Traden wie die Profis

daydreamer1981
Primus-Lehrling
Beiträge: 1933
Primera-Remote an daydreamer1981

Dienstag 26. März 2013, 15:08  

Hey,

es gibt sicherlich viele Möglichkeiten an Geld zu kommen. Das verspricht zumindest das Internet.

Ich bin kürzlich auf Werbeanzeigen gekommen mit dem Thema Traden...
Es gibt da mehrere Anbieter, hab mich zu Testzwecken auf der Seite Plus500 registriert. Gratis-Demokonto, Gratis-Registrierung und einen Gratis-Bonus bei Freischaltung deiner Telefonnr.

Die Werbung verspricht, dass du mit ein wenig Übung (die müsste ich mir noch aneignen) locker dein eigenes Vermögen aufbauen kannst - nur alleine mit dem Handel von Wertpapieren/Aktien/u.a. Anlagen.


Weitere Anbieter aus dieser Kategorie:
Plus500 (wie erwähnt)
Royal CM
EmpireOption



Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Ist das wirklich möglich oder haltet ihr das ebenso für Unfug wie all die anderen Maschen im www??

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Dienstag 26. März 2013, 16:57  

Es ist wie beim Zocken, es wird Gewinner und Verlierer geben...

Ein Spiel, wo es nur Gewinner gibt, ist dieses Trading aber nicht!
Deswegen halte ich das Topic bei "weitere Paid4Bereiche" doch etwas für irritierend....


Back2Topic, das Interessante, zugleich aber auch das Gefährlichste beim Traden ist die Hebelwirkung:

[quote]Handeln Sie auf dem Devisenmarkt mit einem Hebel von bis zu 1:50. So können Sie mit nur 200 € einsteigen und die Wirkung eines Kapitals von 10.000 € nutzen.[/quote]
D.h. geht der Kurs um 2% Rauf macht man 200 Euro gewinn, geht der Aktienkurs um nur 2% runter macht man 200 Euro Verlust.... fatal ist aber wenn der aktienkurs um 10% runter geht, denn dann macht man mehr Verlust als Gewinn. In der Praxis wird entgegengewirkt, indem der Trade irgendwann geschlossen wird... das bedeutet aber auch, dass wenn der Kurs 4% runter geht, der Trade geschlossen werden muss (wegen deinem Kapital!)! Steigt der Kurs danach, profitiert man nicht mehr, da der Trade längst beendet ist!

Ich denke, wer sehr gut mit Zahlen kann, und sich allen Risiken bewusst ist, kann unter Umständen kleine Gewinne fahren, aber für den Großteil der Leute ist es definitiv nicht geeignet!
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 26. März 2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste