Woche vom 3.1.2017 bis 7.1.2017 - Spiele

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 06:23  

Am Anfang hab ich gespielt. Welche weis ich heut nicht mehr. Waren alles alte DOS-Spiele. Meist Geschicklichkeitsspiele
Bild

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 08:05  

am Anfang war damals bei mir und den Kindern "PacMac" der große Renner, später kam dann Tetris und dann folgten Mahjongg

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 09:43  

[b]Samstag (zu Anfangszeiten):[/b] Welche PC spielte habt ihr während euren PC Anfängen gespielt? An welche mögt ihr euch noch gut erinnern und gibt es solche, welche ihr gerne wieder einmal spielen würdet, aber auf den neuen Betriebssystemen nicht mehr laufen?

Ganz am Anfang hatte ich mal einen C64, Amiga, dazu Game Boy und NES, später Konsolen. Auf dem PC habe ich früher auch gespielt eins meiner Lieblingsspiele dort war Silent Hunter eine U-Boot Simulation aus dem zweiten Weltkrieg.

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 14:58  

Ich denke mal, dass so gut wie jeder die Lemminge noch kennt?! Wer hat das nicht gespielt?!

...jeder von uns kennt mit Sicherheit auch Wolfenstein...auch so'n Spiel, was jeder doof fand und doch jeder hatte...

Ansonsten kann ich mich gar nicht mehr so gut an all die alten Spiele erinnern, die ja damals noch alle über DOS liefen...man brauchte zig Disketten, bis ein Spiel installiert war...

....-aber gespielt habe ich auch damals.

Heute spiele ich gar nicht mehr.
Früher fand ich Adventures ganz toll (besonders Indiana Jones...das war auch toll und zwar nicht eines meiner ersten, aber schon älteres Spiel)

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 15:52  

Erinnere mich gerade an die Klickspiele Adventures. Zak McKracken, Monkey Island, Das Erbe usw. Dazu fallen mir noch Ölimperium ein oder dieses Fußballmanager, Turican, Giana Sisters.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Samstag 7. Januar 2017, 22:39  

Kann mich noch gut daran erinnen. Stolz wie Bolle mit einem Commodre 64 und einer Datasette. Kann sich heute die Jugend nicht mehr vorstellen, aber die ersten Programme liefen tatsächlich von Castten (wie im Casettenrecorder). Um ein Spiel zu spielen hat das schon mal 15 Minuten dauern können bis es los ging. Später kam dann die Floppy Disk (Diskette war fast so groß wie eine Single Schallplatte).

Natürlich hatte man auch einen Game Boy und hat Nächte lang Tetris gespielt.

Erste Konsole war dann eine Atari (das muss so Ende der 70s gewesen sein)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste