Woche vom 8.1.2017 bis 14.1.2017 - Filme

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 22:57  

Diese Woche steht das Thema Film im Mittelpunkt des Wochenthemas.

[b]Sonntag (Favorit):[/b] Was ist euer Lieblingsfilm und warum?
[b]Montag (Kino):[/b] Wie häufig geht ihr ins Kino?
[b]Dienstag (3D)[/b]: Was haltet ihr von der 3D-Technik im Kino und zu Hause? Was wird die Zukunft bringen was virtual Reality bei Filmen anbelangt?
[b]Mittwoch (Filmmusik):[/b] Was ist eure Lieblingsfilmmusik?
[b]Donnerstag (Best 2016):[/b] Welcher Film vom letzten Jahr hat euch am besten gefallen?
[b]Freitag (Schauspieler):[/b] Wer ist/sind eure Linglingsschauspieler/eure LieblingsschauspielerinNen und warum?
[b]Samstag (Fazit):[/b] Was ist euer Fazit dieser Woche? Was wollt ihr zum Thema Filme unbedingt noch loswerden?
Zuletzt geändert von swissmerican am Sonntag 9. Juli 2017, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 01:38  

[b]Sonntag (Favorit):[/b] Was ist euer Lieblingsfilm und warum?

Bin eher der Typ der ältere Filme guckt einen wirklichen Lieblingsfilm habe ich im Grunde nicht. Würde spontan Over the Top sagen, da fand ich die Story und die Musik klasse und habe den schon oft gesehen. Dazu viele Filme mit Bud Spencer und Terence Hill, Rocky-Reihe und von den Kriegs (Antikriegsfilmen) liegt Das Boot weit vorne.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 05:56  

Mein Lieblingsfilm ist, auch wenn einige lächeln werden. Vom Winde verweht mit mit Vivien Leigh und Clark Gable.
Bild

loseewalli
Primus-Newcomer
Beiträge: 44

Sonntag 8. Januar 2017, 09:55  

Ich kann mich auch nicht so richtig festlegen es gibt viele schöne Filme .
Stadt der Engel zb.oder Oberschnulze vom Winde verweht. jaaa und die drei Haselnüsse für das Aschenbrödel :D ..
Alte Kinderfilme es kommt auch auf die Laune an.

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Sonntag 8. Januar 2017, 10:52  

Ich schaue gerne Fluch der Karibik oder auch Fast and Furious. Aber einen direkten Lieblingsfilm habe ich nicht, es gibt viele gute Filme. sich da für einen zu entscheiden ist schwierig.

olaf45
Primus-Praktikant
Beiträge: 851
Primera-Remote an olaf45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 19:07  

der hobbit alle teile (3) tolle geschichte zu herr der ringe :thumbsup:

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 20:36  

Bin gerade auf Arte hängen geblieben, da läuft Airport von 1970. Habe ich als KInd mal gesehen mit meinen Eltern aber bestimmt auch schon 25 Jahre her.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 8. Januar 2017, 23:08  

Mein Lieblingsfilm hab ich 1980 im Kino gesehen und seitem bestimmt über 100 Mal wieder angesehen. Könnte den teilweise synchron mitsprechen, bzw. mitsingen. Werden viele von euch kennen mit den Hauptdarstellen John Belushi und Dan Aykroyd. In den Nebenrollen Weltstars wie Cab Calloway, James Brown, Ray Charles oder Aretha Franklin oder sogar Steven Spielberberg.

Hauptdarsteller tugen Sonnenbrillen, Dunkle Anzüge und schwarze Hüte. Musik spielt auch eine große Rolle... Spielt übrigens in Chicago

Na wer weiß von welchem Film ich rede?? :thumbsup:

Ach ja, die ersten 15 können sich damit einen GS abholen.
Zuletzt geändert von Senator67 am Sonntag 8. Januar 2017, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 9. Januar 2017, 05:23  

[b]Montag (Kino):[/b] Wie häufig geht ihr ins Kino?
Also ins Kino gehe ich im Grudne gar nicht. Habe keine Freundin, alleine ist ja auch blöd und Freunde haben auch keine Lust. Kann also bei den aktuellen Filmen gar nicht mitreden, finde Kino auch relativ teuer, wenn man nun noch ne Cola und POpcorn etc dabei möchte.
Ab und an gucke ich allerdings Filme auf SKY sind ja auch noch nicht so alt.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 9. Januar 2017, 05:41  

Heutzutage geh ich auch nicht mehr ins Kino. Zu teuer und viel zu weit entfernt. Zum nächsten Kino muß ich 20 Km mit dem Zug fahren und weis dann nicht wie ich wieder nach hause komme. Früher war ich öfters da. Sehr oft in Doktor_Schiwago 1965.
Bild

TakeItBIG
Primus-Newcomer
Beiträge: 9

Montag 9. Januar 2017, 07:45  

Ich war schon lange nicht mehr im Kino. Es gibt kaum etwas was mich so wirklich in den letzten Jahren an Filmen gereizt hätte. Ich gucke wenn am liebsten zu Hause. Da kann ich auch mal Pause machen und aufs Klo ;)

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Montag 9. Januar 2017, 09:51  

Kino.... oh, lang lang her das ich da das letzte Mal war. In jungen Jahren wohl regelmäßig mind. einmal im Monat aber mit zunehmenden Alter wird man bequemer und genügsamer und das Pantoffelkino langt einem. Ab und an stream ich auch mal einen aktuellen Kinofilm aber eigentlich bin ich eher der Fan von den alten Streifen und für diese langt das TV auch. Wenn nur nicht immer diese Werbung wäre. Da Lob ich mir doch im Kino kurz bevor der Film anfängt die Werbung. Vor allem die von Langnese... denn kaum ist die rum, springt die Eisverkäuferin rum und bringt was zum schlecken. :thumbsup:

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 9. Januar 2017, 16:38  

Ich gehe so gut wie gar nicht mehr ins Kino.

Als Jugendliche habe ich das regelmäßig gemacht.
Aber mittlerweile ist es mir zum Einen zu teuer und zum Anderen gab es schon Ewigkeiten keinen Film mehr, den ich unbedingt jetzt sofort und im Kino sehen musste.

Da schau ich mir lieber in Ruhe zu Hause auf der Couch oder bei Freunden einen Film an. Und Chips und Popcorn gibt's dann auch :-)

kampfschnecke
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Montag 9. Januar 2017, 18:21  

Mein letzter Kinobesuch ist inzwischen 15 Jahre her. Ist mir zu teuer geworden und zu umständlich dazu, denn unser Kino liegt am Stadtrand. Außerdem bin ich inzwischen geschieden, meine Tochter erwachsen und außer Haus. Alleine fehlt mir da die Motivation.

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 9. Januar 2017, 20:07  

Meine KINO Besuche gehen gen Null, ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe! :)

loseewalli
Primus-Newcomer
Beiträge: 44

Montag 9. Januar 2017, 21:04  

Ich geh auch nicht wenn schaue ich die mir zuhause an .

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 9. Januar 2017, 21:43  

es gibst 5fachen wert habe ich gelesen,also posten 8o :cursing:

Sonntag (Favorit):
Dolores, fantastische Schauspieler in dem Film, hat mich sehr gut mitreißen können.

Montag (Kino): 1 mal in meinem Leben im Kino gewesen(Monster ) und es gefällt mir garnichts dort, besser daheim auf leinwand...

Dienstag (3D): Denke das das klassische 3D im heutigen Sinne wenig erfolg haben wird bzw. noch in den Kinderschuhen sitzt, aber zukünftigt mit hologram etc. sehr ansehnlich und fesselnd interessant, da ist Sucht programmiert.

Samstag (Fazit): Was ist euer Fazit dieser Woche? Was wollt ihr zum Thema Filme unbedingt noch loswerden?
Deutsche Filme schaue ich kaum, das gleiche gilt auch für die Amerikanische, immer weniger auch russische, aktuell etwas in chinesischer Richtung und ein teil türkischer...auch die mexikanischen filme habe ich früher mehr gemocht,sowie argentinische,brasilianische und ein paar weitere, im Grunde genommen schaue ich kaum noch filme...vielleicht 1-3 im Monat.
Die Filme haben leider nichts mehr neues auf Lager es ist leider immer das gleiche auf ihre Art, am langweiligsten finde ich die gleiche Vorgehensweise immer wieder das irgendjemand der böse ist und dieser fertig gemacht werden muss bzw. bestraft wird, das langweilt und macht mich eintönig .
Es bringt mich nicht weiter, amüsiert mich nicht und macht eher depressiv...letztendlich fühle ich mich am ende des Films so dumm etwas besseres gehofft zu haben das kommen könnte, doch immer wieder werde ich eines besseren belehrt das ich nicht mehr der bin der mal war und darüber hinausgewachsen bin...

Vereinzelte Dokumentationsfilme sind da schon einwenig interessanter, da aber ich leider gestehen muss das das meiste nur fiktiv ist und nur eine Zeitangabe in Fantasy als Wirklichkeit Existenz wurde, wiederum weniger interessant.....das beobachten natürlicher Wesen wenn diese auch künstlich entstanden macht da wesentlich mehr spaß, denn hier sind dennoch einige Differenzen die das ganze komplex und vielschichtiger als Gestaltung erkennbar können, was gesagt wird....am wenigsten verändert ist dann doch die Natur und Tiere(auch wenn in der Art künstlich in Veränderung traten)

Das größte Feld bleibt wohl das heranwatscheln weniger mustersignale die in quantenbasen zu gestalten versuchen was als nächstes gedacht werden könnte, dabei gilt es die Informationen zu sammeln die in masse als größtmögliche Energie etwas auswirken versuchen , ob das emotionalvoll mit den Gefühlen entsteht der einzelnen Subjekten ist da wenig relevant, wahrnehmbar wird lediglich die Stimmung- dies aber auch nur wenn man sehr genau "Beobachtet" ....

Interessant ist auch wenn Parallele erscheinen die Signale wiedergeben das es in Existenz sei, dabei jedoch lediglich ein muster folgen das programmiert vorhersehbar wurde, das ist fast so wie in die Zukunft sehen aber die Geschichte nicht kennen, also ein Paradox mit Auswirkungen die Wirkungen hervorbringen im Glauben das es echt sei aber nur ein Muster nachgehen das von Programmen abgespielt werden.

Diese Art" Filme" sind sehr interessant, sie sind abwechselnd und haben ihre Tiefe mit der ich etwas als Sinn des Lebens anfangen kann.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 10. Januar 2017, 06:00  

[b]Dienstag (3D): [/b]Was haltet ihr von der 3D-Technik im Kino und zu Hause? Was wird die Zukunft bringen was virtual Reality bei Filmen anbelangt?
Da ich gar nicht ins Kino gehe kann ich dazu nicht viel sagen zu Hause nutze ich es auch nicht. Ich finde zu guten Filmen gehört aber mehr als nur gute Bilder zu haben. Was bringt die ganze Technik wenn der Film keien Story hat, die Schauspieler lustlos wirken?

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 10. Januar 2017, 07:09  

3D find ich schon ein Fortschritt obwohl es noch nicht so klappt wie es soll. Habe selbst nichts von dem aber schon gesehen. Es wird noch besser kommen wenn Geruchskino kommt und die Massen noch bewegt werden durch bewegliche Sitze in alle Richtungen. Gibts ja teilweise schon.
Bild

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 10. Januar 2017, 11:37  

Habe mal im Kino vor zig Jahren diese rot/grüne Brille aufgehabt und den weißen Hai gesehen. Das war aber auch schon mein einzigster Kontakt mit dieser Technik.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste