Primera 4 Gutscheine

chickenlong
Primus-Newcomer
Beiträge: 29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 9. August 2022, 07:14  

Halli Hallo,

es gab ja einmal das Angebot, online Shop des vorherigen Betreibers, in dem Gutscheine ( Amazon, Otto, ect ) oder Guthabenkarten ( Steam, Netflix, ect ) erwerben konnte.

Ich habe das ganze nicht so ganz verfolgt.

Meine Frage daher, besteht daran Interesse?

Ich Frage deshalb, weil man durch solch ein Angebot die Primera attraktiver machen kann und vllt dadurch den Kurs wieder auf ein anderes Niveau bringt.


Daher die Frage, besteht an so etwas Interesse?

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Dienstag 9. August 2022, 18:03  

Also wenn du ein Shop aufmachen würdest, ich wäre stammkunde :D

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 888
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Mittwoch 10. August 2022, 08:27  

Guten Morgen, ich könnte mir vorstellen dieses auch zu nutzen

Grottnolm
Primus-Entdecker
Beiträge: 204
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Mittwoch 10. August 2022, 08:35  

Ich denke alles was den Primera Sinn gibt ist gut. Ich würde eventuell die Amazon Schiene nutzen.

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Donnerstag 11. August 2022, 04:33  

chickenlong hat geschrieben:
Dienstag 9. August 2022, 07:14
Ich Frage deshalb, weil man durch solch ein Angebot die Primera attraktiver machen kann und vllt dadurch den Kurs wieder auf ein anderes Niveau bringt.
Super Idee.
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Donnerstag 11. August 2022, 06:50  

Als Alternative zum Bargeld finde ich es eine gute Idee

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 11. August 2022, 07:56  

Würde mir auch sehr gut zu Gesicht stehen :mrgreen: . Wär dabei

chickenlong
Primus-Newcomer
Beiträge: 29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 11. August 2022, 13:53  

Gut,
da tatsächlich interresse besteht und aktuell an der Möglichkeit gebastelt wird ( Ja dass gesmtpaket brauch noch ein schönes Gesicht, ähmm meinte Design )

dürft ihr mir eure lieblingsgutscheine nennen.

Nicht nur Amazon,

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Donnerstag 11. August 2022, 17:24  

chickenlong hat geschrieben:
Donnerstag 11. August 2022, 13:53
Gut,
da tatsächlich interresse besteht und aktuell an der Möglichkeit gebastelt wird ( Ja dass gesmtpaket brauch noch ein schönes Gesicht, ähmm meinte Design )

dürft ihr mir eure lieblingsgutscheine nennen.

Nicht nur Amazon,

amazon und google play :p

Aber ich würde ein sehr geringes Limit an Bestellungen pro Tag/Wochen/Monat einstellen, sonst wirst du sehr schnell ein Problem bekommen :lol:
Dann endet das wie bei deinen Vorgänger und die Bestellungen brauchen ewig bis zur Auslieferung weil einige einfach ein berg an primeras haben und die bei dir in großen mengen umsetzen werden.

sunnystar0210
Primus-Stammgast
Beiträge: 422
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Dienstag 16. August 2022, 13:03  

ich mag diese multigutscheine --welche in div. Läden einsetzbar sind ( otto etc ) Leider weiss ich nich wie die heissen

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Dienstag 16. August 2022, 16:18  

sunnystar0210 hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 13:03
ich mag diese multigutscheine --welche in div. Läden einsetzbar sind ( otto etc ) Leider weiss ich nich wie die heissen
wunschgutschein.de ;)

Beaslie99
Primus-Stammgast
Beiträge: 332
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Dienstag 16. August 2022, 17:43  

Ich selber bin der typische Käufer in kleinen Fachgeschäften. Elbenwald wäre mein Wunsch, aber bei meiner Statur muß ich anprobieren können.

Buttinette ist auch ein toller Laden, aber leider kann man das Material nicht anfassen.

Von daher nur Vorschläge, ohne daß ich sie nutzen würde, aber von anderen weiß, daß sie dort bestellen.

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dienstag 16. August 2022, 18:39  

Die Frage die sich grundsätzlich stellt: Wie wird das finanziert? Wer kauft für echte Euro´s Gutscheine um sie gegen gegenstandslose Primera einzutauschen? Was macht derjenige dann in dem Umfang mit den Primera?
Seit dem der Kurs nicht mehr stabil bei 10.000 Primera = 1,00 € ist fällt der Kurs mal schneller mal weniger schnell und eigentlich versuchen alle die Primera los zu werden.

chickenlong
Primus-Newcomer
Beiträge: 29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 17. August 2022, 08:21  

Shoppingqueen hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 18:39
Die Frage die sich grundsätzlich stellt: Wie wird das finanziert? Wer kauft für echte Euro´s Gutscheine um sie gegen gegenstandslose Primera einzutauschen? Was macht derjenige dann in dem Umfang mit den Primera?
Seit dem der Kurs nicht mehr stabil bei 10.000 Primera = 1,00 € ist fällt der Kurs mal schneller mal weniger schnell und eigentlich versuchen alle die Primera los zu werden.
Hallo Shoppingqueen,

angedacht war, den PrimeraPreis für die Gutscheine etwas höher anzusetzen.

Der PrimeraPreis würde sich so zusammensetzen:
Summe x = Gesamtpreis
Summe a = Gegenwert Gutschein
Summe b = kleine Aufwandsentschädigung ( Lieferung bis 24 Stunden garantiert )
Summe c = Shredder ( Hier würde ich vorher mit Andy reden ). Hier würde ich dann einmal im Monat Andy darum bitten, Summe x zu shreddern, was ja jeder User an den Medias vergleichen kann.

Somit nimmt die primeramenge " hoffentlich " etwas ab und der Wert wird in zukunft steigen

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Mittwoch 17. August 2022, 11:02  

chickenlong hat geschrieben:
Mittwoch 17. August 2022, 08:21
Shoppingqueen hat geschrieben:
Dienstag 16. August 2022, 18:39
Die Frage die sich grundsätzlich stellt: Wie wird das finanziert? Wer kauft für echte Euro´s Gutscheine um sie gegen gegenstandslose Primera einzutauschen? Was macht derjenige dann in dem Umfang mit den Primera?
Seit dem der Kurs nicht mehr stabil bei 10.000 Primera = 1,00 € ist fällt der Kurs mal schneller mal weniger schnell und eigentlich versuchen alle die Primera los zu werden.
Hallo Shoppingqueen,

angedacht war, den PrimeraPreis für die Gutscheine etwas höher anzusetzen.

Der PrimeraPreis würde sich so zusammensetzen:
Summe x = Gesamtpreis
Summe a = Gegenwert Gutschein
Summe b = kleine Aufwandsentschädigung ( Lieferung bis 24 Stunden garantiert )
Summe c = Shredder ( Hier würde ich vorher mit Andy reden ). Hier würde ich dann einmal im Monat Andy darum bitten, Summe x zu shreddern, was ja jeder User an den Medias vergleichen kann.

Somit nimmt die primeramenge " hoffentlich " etwas ab und der Wert wird in zukunft steigen
Tjo, dann wäre ich als Käufer raus :D
Die Idee an für sich in ok, aber die wenigen Umsätze die der kleine User macht dürften die Statistik absolut nicht verändern. Der kleine User zahlt also mehr als er müsste ohne das es einen merkbaren Effekt hätte. Die Primeramenge hat sich auch nicht überdurchschnittlich vermehrt sondern das interesse ist einfach nicht mehr vorhanden.

Wie gesagt, die Idee ist zwar gut aber realistisch betrachtet hätte das keinerlei Wirkung. Bei der kleinen aktiven Userzahl müsste eine enorme Summe vernichtet werden um die Primera zu verknappen. Das ist einfach unrealistisch.

Eine natürliche verknappung ist nur auf einen Weg möglich! Schaffe anreize um neue User zu gewinnen oder alte zu reaktivieren. Es bedarf mehr aktive Mitglieder. Dazu müssen weitere Möglichkeiten geschaffen werden mit den Primera auch etwas zu machen -> externe Seiten usw...

Dann erst wird der Kurs steigen.

chickenlong
Primus-Newcomer
Beiträge: 29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 17. August 2022, 11:33  

Hallo megapowers,

es war erstmal nur eine Idee. Aktuell kalkuliere ich noch, da ich für 10.000 Primera unterschiedliche Werte finde.

10.000 Primera für 0,25 €
bis
10.000 Primera für 0,35 €

Das ganze soll bezahlbar sein/bleiben und Primera attraktiver machen

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 17. August 2022, 14:42  

Ok. Anders ausgedrückt:
Du gehst und kaufst für 1.000€ Gutscheine (von wem auch immer) und tauscht die hier gegen Primera. Wie machst Du die wieder u Geld um dann erneut Gutscheine für 1.000€ zu kaufen und um etwas Gewinn zu machen (Risiko der fallenden Kurse mal außen vor gelassen).
Als es hier einen festen Kurs gab konnte man dort Primera verkaufen, aber die Seite kauft sie nicht mehr - wer dann?

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Mittwoch 17. August 2022, 16:47  

Shoppingqueen hat geschrieben:
Mittwoch 17. August 2022, 14:42
Ok. Anders ausgedrückt:
Du gehst und kaufst für 1.000€ Gutscheine (von wem auch immer) und tauscht die hier gegen Primera. Wie machst Du die wieder u Geld um dann erneut Gutscheine für 1.000€ zu kaufen und um etwas Gewinn zu machen (Risiko der fallenden Kurse mal außen vor gelassen).
Als es hier einen festen Kurs gab konnte man dort Primera verkaufen, aber die Seite kauft sie nicht mehr - wer dann?
es gibt da noch 2 andere seiten die kaufen.... aber die zahlen halt sehr schlechte kurse. gewerbetreibende halt

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 17. August 2022, 19:19  

Dann müsstest Du mit Deinem Kurs unter dem dieser Seiten bleiben um die Primera dort zu verkaufen. Aber auch die möchten sie ja wieder los werden und damit fällt der Kurs weiter...
Fazit: Es gibt keine wirkliche Nachfrage seit dem der feste Tauschkurs abgeschafft wurde. Alle Befürchtungen, dass genau das eintritt wurden vom Tisch geweht... Aber es ist genau so gekommen.

megapowers
Primus-Entdecker
Beiträge: 224
Primera-Remote an megapowers
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Freitag 19. August 2022, 00:14  

Shoppingqueen hat geschrieben:
Mittwoch 17. August 2022, 19:19
Dann müsstest Du mit Deinem Kurs unter dem dieser Seiten bleiben um die Primera dort zu verkaufen. Aber auch die möchten sie ja wieder los werden und damit fällt der Kurs weiter...
Fazit: Es gibt keine wirkliche Nachfrage seit dem der feste Tauschkurs abgeschafft wurde. Alle Befürchtungen, dass genau das eintritt wurden vom Tisch geweht... Aber es ist genau so gekommen.
naja nicht ich sondern der Threadersteller :p

Aber er hat ja schon aufgeschlüsselt wie es sein soll. Er nimmt den Kurs wofür die er die verkaufen kann und packt Summe X als Aufwandsentschädigung oben drauf. Ist ja auch alles in Ordnung.
Durch den niedrigen Wert wird aber eine 10 Euro Karte als Beispiel dann wohl 500.000 Primera kosten bei einem VK von 25 cent je 10k + Aufwandsentschädigung :mrgreen:

Aber ich denke das der TE verstanden hat, das sein Projekt keinerlei Auswirkung auf den Kurs und die Primeramenge haben wird. Dafür müssen nunmal ganz andere Projekte her und natürlich unmengen an aktive Nutzer :P

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste