Woche vom 28.12.2016 bis 2.1.2017 - Jahrsende & -anfang

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 26. Dezember 2016, 18:58  

Wieder mal neigt sich ein Jahr dem Ende zu.

[b]Mittwoch (Jahresrückblick Welt)[/b]: Was ist euch an 2016 auf der Welt besonders in Erinnerung geblieben?
[b]Donnerstag (persönlicher Jahresrückblick)[/b]: Wie habt ihr persönlich 2016 erlebt?
[b]Freitag (vorgenommen)[/b]: Was habt euch für 2016 vorgenommen und konntet ihr es einlösen?
[b]Samstag (Silvester)[/b]: Was macht ihr an Silvester? Was verbindet ihr mit diesem Tag?
[b]Sonntag (Neujahr)[/b]: Was nehmt ihr euch für 2017 vor? Was erwartet ihr persönlich von diesem Jahr?
[b]Montag (2017 - Prognose)[/b]: Was wird 2017 die Welt bewegen? Etwas technisch, Kriege oder was?

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 28. Dezember 2016, 11:02  

Mittwoch (Jahresrückblick Welt):
Oh, da gibt zu viel da dieses Jahr dochs ehr viel passiert ist, habe die Rückblicke im TV nicht verfolgt aber es gab viele Anschläge zuletzt das in Berlin.
Aber davon will ich nun gar nicht reden sondern auf die vielen Promis kommen die 2016 verstorben sind, mir ist da besonder Bud Spencer eingefallen. Als die NAchricht kam war ich wirklich traurig, da er mein Lieblingssschauspieler war, ich mit den Filmen groß geworden bin und diese bis heute gerne ansehe.

Ein weiterer höhepunkt war die EM das dort die kleinen weit gekommen sind, Portugal Europameister wurde. Besonders die Isländer mit dem Huh, das war einmalig.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:22  

Auch bei mir wird das Jahr als das mit dem Jahr der vielen toten Prominenten in Erinnerung bleiben. Bei mir sind es vor allem die Großen aus der Musikbranche die ich vermissen werde... David Bowie, Jim Reevers, Roger Cicero, Prince, Leonhard Cohen und jetzt noch George Michael. Sie werden in ihrer tollen Musik wohl weiter leben.

Dann war es für mich das Jahr der Flüchtlinge, Terroranschläge, Brexit, Donald Trump, Türkei Putschversuch, ach da könnte man ewig weiter schreiben. Ist ein bewegendes Jahr gewesen.

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Donnerstag 29. Dezember 2016, 11:32  

Ich habe 2 Dauerflüchtigsquartiere genau gegenüber von meiner Arbeitsstätte.

Ich merke davon gar nichts!!! Die fahren mit uns Straßenbahn, die sind sehr laut, das ist deren Mentalität.

Du glaubst, jeden moment kloppen die sich, dabei ist es ein Gespäch unter Freunden.

Die sind einfach anders!

Plötzlich, keiner von uns ahnt warum, kommen min. 15 Polizeiautos, biegen bei denen ein, fahren dann so ca. 3 Stunden später wieder los
und wir bemerken wie immer nichts.

So war das schon 2015 und so wird es auch 2017 wieder sein, das ist keine Errungenschaft dieses Jahres.

Katrinsche
Primus-Lehrling
Beiträge: 1028

Samstag 31. Dezember 2016, 11:01  

Wir feiern im kleinen Kreis mit der Familie. Da wir nur noch selten zu Hause sind, wird die Familie an solchen Tagen wichtiger als Party.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 31. Dezember 2016, 11:38  

[b]Donnerstag (persönlicher Jahresrückblick): Wie habt ihr persönlich 2016 erlebt?[/b]
Da gab es viel und das meiste war positiv. Habe mir z.b ein neues Fahrrad zugelegt und bin nach einigen Jahren wieder mal Rad gefahren. Weiterer Höhepunkt bei der Arbeit fest übernommen worden.

[b]Freitag (vorgenommen): Was habt euch für 2016 vorgenommen und konntet ihr es einlösen?[/b]
Nehme mir Grundsätzlich nie etwas vor für das neues Jahr, es kommt doch eh immer was dazwischen. Aber durch den Fahrradkauf bewege ich mich mehr, das war so ein Vorsatz den ich für 2016 hatte. Für 2017 habe ich also auch keine Vorsätze.

[b]Samstag (Silvester): Was macht ihr an Silvester? Was verbindet ihr mit diesem Tag?[/b]
Heute auch mit meiner Mutter und Bruder dann kommt noch ein Freund von mir. Er hat glaube ich auch was zu knallen mit selbst gebe ich dafür schon Jahre nichts oder wenig aus, habe auch dieses Jahr keine Lust was zu kaufen. Ansonsten wird ruhig gefeiert vlt. mit Diner for One, Silvesterpunsch und dann gucken, meine Mutter sieht immr gerne Ohnsorg Theater und später Musik.
Zuletzt geändert von Sascha1982wtal am Samstag 31. Dezember 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Samstag 31. Dezember 2016, 15:33  

Werde heute Abend mit meinen Kameraden auf der Feuerwache sein und hoffen das es nicht zu viele Einsätze werden.

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 31. Dezember 2016, 16:39  

Ich habe in diesem Jahr den Masterabschluss geschafft und mit dem Doktorat angefangen. Was will man mehr?

Ich hab mir für 2016 nichts vorgenommen und konnte es zu 100% umsetzten :D. Heute mache ich nicht viel, wahrscheinlich schicke ich den Kollegen in den USA nach Mitternacht noch Grüsse aus dem 2017 wie ich es schon andere Jahre gemacht habe.
Zuletzt geändert von swissmerican am Samstag 31. Dezember 2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 31. Dezember 2016, 18:40  

Es wird ein ruhiges Silvester werden, wie voriges Jahr und vorvoriges Jahr und ...

Ist so, wenn man nen Pflegefall zu Hause hat.

Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Sonntag 1. Januar 2017, 09:33  

Weniger rauchen oder besser ganz aufhören. Ja ich weis, das sagen viele all zu oft, aber ich glaube ich meine es ernst ^^
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

Mochito
Primus-Junior
Beiträge: 68

Sonntag 1. Januar 2017, 09:34  

Ich vermute es wird sich hinsichtlich der Medizin einiges bewegen. Darauf sollten wir hoffen und uns darauf freuen.
Bitcoin sammeln the easy way ===> http://coinrotator.net/faucetparadise

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sonntag 1. Januar 2017, 09:37  

Vorgenommen hab ich mir gar nichts, weils sowieso nichts bringt. Es kommt wie es kommt und viel ändern kann man nichts.
Bild

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 1. Januar 2017, 10:14  

[b]Sonntag (Neujahr): Was nehmt ihr euch für 2017 vor? Was erwartet ihr persönlich von diesem Jahr?[/b]
Wie egstern schon gesagt groß vorgenommen habe ich mir nicht weil es nichts bringt. Möchte mehr Fahrradfahren vlt im Frühjahr/Sommer mal eine größere Strecke oder über das WE.

Erwartungen habe ich auch keine an Jahr, nur das übliche dass meine Verwandten, Freunden und ich Gesund bleiben. Es im Job weiter gut läüft ist auch noch so ein Punkt. Für die Welt allgemein wünshce ich mir das es weniger Krieg/Terror gibt, das wird aber wohl nur ein Wunsch bleiben.

zamexa
Primus-Stammgast
Beiträge: 412
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 1. Januar 2017, 17:56  

Ich nehme mir nie was vor.

Ich hoffe es wird alles ei­ni­ger­ma­ßen gut.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 2. Januar 2017, 08:32  

[b]Montag (2017 - Prognose): Was wird 2017 die Welt bewegen? Etwas technisch, Kriege oder was? [/b]
Das kann ich nicht sagen denke das Trump uns am Anfang nochmal bewegen wird und dann natürlich die Landtagswahl bei uns in NRW und die BUndestagwahl. Das würde mir für Deutschland einfallen, allgemein denke ich das es wieder viele Anschläge auf der Welt geben wird. Der Rest wird sich zeigen.

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 2. Januar 2017, 10:13  

Genau Anschläge und Kriege, selbst wenn der in Syrien beendet werden sollte wirds neue geben und wir werden dabei sein müssen.
Bild

Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 201
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Montag 2. Januar 2017, 12:35  

Ich hoffe, dass dieses Jahr besser wird, als das letzte - aber ich denke, jeder von uns hofft das (jedes Jahr auf's Neue...).

Leider habe ich das Gefühl, dass es nicht besser, sondern schlimmer wird. Wie schon erwähnt gibt es Kriege, Verbrechen und Gewalt ---und leider nimmt hiervon alles enorm zu.


Ich würde mir wünschen mich wieder sicherer zu fühlen, würde mir wünschen, dass auch einmal an uns Bürger gedacht wird und das die Menschheit auch einmal wieder mit einem Lächeln durch die Straßen gehen kann.

Ständig gibt es neue Probleme....es wäre doch schön, wenn der Bürger auch einmal wieder Freude an etwas haben könnte und nicht ständig über die Regierung schimpfen müsste....tja, wohl ein Traumdenken?!

Wir werden sehen, was dieses Jahr bringen wird....

LG
Tricinia

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Montag 2. Januar 2017, 17:56  

Ich rechne 2017 mit mehreren Terroranschlägen, auch in Deutschland. Hoffe das unsere Gesellschaft und vor allem unsere Politiker sich darauf einstellen und nicht nur heiße Luft produzieren.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste