Refrally Brainstorming

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 9. Januar 2013, 23:22  

Hallo leute, bald ist es soweit... Primus 3 arbeitet am letzten Feinschliff für die Marketingaktion!

Was natürlich dazugehört, ist eine unvergessliche Refrally...

Der Thread ist dafür da, um eure Wünsche zur Refrally zu äußern.

Was wünscht ihr euch für eine Preisgestaltung? Welche Specials in der Rally würden euch dazu animieren, teilzunehmen?
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 10. Januar 2013, 01:46, insgesamt 2-mal geändert.

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Mittwoch 9. Januar 2013, 23:45  

Also eine Refrallye gefällt mir! Was Preise oder Specials angeht, muss ich mir nochmal Gedanken machen, aber was ich toll fänd, wenn es wieder einen Gutscheincode zum Werben gäbe. So in der Art, wie es ihn bei Primus2 schon gab: 1 Euro (oder 10.000 Primera) Gutschrift für die geworbenen Mitglieder nach 5 € Eigenverdienst... Damit fällt das Werben schon um einiges leichter und die Refs werden zur Teilnahme am Cashback-System animiert :)
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09  

Eine Refrallye finde ich auch gut aber mir würde es gefallen wenn es noch mehr Banner gäbe, die nicht nur auf das Cashback abzielen, sondern auch auf die Gemeinschaft die es hier gibt, außerdem sehen die jetzigen alle gleich aus, ein bisschen Abwechslung würde da auch gut tun. Ich wäre auch gegen Flayer nicht abgeneigt wo ich jopanzer zustimme und eine kleine Gutschrift für Neugeworbene User ein zusätzlicher Anreiz darstellt.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 10. Januar 2013, 01:46  

Ihr habt beide Ideen aufgeworfen, die neben der Refrally interessante Aspekte für die User darstellt, und zum Werben beiträgt.

Es ist logisch, dass wir hier noch was tun können und auch "Specials" anbieten können. Bis in den Februar hinein steht Marketing auf der absoluten Prioritätenliste und wir werden da mit allen intensiv interessierten natürlich reden! Bewusst wurde in den 5 Monaten Primus 3 noch wenig Wert auf die "Promotion" von Primus 3 gelegt, die wird aber in den kommenden Wochen deutlich an Priorität gewinnen!

Deswegen ist auch jegliches Feedback brauchbar und immens wichtig!

marcofanclub
Primus-Entdecker
Beiträge: 222

Donnerstag 10. Januar 2013, 03:13  

Obenstehenden Beiträgen kann ich mir nur anschließén, der optimale Zeitpunkt zum Einbeziehen der User in die Refswerbung sollte erreicht sein.

Lavalampe
Tutor
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Donnerstag 10. Januar 2013, 11:49  

Die Refrally soll unvergesslich werden ?
Dann darf es keine 0815 rally werden a la die 10 werber mit den meisten refs bekommen xy euro oder primeln.
(ok ein kleiner obolus darfs schon sein ^^)

Wie wärs mal damit das die neugeworbenen user noch nen anreiz kriegen sonst kommen vermutlich nur durch die refjäger tausende refleichen zu primus 3.

So hier ein paar ideen

zb:

1) Refback implementieren

2) Neugeworbene User bekommen den ersten Monat Doppelte primeln für startseitenvergütung und oder banner + mails

3) Neue User bekommen X primeln/gutscheine/treuescheine(aktie) als Startgutschrift

4) von den top 10 werber gewinnen bekommen deren geworbenen user automatisch X% Anteilmässig ab

5) SuperUser farbige Nickname/schrift(art) im forum/chat gelb pink irgendwas andere müssen dafür 20k primeln zahlen

6) Die Refrallly kann/soll den primusmarkt beinhalten würde den bekanntheitsgrad steigern

7) Die gewinner bekommen mehr platz für ihre forensignatur grösseres avatar andere müssten für dieses upgrade 4millionen primera zahlen :)

8) evtl. X user aus dem marketingpool an die user ausschütten/verkaufen oder vermieten ala neobux

9) Jeder der jemand neues wirbt nimmt automatisch an einer extra verlosung teil , pro ref eine chance mehr so haben auch leute die wenig werben chancen was zu gewinnen und werben evtl sogar mehr als sonst animiert zu promoten.


SO das waren mal paar ideen ohne gross zu überlegen und jetzt mach ich mal brainstorming *denk* denk* denk*

-------------

10) Der werber darf doppelpostings im forum machen , Nein spass beiseite kann meinen obigen beitrag grad nicht editieren und hatte die eigentliche nummer 10 vergessen:

10) Eigener Forumsrang
Zuletzt geändert von Spuckel am Donnerstag 10. Januar 2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

bofried
Primus-Junior
Beiträge: 95

Donnerstag 10. Januar 2013, 19:25  

Den Zeitpunkt für eine große Refrally halte ich ehrlich gesagt für zu früh. Es ist gut, dass die meisten Bugs beseitigt sind, dass es neue Möglichkeiten gibt seine Primera auszugeben (Games), und das die ganzen Börsensachen funktionieren.
Bisher habe ich in Refrallys investiert und mein Hauptargument (und der Grund viele Refs zu werben) war, dass im Gegensatz zu anderen Seiten ganz schnell die Auszahlungsgrenze von 50.000 Primera erreicht ist und man schnell 5 euro auf seinem Konto wieder findet.
Was erwartet heute einen neuen Primerauser?
Er kann sich über die Banner, Statseite und Mails ein paar Primera zusammenklicken. Bis es soviele sind dass man die verkaufen kann vergeht eine Menge Zeit (ich schaffe da nur 1.500 Primera im Monat). Externe Primeraseiten gibt es kaum die sonst beim Primera verdienen mitgeholfen haben. Und auch das Verkaufen geht nicht so einfach. Ich muss mich im Forum anmelden und einen User finden der meine Primera abkauft.
Für einen neuen User der kaum Primera besitzt ist weder der Gamebereich noch der Börsenbereich interessant.
Gut, dann gibt es ja noch den Cashback- Bereich. Da ist Primus aber einer von vielen. Einen neuen User in den gesamten Paid4 Bereich und da gerade als erstes für Primus zu werben ist sehr schwer.

Solange der externe Primerabereich nicht ausgebaut wird fehlen mir die entscheidenden Argumente.
Gruß Bofried

Lavalampe
Tutor
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Freitag 11. Januar 2013, 21:13  

Noch so ein gedankengang wie wäre es wenn s x primeln pro user gibt pro x neuen usern so hätte jeder ein anreiz zu werben bzw die comm würde denk ich zusammengeschweisst jeder freut sich dann 200% über neue user ;)

Evtl kommen hier noch erfolge/achievements wie bei andren spielen das würde einer der primus säulen also die der comm aufjedenfall stärken.

Lavalampe
Tutor
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Freitag 11. Januar 2013, 23:30  

Ich erfinde einfach mal ein paar erfolge a la alte Petze.

Müsste man zuerst ne site noch einrichten wo alle erfogle zb stehen mit lustig klingenden namen sie dienem eher dem virtuellen piepmatz* vergleich und zum spass.
Die erfogle könnte man dann unter Pinnwand/signatur oder im profil reintun/sehen wer was hat.

Erfolgs-Titel:
Was muss man für den erfolg tun

Quasselstrippe
1 Million Postings in der Chatbox

Glückspilz
Gewinne 1 Spiel in der Games Sektion

Pokerface
1000 mal Roulette gespielt auf höchstem einsatz

Einarmiger Bandit
Erwirtschafte X Primeln an einem Slot

Blogger
Erstelle 1 Posting in deinem Blog

Super Blogger
Erstelle 10 Blogpostings



so ungefähr die liste lässt sich ja beliebig erweitern und ggf kann man ja auch belohnungen für schwere erfolge einbauen wieder mehr arbeit zum programmieren :P

minimus
Primus-Stammgast
Beiträge: 282

Samstag 12. Januar 2013, 18:37  

Ich weiß ja nicht wieviel ihr für die Preise eingeplant habt, aber z.B. für Platz 1 einen Geldwert + einen starken Sachpreis würd mich sehr reizen :-)

eselfutter
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Sonntag 13. Januar 2013, 01:01  

boyfriend hat Recht. Primus3 hat nur dann eine Chance, wenn der externe Bereich aufgewertet wird. Siehe Klamm oder eBesucher.

McDougle
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Sonntag 13. Januar 2013, 09:24  

Hallo zusammen... =)
[quote='noname86',index.php?page=Thread&postID=55828#post55828]......
Der Thread ist dafür da, um eure Wünsche zur Refrally zu äußern.
Was wünscht ihr euch für eine Preisgestaltung? Welche Specials in der Rally würden euch dazu animieren, teilzunehmen?.....[/quote]
Um mal direkt auf die Fragestellung des threads einzugehen.
Sach-, Primera-, ShopPartner-GS, Geldpreis o.ä. sind in jedem Fall ein großer Anreiz und werden mitunter auch v.d. Refjägern erwartet/vorausgesetzt. Welche sinnvollen "Specials" mit einer Ref-Rallye verknüpft werden können weiß ich nicht wirklich genau.

Was ich auf jeden Fall ganz nett finden würde, wenn es keine Rallye im herkömmlichen Sinne wird, bei der nur die ersten xy Preise erhalten. Da ist die Motivation im Allgemeinen eher gering.
Schön wäre es, wenn möglichst viele am Preispool Anteil haben können. Warum? Damit alle Sinn darin sehen!
Auch wenn dann vllt nur 2-3 wirklich aktive Refs geworben werden, so ist das x 888 user -denke ich- ein sinnvollerer Aufbau der Community. Nichts brauch diese Rallye weniger als uninteressierte durch Regger u.ä. Systeme geworbene Refleichen.

So nun zum bisherigen Verlauf auch wenn dem eigentlichen thread entgegen läuft, aber das kann ja auch helfen ;)
.
.
[quote='Lavalampe',index.php?page=Thread&postID=56236#post56236]...........
Die erfogle könnte man dann unter Pinnwand/signatur oder im profil reintun/sehen wer was hat......[/quote]
Ist sicherlich absolut nett -so als gimmick/anleitung what to do nebenbei- aber ich halte es für keinen wirklichen Anmelde-Anreiz.
Die Zielgruppe die sich genau deshalb anmelden würde ist denke ich ein wenig zu jung um relevant zu sein.
Aber trotzdem schön zu sehen, dass Lavalampe so motiviert und aktiv ist hier.

Da noname dies allerdings befürwortet gehe ich davon aus, dass es genau solche tools zur Ausbildung der Community sein sollen :/ Gesichtsbuch(-clon) läßt grüßen...
.
.
[quote='Rosenstadt25436',index.php?page=Thread&postID=56444#post56444]Bei Primus 2 hätte ich nur Primus 3 ne

ich finde die seite seit dem nur langweilig[/quote]
Man kann sich so in etwa zusammenreimen was gesagt werden sollte...und ich kann verstehen Rosenstadt meint.
Bis auf den Games-Bereich ist die Seite für die meisten -bis auf den chatboxkern- relativ langweilig. Kurz rein, schauen 2 Klicks evtl. noch bisl drehen, danke bis morgen, wieder für 2min... :/ ...denn WAS macht man sonst hier? (Ich weiß das soll ja alles ausgebaut werden, Community u so ...)

Das bringt mich zu bofried, aber du musst nicht unbedingt im Forum kaufen/verkaufen. Der Primusmarkt soll ja -hab ich gehört- ganz gut sein v.d. Umsätzen her =)
[quote='bofried',index.php?page=Thread&postID=55952#post55952]Den Zeitpunkt für eine große Refrally halte ich ehrlich gesagt für zu früh. Es ist gut, dass die meisten Bugs beseitigt sind, dass es neue Möglichkeiten gibt seine Primera auszugeben (Games), und das die ganzen Börsensachen funktionieren..........
Externe Primeraseiten gibt es kaum die sonst beim Primera verdienen mitgeholfen haben. Und auch das Verkaufen geht nicht so einfach. ..........
Solange der externe Primerabereich nicht ausgebaut wird fehlen mir die entscheidenden Argumente.
Gruß Bofried[/quote]
...und genau diesen Punkt sehe ich ebenso äußerst kritisch. Nichts gegen euer Vorhaben viele Refs zu werben, aber die Refs fragen sich doch auch, was hab ich davon, wie kann ich was genau nutzen? Wenn man dann beim Schildern über die Nutzbarkeit der Primeln bspw. nach ca.2min fertig ist mit berichten...nun ja...da würde mir als neuem user auch die Impulskraft zur Anmeldung fehlen.
Dann kann man ja noch was vom cashback erzählen, super kommt auch gut...gibt aber mitunter Konkurrenten die mehr -back zahlen ;) ... da hat man als auch recht stumpfe Waffen...
Was bedeutet das? Dann muss das Ganze drumherum bzw. die Seite an sich den Anreiz bieten. Das die Seite den Anreiz an sich noch nicht bietet, bieten kann hab ich ja schon erwähnt, bleibt demnach das Ganze drumherum....
UND da ist ja nicht mehr so viel bzw. soll ja auch garnicht mehr soviel paid4 krams sein -das verschreckt gute Sponsoren-
Für externe Primus Projekte hätte ich dennoch unzählige Ideen und sehr gut laufende Konzepte, würde mich auch als Betreiber anbieten, sind aber leider keine Progger zum umsetzen da. *arrg*

Demnach seh ich ähnlich wie bofried keine wirklich ausgearbeiteten Anreize, keine wirkliche Substanz die eine "außerodentliche" RefRallye stützen würde, auch wenn ich vollends dafür bin die Marketing Maschine anzuwerfen.

Aus diesem Grund bewerte ich das ganze Vorhaben wie eselfutter hier:
[quote='eselfutter',index.php?page=Thread&postID=56538#post56538]boyfriend hat Recht. Primus3 hat nur dann eine Chance, wenn der externe Bereich aufgewertet wird. Siehe Klamm oder eBesucher.[/quote]
Ich denke auch, -auch wenn es den alteingesessenen Primusianern vllt nicht passt- dass man sich am wahrscheinlich besten Beispiel aus diesem Bereich ein Beispiel nehmen, vieles besser und anders machen kann und ebenso xxx.xxx stellige user Zahlen stemmt. ;)

Darüber hinaus weil es gerade passt noch die unterstützende Bitte nach weiteren Werbemitteln, wurde ja auch bereits angesprochen.
[quote='Loregiver',index.php?page=Thread&postID=55833#post55833]Eine Refrallye finde ich auch gut aber mir würde es gefallen wenn es noch mehr Banner gäbe, die nicht nur auf das Cashback abzielen, sondern auch auf die Gemeinschaft die es hier gibt......[/quote]
Ich hab mir genau aus diesem Grund auch vor einigen Wochen schon ein eigenes PrimusBanner nebenbei mal schnell erstellt.
(Wer mal schauen mag ;)
Den Ausbau der Werbemittel vor Rallye Start würde ich sehr empfehlen. Anzudenken wäre neben den üblichen Verdächtigen vllt auch eine Möglichkeit sich etwas auszudrucken ;) so in Form von Flyern...soll da ja ähnliche Portale geben die das so machen und Erflog damit haben.

Boah ey :)) ist das viel und ich könnt noch weiter, aber jetzt ist genug. Die Zeit und die Analyse / das feedback bezahlt mir ja keiner *fg*

Wie immer ist das von mir Geschriebene meine ganz eigene persönliche Sicht der Dinge und soll keinerlei Angriff auf persönliche Ansichten oder Personen an sich sein. Ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen, wenn doch bitte Entschuldigung.
Es soll lediglich ein kurzer, kritischer Überblick zum besagten Thema sein, um Primus weiter nach vorn zu bringen.


Vielen Dank f.d. Aufmerksamkeit
MfG McDougle

p.s.: Kleinere Fehler gibts heute mal gratis dazu, war mir jetzt wirklich zuviel zum Korrekturlesen :)

Lavalampe
Tutor
Beiträge: 258
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 13. Januar 2013, 11:11  

[quote='McDougle',index.php?page=Thread&postID=56567#post56567]

Was ich auf jeden Fall ganz nett finden würde, wenn es keine Rallye im herkömmlichen Sinne wird, bei der nur die ersten xy Preise erhalten. Da ist die Motivation im Allgemeinen eher gering.
Schön wäre es, wenn möglichst viele am Preispool Anteil haben können. Warum? Damit alle Sinn darin sehen!
Auch wenn dann vllt nur 2-3 wirklich aktive Refs geworben werden, so ist das x 888 user -denke ich- ein sinnvollerer Aufbau der Community. Nichts brauch diese Rallye weniger als uninteressierte durch Regger u.ä. Systeme geworbene Refleichen.

[/quote]

Das hab ich auch gemeint aber damit hast du es schöner formuliert und auf den punkt gebracht das is das wichtigste bei der rally hier finde ich habs auch nochmal dick markiert :P
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 13. Januar 2013, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Mittwoch 16. Januar 2013, 07:26  

Man könnte den geworbenen Usern als Bonus eine Primusaktie geben :)
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Mittwoch 20. März 2013, 14:20  

Vielleicht ne Spinnerei von mir:
Evtl. Querverweise und/oder auch direkte Annoncen von seriösen Stellenangeboten, vielleicht auch direkt im Internet Geld verdienen.
Leider entdecke ich hier entweder Risikobehaftete oder gar verkleidete Schneebalsyst. Wenn aber echte Anbieter vorhanden sind, z.B.
wie Trumpf Ditzingen (Maschinenbauer),der immer fast verzweifelt Fachkräfte sucht.
Nähere Infos zu den Firmen dort. http://www.ditzingen.de/index.php?id=591
Denke mal, das dort über Marketing,Vermittlung u.a. für alle ne Win-Win Situation entstehen könnte.Ditzingen ist im Speckgürtel von Stgtt. angesiedelt
und viele Firmen sind Europaweit oder Weltweit aufgestellt. Schober z.B. ist einer der größten Adr. Händler Deutschlands....
Alles nur Schnipsel, aber die Adr. u.a. könnten weiter helfen. ;)

Die-Fackel
Primus-Entdecker
Beiträge: 164

Freitag 22. März 2013, 11:54  

Wie weit ist die Planung für eine Rally nun?
Bin schon ganz heiß aufs werben :-)

ichallein93
Primus-Stammgast
Beiträge: 259

Freitag 22. März 2013, 12:18  

Hmm..

Ich bin gerade auf den Gedanken gekommen, das neue Primus mit Questler zu vergleichen..

Hauptbestandteil der Seite ist der umfangreiche Cashbackbereich, während Questler die Mails, in den Größtenteils auf Aktionen mit Cashback oder ähnlichem hingewiesen wird, mit Euros/cent vergütet gibt es hier Primera.

Bei Questler gibt es dann ja noch diese Questler(Punkte)....die könnte man fast mit Primera vergleichen, es ist nett wenn man sie hat, doch eigentlich haben sie keinen reellen Wert..Die Punkte kann man dann z.B. gegen Kugelschreiber etc. mit dem Questler Logo eintauschen, dass könnte ich mir auch für Primus vorstellen, z.b. 7500Primera = ein Kulli, nur ein Beispiel.

Bei der letzten Questler Rally gab es glaub ich 500€ für den ersten Platz( kann auch gut sein das ich mich täusche) und 1€ pro geworbenem Mitglied, den Ansatz finde ich gar nicht schlecht, zusätzlich könnte man dann ja noch andere Preise aussetzen, wie hier schon genannt wurde, Sachpreise etc und die neuen "Primus Produkte" wie Kugelschreiber, Regenschirme etc..

Auch Flyer mit Gutschein für die Refs würde ich begrüßen..

Um den Vergleich abzuschließen, an sich sind die beiden Seiten sich sehr ähnlich, daher ja auch das Werbeverbot für Questler, aufgrund des großen Cashbackberreichs...Aber:

Großer Vorteil von Primus, das Forum und die Community.
Auch hier gibt es bestimmt Möglichkeiten dies zum Werben für neue Refs zu nutzen, ich könnte mir vorstellen, dass wenn mehrere Leute dauerhaft stark werben Primus die Rolle von z.B. Autoreggern übernehmen könnte, quasi als Sprungbrett für "Neulinge" ins Paid4, denn hier haben neue User im Forum die Chance, sich über Dienste und zu informieren/auszutauschen und auch Werber für neue Seiten zu suchen. Hier kommt dann der nächste Vorteil von Primus ins Spiel, nämlich das die Primera ja eigentlich keinen reellen Wert haben, man sie aber z.B. über den Primusmarkt und oder für das Forum in echtes Geld tauschen kann...

Alles in allem sehe ich gute Chancen mit einer "unvergesslichen Rally " den Grundstein für dauerhaftes bewerben von Primus zu legen, dafür müssen dann aber auch dauerhaft Anreize geschaffen werden.

Soweit meine Meinung.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 22. März 2013, 12:55  

[quote='Die-Fackel',index.php?page=Thread&postID=71727#post71727]Wie weit ist die Planung für eine Rally nun?
Bin schon ganz heiß aufs werben :-)[/quote]

Ich habe vor einigen Tagen einen Eintrag zum Fahrplan vom Marketing-Plan geschrieben:
http://www.primusportal.de/blog/primusm ... 70621.html

Demnach ist die große Primus-Ref-Rally für Ende April angesetzt!

Programmiertechnisch haben wir die Vorraussetzungen gelegt:
* man kann nun eine subid an seinen reflink setzen und somit den Werbeerfolg bei parallelen Vermarktungsaktionen tracken
* jede einzelne unterseite von Primus kann man per Reflink bewerben
* es gibt nun eine Landingpage die speziell für Neumitglieder aus dem Cashback-Bereich zugeschnitten ist:
http://www.primusportal.de/cashback/l/1.html

DerFahrstuhl
Primus-Entdecker
Beiträge: 160
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 23. März 2013, 14:02  

passt zwar glaub ich nicht ganz hierher. Aber wäre es nicht ne idee/möglichkeit sich sparseiten á la my dealz und co. als partner zu gewinnen ?
Da Primus 3 ja nun den Hauptaugenmerk auf das Bonussystem legt, würde man da sicher die richtige Zielgruppe treffen und könnte sich gleichzeitig ein bisschen vom reinen paid4 markt distanzieren.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast