Hitzewelle - Woche vom 25. Juni bis 1. Juli 2017

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 25. Juni 2017, 16:33  

Warm, wärmer, Hitzerwelle

Sonntag: Was macht ihr an Hitzetagen am liebsten?
Montag: Was ist der heistete Tag an den ihr euch erinnern können (egal wo auf der Welt ihr gerade wart) und wie hat es sich angefühlt?
Dienstag: Habt ihr schon mal Hitzefrei bekommen von der Schule/Arbeit?
Mittwoch: Ändert bei bei der Arbeit die Kleidervorschriften wenn es heiss ist, habt ihr generell keine Vorschriften (resp. fast keine) oder bleibt euer Unternehmen stur? Oder müsstet ihr gar im Rock zur arbeit gehen, weil ihr keine kurzen Hosen anlegen dürft wie der eine Typ in Grossbritannien im Callcenter?
Donnerstag: Habt ihr lieber sehr heiss oder sehr kaltes Wetter, wenn ihr wählen könntet und warum?
Freitag: Wenns in die Badi geht: lieber Swimmingpool, Naturwasser (Fluss/See) oder Salzwasser (Meer) und warum?
Samstag: Das wollte ich noch sagen/Fazit des Wochenthemas.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 25. Juni 2017, 16:38  

Entweder zu Hause bleiben oder draußen in den Schatten setzen und was kaltes trinken. Hier in Deutschland ist es bei Hitze meist schwül und Schweißtreibend.
Bild

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Sonntag 25. Juni 2017, 16:42  

Ich liege am liebsten im Pool. Haben einen schönen mit 4,50 Durchmesser. Leider kann ich ihn erst aufstellen, wenn der Bau irgendwann mal fertig wird.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 25. Juni 2017, 16:57  

Bei Hitze mache ich im Grunde gar nichts und kann Nachts immer sehr schlecht schlafen wenn es über 23°C im Schlafzimmer sind.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Sonntag 25. Juni 2017, 17:29  

Die Abgelegenheit meines Hauses in Verbindung mit der alten Bauweise sorgt dafür, dass es bei mir zuhause sehr angenehm kühl ist. Ich habe also einen Rückzugsort vor der extremen Hitze.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 25. Juni 2017, 17:42  

In den Städten ist die Hitze auch immer so komisch schwül und teilweise kaum zu ertragen. Im Bus kam ich mir letzte Woche vor wie in einer Sauna.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 25. Juni 2017, 20:42  

An Hitzetagen würde ich am liebsten ins Freibad gehen, da kann man im Wasser die Hitze gut ertragen. Geht aber nicht, da ich ja arbeiten muss.
Liebe Grüße sanders :)

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 26. Juni 2017, 05:19  

Montag: Was ist der heistete Tag an den ihr euch erinnern können (egal wo auf der Welt ihr gerade wart) und wie hat es sich angefühlt?

Schönen Guten Morgen und allen einen guten STart in die neue Woche.

Die Frage kann ich so gar nicht beantworten da es den einen Tag gar nicht gab. Es gibt immer mal wieder Tages an denen es extrem heiß ist, da bin ich entweder bei der Arbeit oder hänge zu Hause rum Wie schon gestern geschrieben vertrage ich die extreme Hitze über 30° überhaupt nicht besondern wenn es in der NAcht dann kaum abkühlt.

Ich errinere mich noch an die Zeit so 2003 da war es über ein paar Wochen sehr heiß.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 26. Juni 2017, 05:39  

Meine heisesten Tage waren in Rio de Janeiro mit 42 Grad im Schatten. Ist aber angenehmer als hier 30 Grad, da diese Schwüle dort nicht ist. Dort ist eine trockene Hitze trotz Meer.
Bild

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 26. Juni 2017, 13:26  

Der heißeste Tag, an den ich mich erinnere, war ein Sonntag im Sommer 2003. Da ich in meine Wohnung umziehen musste, habe ich bei mindestens 36 ° Grad im Schatten mit einer Freundin das Wohnzimmer der neuen Wohnung (ca. 35 qm) gestrichen. Also, dass hat sich seeeeehr heiß angefühlt. Hinterher waren wir mehr als groggy. Fazit, Im Sommer renoviere ich nie mehr.
Liebe Grüße sanders :)

Tom-Cat
Primus-Newcomer
Beiträge: 46
Hat sich bedankt: 2 Mal

Montag 26. Juni 2017, 14:15  

Am Mittwoch soll die Hitzewelle vorbei sein und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll :s
Have a mice day!

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 26. Juni 2017, 19:35  

sanders hat geschrieben:
Montag 26. Juni 2017, 13:26
Der heißeste Tag, an den ich mich erinnere, war ein Sonntag im Sommer 2003. Da ich in meine Wohnung umziehen musste, habe ich bei mindestens 36 ° Grad im Schatten mit einer Freundin das Wohnzimmer der neuen Wohnung (ca. 35 qm) gestrichen. Also, dass hat sich seeeeehr heiß angefühlt. Hinterher waren wir mehr als groggy. Fazit, Im Sommer renoviere ich nie mehr.

Ja dieser SOmmer war wirklich sehr extrem.

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 26. Juni 2017, 22:53  

Hitzetag-Favorit: Baden oder wandern in der Höhe mit baden

Den heissesten Tag an den ich mich erinnern kann war vor zwei Jahren im Balkan (ca. 45 Grad), in der Sonne hat es sich angefühlt wie in einem Ofen. Noch extremer habe ich nur den Sommer 2002 in Italien in Erinnerun,g wo wir mit der Familie am Zelten waren und es in der Nacht noch 32 Grad (!) heiss war.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 27. Juni 2017, 05:17  

Dienstag: Habt ihr schon mal Hitzefrei bekommen von der Schule/Arbeit?
In der Schule früher gab es schon ab und zu Hitzefrei bei der Arbeit bisher nicht. Beid er Arbeit gibt es dann schon mal kostenlose Getränke oder Obst wie Melone.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 27. Juni 2017, 05:50  

Naja, Hitzefrei kann ich mich 2 x in der Schule erinnern. Bei der Arbeit oder beim Bund gabs das nicht.
Bild

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 27. Juni 2017, 18:48  

In der Schule gab es oft Hitzefrei. Und bei meinem einen Aushilfsjob vor vielen Jahren gab es auch ein oder zwei Mal hitzefrei, weil sich die Halle weit über 30 ° aufgeheizt hatte. Da durften wir dann so gegen 11.00 Uhr gehen (wurde aber mit unseren Überstunden verrechnet.)
Liebe Grüße sanders :)

PaulaSachsen

Dienstag 27. Juni 2017, 19:37  

In der Schule gabs Hitzefrei. Auf Arbeit nur nen Ventilator.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 27. Juni 2017, 21:52  

Tom-Cat hat geschrieben:
Montag 26. Juni 2017, 14:15
Am Mittwoch soll die Hitzewelle vorbei sein und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll :s
Ich freue mich. :) :) :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 27. Juni 2017, 21:53  

ladaci hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2017, 17:29
Die Abgelegenheit meines Hauses in Verbindung mit der alten Bauweise sorgt dafür, dass es bei mir zuhause sehr angenehm kühl ist. Ich habe also einen Rückzugsort vor der extremen Hitze.
Pass auf, dass nicht die ganze Primuscommunity zu Dir kommt, um sich abzukühlen bei dieser Hitze. ;)

41 Tausend Leute sind vielleicht ein bischen viel für Dein Haus. :D :D :D
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Dienstag 27. Juni 2017, 21:59  

swissmerican hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2017, 16:33
Sonntag: Was macht ihr an Hitzetagen am liebsten?
Ich versuche das "Normale" zu machen, aber VOR dem Ventilator zu bleiben.
swissmerican hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2017, 16:33
Montag: Was ist der heistete Tag an den ihr euch erinnern können (egal wo auf der Welt ihr gerade wart) und wie hat es sich angefühlt?
Daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich weiss nur noch einmal im Winter als ich noch ein Kind war hat es soviel geschneit, dass wir mit dem Zollstock die Höhe gemessen haben.
swissmerican hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2017, 16:33
Dienstag: Habt ihr schon mal Hitzefrei bekommen von der Schule/Arbeit?
In der Schule gab es öfter Hitzefrei. In der Ausbildung musste ich mal das obere Stockwerk der Halle verlassen, weil es dort zu gefährlich heiss war.
swissmerican hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2017, 16:33
Mittwoch: Ändert bei bei der Arbeit die Kleidervorschriften wenn es heiss ist, habt ihr generell keine Vorschriften (resp. fast keine) oder bleibt euer Unternehmen stur? Oder müsstet ihr gar im Rock zur arbeit gehen, weil ihr keine kurzen Hosen anlegen dürft wie der eine Typ in Grossbritannien im Callcenter?
Das bleibt mir zum Glück erspart.
swissmerican hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2017, 16:33
Donnerstag: Habt ihr lieber sehr heiss oder sehr kaltes Wetter, wenn ihr wählen könntet und warum?
Beides nicht.
swissmerican hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2017, 16:33
Freitag: Wenns in die Badi geht: lieber Swimmingpool, Naturwasser (Fluss/See) oder Salzwasser (Meer) und warum?
Wasser in so übertriebenen Mengen und Menschenmassen ebenso mag ich nicht.
swissmerican hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2017, 16:33
Samstag: Das wollte ich noch sagen/Fazit des Wochenthemas.
Hoffentlich wird es bald kühler. :)
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste