesland umgewandelt?
* Belgien

Welche Chronometer im Hausgebrauch werden von einem Fremdrechner via Satellit ferngesteuert?
* Funkuhren

Wie nennt man den aus Kartoffeln hergestellten Brand, der in der landessprache "Wässerchen" bedeutet?
* Wodka

Wieviele Staaten der Erde beginnen mit den Großbuchstaben C?
* 3 (Chile, China und Costa Rica)

Wie nennt man Menschen oder Tiere, denen das Farbpigment Melanin fehlt?
* Albinos

Wie nennt man den grünen Farbstoff in Blättern, der für die Photosynthese verantwortich ist?
* Chlorophyll

Wie lautet der Fachbegriff für den Flugschreiber an Board eines Flugzeuges?
* Black Box

Was ist das zweitteuerste Gewürz der Welt?
* Vanille

Nenne einen anderen Namen für "Rechenschieber"
* Abakus

Das Römische Reich hatte eine besondere Form der Grenzbefestigung, die sich durch ihr Zackenmuster auszeichnet. Wie wird diese Verteidigungsanlage genannt?
* Limes

Die Erdbeere ist weder Obst noch Gemüse, sondern..?
* Sammelnussfrucht

Welches literarische Werk wurde Salman Rushdie fast zum tödlichen Verhängnis ?
* Die satanischen Verse

Zu welchem deutschen Bundesland gehören die beide Ostsee-Inseln Rügen und Usedom ?
* zu Mecklenburg-Vorpommern

Welcher Profi mit der Nummer 23 gab dem Basketball 1993 erstmals einen Korb?
* Michael "Air" Jordan

Welche Computereinheit besteht aus einer Folge von acht Bits?
* Ein Byte


Wir freuen uns bereits auf kommenden Monat und hoffen, ihr seid wieder zahlreich dabei :-)

sternii
Administrator
Beiträge: 1228
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Montag 4. März 2019, 20:55  

Hallo Ihr Lieben,
das 2te Monatsquiz ist vorbei, deswegen gibt es jetzt wieder die Möglichkeit die Fragen nocheinmal zu lesen und evtl,falls noch nicht geschehen, die Gutscheine dazu
abzuholen :)
Viel Spass dabei

1. In welchem Kinoschlager begeistert Patrick Swayze als Mambo-Eintänzer mit nackter Brust?

2. Welchen erfolgreichen Katzenjammer inszeniert Andrew Lloyd Webber für die Bühne?

3. Welcher Held des Alternativ-Rock und Sänger von Nirvana erschoss sich 1994?

4. Welche deutsche Rockband steuerte Musik zu David Lynchs Psychothriller "Lost Highway" bei ?

5. Welcher Gitarrist gelang mit Unterstützung einiger Rap- und Rocktypen ein Supernatural Comeback?

6. Welches Duo bekam kein eigenes Wort über die Lippen und eroberte dennoch mit "Blame it on the Rain" die US-Charts?

7. Wer verpulverte Millionen von US-Dollars für seine Spiel-Ranch und heiratet Elvis Presleys Tochter?

8. Unter welchem Namen schickten ein Comic-Lektor und ein Ex-Architekturstudent die "West End Girls" ins Poprennen?

9. Welches in London und Philadelphia veranstaltete Popfestival sammelte Spenden gegen die Hungersnot in Afrika?

10. Welche ehemalige Kaffeeköchin aus dem Produktionsteam 3p präsentierte 1997 "Die neue S-Klasse" ?

11. Welche US-Gruppe um den Sänger Axel Rose prägte die Hardrockszene der 80er-Jahre wie keine andere?

12. Welches bartlose Babygesicht säuselte die Hits der britischen Popband Culture Club?

13. Wer sang die Titelmelodie zum Film Titanic?

14. Welche US-Sängerin quäkte 1984 das Motto vieler Frauen: Girls just want to have Fun?

15. Wer kassierte für sein Unplugged Album sieben Grammys?


Die Fragen aus dem Chat werden noch nachgereicht :)

Das nächste Primera-Monatsquiz gibt es am 05.04.19 um 20 Uhr

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 4. März 2019, 22:35  

Finde ich total nett, dass es die Fragen - und die GSe - hier noch einmal gibt für die, die nicht dabei sein konnten. Vielen Dank für die Mühe! :) :!:

skorpy1611
Primus-Stammgast
Beiträge: 317
Primera-Remote an skorpy1611
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 5. März 2019, 02:49  

Herzlichen Dank

koriander12
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 6. März 2019, 11:54  

Auch ich bedanke mich für die üppige Gutschein-Flut, die auch auf die Nachzügler herunterprasselt.

LG koriander

19matt57
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an 19matt57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Mittwoch 6. März 2019, 13:29  

Vielen herzlichen Dank für die vielen und üppigen Gutscheine. Hat Spaß gemacht, die Rätsel zu knacken.

Nur mit Frage 11 komme ich nicht zurecht. Für die Truppe um Axl Rose habe ich diverse Schreibweisen ausprobiert und keine war richtig. Ich hoffe, die Auflösung bringt Klärung, welche gemeint war.

Viele Grüße aus Dresden

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 6. März 2019, 19:07  

19matt57 hat geschrieben:
Mittwoch 6. März 2019, 13:29
Nur mit Frage 11 komme ich nicht zurecht. Für die Truppe um Axl Rose habe ich diverse Schreibweisen ausprobiert und keine war richtig. Ich hoffe, die Auflösung bringt Klärung, welche gemeint war.
ging mir genauso, aber vllt. war der GS einfach schon verbraucht, so dass es nicht an verschiedenen schreibvarianten lag. kann ja sein, hab ich mir gedacht, und mich über die vielen anderen GSe gefreut. ;)

yvonne2601
Primus-Newcomer
Beiträge: 9
Hat sich bedankt: 2 Mal

Samstag 3. August 2019, 01:56  

wieso geht es hier denn nicht weiter mit der "Nachzügler"-Info bzgl der Großen Primera Monatsquiz's?? würd gern noch ein bisschen "nacharbeiten", weilich keine Zeit hatte "live" dabei zu sein... möööpp....voll doof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste