NachmittagsQuiz

sternii
Tutor
Beiträge: 1070
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Samstag 29. Juni 2019, 21:37  

Hallo Ihr Lieben,

erst Mal ein großes Danke, das Ihr jeden Nachmittag beim Quiz mitmacht!

Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht,
die schlechte Nachricht natürlich zu erst.
Das Nachmittagsquiz geht ab dem 5.07.19 - 5.08.19 in

!!!!!Sommerpause!!!!!

Die gute Nachricht gleich hinterher :D
Wir sind ab dem 5.08.19 wieder jeden Tag ab 15 Uhr für Euch da :)

Vergesst nicht, am 05.07.19 ab 20 Uhr findet wieder das große PrimeraMonatsQuiz statt.

Wir wünschen Euch schöne Ferien und superschönes Wetter

Liebe Grüße
sternii

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 302
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Montag 1. Juli 2019, 11:18  

na super und was mach ich nu mit meinem Leben ? kein Quiz mehr ?? soooooooooooooo lange ? UFF ..da verblöde ich ja :D

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 15821
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Montag 1. Juli 2019, 13:58  

sunnystar0210 hat geschrieben:
Montag 1. Juli 2019, 11:18
na super und was mach ich nu mit meinem Leben ? kein Quiz mehr ?? soooooooooooooo lange ? UFF ..da verblöde ich ja :D
....ich glaub, da kenn ich was ...es nennt sich ...LESEN? :lol:

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 302
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Montag 1. Juli 2019, 15:24  

liebe Ari ich lese jeden Tag ein Buch ;) manchmal brauch ich auch 2 Tage :D

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 15821
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Montag 1. Juli 2019, 16:56  

sunnystar0210 hat geschrieben:
Montag 1. Juli 2019, 15:24
liebe Ari ich lese jeden Tag ein Buch ;) manchmal brauch ich auch 2 Tage :D
supi :) na dann ist ja die "Quizzeit" ausreichend besetzt ;)

julia80

Montag 1. Juli 2019, 21:39  

schönen Urlaub und genieße die freie Zeit! :mrgreen:

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 8215
Primera-Remote an sachsetg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Mittwoch 6. November 2019, 10:43  

Hallo Ihr Lieben,

erst Mal ein großes Danke, das Ihr jeden Nachmittag beim Quiz mitmacht!

Jetzt ein paar Nachrichten zum Quiz.
Das Nachmittagsquiz findet ab sofort nur noch jeden zweiten Tag statt, das heist,
heute Nachmittag findet kein Quiz statt. Dieses findet erst wieder morgen, am 07.11.19 statt.
Danach findet das Nachmittagsquiz wieder am Samstag statt und dann wieder am Montag
und so weiter.

Dies geht bis zum 17.11.2019. Danach geht das Quiz in seine wohlverdiente

!!!!!Winterpause!!!!!

Die gute Nachricht gleich hinterher :D
Wir sind ab dem 10.01.2020 wieder für Euch da :) in euer Frische und mit neuer Kraft.

Vergesst nicht, diesen Freitag, am 08.11.19 ab 20 Uhr findet wieder das große PrimeraMonatsQuiz statt.

Wir freuen uns auf euch.
Zuletzt geändert von pesi33 am Mittwoch 20. November 2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mittwoch 6. November 2019, 16:31  

Julia, ich danke dir für die bissherige Leistung und ein bisshen weniger schadet niemand raserl

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 15821
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Montag 18. November 2019, 11:04  

Ja, Julia hatte das echt klasse gemacht!!!

sternii
Tutor
Beiträge: 1070
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Mittwoch 20. November 2019, 07:29  

Kurzes Update:
Das Nachmittagsquiz ist seit dem 17.11.19 in Urlaub.
Das Datum im Beitrag von sachse ist nur noch nicht angepasst :)

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 8215
Primera-Remote an sachsetg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Mittwoch 20. November 2019, 12:11  

Schon erledigt liebe Sternii :)

sternii
Tutor
Beiträge: 1070
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Mittwoch 20. November 2019, 12:48  

vielen lieben dank :)

sternii
Tutor
Beiträge: 1070
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Freitag 21. Februar 2020, 16:59  

einfach mal zum Nachdenken

das Nachmittagsquiz ist jetzt schon ne ganze Weile aus dem Urlaub wieder da.
Es gibt auch einige User die das Nachmittagsquiz regelmäßig besuchen und scheinbar viel Freude daran haben.

Wir hatten das Glück, für euch für dieses Jahr neue Quizologen zu finden.
Die Quizologen machen das alles freiwillig,geben ihre Zeit her,damit ihr jeden Nachmittag Unterhaltung habt und die eine oder andere Primera abgreifen könnt.

Ich habe die letzten Wochen immer mal wieder aus dem Hintergrund mitgelesen und was soll ich sagen...
es fliegen immer mal wieder Spitzen an die Quizologen/in.

Ja,manche Antworten sind vielleicht nicht richtig,oder es gibt vielleicht auch mal 2-3 Antwortmöglichkeiten.
Natürlich schauen die Quizologen auch nach den Antworten, eh jetzt so Aussagen kommen(vorher prüfen)... denkt nur alleine mal an die Frage wie viele Löcher ein Golfball hat.
Da gibt es, wenn man danach googelt 100 (ist geraten,aber sind schon einige) Antworten....ist ähnlich wie bei Ärzten,geh mal zu drei verschiedenen,bekommste drei verschiedene Diagnosen... ihr wisst schon wie ich das meine.

Aber hey, ist das wirklich so schlimm ???
Ich verstehe dann einfach nicht warum man,wenn man gar nicht auf die Antwort kommt,diese Frage einfach auslässt.
Sind doch noch genug andere Fragen übrig.
Muss man ernsthaft dann Theater schlagen ?
Was man dabei nicht vergessen darf, da sitzen Menschen hinter ihren Monitoren und die kann man mit dieser Art verletzen ...sehr sogar.

Ja es passiert das man mal einen Rechtschreibfehler mit reinbastelt....oder auch gleich mal Buchstaben vergisst ( wer sich dran erinnert, ist mir auch schon ein paar mal passiert) ...
Ist kein Weltuntergang, aber vielleicht sollte man bedenken das nicht jeder den Wind,der einem dann entgegen schlägt so vertragen kann.
Manche Äusserungen sind einfach plump und tun weh.....

Klar kann man jetzt sagen,och so schlimm isses doch nicht,oder, naja ....das muss der/die Quizologin abkönnen. Wir sind aber nunmal nicht alle gleich...

Warum ich jetzt damit um die Ecke komme ? Kann ich euch sagen .
Hanghuhn hat mir heute gesagt das sie das Nachmittagsquiz nicht mehr weiter machen möchte,weil ihr einige Aussagen und auch so manches Verhalten ziemlich zugesetzt haben.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade das sie diesen Weg jetzt geht. Kann es aber verstehen.
An der Stelle vielen lieben Dank für deine Zeit , deine Mühe und deine verlässlichkeit.

Und die, die sich den Schuh jetzt anziehen,bitte ich einfach mal darüber nachzudenken ob man soviel Theater machen muss wegen ein paar Fragen die man nicht beantworten kann , denn im schlimmsten Fall,lässt sich irgendwann keiner mehr finden der das Nachmittagsquiz übernehmen möchte und man müsste es einstellen.

Ich habe fertig!


sternii

raserl
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Primera-Remote an raserl
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Freitag 21. Februar 2020, 17:17  

Sternii hat recht. Ihr dürft dass nicht so verbohrt ansehen. Im Fernsehen wird dass ganze mit einer riesigen Redaktion gemacht und die ist nicht Fehlerfrei. Seit doch zufrieden mit dem was ihr lösen könnt und nicht böse zum Fragensteller, er macht es ja freiwillig und ohne hohe Belohnung. Seit lustig und habt spaß daran EUER raserl

sternii
Tutor
Beiträge: 1070
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Montag 23. März 2020, 15:53  

Wie versprochen, hier die Antworten vom Quiz heute ...
Ich hoffe ihr haltet Euch auch an den Deal und schreibt hier rein wie man so ein Quiz optimieren könnte,was würde es brauchen damit es in der Form leichter wäre ...

Küchenquiz:

Frage 1. Was wird gesucht? : Küchen...... ------ lampe
Frage 2. Was wird gesucht? : Eier..... ------ uhr
Frage 3. Was wird gesucht? : Kühl....... ------ schrank
Frage 4. Was wird gesucht? : Leber...... ---- wurst
Frage 5. Was wird gesucht? : ......maschine -----Kaffee
Frage 6. Was wird gesucht? : Herd..... ---- platte
Frage 7. Was wird gesucht? : ....fach ---- Gefrier
Frage 8. Was wird gesucht? : .......kelle ----- Suppen
Frage 9. Was wird gesucht? : ......sosse ---- Braten
Frage 10. Was wird gesucht? : ......stuhl ----- Küchen
Frage 11. Was wird gesucht? : Spül...... ---- mittel
Frage 12. Was wird gesucht? : Essig..... ---- reiniger
Frage 13. Was wird gesucht? : Käse…. ---- glocke
Frage 14. Was wird gesucht? : Wasser...... ---- hahn
Frage 15. Was wird gesucht? : Sossen..... ----- binder
Frage 16. Was wird gesucht? : Backofen…… -------spray
Frage 17. Was wird gesucht? : Nudel..... ----- sieb
Frage 18. Was wird gesucht? : .....abzugshaube ---- Dunst
Frage 19. Was wird gesucht? : ......mehl ----- Panier
Frage 20. Was wird gesucht? : ......heber ----- Torten
Frage 21. Was wird gesucht) .....Käse-------Ofen

Feuer frei :D
Zuletzt geändert von sternii am Montag 23. März 2020, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 189
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 23. März 2020, 16:00  

danke für die Lösungen und die ganze Arbeit, die dahinter steckt :)

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 774
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Montag 23. März 2020, 17:50  

Danke für die andere Art des Quizes

edelparasit
Primus-Newcomer
Beiträge: 9
Primera-Remote an edelparasit
Hat sich bedankt: 1 Mal

Montag 23. März 2020, 18:59  

merci

SachsenMuddi
Primus-Junior
Beiträge: 70
Primera-Remote an SachsenMuddi
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 23. März 2020, 20:26  

Also ich finde so Abwechslung zwischendurch schon Klasse. Wo man einfach mal nur nachdenken muss und Google eben nicht gleich ne Antwort parat hat. Und schwer war das heute nicht.
Optimieren? Hm.. *ironiean Vielleicht die Fragen gleich mit Antwort posten? *ironiewiederaus

Ich denke das sollte man schon dem Quizmaster überlassen, wie er das Quiz gestaltet. Vielleicht könnte man ja eins mal machen. Das mal eine Woche lang jeden Tag einer der User das Quiz selbst macht und gestaltet.
Geschimpft ist bekanntlich schnell. Aber selber tun? Hm... ????????

Benutzeravatar
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5085
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 24. März 2020, 10:40  

Ja, das Quiz gestern war anders als sonst. GUT SO!
Ich fand es witzig, mal mit einem ganz anderen Ansatz zu experimentieren und nicht die Antworten für jeden Dulli einfach bei google nachguckbar zu machen. Klar, dadurch kam ich längst nicht auf alle Antworten, aber ich hatte Spaß am Grübeln an möglichen Antwort-Versionen. Ziel somit vollständig erreicht, und ich fand es zwar nett aber eigentlich unnötig, hinterher alle Lösungen noch extra zu veröffentlichen.

Ich kann wegen meiner Arbeitszeit (bis 16 Uhr) nicht oft am Quiz teilnehmen, aber wenn es dann geht, freue ich mich immer und mache mit Eifer mit. Natürlich gibt es ab und zu Fehler oder Unklarheiten bei den Antworten, aber die Quizologen sind auch "nur" Menschen, die das freiwillig machen und dafür ihre Zeit und Energie investieren, und jedes Mal bei einem Fehler haben sie das sofort eingestanden und aufgeklärt. So what?!
Was da aber manchmal an Kommentaren von usern kommt, die sich "zu recht sauer" wegen solcher kleinen Fehlerchen fühlen, finde ich manchmal grenzwertig, und mir tun dann immer die FragestellerInnen leid dafür.

Dies Quiz ist seit einiger Zeit zum fest etablierten Unterhaltungsfaktor auf Primus geworden, steigert die Bindung an und die Freude über die Seite. Und jeden Tag lassen sich dabei über 4k Primeln mitnehmen, die ein reines GESCHENK sind, auf das man keinen Anspruch hat, sondern für das man dankbar sein sollte! Auf welcher Paid4-Seite kriegt man denn sonst jeden Tag über 0,26 € einfach so geschenkt?

Als solches habe ich es immer gesehen, und ich käme nie auf den Gedanken, dem Schenkenden zu sagen "die Verpackung hat aber einen Knick, daher konnte ich es nicht problemlos auspacken und finde das eine Frechheit."
So aber benehmen sich manche user, die sich über kleine Fehler in den GS-codes beschweren, als hätten sie einen ANSPRUCH auf diese GSe.
NEIN, den habt ihr nicht, ihr bekommt lediglich ein großzügiges Geschenk angeboten!
Wegen solcher user beteilige ich mich nur selten an den Gesprächen in der SB während des Quizes, weil ich das unsäglich und schwer erträglich finde.

Was gestern da ablief, und dass sogar user sagten, sie machen nicht weiter mit, weil heute das Quiz so doof sei, fand ich eine totale Frechheit!
Ich fand die gestrige Firm erfrischend anders und würde es begrüßen, wenn auch andere Quizologen mit unterschiedlichen Formen experimentieren, weil das Abwechslung und Freude bringt.
Und wenn ich dann eben in einem anderen Format der Fragestellung mal nicht eben schnell alle Antworten googlen kann sondern selbst nachdenken muss und evtl. auch nicht alle Antworten finde? Dann habe ich zumindest Spaß daran gehabt, und das ist mir viel wichtiger als die paar Cent.

:) :) :)
Bild
Ich suche Eure Unterstützung bei eBesucher: viewtopic.php?f=152&t=4646

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste