PrimusMarkt Primera Aktien - News & Meinungsaustausch

chscb1
Primus-Stammgast
Beiträge: 335

Mittwoch 12. November 2014, 08:52  

Kann mich dort nicht mehr einloggen, es kommt Meldung: " ...es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat" !

Was ist hier los ?

Gruß
- Carsten -

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 1. Dezember 2014, 13:44  

Liebe User,

der eBesucher Markt wurde gestern abgeschaltet, da bekanntlich ebesucher seine Schnittstellenfunktion heute einstellt.
Offenes eBesucher Guthaben bei PrimusMarkt kann bis heute um 20 Uhr noch automatisiert ausgezahlt werden.

Wer danach eBesucher Guthaben auszahlen will, muss sich über das Supportcenter oder per Email/PN an mich wenden!

peter2008
Primus-Lehrling
Beiträge: 1902

Freitag 2. Januar 2015, 00:05  

Wenn ich versuche, meine Primera von Primusmarkz auf Primeraportal zu überweisen, kommt die Fehlermeldung "Auszahlung deaktiviert - Die Auszahlung über diese Schnittstelle wurde deaktiviert. Bitte kontaktiere das Supportteam!" Wo finde ich das Supportteam? Wie kriege ich die Überweisung hin? Sind tatsächlich ALLE Auszahlungsarten deaktiviert? Freue mich über sachdienliche Infos per PN - danke! ;)

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 2. Januar 2015, 10:28  

Morgen

Support am besten immer über Email: kontakt@primusmarkt.de

Dort können dann alle für Primusmarkt zuständigen nachsehen, wenn ihr jemanden pnt und der nicht da ist, wartet ihr. :)

Da es immer wieder zu Fakeregistrierungen kommt, sind bei Neuanmeldungen alle AZ-Arten deaktiviert. Deine sind nun freigeschaltet. Du hattest 2 Accs. angelegt, den inaktiven hab ich wieder gelöscht.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Samstag 17. Januar 2015, 11:09  

PrimusMarkt Jahresabschluss-Bericht
- PrimusMarkt in Zahlen -

Rückblick 2014
Das Gewinnziel von PrimusMarkt lag für das abgelaufene Jahr 2014 bei mindestens 33 Primera pro Aktie und konnte um rund +20% übertroffen werden. Über das Jahr verteilt wurden in 52 Wochenausschüttungen 2072 Primera pro Aktie ausgeschüttet, was einer durchschnittlichen Dividende von knapp 40 Primera entspricht. Damit liegt PrimusMarkt im erwarteten Bereich, der großzügig zwischen 30 und 45 Primera festgelegt wurde. Wir haben im vergangenen Jahr intern größere Umstrukturierungen vorgenommen, wobei das Controlling sowie der Adminbereich verbessert wurden. Somit haben wir auch die Sicherheit und die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistung erhöht. Um diese Verbesserungen voranzutreiben wurden wie geplant unsere Rücklagen in Anspruch genommen, welche mittlerweile zu 60% aufgebraucht sind.

Vorschau 2015
Für das Jahr 2015 wird eine durchschnittliche Wochenausschüttung von mehr als 30 Primera als Gewinnziel bekanntgegeben. Bei einer normalen Entwicklung gehen wir davon aus, dass wir am Ende des Jahres im Dividenden-Bereich zwischen 30 und 45 Primera liegen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir intern weitere Optimierungen vornehmen und zudem Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit vorantreiben. Wir gehen davon aus, dass wir die nächsten Neuerungen für PrimusMarkt im ersten Halbjahr 2015 fertigstellen werden. Danach haben wir zwar einen Großteil unserer Rücklagen investiert, doch mit diesem Update sollten wir PrimusMarkt im Jahr 2015 auf ein nachhaltig stabiles Niveau mit guter Service-Qualität bringen.

Aktien-Info-Seite von PrimusMarkt
http://www.primeraportal.de/bank/aktien/primusmarkt/
Zuletzt geändert von Anonymous am Samstag 17. Januar 2015, 11:27, insgesamt 4-mal geändert.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 21. Januar 2015, 20:30  

Die wöchentliche Ausschüttung könnte enorm gesteigert werden, wenn endlich der Handel hier im Forum untersagt werden würde - insbesondere der Primera4Lose und Primera4Euro-Handel.
Es kann doch nicht sein, dass sich Primus hier selbst Konkurrenz macht und damit für alle Aktionäre eine Menge an Dividenden verloren geht.

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mittwoch 21. Januar 2015, 21:28  

Hallo,

Würde es kommen, würde ich keine einzige müde Mark mehr in Primeln umtauschen und zum Markt transferieren, sondern über das Portal
direkt auszahlen lassen.
Steinigt mich, aber langsam nimmt das ganze abdruse Ausmasse an. Wie weit unten möchtet ihr das Portal noch sehen?
Ich kann langsam nur noch den Kopf schütteln

LG

Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Sonntag 25. Januar 2015, 14:33  

Hallo,

ich würde es für wichtiger halten außer Lose auch andere "Währungen" am Primusmarkt anzubieten.

Shimlys sollten unbedingt mit aufgenommen werden
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 4. Februar 2015, 11:30  

Ankündigung Offline-Zeit
- PrimusMarkt Update zwischen 18 und 22 Uhr -

Wegen eines etwas größeren Updates auf PrimusMarkt müssen wir ab 18 Uhr mit Ausfallzeiten rechnen.
Wir gehen davon aus, dass wir ca. 22 Uhr wieder vollständig zurück sind. Da wir eine Änderung in der internen Behandlung von Marktplatz-Angeboten durchführen, werden wir alle offenen Angebote stornieren und das Guthaben auf den User-Account zurückbuchen. Angebote auf den Marktplätzen können nach Durchführung unseres Updates wieder neu eingestellt werden!

Pre-Live-Testing
Wer sich bei PrimusMarkt gut auskennt und ca. gegen 20-21 Uhr live mittesten will, kann hier als Kommentar oder per PN an mich einen Zugang bis 18 Uhr beantragen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 4. Februar 2015, 14:19, insgesamt 5-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 4. Februar 2015, 22:36  

Erstes großes PrimusMarkt Update 2015 erfolgt...

Das Team war fleißig - wir haben einige Neuerungen auf PrimusMarkt vorzustellen:

Express-Tausch
Mit der Express-Tausch Funktion kannst Du mit nur einem Klick Dein vorhandenes Accountguthaben in eine andere Währung umtauschen. Dabei werden die besten verfügbaren Angebote am Marktplatz benutzt! In der Vorschau erhältst Du eine Übersicht über den jeweiligen Bestkurse bei einem Komplettumtausch. Viele User haben sich gewünscht, so einen 1-Klick-Button einzubauen, damit man einfach zurechtkommt.

Gegenwährung eingeben
Seit heute kann man auch die "andere" Währung als Menge eingeben. Die Eingabemenge erfolgte bisher in der Währung Primera bzw. Klammlose. Jetzt kann man auch für einen vorher festgelegten Euro-Betrag Klammlose bzw. Primera kaufen und verkaufen. Auf dem Primera-Lose Markt ist es jetzt möglich direkt eine Lose-Menge einzugeben. Bei dieser Funktion werden automatisch die besten verfügbaren Angebote am Marktplatz benutzt.

Transaktionsliste
Die Transaktionsliste wurde verbessert und wird jetzt detaillierter angezeigt. Nun erhält man einen Überblick über die gehandelten Mengen, aus technischen Gründen werden teilweise Gebühren nicht mit berücksichtigt. Erlöse aus denselben eigenen Angeboten werden mittlerweile zusammengefasst und sind auf einen Blick einsehbar!

Marktplatz - Gebührenberechnung
Wer vorhandene Angebote nutzt, zahlt den Preis bzw. erhält den Erlös wie in der Angebotsliste angegeben. Die Gebühren, die beim Einstellen von Angeboten anfallen, werden ab sofort in Primera bzw. Klammlose (vorher auch Euro möglich) berechnet. Somit werden auch die Refvergütungen zukünftig in den virtuellen Währungen gutgeschrieben. Aus diesem Grund wurden alle offenen Angebote vor 22 Uhr auch storniert.

Marktplatz - Angebot einstellen
Wenn man ein Angebot einstellt, hat man die Möglichkeit die "Angebotsgebühren selbst zu übernehmen". Benutzt man die rechte Seite auf dem Marktplatz (z.B. Klammlose verkaufen) kann man nun die Angebotsgebühren übernehmen und trotzdem sein komplettes Guthaben einsetzen. Vorher wurden 2% bzw. 4% Gebühren zusätzlich abgebucht. Dieser Wert wird nun von der eingestellten Verkaufsmenge abgezogen!

Dazu wurden noch ein paar kleinere Gimmicks umgesetzt - vielen Dank an das Programmierer/Umsetzerteam!

Feedback von Dir?
Wir sind Dir für jegliches Feedback hier im Thread, per PN und per Email dankbar und freuen uns auf eure Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Hinweise!

Euer Team von www.primusmarkt.de
Gutscheincode PrimusMarkt-Update-2015
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 4. Februar 2015, 22:43, insgesamt 4-mal geändert.

Maxe204
Primus-Newcomer
Beiträge: 23

Donnerstag 5. Februar 2015, 08:42  

Wie wäre es mal mit einem Datum und der Urzeit in der Sb andere Seiten haben das auch.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Donnerstag 5. Februar 2015, 09:19  

Servas,

ich geb mal meinen Senf dazu - die Würstchen müsst ihr selber mitbringen :D

Das habt ihr ganz klasse gemacht !
Besonders schön ist die Eingabe von beiden Währungen, die andere Gebührenberechnung beim Einstellen von Angeboten und der Express-Tausch. Wie oft habe ich da gebastelt und gefriemelt, bis ich ein Angebot so drinnen hatte, wie ich es wollte. Ab sofort gehört das der Vergangenheit an - traumhaft.

2 Dinge sind mir noch aufgefallen.
* Thema Mindesteinzahl & und -auszahlmengen:
Bei den Klammlosen ist eine Mindesteinzahlmenge von 500K angegeben. Das entspricht (Stand heute) weniger als 0,1Cent. Die Gebühren für den EF sind allerdings konstant. Ist es nicht sinnvoller, da die Mengen zu erhöhen, um eine bessere Effizienz zwischen Währungsmenge und anfallenden Gebühren zu erreichen? Ich denke da eine weitere Null. 5Mio Klammlose entsprechen etwa 4 Startseitenaufrufen (Stand heute), das sollte jedem Nutzer möglich sein, zu erreichen.

Anders bei den Primera. Da gibt es keinen gebührenpflichtigen EF, hier könnte man den Usernutzen erhöhen, indem man die Mindestmenge der zu transferierenden Primera auf 1 setzt. Ich sehe keinen Grund für eine Mindestmenge von 1000 Primera.

* Thema Euro-Auszahlungen
Man kann u.a. zwischen Banküberweisung und SEPA wählen. Ist das seit einiger Zeit nicht das gleiche? Ich meine, man braucht doch schon seit Monaten die IBAN für Inlandsüberweisungen und IBAN & BIC für Auslandsüberweisungen..

Liebe Grüße
Daniel

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 6. Februar 2015, 01:59  

Ladaci, danke für Dein nettes Feedback. Den größten Anteil an diesem gelungenen Update hat ein Zwei-Mann-Umsetzungsteam, welches die lange überfälligen Verbesserungen in der Bedienbarkeit fertiggestellt haben. Es wurde in den vergangenen Wochen auch viel Unsichtbares verbessert, also Controlling-Elemente und Admin-Funktionen.

- Gebührenberechnung das man rechts nicht komplett verkaufen konnte, war tatsächlich ärgerlich, und erforderte den Taschenrechner :)
- Express-Tausch viele wollen schnellstmöglichst Lose oder Primera kaufen bzw. verkaufen und dann bietet sich diese 1-Klick-Funktion sowas von an :)
- Euro-Ein-und-Auszahlungen Es ist so dass sich das ganze etwa 50:50 verteilt. Viele geben lieber noch Konto-Nr. und BLZ an, und weil garbage eine Umrechnung programmiert hat, konnten wir die gewohnte Funktion beibehalten. Am Ende wird alles gesammelt als IBAN/BIC Kombination der Bank übermittelt. So gesehen haben wir kein Problem damit, diesen EZ- und AZ-Typ beizubehalten.
- Mindest-Mengen Diese werden per Config festgelegt und sind daher anpassbar. Ich gebe Dir recht, dass man darüber nachdenken kann, die Anforderungen anzupassen. Wir haben diese bewusst niedrig gewählt, um keine User auszuschließen. 100 Primera halte ich durchaus für angemessen, da man dafür ja nur 1 Cent bekommt, immerhin die kleinste Euro-Einheit. Der Losepreis ist seit dem festlegen der Mindestgrenze deutlich gesunken, daher gebe ich Deinem 5 Mio. Bsp. Recht, dies entspricht ja auch ~1 ct. Ich habe gleich einen kurzen Blick in den EF gewagt und konnte glücklicherweise keine Ein- oder Auszahlungen unterhalb von 5 Mio. Lose entdecken... Aus eigenem Schutz vor einer EF Anfragen Flut sollten wir uns aber baldmöglichst mit einer höheren Mindestmenge vorbeugen... :whistling:
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 6. Februar 2015, 02:04, insgesamt 5-mal geändert.

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 15. Februar 2015, 22:17  

hallo chris,

ne kurze frage zu den gebühren, blicke das irgendwie nicht ganz. vielleicht habe ich ja nen denkfehler, im klammmthread von primusmarkt steht was drinnen von 4% gebühren.

mein ref hat 320k primeln in Euro getauscht: waren dann 31,67 euro (316745 Primel).

die 4% gebühren wären dann 12.670 Primel Gebühren.

der refverdienst (20%) also 2534 Primel.

tatsächlich wurden aber nur 621 Primel gutgeschrieben.

Wo ist mein Denkfehler bzw. wie werden die refverdienste richtig berechnet.

lg harald

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 16. Februar 2015, 01:30  

[quote='harald42','index.php?page=Thread&postID=188695#post188695']
mein ref hat 320k primeln in Euro getauscht: waren dann 31,67 euro (316745 Primel).[/quote]

Hallo Harald, die Gebühren betragen 2% auf dem Markt Primera-Euro!

* 6210 Primera Gebühren von 310535 Primera für den Käufer
* Diese werden beiden Akteure, also dem Käufer und dem Verkäufer zugeschrieben - daher jeweils 3105 Primera.
* 20% von 3105 Primera sind dann 621 Primera... ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 16. Februar 2015, 01:31, insgesamt 2-mal geändert.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 18. Februar 2015, 09:49  

Ich habe gerade ein paar Lose eingezahlt und ein Angebot zum Tausch gegen Primera eingestellt.

Dabei hab ich vorher genau ausgerechnet wie viele Lose ich einzahlen muss.

Warum bleiben aber immer ein paar davon übrig? Vor dem letzten Update war das doch nicht so.


Edit:
Ich habe genau 295 Mio. Lose eingezahlt.

Dann habe ich ein Angebot eingestellt und zwar: maximaler Kaufpreis:59000 Lose; gewünschte Menge:5000. Den Haken bei Angebotsgebühren selbst übernehmen hab ich nicht gesetzt.
Das war dann das Ergebnis:


18.02. (11:13) 294.999.300 Lose => 5.100 P. 18.02.15 100 P. (2 %)

Und nun hab ich ein Guthaben von 700 Lose..

Vor dem Update ging das alles genau auf.
Zuletzt geändert von Shoppingqueen am Mittwoch 18. Februar 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

BERND1982
Primus-Entdecker
Beiträge: 107

Montag 23. Februar 2015, 11:00  

Warum Sind Ebesucher nicht mehr zum Kauf und Verkauf auf dem Markt ???

BERND1982
Primus-Entdecker
Beiträge: 107

Dienstag 24. Februar 2015, 08:41  

wird es noch mal wieder kommen ?

BERND1982
Primus-Entdecker
Beiträge: 107

Dienstag 24. Februar 2015, 08:52  

Das ist super! Mmm! Dann werde ich mich wohl von Ebesucher verabschieden!!

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 17. März 2015, 13:01  

PrimusMarkt Statusbericht
- Dividenden- und Kursentwicklung -

PrimusMarkt knackt die 45-Primera Dividende
Die PrimusMarkt Primera-AG konnte in den letzten Ausschüttungen zum ersten Mal nach rund 7 Monaten die 45 Primera Dividende 3x in Folge knacken. Das große Februar-Update zeigt demnach direkte Wirkung im Handelsvolumen, v.a. im Klammlose-Euro Bereich. Für das Jahr 2015 wurde am Jahresanfang eine durchschnittliche Wochenausschüttung von mehr als 30 Primera als Gewinnziel bekanntgegeben. Die jüngsten Resultate zeigen, dass wir uns hier momentan auf einem sehr guten Weg befinden.

Handelsspanne angepasst: 20k-30k Primera
Die Handelsspanne wurde auf einen neuen Bereich zwischen 20.000 Primera und 30.000 Primera angepasst. Bei einer Dividende von 30 Primera pro Aktie und einem Kurs von 25.000 Primera wären wir bei einer Jahresrendite von 6,24%. Sollten wir auf eine durchschnittliche Ausschüttung von 40 Primera pro Aktie kommen, läge die Dividende bei einem Kurs von 25.000 Primera bei 8,32%. Etwaige Zinseszinsen durch die wöchentliche Dividendenausschüttung sind dabei noch gar nicht mit eingerechnet.

Rücklagenkonto zu 80% aufgebraucht
Das große Februar-Update inkl. den Nachbesserungen wurden geplanterweise aus dem Rücklagenkonto finanziert. Hier haben wir das Rücklagenkonto mittlerweile zu 80% aufgebraucht. Der Wert der Rücklagen beträgt demnach zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas mehr als 100 Mio. Primera. Diese Rücklagen werden wir investieren, wenn wir ein weiteres PrimusMarkt Update für notwendig halten. Momentan sehen wir uns im Wettbewerb jedoch sehr gut aufgestellt.

Gutscheincode: PrimusMarkt-2015
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 17. März 2015, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste