Thema der Woche vom 18. Juni bis 24. Juni - Urlaub

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 18. Juni 2017, 22:01  

Sanders hat sich das Wochenthema Urlaub gewünscht - here we go:

Sonntag: Wie viel Urlaubstagstage habt ihr pro Jahr?
Montag: Welche Art von Urlaub mögt ihr am liebsten? (Städteurlaub, Kreuzfahrt, Strandfehrien, Ballerman, etc.)
Dienstag: Wohin fährt ihr jeweils in den Urlaub? Oder geht ihr immer an einen neuen Ort?
Mittwoch: Macht ihr lieber einmal lange Urlaub oder mehrmals kurze?
Donnerstag: Wohin fährt ihr dieses Jahr in den Urlaub?
Freitag: Wenn Geld keine Rolle spielen würde - wie würde eurer Urlaub aussehen?
Samstag: Fazit dieser Woche und "das wollte ich noch sagen"

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 18. Juni 2017, 22:05  

Musstest Du das sagen, dass das mein Vorschlag war. :D

Ich habe 25 Arbeitstage Urlaub, also 5 Wochen. Das ist für mich auch ausreichend.
Liebe Grüße sanders :)

PaulaSachsen

Montag 19. Juni 2017, 07:41  

Hamburg meine Perle, wunderschöne Stadt. Warum in die Ferne reisen, wenn das Schöne liegt so nah?!

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Samstag 24. Juni 2017, 00:25  

Das Wochenthema ist diesmal nicht mein Thema.

Nur "Freitag" kann ich beantworten:
Freitag: Wenn Geld keine Rolle spielen würde - wie würde eurer Urlaub aussehen?
Eine Weltreise. :) Aber nicht alle Länder.
Muss auch nicht am Stück sein.
Und in jedes Land nehme ich Menschen mit, die mir wichtig sind.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 25. Juni 2017, 10:01  

Montag: Welche Art von Urlaub mögt ihr am liebsten? (Städteurlaub, Kreuzfahrt, Strandfehrien, Ballerman, etc.)
Meine Mutti und ich machen gerne Busreisen, meistens 2 x im Jahr, man weiß ja nicht, wie lange sie dazu gesundheitlich noch in der Lage ist.

Mit meinem Freundeskreis machen wir gerne einen Städteurlaub über ein verlängertes Wochenende.

Ich würde auch gerne mal wieder einen Strandurlaub machen, da finde ich nur leider keinen, der Lust hat mitzukommen.

Dienstag: Wohin fährt ihr jeweils in den Urlaub? Oder geht ihr immer an einen neuen Ort?
Als wir noch Kinder waren, sind wir meistens auf die Insel Langeland (Dänemark) gefahren und hatten dort ein Ferienhaus gemietet. Jetzt fahren wir gerne auch an unterschiedliche Orte, es gibt ja so viele schöne Ecken in Deutschland und Europa.

Mittwoch: Macht ihr lieber einmal lange Urlaub oder mehrmals kurze?
Ich ziehe mehrere kurze Urlaube im Jahr vor.

Donnerstag: Wohin fährt ihr dieses Jahr in den Urlaub?
Im Juli geht es für 5 Tage an die Mecklenburger Seenplate, im September 6 Tage nach Oberschlesien sowie mit dem Freundeskreis ein Wochenende nach Düsseldorf.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde - wie würde eurer Urlaub aussehen?
Mein Traum wäre eine Reise für mehrere Monate nach Australien, und da eine geführte Tour durch das Outback.
Kreuzfahrten würden mich auch reizen, z.B. die Norweger Fjorde, Mittelmeer, Karibik.
Liebe Grüße sanders :)

Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 25. Juni 2017, 10:44  

Sonntag

30

Montag

Städteurlaub über lange Wochenenden, ein - zwei Wochen Strand und ansonsten Urlaub bei der Familie

Dienstag

Immer 2 - 3 Wochen in die Heimat (nicht am Stück) und ansonsten am liebsten jedes Jahr woanders hin. Was soll ich mir auch Sachen ansehen, die ich schon kenne.

Mittwoch

beides

Donnerstag

Ostsee

Freitag

So wie jetzt auch. Würde dann eben Städte bereisen, welche etwas weiter weg sind.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste