Rally-Fehler und Berichtigung

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Montag 5. Mai 2014, 18:19  

Liebe User,

heute Nachmittag habe ich auf Wunsch eines Users eine Tagesrally eingebaut, und sie Sprint-Rally genannt. Statt der geplanten 1 Mio Ausschüttung wurden es durch einen Tippfehler 10 Mio. Primera Gesamtausschüttung. Sehr ungern führe ich im Nachhinein eine Berichtigung vor und so entschied ich mich zu einer spontanen "Promoaktion". Die Rechnung habe ich aber leider ohne Berücksichtigung der aktuellen Kapazitäten unter normaler Performance gemacht.

Leider hat mir die darauffolgende Überlastung dann die Grenzen aufgezeigt.
Über 50 Spieler waren aufgrund der attraktiven Rally gleichzeitig am "ap-sammeln". Wie ihr in den letzten 2 Stunden gemerkt hat, wurden die Slots von Minute zu Minute langsamer. X( Dieser Zustand ist nicht tragbar gewesen, und möchte man auch nicht bis Rallyende ertragen müssen. :huh: Selbstverständlich sollten attraktive Rallygewinne auf euch warten, aber Spaß hätte es nicht wirklich gemacht 8| Die Überlastung sorgte jetzt nicht nur für deutlich weniger Spielspaß, sondern auch dem komischen Fehler, dass der Slot anfängt, mit Einsatz 1 zu rechnen. :thumbdown:



Deswegen wurden folgende Rally-Änderungen durchgeführt:
  • Die Tagesrally wurde von 10 Mio. auf 1 Mio. Primera gekürzt
  • Parallel wurde eine Wochenrally mit 10 Mio. Ausschüttung gestartet
  • die bisher erspielten AP wurden kopiert
Somit haben die Spieler, die jetzt vermehrt AP gemacht haben, ihre AP wenigstens in zwei gut dotierten Rallies. :thumbup:
Eine nachträgliche Rallyänderung ist normalerweise nicht mein Stil und ist mir äußerst unangenehm, aber es gab aufgrund der Umstände leider keinen anderen Ausweg.
Entschuldigt bitte diese Berichtigung durch meinen menschlichen Fehler und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten :whistling:
Ich weiß, dass sich einige auf einen spannenden und spaßigen Abend gefreut haben, nur der war aus technischen einfach nicht mehr realisierbar. :S

Viele Grüße,
euer noname86 :huh:

Gutscheincode: Rallyänderung
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 5. Mai 2014, 19:08, insgesamt 24-mal geändert.

TakeItBIG
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Montag 5. Mai 2014, 18:24  

Danke für die Info. Ist irgendwie verständlich^^

Lavalampe
Tutor
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Montag 5. Mai 2014, 19:50  

Man sollte es optimistisch betrachten und kann ja für die zukunft daraus lernen es besser zu machen.
Ich find es intressant das die slots ihre grenzen anzeigen besser es passiert jetzt als nach der promo aktion wenn hoffentlich weit mehr als 50 spieler zugleich zocken wollen und es dann auch flutscht ohne technische probleme :)

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Montag 5. Mai 2014, 23:32  

Ein Fehler kann schonmal passieren. Von daher finde ich die Anpassung nachvollziehbar...
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

ruckus
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Dienstag 6. Mai 2014, 00:16  

Fehler passieren, dass es klar. Und sie sollten behoben und verhindert werden für die Zukunft. Die Frage ist nur wie man jetzt damit umgeht. Erstmal sollte hier mal klare Regel geben. Serverausfälle können ja immer wieder passieren.
In diesem Fall sollte ein technisch zu langsames System nicht dazu führen ,dass sich die angekündigten Gewinne ändern. Ist schließlich nicht der Fehler des Users. Warum wurde die Rallye nicht einfach abgebrochen und prozentual ausgezahlt? Aber 10% der Gewinne nach ca. 60% Rallylaufzeit? Da hilft auch keine AP Übernahme in eine neue, aber viel längere Rally. Was sind denn meine Punkte in einer Woche noch wert...

mbans
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2199
Danksagung erhalten: 2 Mal

Dienstag 6. Mai 2014, 11:43  

Für diejenigen, die auf Grund der Rally viele Primera in die Slots gepumpt haben, sicherlich eine Sauerei.
Für mich ist es allerdings eher gut, da ich gestern keine Zeit zum Zocken hatte.
Daher wählte ich "OK":D

Dennoch ist es nicht das erste mal und für die Zukunft sollten solche Fehler möglichst ausgeschlossen werden, da ansonsten doch das Vertrauen in die Rallys leiden könnte.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste