PrimusMarkt Anpassung Regeln / AGB

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 3. November 2016, 20:08  

Liebe Mitglieder, wir bei PrimusMarkt haben heute ein kleines Update eingespielt, dass die zuletzt schon im Account umgesetzten Neuerungen deutlicher widergibt.

[b]Die wichtigsten Änderungen:[/b]

- Wir verwalten kein Euro-Guthaben mehr, ggf. noch vorhandenes Euro-Guthaben muss umgehend zur Auszahlung geleitet werden
- Eine Einzahlung entspricht nunmehr direkt einem Kaufvorgang, wir nehmen Euro-Einzahlungen nur zweckgebunden an
- Ein Verkauf von Klammlosen oder Primera führt direkt zu einer Euro-Auszahlung -> Bankdaten ggf. hinterlegen
- Wir sind kein offenes Handelssystem mehr, ein An- und Verkauf mit internem Account-Guthaben ist untersagt
(Accounts mit solch einem Vorgehen werden angeschrieben, hingewiesen und ggf. gesperrt).


Hast du Rückfragen zu der Änderung oder sind Unklarheiten aufgetreten? Dann melde dich gerne hier oder per Email.

Hinweis: Wir haben auch schon die neuen AGB auf der Website eingespielt (gerne auch hier Feedback).
Wir werden sie kommende Woche separat noch allen Mitgliedern zuschicken, um eine Zustimmung einzuholen.



Viele Grüße,
noname86
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 3. November 2016, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Freitag 4. November 2016, 12:58  

Die Frage kann ich mir zwar selbst beantworten, aber zur Klarstellung: Es ist also nicht mehr möglich, z.B. Lose gegen Euro zu verkaufen und von dem Geld sofort Primera zu kaufen? Man muss das Geld erst auszahlen und dann wieder einzahlen? (Ist wohl eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der BaFin für die Banken).
Der 4. Punkt ist wohl etwas unklar formuliert, es müsste sicherlich Euro-Guthaben heißen? Denn so wäre auch ein An- und Verkauf mit internem Lose- und Primera-Guthaben verboten.
Als Fazit: Danke BaFin! Und da ich mir nicht sicher bin, ob man in Behörden Ironie versteht, das ist ironisch gemeint!

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 8. November 2016, 15:35  

[quote]Lieber PrimusMarkt-User,

wir haben in den letzten Wochen einige Änderungen bei [url]www.primusmarkt.de[/url] durchgeführt, um den Service für dich noch besser zu machen. Zudem wurde auch die AGB angepasst, die ab sofort Gültigkeit besitzt! [url]https://www.primusmarkt.de/agb/[/url]

Möchtest du die neuen AGB nicht akzeptieren, schicke uns einfach eine formlose Kündigung per Mail.
Dein Guthaben in Klammlose und Primera darfst du selbstverständlich vorher auszahlen.

=== SONDERAKTION 20% Bonus ===
Du möchtest Klammlose kaufen?
Für jeden Klammlose Kauf bis zum 15.November senden wir dir einen Bonus in Höhe von 20% in Klammlosen direkt auf deinen Klamm-Account.
Schicke uns nach deiner Lose-Auszahlung einfach eine kurze PN.

=== Die wichtigsten Änderungen ===
Jede Einzahlung leitet zwingend einen Kaufvorgang ein! D.h. du kannst nur noch Geld einzahlen, wenn du auch Klammlose oder Primera kaufen möchtest. Jeder Verkauf führt zu einer Auszahlung. Dazu hinterlegst du deine Zahlungdaten damit wir deine Euro schnellstmöglichst auszahlen können. In den letzten Wochen haben wir schon erfolgreich sofort ausgezahlt. Es ist nicht mehr notwendig, eine Auszahlung zu beantragen. Das Feature "Angebot einstellen" ist ab sofort nur noch gewerblichen Partnern vorbehalten. Nur damit können wir vermeiden, dass wir stehengelassenes Euro-Guthaben verwalten, was uns von der BaFin untersagt wurde.

=== PrimusMarkt Service-Garantie ===
Wenn Du bisher mit [url]www.primusmarkt.de[/url] zufrieden gewesen bist, soll das unbedingt so bleiben. Wir möchten zusätzlich unseren Service stark verbessern, und haben uns für euch eine Service-Garantie überlegt. Jede Support-Anfrage die nicht innerhalb von 3 Tagen beantwortet wurde, wird mit 25.000 Klammlose bzw. 1.000 Primera vergütet - ohne Wenn und Aber. Hast du noch eine offene Anfrage? Dann schicke uns bitte dein Anliegen und wir kümmern uns sofort darum!

=== PrimusMarkt Treuebonus ===
Du möchtest PrimusMarkt auch in Zukunft nutzen? Super - das freut uns!
Wir möchten uns mit einem Treuebonus in Höhe von 25.000 Klammlose oder 1.000 Primera bedanken.
Schicke uns hierzu einfach eine kurze Mail, um den verdienten Bonus zu kassieren!

=== Feedback erwünscht ===
Feedback im Klammforum oder PrimusBoard ist immer gerne gesehen:
[url=http://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/news-und-infos/primusmarkt-primera-ag-news-meinungsaustausch-702/]PrimusMarkt Primera AG - News & Meinungsaustausch[/url]
[url]http://www.klamm.de/forum/f13/klammlose-kaufen-verkaufen-oder-tauschen-mit-www-primusmarkt-de-268487.html[/url]

Wir von PrimusMarkt freuen uns auf deine Mails, und wünschen allen eine schöne Restwoche![/quote]

Newsletter ging soeben an alle raus... GS Code PrimusMarkt

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1181
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Dienstag 8. November 2016, 16:38  

Sorry, Ihr könnt ja nichts dafür, die Sch.... kommt ja von der BaFin, aber das ist echt zum ko.....! Wenn ich nicht mal mehr Angebote einstellen kann, wird sich meine Nutzung von Primusmarkt in Zukunft sehr stark reduzieren.
Was ist denn dann mit dem Tausch Primera/Lose, kann ich da auch keine Angebote einstellen?
Zuletzt geändert von Ralf029 am Dienstag 8. November 2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Dienstag 8. November 2016, 16:49  

"Angebot einstellen"
Heißt? Als Käufer von Primeln um zu zocken ist man von den Gewerblichen An und Verkäufer abhängig, diese könnten nun teure Verkaufsangebote erstellen und grottige
Kaufangebote?
Ne, das mache ich nicht mit, damit ist Markt für mich gestorben

Kiwi007
Primus-Newcomer
Beiträge: 34

Mittwoch 9. November 2016, 16:43  

Heißt das jetzt, daß ich, wenn ich was einzahle, dann kein eigenes Primerakaufangebot reinstellen kann sondern gleich in Primera nach verfügbaren Angeboten eingetauscht wird?

Kiwi007
Primus-Newcomer
Beiträge: 34

Freitag 11. November 2016, 07:06  

Wenn ich meinen Account auf gewerblich anmelde, kann ich dann also wie gewohnt weiter an- und veraufen?

Nur dieser ätzende und zeitaufwändige Umweg (Rückschritt) über Ein- und Auszahlung bleibt als "Neuerung" bestehen?
Was ist, wenn eine Gutschrift nach erfolgreichem Tausch nicht sofort überwiesen wurde, darf ich das Geld dann gleich wieder für ein Gesuch einsetzen oder muß ich dann auf die Auszahlung warten, damit ich es wieder einzahlen kann?

himmelsstuermer
Primus-Junior
Beiträge: 56

Freitag 11. November 2016, 21:45  

fallen auf die Auszahlung mit Paypal noch Gebühren an ? wenn ja wie hoch?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 16. November 2016, 01:58  

ich hab jetzt mal meine lose-käufe per PN an dich, noname, geschickt. ich hoffe, das reicht für den bonus?

muss ich für den treuebonus, wenn ich PrimusMarkt weiter nutzen will, eine email schicken, oder reicht auch das mit der eben geschickten PN?

lg, Spuckel

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste