Woche vom 16. Januar 2017 bis 21. Januar 2017 - Wintersport

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 16. Januar 2017, 07:32  

Gestern hat einmal mehr der Deutsche Eric Frenzel die Nordische Kombination klar gewonnen nach er nur 0.5 Meter unter dem Schanzenrekord beim Skispringen lag, welcher er ein Jahr davor aufgestellt hat. Auch der zweite Platz wurde durch einen Deutschen gelegt. Der beste Schweizer schaffte es knapp in die Top 30.

Bei der Abfahrt der Frauen in Altenmark hingegen konnten die Deutschen nicht Punkten. Viktoria Regensburg stieg aus. Gewonnen hat es eine ehe unbekannte Österreicherin Christine Scheyer. Die Schweiz belegt die Plätze 4, 8, 14, 15 und 22 in den Top 30.

[b]Montag (Ski/Snowboard):[/b] Fährt ihr Ski oder Snowboard oder geht ihr gar nicht (mehr) auf die Piste?
[u]Dienstag (andere Wintersportarten):[/u] Welche anderen Wintersportarten wie Curling, Eishockey, Langlaufen, etc. betreibt ihr?
[b]Mittwoch (Spitzensport):[/b] Welche Wintersportarten verfolgt ihr?
[b]Donnerstag (Personen):[/b] Welche Person ist eureR LinglingssportlerIn?
[b]Freitag (WM):[/b] Die Ski-WM findet dieses Jahr in St. Moritz statt? Wer war schon mal dort?
[b]Samstag (extra):[/b] Das wollte ihr zum Thema Wintersport noch sagen...

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 16. Januar 2017, 07:36  

Also dieses Thema ist absolut nichts für mich. Ich mach kein Wintersport, schau mir auch nichts an. Friere schon wenn ich nur Schnee sehe. Also absolut nichts für mich.
Bild

boerner
Primus-Newcomer
Beiträge: 25

Montag 16. Januar 2017, 07:57  

Da zu meinen jungen Jahren Snowboard noch eher die Ausnahme war, fahre ich seit jeher Ski. Versuche jedes Jahr wenn irgendwie möglich einmal in die Berge zu kommen. Einen Umstieg von Ski auf Snowboard werde ich nicht mehr vornehmen. Dafür ist mir die knappe Zeit zu Schade, um wieder als Anfänger neu anzufangen.
Für mich einfach nur das Beste, was man im Urlaub anstellen kann.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 16. Januar 2017, 08:00  

Hatte Skikurs in der Schule und dabei schon gesehen, dass Abfahrt nichts für mich ist. Langlauf hat mir besser gefallen, nur gab es wenig Möglichkeiten und kaum jemand, der mitfuhr. Also hab ich lieber Schneespaziergänge gemacht, während die anderen liefen - und das würde ich heute noch machen, natürlich immer mit der Kamera dabei, nur machen die Knie und Knöchel nicht mehr mit. Wenn das nicht wäre, hätte ich sogar Lust, Snowboard zu lernen, ich glaube, das wäre eher was für mich gewesen. Stand aber damals nicht zur Auswahl.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 16. Januar 2017, 09:33  

Da ist die Antwort kurz:

Ich geh gar nicht mehr auf die Piste. :D

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 16. Januar 2017, 10:55  

schnee mag ich total gerne - wenn er weggetaut und nicht ansatzweise mehr zu sehen ist. 8)
schon als kind mochte ich den dauernden rodel-zwang im winter nicht, fand den schnee nur in einem jahr toll, als es so viel davon gab, dass wir vom dach reinspringen konnten (irgendwann ende der 70er). ansonsten mag ich weder kälte noch schnee, noch wintersport.

und wintersport im TV? ich finde, es gibt kaum etwas langweiligeres als das. vllt. noch synchronschwimmen, aber das wars dann auch schon.
ganz schlimm finde ich die elend verschwendete sendezeit für diese 4-schanzen-springen zur jahreswende, aber noch schlimmer sind reportagen vom langlauf.

nee, das ist alles nix für mich. :huh:

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Montag 16. Januar 2017, 12:38  

Bin für diese Woche mal raus... Thema interessiert mich mal Null.

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 16. Januar 2017, 15:25  

Oh je...mein Thema ist das auch gar nicht....
Nichts desto trotz bin ich schon einmal Ski gefahren...das Ganze ist aber schon Jahre her! Damals bin ich als Teeni mit einer Freundin und ihren Eltern für eine Woche nach Österreich gefahren und habe mal in die Skiwelt geschnuppert. Es hat zwar schon Spaß gemacht, aber eine Woche reichte dann auch.

Hier gibt es keine Berge, wo man fahren könnte, nur Skihallen - aber das ist irgendwie auch nicht so das Richtige...

...und wenn es in den Urlaub geht, dann lieber dahin, wo es schön warm ist. Ein reiner Ski-Urlaub käme für mich nicht in Frage!

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 16. Januar 2017, 17:51  

[quote='Tricinia','index.php?page=Thread&postID=229932#post229932']nur Skihallen - aber das ist irgendwie auch nicht so das Richtige...[/quote]
die können aber auch ihren besonderen reiz haben:

ich hatte mal ein probenwochenende mit meinem chor im tagungszentrum der skihalle in Bispingen. das war witzig:
der chor saß vor dem aussichtsfenster (sonst wären alle viel zu abgelenkt gewesen ...), und ich als chorleiter konnte gut rausgucken und die ganze zeit skifahrer auf mich zukommen sehen. das war schon echt witzig - vor allem bei den stürzen der anfänger. :D

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 17. Januar 2017, 08:05  

Ich gehöre eher zu den Menschen, die finden, dass Sport Mord ist :whistling:

Von daher habe ich es auch nicht so mit Wintersport und kann auch nicht behaupten, dass ich eine Wintersportart betreibe.

Ab und an fahre ich Schlittschuh - das macht Spaß. Ich sehe dies aber nicht als Sport, sondern eher als Spaßfaktor.

:D

alfred
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2310

Dienstag 17. Januar 2017, 09:18  

Außer Spaziergänge im Schnee betreibe ich keinen Wintersport. Aber bei Sonnenschein die Winterlandschaft genießen, ist etwas Wunderbares. Leider haben wir zu wenige Zeit im Jahr Schnee.

KerstinH
Primus-Newcomer
Beiträge: 21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 17. Januar 2017, 09:37  

Ich betreibe keine Wintersportart, ich gehe lediglich spazieren oder mit meinen Enkelkindern rodeln.

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 17. Januar 2017, 10:32  

Ich gehöre ebenfalls zu den Sportmuffeln.

Aber ich gehe gerne in die Sauna und hinterher mit Schnee abreiben, ist super für den Kreislauf - also doch Sport! :)

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 17. Januar 2017, 14:24  

Ich lief früher leidenschaftlich Schlittschuh und Rollerblade.Bin mit Inlinern einkaufen gelaufen :thumbsup: .
Schnee mag ich nur als Schlacht oder als Baumaterial 8)
In Folge dessen könnte ich mir,für mich.Langlauf sehr gut vorstellen obwohl ich es noch nie ausprobieren konnte.
Im TV ist es für mich so interessant wie dem Gras beim wachsen zuzusehen und so unnötig wie ein zweiter Kropf :whistling:

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 18. Januar 2017, 05:40  

Wintersport ist nicht wirklich mein Thema.

[b]Montag (Ski/Snowboard):[/b] Fährt ihr Ski oder Snowboard oder geht ihr gar nicht (mehr) auf die Piste?
Nein habe ich auch noch nie nur als KInd Schlitten. :thumbsup:

[b]Dienstag (andere Wintersportarten):[/b] Welche anderen Wintersportarten wie Curling, Eishockey, Langlaufen, etc. betreibt ihr?
Betreibe keine dieser Sportarten.

[b]Mittwoch (Spitzensport):[/b] Welche Wintersportarten verfolgt ihr?
Wirklich verfolgen tue ich im Grudne auch nicht, gucke ab und zu Skispringen, da vor allem Vierschanzentournee.

KerstinH
Primus-Newcomer
Beiträge: 21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 18. Januar 2017, 10:16  

Ich verfolge nur Skispringen.

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 18. Januar 2017, 10:52  

Es war mal Eiskunstlaufen zu Katy's Zeiten und die Vierschanzentournee Jahr für Jahr.

Aber jetzt ist mir das ganze weise Zeug eigentlich pipegal :).

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Mittwoch 18. Januar 2017, 13:16  

Sehr interessantes Thema und danke für eure Aktivität hier!

[b][size=18]Hinweis:[/size][/b]

Aufgrund der Umstellung des Forums ist das Erstellen von neuen Beiträgen für die kommenden Tage deaktiviert.
Alle Informationen und Hinweise zu der Übertragung von PrimeraPortal an den neuen Inhaber findest du im Blog:

[url]http://www.primeraportal.de/blog/primeraportal-ubergabe-und-hinweise-18254.html[/url]

GS-Code: [i]verstanden[/i] :thumbup:

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Sonntag 22. Januar 2017, 10:09  

ich schaue mir gerne Biathlon an, am liebsten die Staffeln ansonsten mag ich Spaziergänge mit den Hunden wenn es nicht glatt ist und man nicht Angst haben muss fest zufrieren

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste