checkdas.de - super Idee!

realNoob
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Dienstag 14. August 2012, 15:15  

Hallo,

heute stelle ich hier mal eine andere Art des Paid4's vor: www.checkdas.de

[quote] Das Problem kennt jeder:

Herr Müller aus Köln hat einen BMW Z 3 als Objekt seiner Begierde
bei Ebay im Visier. Artikelstandort ist Berlin. Ein ähnlicher ist bei
mobile.de eingestellt – in Frankfurt. Er weiss, dass es Preistoleranzen
um die 2000 Euro geben kann. Sein Max-Preis ist 7000 Euro – er will für
das Geld den besseren oder schöneren Wagen.

Der Wagen aus Berlin klingt eigentlich besser – aber mal eben
1200 km hin und zurück fahren? 140 Euro Sprit und 2 Tage weg? Das kostet
selbst mit Bahn und Bahncard über 100 Euro!

Die Lösung ist einfach:

[img]http://www.checkdas.de/images/schritt_1.png[/img]

Bei checkdas einen Auftrag einstellen:

In das Eingabeformular gibt Herr Müller sowohl die Ebaynummer als
auch die Nummer von mobile.de ein – und die Postleitzahlen. Und
natürlich, was ihm besonders wichtig ist bei dem Check. checkdas
berechnet sofort die Anzahl der geeigneten Checker in der Umgebung und
Herr Müller weiß nun, dass sein Auftrag innerhalb von 24 Stunden
erledigt werden kann. Er bucht beide Checks zusammen für 89 Euro.

Es geht los…


[img]http://www.checkdas.de/images/schritt_2.png[/img]


Innerhalb von zwei Stunden melden Sich beide Checker bei Herrn
Müller telefonisch und Herr Müller gibt durch, was ihm jeweils besonders
wichtig ist. Die Checker haben sich beide Angebote natürlich bereits
angesehen und wissen worum es geht - insofern ist das Briefing für Herrn
Müller einfach.

...die Checker klären auf:

[img]http://www.checkdas.de/images/schritt_3.png[/img]

Am gleichen Abend erhält Herr Müller, der im Restaurant sitzt,
auf seinem checkerApp im Handy die Meldung, dass der Berlin-Check
erledigt ist. Er kann den Report des Checkers lesen, sieht sich die 10
hochauflösenden Digitalfotos an. Spontan drückt er nochmal den Button
„Checker sprechen“ – Dieser erklärt ihm noch weitere Details und Herr
Müller ist beruhigt. Der Check hat erbracht, dass der Wagen deutlich
ungepflegter war als auf den Bildern ersichtlich – und definitiv keine
6900 Euro wert. Herr Müller vertraut dem Checker, weil dieser Lehrling
in einer KFZ-Werkstatt ist und jeden Tag mit Autos zu tun hat. Er
bewertet den Checker, streicht den Wagen aus seinem Gedächtnis und ist
froh, für dieses Auto keine 1200 km gefahren zu sein. Der Checker
bekommt in der gleichen Sekunde sein Honorar gutgeschrieben und ist
froh, morgen seine Freundin zur Pizza einladen zu können. Der
Frankfurter Report erbringt jedoch positives: das Fahrzeug ist besser
als beschrieben und der Verkäufer würde sogar einen Nachlass von 400
Euro geben. 89 Euro, die sich rentiert haben!

[/quote]
Bin durch Zufall darüber gestolpert und finde die Idee, die dahinter steckt, super! Bei den ganzen Betrügereien, die heutzutage durch das Internet kursieren... So weit ich informiert wurde, soll das bald auch noch erweitert werden und eine Art Portal für kleine Jobs - Mikrojobs - (Rasen mähen, Umzugshilfe, ..) werden, die von privat für privat schnell vermittelt werden.

Was meint ihr dazu? Seid ihr vielleicht schon länger angemeldet und habt Erfahrungen dazu?

vG,
real

GoldSaver
Primus-Entdecker
Beiträge: 145

Mittwoch 15. August 2012, 08:18  

Hi,
die Idee an sich ist nicht schlecht, jedoch bin ich derselben Meinung wie sanders:
Woher weis ich, ob ich der Aussage der Checker vertrauen kann?
Als "Kunde" würde ich das Portal auf keinen Fall aufsuchen, 89 € für 2 Checker, deren Aussage nicht unbedingt vertrauenswürdig sind, ist da doch etwas viel.

Als "Checker" das ganze mal selbst versuchen, um ein paar Euro zu verdienen, wäre da eher etwas.

Ist nur fraglich, wie viele Kunden den Checkern vertrauen oder ob die Mehrheit eher Misstrauisch ist... :rolleyes:

LG,
GoldSaver

realNoob
Primus-Newcomer
Beiträge: 3

Mittwoch 15. August 2012, 09:52  

Hallo,

also checkdas.de ruft die Leute nach der Anmeldung an, bis sie als Checker freigeschaltet werden. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass schon in gewissem Maße überprüft wird, ob die Person vertrauenswürdig ist. Natürlich kann das wahrscheinlich nie 100% festgestellt werden, aber nach einem Check kann derjenige, der gecheckt hat, auch bewertet werden. (wenn ich das richtig verstanden habe)
Ist halt die Frage, wie die Seite nun wirklich läuft und ob da wirklich noch eine neue Software kommt, wie angekündigt wurde. Generell hat mich halt auch die Idee angesprochen, dass demnächst kleine Jobs jeglicher Art vermittelt werden sollen. Wenn die Vermittlung da wirklich schnell stattfindet, könnte sich das auf jedenfall rentieren, wenn man ein paar Euros nebenbei verdienen will. :rolleyes:

vG,
real

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste