Woche vom 3.1.2017 bis 7.1.2017 - Spiele

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 2. Januar 2017, 22:29  

Viele Menschen spielen gerne Gesellschaftsspiele oder digitale Spiele, darum mal ein Wochenthema dazu.

[b]Dienstag (Kartenspiele):[/b] Welche Kartenspiele kennt ihr, spielt ihr und welches ist euer Lieblingsspiel?
[b]Mittwoch (Gesellschaftsspiele):[/b] Welche Gesellschaftsspiele mögt ihr? Welche spielt ihr und welche kennt ihr? Gibt es solche die ihr nicht mögt und warum?
[b]Donnerstag (Spielkonsolen):[/b] Besitz ihr eine Spielkonsole und wenn ja, welche Games zockt ihr damit? Welches ihr eure Lieblingsgame?
[b]Freitag (online Games):[/b] Welche Onlinegames spielt ihr? Welchs davon regelmässig?
[b]Samstag (zu Anfangszeiten):[/b] Welche PC spielte habt ihr während euren PC Anfängen gespielt? An welche mögt ihr euch noch gut erinnern und gibt es solche, welche ihr gerne wieder einmal spielen würdet, aber auf den neuen Betriebssystemen nicht mehr laufen?

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 06:07  

Schafkopf, Skat und Schwimmen kenn ich.Auch andere wie 21,Poker u.s.w. aber die Spiel ich nicht. Schwimmen ist mir das liebste. Besonders Stripschwimmen :thumbsup:
Bild

jordico
Primus-Entdecker
Beiträge: 136
Hat sich bedankt: 14 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 06:47  

Skat, Bauernskat, Schafskopf, Doppelkopf, 17+4, Canasta, Poker, Schwimmen, Knack 31, 1001 und Romme´, welches mein Lieblingsspiel ist.

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 07:28  

Schieber, Differenzler, Choiffeure, Hosenrunter, Schällenjass, Rumba, Krähenjass, Ciao Sepp, Skat, Romme, Canasta, Poker, Black Jack / 21erle / 17+4, Steiger, Pinacle, höher Sticht, Misaire, Handjass, A r sch l ö c h l e, UNO, Tichu. Meine Lieblinge sind definitiv der Schieber, den habe ich schon weit über 1000 Mal gespielt, und Tichu.
Zuletzt geändert von swissmerican am Dienstag 3. Januar 2017, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 08:13  

Mau Mau :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 09:43  

[b]Dienstag (Kartenspiele): Welche Kartenspiele kennt ihr, spielt ihr und welches ist euer Lieblingsspiel?[/b]
Also kennen tue ich einige Kartenspiele wie Skat, Poker, 17&4, Romme, Bridge, Canasta etc, spielen tun wir ab und an mal Romme.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 15:54  

Kommt immer darauf an wo, und mit wem ich spiele:

In der Kneipe: Skat
Auf der Wache: 17 und 4, Schafkopf
Mit Freunden: Poker
Familie: Canasta, Romme, Mau Mau, UNO

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 19:07  

Patiencen, Uno, Canaster, Romme, Mau Mau, Pfötchen (macht aua :D ) und Schwimmen - sicher aber noch viel mehr, die mir eben nicht mehr einfallen ;)

Von all denen ist Romme DAS Kartenspiel und mein persönlicher Favorit.
:) Der Ton macht die Musik :)

dalewilson
Primus-Lehrling
Beiträge: 1079
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 19:45  

Bin begeisterter Doppelkopfspieler, aktuell aktiv in zwei Doppelkopf Runden, so dass ich regelmäßig zum Spielen komme ..
Lieblingskartenspiel also [color=#006600]Doppelkopf bzw. Sabbelkopf[/color] wie das Spiel auch gerne in einer meiner beiden Runden bezeichnet wird.

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 3. Januar 2017, 23:44  

Wenn ich was spiele, also mir die Zeit dafür nehme, dann ist es
Rommé.
Kommt aber echt selten vor, nur wenn die Familie mal vollständig ist.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 00:43  

Habe als Kind schon von meinem Vater "Schach" gelernt und spiele es heute noch gerne. Von meiner Oma dann "Dame" gelernt, aber schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Mit den Eltern und Bruder haben wir oft "Mensch ärgere dich nicht" gespielt oder auch "Monopoly" wobei ich da immer ein schlechter Verlierer war.

An Spieleabenden mit Freunden spielen wir gerne "Risiko" , "Scotland Yard" oder auch "Siedler". Leider kommt dieses viel zu selten vor.

Mit einem Kameraden auf der Feuerwache spiele ich nachts oft in der Leitstelle "4 gewinnt". Inzwischen auch weniger weil wir so gut geworden sind das es immer öfter unentschieden aus geht. :D
Zuletzt geändert von Senator67 am Mittwoch 4. Januar 2017, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 05:22  

Da schließ ich mich doch voll an. Schach hab ich noch gestern gespielt, Dame auch schon länger nicht mehr. Risiko ist eins meiner Lieblingsspiele.
Senso kenn ich auch mag es aber nicht so.
Zuletzt geändert von Indianerle am Mittwoch 4. Januar 2017, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 09:55  

[b]Mittwoch (Gesellschaftsspiele): [/b]
Das wird immer weniger das ich/wir so was heute spielen. Spontan fällt mir jetzt Kniffel ein als Würfelspiel, die anderen sind alle irgendwo auf dem Dachboden. Also Mensch ärgere dich nicht, Spiel des Wissens, Spiel des Lebens, Monopoly, MAD etc.

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 4. Januar 2017, 16:42  

Ich spiele ganz gerne mal Scrabble, habe es erst noch zu Silvester eine Runde gespielt!

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Donnerstag 5. Januar 2017, 06:11  

Ich habe keine Spielkonsole und schaff mir auch keine an.
Bild

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 5. Januar 2017, 09:44  

[b]Donnerstag (Spielkonsolen):[/b] Besitz ihr eine Spielkonsole und wenn ja, welche Games zockt ihr damit? Welches ihr eure Lieblingsgame?
Momentan habe ich eine XBox360 und spiele verschiedene Spiele Cod, GTA5, RUSE, FIFA17, WWE2k2017, Far Cry uva. Ein wirliches Lieblingsspiel habe ich nicht, momentan ist es WWE (Wrestling) zocke aber auch nicht so extrem. Kenne Leute die hängen nur vor der Konsole und müssen fast jedes neue Spiel haben was rauskommt.

haifischfrau1896
Primus-Entdecker
Beiträge: 109

Donnerstag 5. Januar 2017, 11:27  

Wir haben mit einer Xbox360 angefangen, mittlerweile haben wir eine Xbox One. Am liebsten spielen wir Assassins Creed Teile,Watch Dogs oder World of Tanks. Es ist für uns ein Hobby, wir spielen zwar täglich, aber höchstens 1-2 Stunden am Tag.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Donnerstag 5. Januar 2017, 14:53  

Konsolen habe ich keine mehr. Hatte vor 15 Jahre die erste Generation der X-Box und auch der Playstation. Irgendwann dann an meinen Neffen verschenkt mitsammt allen Spielen.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Freitag 6. Januar 2017, 05:07  

Ich spiele keine online Spiele. Habe ich keine Zeit für.
Bild

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 6. Januar 2017, 08:53  

[b]Freitag (online Games):[/b] Welche Onlinegames spielt ihr? Welchs davon regelmässig?
Spiele auch keien Onlinegames nur mal GTA, CoD etc online.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste