PrimusMarkt Primera Aktien - News & Meinungsaustausch

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 21. Mai 2014, 12:40  

Ich hab mal wieder eine Frage zu der Handelsspanne und ziehe meine Frage aus dem Chat und noname86´s Antwort mal hier her, damit man dies auch noch später nachlesen kann.

Auf noname86´s Nachricht hin wird es im Zuge des NL vom Juni zur Aufhebung der 15.000-er Handelsgrenze kommen.
Darauf fragte ich: "Gibt es dann eine neue Handelssperre oder wird diese komplett aufgehoben?"
Antwort noname86: "neue, das ist nur aus sicherheitsgründen, wir haben bei projektstart aufgrund von tippfehlern etc. bei wenig angeboten einigen ärger gehabt" und "aber die handelsspanne sollte und wird im normalfall den handel nicht beeinflussen (außer eben in der momentanen ausnahmesituation)"

Daraus ergeben sich für mich weitere Fragen:

1. Ab wann kann man von einer Ausnahmesituation sprechen und wie definiert sich genau diese Ausnahmesituation?
2. In welchem Zeitraum wird dann die Handelsspanne angepasst?
3. In welchem Bereich wird die Handelsspanne angepasst? (Z. Bsp. um xxx Punkte, oder um xx% der aktuellen Handelsgrenzen)

Nehmen wir mal an, die heue Handelspanne wird mit einer oberen Grenze von dann 20.000 Primera festgelegt. Wenn man dann die in den letzten zehn Wochen ausgeschütteten Divenden aufs Jahr hochrechnet kommt man auf eine Dividenrendite von 9,36%, was sicherlich wieder sehr schnell zu einem Erliegen des Handels führen würde, denn letztlich gehen wir ja wohl alle von weiterem Wachstum aus, oder?

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 21. Mai 2014, 13:12  

Die Handelsspanne wird immer so angepasst, dass kein Erliegen möglich ist. Eine Manuelle Anpassung bedeutet, dass wir rechtzeitig hochgehen, wie wir es bei 12,5k auf 15k auch gemacht haben. Sollte das Angebot erneut austrocknen, d.h. kein Angebot beim Höchstpreis vorhanden, dann wird die Handelsspanne umgehend angepasst. Als prozentualen Richtwert kannst Du 10-20% pro Anpassungsrunde annehmen.

Ich weiß, dass viele es nicht verstehen können, dass wir überhaupt eine haben. Aber wenn ein User sich verklickt und dann 100k Primera weggewesen sind, dann war das ärgerlich. Außerdem sieht es ästhetisch besser aus, wenn die Angebote "normal" sind.

Und der Grund für die aktuelle Ausnahmesituation ist, dass wir momentan die Buchhaltung rückwirkend machen, und somit berechnen, wie hoch der genaue Rücklagenstand ist. Intention: Wenn einer jetzt für 20k eine Aktie kauft, dann das Update des Rücklagenkontos sieht und sie überraschend ausfällt, so dass der Aktienkurs sinkt, dann gibt es ein Problem (der Aktionär beschwert sich bei mir!) Deswegen habe ich vor 2 Wochen als die 15k Grenze recht überraschend erreicht wurde, auch nicht die Handelsspanne einfach so angepasst!

Etwas kleines zur Historie: Anfang April wurde ich von Aktionären beschimpft und beleidigt, sogar gedroht, weil die Games-Aktie schwächer ausgeschüttet hat! Es gab einfach "Angst vor Verlusten". Um solche Probleme für mich zukünftig zu vermeiden, möchte ich vorbeugen und stets eine höchstmögliche Transparenz bieten, bevor es zu Übertreibungen im Preis nach oben kommt. Dazu muss ich nun aber erstmal die Informationen auf den aktuellen Stand bringen! Dass ich hier hinterherhänge hat verschiedene Gründe, aber dass das Angebot so schnell austrocknet, konnte auch keiner voraussehen!

vgl. Aktien-Infoseite http://www.primeraportal.de/bank/aktien/
[quote]
Hinweis zur Handelsspanne 11.Mai 2014
Momentan werden fast keine Aktien von PrimusMarkt und PrimusGames zum Verkauf angeboten. Wir möchten dennoch die Handelsspanne in der aktuellen Umstrukturierungsphase (vgl. Blogbeitrag vom 1.Mai 2014) noch nicht aufheben, da wir zunächst die Planungen verfeinern und den aktuellen Rücklagenstand von PrimusMarkt und PrimusGames berechnen und veröffentlichen möchten. Sobald diese Informationstransparenz gegeben ist erfolgt eine Anpassung der Handelsspanne!

allgemeine Info:
Die Handelsspanne dient dazu, dass auf der Angebot und Nachfrage Seite nur Angebote in der Nähe des Marktpreises liegen können. Aktuell wird die Handelsspanne nach Marktgegebenheiten manuell angepasst, später soll die Anpassung dann dynamisch erfolgen.[/quote]
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 21. Mai 2014, 13:37, insgesamt 8-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 27. Mai 2014, 10:56  

Leider habe ich in der PN-Benachrichtigung an die Aktionäre von PrimusMarkt die Umfrage-Seite falsch verlinkt.
Wer für PrimusMarkt noch abstimmen möchte, kann dies auf dieser Seite tun: http://www.primeraportal.de/bank/aktien/primusmarkt/

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 2. Juni 2014, 06:25  

Umfrageergebnis

Soll sich die PrimusMarkt AG an den PrimeraPortal Investitionen beteiligen? endet am 31.05.14 23:59:00
  • Ja, mit max. 20% der Markt-Rücklagen an der Investition beteiligen
    (114 Aktionäre, 131068 Stimmen, 98,39 %)
  • Nein, ich möchte keine Beteiligung von PrimusMarkt an PrimeraPortal Optimierungen
    (17 Aktionäre, 2147 Stimmen, 1,61 %)
:thumbup:

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 13. Juni 2014, 10:20  

Auszahlungshinweise bei PrimusMarkt

Liebe User,

wir haben unser Auszahlungsverfahren so umgestellt, dass wir die Eingaben per Kontonummer/BLZ mit dem bekannten Algorithmus in IBAN/BIC umrechnen. Erfolgt die Eingabe korrekt, wird es auch keine Probleme geben. Sollte die berechnete IBAN aber als nicht gültig angenommen werden, wird die Auszahlung storniert und Du wirst per Email benachrichtigt.

Ein typischer Fehler passiert, wenn Du bei einer Bank bist, die mit Unterkonten handelt. Das bedeutet, dass Deine Kontonummer 8 Ziffern hat, die eigentliche Kontonummer aber noch um "00" erweitert wird. Beim bisherigen Modell gibt es keine Probleme, weil die Bank Dir beide Kontonummern zuordnet. Bei unserer Berechnung der IBAN wird dann aber ein Fehler unterlaufen. Wer also zukünftig weiterhin Auszahlungen mit Kontonummer durchführen möchte, sollte selbst darauf achten, dass die Kontonummer vollständig eingegeben wird. Ansonsten wird die Auszahlung storniert (Guthaben wieder drauf gebucht) und die Auszahlung muss erneut beantragt werden. Dadurch entstehen Dir natürlich kleine Verzögerungen.

Tägliche Auszahlungen geplant

Wir gehen auch in Zukunft fest davon aus, dass wir mindestens alle 2 Werktage auszahlen - Der Plan ist, dass wir sogar täglich (werktags) eine Auszahlung durchführen.

Wir freuen uns über euer stetig gutes Feedback auf Trustpilot
und setzen auf eine weiterhin gute, gemeinsame Zeit!


Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
euer noname86
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 1. August 2014, 12:11, insgesamt 8-mal geändert.

hansberger
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Freitag 1. August 2014, 12:04  

Warum wurde die Auszahlung per PayPal deaktiviert? Ich meine da sollte man schon darauf aufmerksam machen auf der HP!

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 1. August 2014, 12:12  

[quote='hansberger','index.php?page=Thread&postID=151616#post151616']Warum wurde die Auszahlung per PayPal deaktiviert? Ich meine da sollte man schon darauf aufmerksam machen auf der HP![/quote]

Hallo Hansberger, die AZ-Methoden kann jeder User individuell deaktivieren. In deinem Fall waren alle AZ Methoden deaktiviert, was ich soeben berichtigt habe. Die standardmäßige Deaktivierung erfolgt für alle Neuregistrierungen aus Sicherheitsgründen, da wir in Einzelfällen auch Zahlungsausfälle bei Sofortüberweisung tragen müssen.

hansberger
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Freitag 1. August 2014, 15:24  

Schneller guter Service! So gefällt mir das!

ehrrol
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Dienstag 5. August 2014, 00:35  

Könnte man mal mit der Zeit die Support Mails bearbeiten? Hätte gerne
meinen Account entsperrt, nachdem ich zu oft versucht habe mich
einzuloggen und das Passwort das notiert war nicht mehr funktionierte.
User 3373

pilot473
Primus-Newcomer
Beiträge: 20

Sonntag 10. August 2014, 18:10  

Hallo,

bitte meinen Account (6302) und den von meiner Frau (6180) entsperren. Wir wurden vermutlich gesperrt, weil wir die gleiche IP haben.
Und wenn ich schon am schreiben bin, bitte meinen Account auch noch verifizieren und für Auszahlung freischalten ;)

Besten Dank im Voraus
pilot473

LadyDani
Primus-Newcomer
Beiträge: 12

Dienstag 12. August 2014, 11:30  

Wann zahlt Ihr denn am Primusmarkt mal wieder aus? Warte leider schon über 2 Tage auf die Auszahlungsanforderung per PayPal :(
Ich bin schon ewig auf Primusmarkt aktiv, einkaufen und verkaufen, bisher war immer alles innerhalb von maximal 36 Stunden durch, jetzt gehts auf die 60 Stunden zu und das ist ungewohnt. Im übrigen hieß es im Juni das jetzt Wochentags täglich ausgezahlt wird, also darf man jawohl mal höflich nachfragen dürfen.
Meckern tust übrigens nur Du und Dich geht das hier garnichts an.

dimontag
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Freitag 12. September 2014, 15:13  

Kontoverwaltung:
Beantragt am Bearbeitet am Schnittstelle Betrag Status
08.09. (10:35) 30.11. (00:00) SEPA Überweisung 1.000,00000 € storniert

Wollte wissen, warum die Zahlung nach 2 Monate verzögert wird? Es ist eine große Menge an Betriebskapital.

RaykoM
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Mittwoch 17. September 2014, 14:16  

bei mir sind alle az-möglichkeiten deaktiviert, neu-user, (ID 6410)
ich soll den support kontaktieren, finde aber keinen direkten kontakt zum support, nur die allg. mail addy im impressum...
ich würd jedoch gern eine AZ beantragen ;)

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 21. Oktober 2014, 14:13  

Hallo,

ich (Konto ID 6484) würde mich gerne für die SEPA-Überweisungen freischalten lassen.

Danke!

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 28. Oktober 2014, 21:55  

Aufgrund der aktuellen eBesucher News erfolgt hiermit die Ankündigung dass der eBesucher Handel auf PrimusMarkt zum 30.November 2014 eingestellt werden muss.

vgl. ebesucher wird als virtuelle Währung abgeschafft
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 28. Oktober 2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 29. Oktober 2014, 08:41  

[quote='noname86','index.php?page=Thread&postID=157777#post157777']Aufgrund der aktuellen eBesucher News erfolgt hiermit die Ankündigung dass der eBesucher Handel auf PrimusMarkt zum 30.November 2014 eingestellt werden muss.

vgl. ebesucher wird als virtuelle Währung abgeschafft[/quote]


Hier muss es definitiv eine Aussage zum prozentualen Umsatz mit eBesuchern geben.
Also wie viele direkt gegen Euro ge- und verkauft werden und wie viele mit anderen Währungen getauscht werden.
Ich vermute mal, dass der Anteil kaum der Rede Wert ist und diesen Kursrutsch der Marktaktien nicht rechtfertigen.
Meine persönliche Meinung: Schöner Einstiegskurs, bzw. Kurs zu Aufstocken :)

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Mittwoch 29. Oktober 2014, 14:36  

Unter 5% macht ja nicht wirklich viel aus :-)

Wird es denn in Zukunft auf Primusmarkt eine andere Währung geben anstatt Ebesucher?
Ich denke da an z.b. an Shimly, auch wenn sie nicht allzu verbreitet sind.
Oder was mittlerweile fast soweit verbreitet ist wie Ebesucher wäre noch Surfmore oder CrunchingBaseTeam

kaisa
Primus-Newcomer
Beiträge: 28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 3. November 2014, 05:21  

shimly's in den an/verkauf einbauen wäre ich nicht abgeneigt...

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 11. November 2014, 17:17  

Liebe User,

leider ist mir gerade ein dummer Fehler unterlaufen.
Die PrimusMarkt Auszahlung von gestern wurde heute Nachmittag ein zweites mal ausgeführt.

Die betroffenen User haben wir soeben per Email kontaktiert.
Wir bitten euch, die doppelte Zahlung auf unser Konto zurück zu überweisen.

Solltest Du die Mail nicht erhalten haben, schicke mir bitte eine kurze PN!

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 11. November 2014, 17:22  

Ich hoffe mal das gehört hier her. Habe mich grad am Primusmarkt angemeldet und als E-Mail dieses kauderwelsch + bestätigungslink erhalten

[img]http://img1.myimg.de/primus90310_thumb.jpg[/img]
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste