PrimusMarkt Primera Aktien - News & Meinungsaustausch

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Freitag 9. September 2016, 18:02  

EF ist scheinbar leer

wäre gut wenn sich jemand drum kümmert

Grüsse

MSF

maus1977
Primus-Praktikant
Beiträge: 850

Dienstag 20. September 2016, 22:19  

EF scheint mal wieder leer zu sein. Bitte darüm kümmern. danke

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Donnerstag 22. September 2016, 22:06  

Tja, jetzt muss ich auch auf ne Auszahlung beim Markt warten.

Toll :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 22. September 2016, 22:24  

sicherheitshalber auch hier nochmal die frage:

da ja vor dem betreiberwechsel lt. noname alles ausgezahlt werden soll, wüsste ich gern:
bis zu welchem termin sollte man beim Primusmarkt die letzte AZ vor dem betreiberwechsel beantragt haben?

termi
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Samstag 1. Oktober 2016, 17:42  

Wenn ich mich auf primusmarkt.de einlogge, steht dort
"Hinweis: Ab 4.Oktober 2016 verwalten wir kein Euro-Guthaben mehr... Es wird sofort ausgezahlt."

Turokks
Primus-Junior
Beiträge: 80

Samstag 1. Oktober 2016, 17:49  

Es wurde gestern ein Newsletter hierzu versendet:

" Hallo Primus-Freunde,

Primusmarkt zahlt schneller aus!
Aufgrund einer BaFin Auflage dürfen wir ab 4.Oktober kein Userkonto oder Handelskonto mit Euro-Guthaben mehr verwalten. Warum das ganze? Wir sollen keine rückzahlbaren Gelder besitzen, und müssen daher sicherstellen, dass eure Euro direkt bei euch auf dem Bank- oder Paypal Konto landen. Was bedeutet das für euch?

- Besitzt du Euro-Guthaben auf PrimusMarkt? Dann beantrage bitte baldmöglichst dein Guthaben zur Auszahlung, oder verwende es zu einem Kauf einer virtuellen Währung.

- Möchtest du zukünftig Klammlose oder Primera verkaufen? Dann hinterlege deine Bank- oder Paypaldaten damit wir sicherstellen können, dass ein Verkauf direkt zur Auszahlung geleitet werden kann.

- Möchtest du Geld wie bisher einzahlen? Das ist nur möglich, wenn direkt nach der Einzahlung ein Kauf getätigt wird oder ein Kaufangebot eingestellt wird!

Bei Rückfragen, schreibe uns einfach eine kurze Mail oder schaue ins Klamm- oder Primera-Forum.

Viele Grüße
euer Team von PrimusMarkt"

himmelsstuermer
Primus-Junior
Beiträge: 56

Sonntag 2. Oktober 2016, 12:23  

ich habe mal mein Guthaben dort sofort auszahlen lassen. Mal sehen wann es ankommt

dosenfleisch
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Sonntag 2. Oktober 2016, 19:03  

Gilt dann zukünftig keine Auszahlungsgrenze mehr? Bei den paar Primera hier und bei den paar Losen über Klamm kommt kaum etwas zusammen. Ich brauchte bisher immer einige Zeit bis ich mit Primera und Klammlosen einen Euro bei Primusmarkt zusammen hatte.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 946
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dienstag 4. Oktober 2016, 21:28  

Gibt es diese Auflage nur bei Primusmarkt? Wenn ja, warum?

Ich tausche meine Lose auf einer anderen Seite aber da wird nicht sofort ausgezahlt sondern erst ab einen noch höheren Bertrag als auf Primusmarkt.

alfred
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2310

Samstag 8. Oktober 2016, 06:04  

Hallo, habe bereits mehrere Mails an [email]kontakt@primusmarkt.de[/email] mit der Bitte um Freischaltung der Auszahlungsfunktion geschrieben, diese ist nach ein igen Tagen noch immer nicht erfolgt!

Seejay83
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:19  

Ab 4.Oktober 2016 verwalten wir kein Euro-Guthaben mehr... Es wird sofort ausgezahlt..
meine Frage dazu nach dem beantragen oder auf dem konto lassen???? lätzte auszahlung am 06.10.
war immer zuverlässig auf Primus hoffe das ändert sich nicht!

Seejay83
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Donnerstag 13. Oktober 2016, 18:28  

@schnurzel war verkauf vor dem 06.10 17:32 oder wann war auszahlung? Die frage ist nur ob mann erst Auszahlung beantragen muss wenn mann vor dem 04.10 restguthaben drauf hatte, oder es einfach ausreicht die bangverbindung anzugeben zu speichern und liegen lassen!

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 17. Oktober 2016, 12:04  

Wir haben heute wiederum alle User ausgezahlt, die Euro-Guthaben auf PrimusMarkt besitzen und uns die Bankdaten bekannt sind. Sollte jemand eine Auszahlung vermissen, wie gewohnt, einfach melden und wir werden schauen, dass wir uns darum kümmern!

Die Klammlose Kurs-Umstellung wird gerade programmiert und wird ca. Anfang November vollzogen werden.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 16. November 2016, 01:39  

Liebe PrimusMarkt-User, wir haben nun endlich die Nullenstreichung online gebracht.
Somit handeln wir nun auch intern in € / Mio. Lose

Vorhandene Angebote wurden zuvor alle storniert, und das Guthaben euren Accounts gutgeschrieben.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 16. November 2016, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 16. November 2016, 22:25  

PrimusMarkt konnte 2015 zu 100% überzeugen und erzielte Dividenden-Bestmarken (genaue Auflistung in einem baldigen Blogbeitrag). Anfang 2016 erreichte der Aktienkurs sogar die 28.000 Primera Marke, nachdem sie sich im Vorjahr von [u]13.500 Primera[/u] im Oktober 2014 auf 20.000 Primera bis [u]25.000 Primera[/u] festsetzen konnte.

Doch 2016 folgte das Seuchenjahr. Hindernisse wie die Rechnungspflicht bei hohen Auszahlungen, schwächelnder Support im Tagesgeschäft, Paypal-Auszahlungssperre und überwiegend negative Beiträge im beliebten [url=http://www.klamm.de/forum/f13/klammlose-kaufen-verkaufen-oder-tauschen-mit-www-primusmarkt-de-268487.html]Klamm-Thread[/url] sowie ein stetig gesunkener Losepreis sorgten für Unruhen und Umsatzeinbrüche. Im August und September fielen die Dividenden für [url=http://www.primusmarkt.de]PrimusMarkt[/url] auf ein Rekordtief von [u]14-18 Primera. [/u]

Zuletzt konnte sich PrimusMarkt etwas erholen: Schnellere Auszahlungen durch die Sofort-Auszahlung der User-Guthaben und das bequeme hinterlegen der Bankdaten bildete im Oktober den Anfang. User konnten durch die Newsletter reaktiviert werden, und eine Image-Kampagne sowie 20%ige Lose-Bonus-Aktion im November sorgten darüberhinaus für gutes Feedback. Gestern Nacht konnten wir endlich die Klammlose-Umstellung vollziehen. Das Nahziel für die letzten 6 Wochen des Jahres ist es nun, mindestens [u]25 Primera im Schnitt[/u] auszuschütten!

GS-Code: primusmarkt :thumbup:

Edit: aus aktuellem Anlass


Edit: aus aktuellem Anlass
[url=http://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/news-und-infos/primusanlage-m%C3%B6chte-geb%C3%BChren-beim-aktienhandel-erh-8600/]PrimusAnlage möchte Gebühren beim Aktienhandel erhöhen[/url]
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 18. November 2016, 13:08, insgesamt 3-mal geändert.

DerFahrstuhl
Primus-Entdecker
Beiträge: 160
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 6. Dezember 2016, 13:41  

Wie kommt ihr nun an die harten Euros ?
Nachdem nun im Markt keine Kaufgebote mehr möglich sind und sich die Angebote deshalb dort mehr oder weniger in Grenzen halten. Auch im Forum hält sich der Handel ja sehr in Grenzen.



Ganz nebenbei. Was hat das ganze für Auswirkungen auf den Markt. Irgendwie wurden immer nur die positiven Aspekte benannt (schnellere Auszahlung, aber zu welchem Preis ? ).
Der Handel zwischen Usern war doch Sicherlich ein wichtiges Standbein des Marktes auch in Hinsicht auf die Markt-Aktien. Gibt´s da vielleicht Zahlen zu ?

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Dienstag 6. Dezember 2016, 14:01  

Da hast du natürlich Recht.
Du könntest damit beginnen, dein Angebot im Forum einzustellen.
Über Primusmarkt wacht die Bafin, und die lässt das bisherige nicht mehr zu.
Bild

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mittwoch 7. Dezember 2016, 23:43  

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass man als PrimusMarkt "Aktionär" hier wieder mal ziemlich im Stich gelassen wird.

Die letzten offiziellen Informationen bezogen sich auf BaFin Auflagen bezüglich Euroguthaben, wenn ich das richtig überblicke.
Und nun bröckelt der Kurs die letzten Tage plötzlich dahin und zufällig lese ich im Chat etwas von 19% Mehrwertsteuer, Markt lohnt sich nicht mehr - Forum ist besser und ähnliche Themen.

Da es den Primera Chat nicht mehr gibt, gehen solche Diskussionen natürlich unter, genau so wie eine Frage die ich versucht habe in die Diskussion ein zu werfen, die sofort vom allgemeinen Smalltalk verdrängt wurde.

Ein Verkaufsgebot das ich versuchte ein zu stellen wurde abgelehnt, da es mit 25000P nicht im Rahmen der Handelsspanne liegt, die lauft Infoseite "zwischen 20.000 und 30.000" liegen sollte.
Und sowieso stammen alle Informationen auf dieser Seite von 2015 und sind längst überholt oder komplett ungültig.

Ich finde die Info Seiten zu den drei Aktien sollten mal wieder komplett überarbeitet werden.

Und speziell zum Markt wünsche ich mir eine Zusammenfassung der aktuellen Situation, was sich geändert hat, was das wahrscheinlich für Auswirkungen haben wird, wie somit die Perspektiven der Markt Aktien aussehen und ob es überhaupt noch Möglichkeiten gibt trotz BaFin Auflagen.

Es ist schade, dass es nicht selbstverständlich ist solche Informationen unverzüglich bereit zu stellen. Statt dessen verbreiten sich die Infos hier schleichend und bevor es alle irgendwie mitkriegen hat schon ein reger Insider Handel stattgefunden.

Andyhx888
Site Admin
Beiträge: 1787
Primera-Remote an Andyhx888
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Mittwoch 7. Dezember 2016, 23:51  

Die Informationen werden sicherlich noch kommen, aktuell, hat die Bafin aber noch nicht alles abgenickt, so dass nicht feststeht, ob es so bleibt. Leider schreibt die Bafin auch nicht, sie dürfen xxx, sondern gemäß § xx ist es xxx. So dass man selbst mit Anwalt nur schwer filtern kann, was die Bafin nun wieder bemängelt.
Bild

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Donnerstag 8. Dezember 2016, 00:04  

Das ist ja auch verständlich. Aber trotzdem, wenn man die Zeit hat das Thema im Chat zu diskutieren, wird man sicherlich auch die Zeit haben vor her diese Informationen offiziell zu kommunizieren. Das müssen ja gar keine Endgültigen Fakten sein, sondern einfach ein snapshot der aktuellen Fakten und besser noch ein "wie könnten mögliche Ausgänge der Situation aus sehen" und "was wäre wenn" Gedankenspiel, wie es ja wie gesagt teilweise von offizieller Seite sowieso schon im Chat angesprochen wurde.

Und auch die Info Seite. Auch wenn es keine neuen endgültigen Infos gibt die man auf die Seite einpflegen könnte. Zumindest die ganzen alten Infos die ganz offensichtlich keine Gültigkeit mehr haben, könnten mal von der Seite entfernt werden.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste