Chrome Tab wird nach einer Weile immer wieder inaktiv.

markox
Primus-Entdecker
Beiträge: 157
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Samstag 28. Januar 2023, 10:29  

Hallo,

Google hat in letzter Zeit an der Aktivität von Tabs Änderungen vorgenommen. Seit Ende letztem Jahr wird bei mir der im Vordergrund geöffnete Tab mit dem Ave immer irgendwann nach einigen Minuten automatisch inaktiv. Zuletzt hatte ich mal getestet den Cursor in die Chatbox zu setzten, bringt auch nichts. Gibt es da vielleicht eine Einstellung gegen oder einen Trick. Ich meine, dass die ganzen anderen Tabs im Hintergrund Ressourcen schonend sind ist ja ein wünschenswerter Fortschritt, aber der offene Tab im Vordergrund sollte doch besser aktiv bleiben. Im Firefox gibt es das Problem nicht. Ich schätze das Problem ließe sich auch recht einfach programmiererisch lösen indem ein leerer Teil der Seite nach X-Minuten zum laden gebracht wird. Aber das ist ja hier so eine Sache.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste