Ref-Verpflichtungen bei Werberwechsel?

huskie-style

Dienstag 17. Juni 2014, 09:21  

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlaß sind hier mal Eure Einschätzungen gefragt, um mal Einblick in Eure Denkweisen zu bekommen. :D Es scheint da tatsächlich unterschiedliche Auffassungen zu geben, obwohl sich für mich persönlich die Sachlage ganz eindeutig darstellt.

Die Frage lautet schlicht und ergreifend: welche Verpflichtungen hinsichtlich der Aktivität hat ein "gekaufter" Ref seinem neuen Werber gegenüber, wenn der ursprüngliche Werber den Mailer verlässt, und der Ref dadurch in der DL nach oben rutscht?

Und NEIN: dieser Thread ist nicht dazu da, um mit Lehm zu schmeissen, sondern eine allgemein gehaltene Frage, auf die Ihr bitte auch allgmein gehalten antworten dürft. :D
Zuletzt geändert von huskie-style am Dienstag 17. Juni 2014, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 17. Juni 2014, 09:42  

ich halts allgemein und knapp: keine !

wenn ich mich werben lasse, gehe ich mit meinem werber einen vertrag ein, an den ich mich gebunden fühle. das bedeutet für mich angemessene aktivität beim mailer (möglichst nahe 100% BR) und, falls vereinbart, die bemühung um eigene refs. dafür erwarte ich die einhaltung der zugesagten zahlungen und bedingungen durch den werber.

verlässt mein werber den mailer oder verkauft die DL, ist mein vertragspartner weg, also ist der einmal geschlossene vertrag für mich hinfällig.
werden dabei die refback-einstellung beibehalten und evtl. noch ausstehende boni vom käufer gezahlt, akzeptiere ich meist auch den neuen werber.
ansonsten melde ich mich ab oder suche mir einen neuen, "eigenen" werber.

kurz: ich bin einzig meinem vertragspartner gegenüber verpflichtet und sehe mich nicht als handelbare ware.
Zuletzt geändert von Spuckel am Dienstag 17. Juni 2014, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Dienstag 17. Juni 2014, 11:47  

Kann Spuckel seine Meinung nur unterschreiben.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 17. Juni 2014, 12:29  

Da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Besser wie Spuckel hätte ich es nicht beantworten können.

Bugaman
Primus-Praktikant
Beiträge: 522

Dienstag 17. Juni 2014, 14:46  

Naja, wenn der Werber vom Werber auch seine Geldbörse aufgemacht hat wäre er ja am Anspruch des refs beteiligt

tino28

Dienstag 17. Juni 2014, 16:44  

ich habe ein problem SHENSHI-DOSAI mein alter werber hat sich gelöscht sie ist nachfolger.....ich sagte DAMALS wenn sich ein werber aus welchen gründen auch immer ab hat er kein recht mehr das ich weiter aktiv bleibe...

SHENSHI-DOSAI
Paidmailer24com kennst du sehr wohl,dein Werber hat seinen Account gelöscht somit rückst du nach und bist in meiner Ebene.Wie gesagt wenn du dich nicht kümmerst darum wer dein Werber ist,(sprich wenn dein Werber kündigt kriegst du automatisch einen neuen Werber)kann ich nichts dafür.Das ist ja wohl deine Aufgabe,dich um deine Mailer zu kümmern.Für das daß du Stammgast bist weißt du aber nicht sehr viel.

sie hat mir eine schlechte bewertung gegeben ich finde sowas UNVERSCHÄMT


st mein vertragspartner weg, also ist der einmal geschlossene vertrag für mich hinfällig. das sehe icha uch so !
Zuletzt geändert von tino28 am Dienstag 17. Juni 2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 17. Juni 2014, 16:54  

[quote='tino28','index.php?page=Thread&postID=147213#post147213']ich habe ein problem SHENSHI-DOSAI mein alter werber hat sich gelöscht sie ist nachfolger.....ich sagte DAMALS wenn sich ein werber aus welchen gründen auch immer ab hat er kein recht mehr das ich weiter aktiv bleibe...[/quote]

Wenn ich das jetzt mal richtig verstehe, geht es bei der Sache um dich als Ref.

Du hast also eine Vereinbarung mit deinem alten Werber getroffen was deine Aktivität betrifft - soweit okay.

ABER - grundlegende Frage - warum meldest du dich bei einem Paiddienst an - wegen den Vereinbarungen mit deinem Werber oder weil du bei diesem Paiddienst etwas verdienen möchtest?
:) Der Ton macht die Musik :)

tino28

Dienstag 17. Juni 2014, 17:07  

die Vereinbarung war klar er zahlt ich bin aktiv wenn er geht warum auch immer habe ich das recht nicht weiterhin aktiv zu bleiben ....

und ich gehe nur mit einen ein vertrag ein . ende

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 17. Juni 2014, 17:38  

[quote='tino28','index.php?page=Thread&postID=147216#post147216']die Vereinbarung war klar er zahlt ich bin aktiv wenn er geht warum auch immer habe ich das recht nicht weiterhin aktiv zu bleiben ....

und ich gehe nur mit einen ein vertrag ein . ende[/quote]

Da liegst wohl ein wenig im Irrtum, denn du hast auch einen Vertrag mit jeweiligen Paidmail-Betreiber abgeschlossen und da du ja bereits diesen genannt hast, handelt es sich um Paidmailer24.com. Söderle, und was besagen die AGB, die du wiederum mit deiner Anmeldung bestätigt hast:

[quote]§ 7. Inaktivität

Ein User gilt als inaktiv, wenn er mehr als 1.000 Mails erhalten hat und seine Bestätigungsrate unter folgenden Werten liegt:
Während einer Refrally: kleiner 25%
Läuft keine Refrally: kleiner 40%
Bei Unterschreitung der genannten Werte wird der Account automatische gesperrt. Die Entsperrung des Accounts kann jedoch per Mail beim Webmaster beantragt werden[/quote]

Wenn man dich so liest, dann geht es dir weniger um die Sache, sondern mehr darum dich als Ref kaufen zu lassen um damit Kohle zu scheffeln - sei es wegen Refbonus oder auch wegen Refback ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

tino28

Dienstag 17. Juni 2014, 17:53  

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=147218#post147218'][quote='tino28','index.php?page=Thread&postID=147216#post147216']die Vereinbarung war klar er zahlt ich bin aktiv wenn er geht warum auch immer habe ich das recht nicht weiterhin aktiv zu bleiben ....

und ich gehe nur mit einen ein vertrag ein . ende[/quote]

Da liegst wohl ein wenig im Irrtum, denn du hast auch einen Vertrag mit jeweiligen Paidmail-Betreiber abgeschlossen und da du ja bereits diesen genannt hast, handelt es sich um Paidmailer24.com. Söderle, und was besagen die AGB, die du wiederum mit deiner Anmeldung bestätigt hast:

[quote]§ 7. Inaktivität

Ein User gilt als inaktiv, wenn er mehr als 1.000 Mails erhalten hat und seine Bestätigungsrate unter folgenden Werten liegt:
Während einer Refrally: kleiner 25%
Läuft keine Refrally: kleiner 40%
Bei Unterschreitung der genannten Werte wird der Account automatische gesperrt. Die Entsperrung des Accounts kann jedoch per Mail beim Webmaster beantragt werden[/quote]

Wenn man dich so liest, dann geht es dir weniger um die Sache, sondern mehr darum dich als Ref kaufen zu lassen um damit Kohle zu scheffeln - sei es wegen Refbonus oder auch wegen Refback ;)[/quote]


ja kann mann so sagen lasse mich kaufen Grins mal im ernst ich selber suche keine ref´s somit dauert, bei ein mailer für ne auszahlung sehr lange


nur was ich nicht haben kann ist wenn sich einer kommt du bist in meine DL drin und ich will das du aktiv bleibst ohne etwas zu zahlen

das geht gar nicht :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

SHENSHI-DOSAI
Primus-Entdecker
Beiträge: 229

Dienstag 17. Juni 2014, 18:34  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Also ich dachte immer PN ist eine persönliche Nachricht die man nicht öffentlich macht.
Wenn du schon einen Teil daraus öffentlich machst dann richtig bitte. Veröffentliche deine Inaktivität.
Paid Universum:
[/font]
Angemeldet seit 15.8.2012-Seit der Anmeldung hast du 3116 Mails empfangen und nur 850 bestätigt.

Seit der letzten Umrechnung hast du 76 Mails bekommen und davon 0 bestätigt.

Von daher ist meine Bewertung was deine Inaktivität betrifft,sehr wohl gerechtfertigt.

Paidmailer24.com
Du bist als Tarabas in meiner DL auf Paidmailer24, und das als mehr als 1Jahr wenn nicht länger.

Deine Mailbestätigungen liegen gerade mal bei 642 Stück,ergo das kommt daher wenn man inaktiv ist.

Also sag mir nicht du kennst diese Mailer nicht.
Des weiteren bist du ja nicht mal im Stande dich bei mir zu melden,um mir zu sagen daß du mein Ref bist und mich auch nicht gefragt ob du Refback bekommen kannst.Das ist normal die Aufgabe eines Refs sich bei dem neuen Werber zu melden,und nicht umgekehrt. Weiter oben wurde ja auch schon gepostet,daß du dich abmeldest,und dir einen neuen Werber suchst,und dich bezahlen läßt,bis du wieder inaktiv wirst.Du treibst ein gefährliches und unehrliches Spiel.
Eine Bewertung von Dir:
dreamcatcher007


[img]http://www.primeraportal.de/images/layo ... rtung3.png[/img][img]http://www.primeraportal.de/images/layo ... rtung3.png[/img][img]http://www.primeraportal.de/images/layo ... rtung3.png[/img][img]http://www.primeraportal.de/images/layo ... rtung3.png[/img][img]http://www.primeraportal.de/images/layo ... rtung3.png[/img]


Muss leider meine Bewertung ändern, nach ein paar
Monaten als Ref bei allen Mailern inaktiv. Hat behauptet er wäre im KH
gewesen, währenddessen aber hier schon fleißig neue Werber gesucht.


23.03.2014
Ich denke diese Aussage sagt alles.
Und nochmal für dich zum Mitschreiben,ich habe deine Inaktivität bewertet,und es steht nirgens geschrieben daß man das nicht darf.
PS: Und mir eine schlechte Bewertung zu geben,weil ich deine INAKTIVITÄT bewertet habe,ist einfach nur kindisch nichts weiter.
Zuletzt geändert von SHENSHI-DOSAI am Dienstag 17. Juni 2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

hanghuhn
Primus-Entdecker
Beiträge: 125
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Dienstag 17. Juni 2014, 18:46  

So wie ich das sehe - hat er eine nuller Bewertung von dir bekommen - für eine Sache die auf anderen Seiten geschehen ist - und so gar nichts mit dem Portal zutun hat.
Ich kann mich dumpf erinnern - das damals nach einer gewissen Sache, lasse mit grübeln * Geburtstag * ..... von den Mods die Regel aufgestellt wurde - das Geschehnisse die nichts mit dem Portal zutun haben hier nicht bewertet werden dürfen.
Aber dazu müßte sich beibaers oder Huskie äußern

tino28

Mittwoch 18. Juni 2014, 12:46  

jetzt pass mal auf was du schreibst und noch mal du bist nicht mein werber du hast nicht das recht mir eine bewertung zu geben Inaktivität mir recht es langsam mit dir .............sowas kann jeder hier wissen habe nichts zu verheimlichen

ich möchte das du in 2 tagen die bewertung zurück nimmst
Also ich dachte immer PN ist eine persönliche Nachricht die man nicht öffentlich macht.
Wenn du schon einen Teil daraus öffentlich machst dann richtig bitte. Veröffentliche deine Inaktivität.


warum hast du angst weil ich recht habe und du nicht ! von deine sorte gibt es zu viele nicht zahlen aber fordern :thumbdown:


und wenn du weiter machst werde ich mich bei den mailer melden was du so treibst :love: ende

SHENSHI-DOSAI
Primus-Entdecker
Beiträge: 229

Mittwoch 18. Juni 2014, 13:42  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']So nun spitz du mal deine Lauschlappen,
1)Drohen brauchst du mir schon mal gar nicht,entweder du schaffst es sachlich zu bleiben,oder du läßt es bleiben.
2)Ich hebe meine Bewertung dir gegen über nur dann auf,wenn auch du deine Bewertung mir gegen über aufhebst.
3) Es ist nicht die feine Englische sich werben zu lassen,Primera zu kassieren,und nach ein paar Monaten inaktiv zu werden.
Der Werber guckt dann durch die Finger,denn er hat für dich bezahlt.Und als Dank bekommt er deine Inaktivität.
Denk mal darüber nach.

Für mich ich dieses Thema nun beendet.
[/font]

huskie-style

Mittwoch 18. Juni 2014, 13:54  

Danke für sachlichen Antworten, die schon ein eindeutiges Bild abgeben. Somit kann ich hier nun schliessen, zumal dieses kein Bewertungsdiskussionsthread werden sollte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, daß der Ref keine Verpflichtung gegenüber dem "neuen" Werber hat. Über die moralische Komponente in dem speziellen Fall kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste