Klamm vs Primus

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 3. April 2015, 08:47  

Ich frage mich ja warum eigentlich hat Primus im Vergleich so wenige User was macht Klamm anders.

Ich meine die Lose verlieren immer mehr an Wert auch unterstützt durch den Admin selber.

Und der Verdienst ist ja auch recht gleich dort nur die Startseite hier der AB und nen paar Banner gleicht sich eigentlich aus.

Also was macht den Unterschied?

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Freitag 3. April 2015, 09:27  

naja so viele User hat klamm inzwischen auch nicht mehr...

Aber dort gibt es noch viele externe Loseseiten, die es bei Primus leider nicht gibt. Und dort gibt es immer alle X Minuten für einen Aufurf eine Vergütung hier so nicht.
Für Manche ist die Startseite doch wichtig mit den unterschiedlichen Sachen, wie News, MyEbay und Co.

Dann halt noch der Lose4 bereich im Forum, wo noch einiges an aktivität vorhanden ist. Was sehr schade ist, das dies hier ja nun nicht mehr gibt.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 3. April 2015, 09:48  

Finde ich auch, dass Forum von Klamm ist teilweise interessanter als das hier von Primus.

Vorallem der Ref/Werber bereich macht klamm dahingehend attraktiv auch wenn Lose kaum noch was Wert sind. Aber aus dem kaum noch was Wert kann man schnell etwas Wert machen, durch die externen Seiten.
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Freitag 3. April 2015, 09:53  

Klamm hat Nachrichten
Bild

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 3. April 2015, 10:08  

[quote='Indianerle',index.php?page=Thread&postID=195630#post195630]Klamm hat Nachrichten[/quote]


Naja gut das kann man ja auch so nachlesen im Internet dazu braucht man nun net klamm

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Freitag 3. April 2015, 10:41  

Ja aber du kannst mehrere Quellen einstellen und die Seite nach deinen Bedürfnissen zum teil anpassen.
Im Forum ist dort deutlich mehr los als hier, obwohl auch dort es immer weniger wird.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Freitag 3. April 2015, 13:57  

Klamm hat seine externen Seiten und Primus konzentriert sich zu sehr auf sich selber

yasie
Primus-Praktikant
Beiträge: 735

Freitag 3. April 2015, 22:36  

Klamm ist meine Startseite im Internet, hier kann ich auf den ersten Blick die Nachrichten lesen, ausserdem kann ich mich an Geburtstage und Termine erinnern lassen, man findet im Forum einen Ref/Werber-Suche Bereich und vieles mehr. Das sind alles Sachen die Klamm dem user als kostenlosen Service bietet. Primus denkt vor allem an seinen Profit, was die User wollen ist weniger wichtig.
wenn man bei Klamm den Verdienst über Lose generiert hat man schnell ein paar Euros beisammen, bei Primus geht das nur über Bonusaktionen, also der user muss irgendetwas bestellen und bezahlen, den Verdienst mit mails kann man vergessen.

Tax-5
Primus-Junior
Beiträge: 58

Freitag 3. April 2015, 23:30  

Bei Klamm erhält man relativ schnell viele Lose und kann diese, dank zahlreichen Seiten, schnell vermehren und anlegen resp. verzinsen lassen.
Trotzdem benötigt man eine unglaublich hohe Menge bis man etwas zusammenhat, was sich auch auszahlen lässt. Von Verdienen kann hier schon mal gar nicht die Rede sein.
Ein kleiner Zustupf alle paar Monate ist da eher korrekt. Dies gilt aber auch für Primus.

Leider ist beides ein sehr grosser Zeitfresser. Wer also nicht genug Zeit investiert, wird warscheinlich nie eine Auszahlung erhalten.

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Samstag 4. April 2015, 10:23  

[quote='unknown89','index.php?page=Thread&postID=195700#post195700']Klamm hat seine externen Seiten und Primus konzentriert sich zu sehr auf sich selber[/quote]
also ist primus ein egoist :huh:

Tax-5
Primus-Junior
Beiträge: 58

Samstag 4. April 2015, 11:35  

Ich sehe darin aber den Vorteil dass die Währung nicht noch wertloser wird.
Ich meine: Klammlose bekommt man auf jeder zweiter Seite mit 0 Aufwand... kein Wunder braucht es 1.5 Mia. Lose für n Euro

gollaff
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Sonntag 5. April 2015, 14:04  

Sowohl Klamm, als auch Primusportal bietet eine Internetwährung an. Ansonsten bieten die beiden Anbieter aber doch vollkommen unterschiedliche Dienste und Verdienstmöglichkeiten an, ein direkter Vergleich ist daher meiner Meinung nach nur begrenzt sinnvoll.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 5. April 2015, 14:37  

Ich finde das man klamm und Primus nicht vergleichen kann, das sehe ich ähnlich wie gollaff. Fir mich ist klamm seit dem Loseverfall wesentlich uninteressanter geworden. Allerdings muss ich eingestehen das das Forum wesentlich aktiver ist wie auf Primus hier.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Sonntag 5. April 2015, 18:55  

Für mich gehts hier nicht umbedingt ums vergleichen, sondern eher, was kann man hier verändern, damit es noch attraktiver wird und die Leute die nur bei klamm sind her kommen

HighClixx
Primus-Entdecker
Beiträge: 110

Sonntag 5. April 2015, 20:01  

[quote='Bububoomt',index.php?page=Thread&postID=196025#post196025][,,,] was kann man hier verändern, damit es noch attraktiver wird und die Leute die nur bei klamm sind her kommen[/quote]

Freigabe der Primera-Schnittstelle für eine Hand voll innovativer externer Seiten und hier steppt der Bär. Primus verzichtet momentan aber bewusst auf enorme Synergieeffekte - leider. Ist zum Teil natürlich auch ein (nachvollziehbarer) Selbstschutz-Gedanke, der dahinter steckt.

Bububoomt
Primus-Entdecker
Beiträge: 113

Sonntag 5. April 2015, 20:39  

Naja ich bin immer der Meinung Konkurrenz belebt das Geschäft und man könnte ja schauen, das man an externen Seiten mit verdient.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste