Welcher Admin hat auch Probleme mit dem PaidMail 3.0 Pro

pscheidl
Primus-Praktikant
Beiträge: 696

Freitag 13. Februar 2015, 00:17  

Hallo,

Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Script PaidMail 3.0 Pro von Hr. Ripp, bin aber nicht der einzige der das Problem hat.

Zur Erklärung einmal einen Ausschnitt aus einem Forum in dem ich auch schon um Hilfe gebeten habe, das den Fehler so Beschreibt wie es gerade läuft bei meinem Mailer:

[quote]Ich benötige Hilfe von einem PHP-Spezialisten.
Hallo,

Ich habe einen so genannten Paidmailer, dieser ist auf einem
Rootserver, ich hab auf dem Server Plesk 11 gegen Plesk 12 erneuert, danach
hatte ich bei meinem Paidmailer einen ganz dubiosen Fehler, den ich nicht mehr
weg bringe, der Support gibt keine Hilfe in solchen Fällen, deshalb wende ich
mich hier an alle Spezialisten.

Der Fehler ist folgender:

Seit der Umstellung auf Plesk 12 bekomme ich alle E-Mails
die über ein PHP Dokument versendet werden an den Absender, das hört sich nicht
nur merkwürdig an sondern ist es auch, damit ich das einigermaßen begreiflich
machen kann hier ein Beispiel:

Aus dem Script heraus werden per Cronjob täglich
Geburtstagegrüße die an diesem Tag anfallen versendet, anstelle das diese
Geburtstagsmails an den Empfänger, also an den Teilnehmer meines Dienstes gehen
landen diese Mails im Postfach der Absenderadresse.

Ein anderes Beispiel, damit man nicht denken könnte, dass es
an den Cronjob´s liegt:

Ein User meldet sich bei meinem Dienst an, das
Anmeldeverfahren ist das „Double-Opt-In“ verfahren, also das eine Kontrollmail
zurückgesendet wird, um die Richtigkeit der E-Mail-Adresse zu bestimmen. Wenn
sich nun ein User anmeldet, bekommt dieser über das PHP-Dokument eine E-Mail in
sein Postfach in dem er einen Link zur Bestätigung anklicken muss. Auch diese Mail,
die eigentlich an den Teilnehmer gehen soll, kommt immer beim Absender an, also
bei mir.

Es müsste doch eigentlich an den PHP-Einstellungen des
Servers liegen, aber ich finde da nichts was das Problem behebe könnte, so
bitte ich um Hilfe bei den Spezialisten, die sich besser auskennen als ich.

Bedanke mich schon mal für das Interesse und auch für jeden
Tipp, der mir weiter helfen könnte.

Gruß Paul[/quote]

Das ist nun das Problem, Hr. Ripp weigert sich Support zu leisten und behauptet das sei ein Serverfehler und geht ihn nichts an, nicht einmal einen Anhaltspunkt hab ich von ihm bekommen, leider hab ich auch sonst kaum Antworten auf die Hilferufe in verschiedenen Foren bekommen, so will ich mal wissen ob es denn noch mehr Mailer mit diesem Problem gibt, vielleicht kann man irgendwie dann den Fehler eingrenzen, am besten wäre es natürlich wenn jemand den Fehler kennt und eine Lösung dafür hätte.

Zu sagen ist noch das Hr. Ripp die meisten seiner PHP-Dateien verschlüsselt und das man in solchen Dateien den PHP-Code gar nicht ändern kann, was die Sache noch erschweren dürfte, aber mal sehen vielleicht kann ich das doch mit einer Einstellung im Server machen.

Gruß Paul
Wenn ich es einmal vergessen sollte, erinnert mich doch daran, an was? Woher soll ich das wissen?
100 Primera Spiel

make-euros
Primus-Newcomer
Beiträge: 22

Freitag 13. Februar 2015, 11:40  

Also ich habe damit nie ein Problem gehabt.

Wenn es vorher funktionierte und dieser Fehler erst nach
[quote]ich hab auf dem Server Plesk 11 gegen Plesk 12 erneuert,[/quote]
aufgetaucht ist, muss es wohl an der Einstellung deines Rootservers liegen.

Ich würde den Hoster mal darauf ansprechen, denn am Script wurde meines Wissens ja nix verändert, oder?

Gruß

Stephan

Stephan18
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Freitag 13. Februar 2015, 12:51  

Habe dir soeben eine PN geschickt!

Stephan18
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Sonntag 15. Februar 2015, 17:52  

Der Fehler ist also tatsächlich am Server zu suchen.

Lässt man alle E-Mails die versendet werden, in einen Log laufen, sodass man den gesamten Header sehen kann, sieht man, dass die E-Mail korrekt ist.
Fehler ist also gefunden und behoben :)

Wünsche dir jetzt noch Viel Spaß mit dem Projekt :)

Gruß Stephan

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste