5. Februar bis 11. Februar 2017 - Bücher

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 4. Februar 2017, 23:24  

Welches sind eure Lieblingsbücher und warum?

Sonntag: Romane
Montag: Sachbücher
Dienstag: Krimi
Mittwoch: Fantasie
Donnerstag: reale Erzählungen / Bibliographien
Freitag: Comics
Samstag: andere Bücher

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 5. Februar 2017, 04:57  

Romane..... in Ermangelung von ausreichend Zeit hab ich meist die Groschenromane gelesen.von Jerry Cotton, Perry Rohdan,Liebes- Heimat und Arztromane. Ja man glaube es kaum. Als Mann. Natürlich auch den Landser. Bin ja ein Nachkriegskind. Western waren auch unter meinen Lieblingen. Manchmal auch Bücher, aber seltener.
Bild

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 5. Februar 2017, 10:28  

Ich kann das gar nicht sagen, ich lese wirklich viel.

Zur Zeit bin ich auf der Rentnerwelle, ich bilde mich vor :)

Köstlich war " Über Topflappen freut sich ja jeder" von Renate Bergmann

etwas realistischer, aber auch zum Schmunzeln "Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff! " von Virginia Ironside

Keine Weltliteratur, aber gut!

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 5. Februar 2017, 14:27  

Bücher? Okay das ist gar nicht mein Thema da ich im Grunde nicht lese und wenn nur Zeitung oder übers Internet.

Sonntag: Romane
Da bin ich mal im Krankenhaus beim Westernroman "Lassiter" hängen beblieben und lsese die Hefte ab und an noch heute.

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 6. Februar 2017, 21:15  

Eine super Roman, den ich über die Festtage gelesen habe ist Traumsammler von Khaled Hosseini. Andere gute Romane die ich gelesen habe: Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand (Jonas Jonasson) Herr der Ringe und Der kleine Hobbit (J. R. R. Tolkien), Die unendliche Geschichte (Michael Ende), Die Säulen der Erde und Der Name der Rose (Ken Follett), Die Päpstin (Donna W. Cross) und viele weitere.

Mein Lieblingssachbuch ist "Warum Nationen scheitern" von Daron Acemoğlu und James A. Robinson. Das Buch ist ein Muss für alle, welche sich für Politik, das Weltgeschehen und/oder Geschichte interessieren (und für alle anderen eigentlich auch).

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 7. Februar 2017, 22:55  

Heute ist Krimitag! :mrgreen:

Ich lese jetzt weniger Krimis, weil ich vorm Schlafen gehen lese.

Krimis regen den Menschen an sich zu sehr auf, sie sind NICHT schlaffördernd! :lol:

Wären ja sonst auch keine Krimis! :D

Aber der Tag hat ja 24 Stunden, ich lese zur Zeit:

"Der Reinfall" von Carl Hiaasen

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste