Es wird etwas Furchtbares geschehen... Labbyon AG

frami
Primus-Junior
Beiträge: 68

Freitag 15. März 2013, 21:39  

...bezgl MPE habe ich nur noch vage Erinnerungen- ich war da mal als ich die Amimailer entdeckt/ geklickt habe- ziemlich lang her- so 4 Jahre oder so. Versuch grad krampfhaft rauszukriegen was da mit denen war (internes brainstorming :-)....
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gebt dem Leben nicht mehr Tage, gebt den Tagen mehr Leben[/font]

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Samstag 16. März 2013, 07:20  

[quote]...bezgl MPE habe ich nur noch vage Erinnerungen- ich war da mal als ich die Amimailer entdeckt/ geklickt habe- ziemlich lang her- so 4 Jahre oder so. Versuch grad krampfhaft rauszukriegen was da mit denen war (internes brainstorming :-)....[/quote]

Bevor dir der Kopf raucht, dir kann geholfen werden. ;) http://www.klamm.de/forum/f31/moneypay- ... 72474.html

Du brauchst aber Ausdauer. 8)
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 27. März 2013, 00:00  

Hallo,

ist ja mal eine klasse Aussage.

Also meinst du, das wenn man Harz4 bezieht, das man die "angeblichen" Einnahmen deines Projektes behalten darf ?

Dem ist leider nicht so und deine Aussage ist absolut falsch !
Es muss jedes Einkommen angegeben werden, ansonsten machst du dich strafbar.

Kannst getrost deine Aussage mal zurücknehmen.

LG
mrdali

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 27. März 2013, 00:27  

Muss hier doch mal eines klarstellen.

Ich hab den Thread durchgelesen und bin bei dem Projekt auch äußerst skeptisch. Aber eins, was er da gesagt hat, stimmt tatsächlich - ein Jahresverdienst unter 17.500 Euro zählt sozusagen als Mini-Selbstständigkeit (den Fachbegriff weiß ich nicht mehr) und ist umsatzsteuerfrei, allerdings muss man dann auch auf Vorsteuerabzüge verzichten. Ist also nur sinnvoll, wenn man wenig Materialeinsatz hat. Dem Finanzamt und dem JobCenter (wenn dort gemeldet) muss man diese Einkünfte allerdings trotzdem melden, in der Beziehung irrt der gute Mann. Ist also nicht im geringsten ersichtlich, wieso das für H4-Bezieher besonders reizvoll sein soll.

Woher ich die Info hab? Von der Stadt, das hat man mir so erklärt, als ich ein Gewerbe anmelden wollte, um meinem Ex-Chef ab und zu noch zur Verfügung zu stehen - ich wollte das nicht umsonst machen, aber auch die Ex-Kollegen nicht im Regen stehen lassen, ich durfte ja vorher niemanden in meine Programme einarbeiten oder die Software dokumentieren, hätte ja nur Zeit gekostet. Also brauchte er mich ab und zu weiterhin, nachdem ich ihm den Kram vor die Füße geworfen habe und ich fand, dann sollte er auch kräftig dafür zahlen. Das war natürlich weit unter dem Betrag von 17.500 Euro und da ich auch keine Kosten hatte - außer dem Benzin, wenn ich hinfuhr, mein Kapital war mein Wissen um die von mir erstellten Software-Pakete - habe ich das dann so gemacht. Dem Finanzamt hab ich Kopien der Rechnungen hingelegt, die ich der Firma geschrieben hab und damit haben die dann weiter gerechnet. Auf der Basis mach ich das jetzt auch weiter, mittlerweile braucht er mich vermutlich nicht mehr, aber die Verdienste aus dem Netz weise ich nach wie vor unter dieser Prämisse nach, rechne die Kosten für PC und Internet dagegen und reiche das so beim Finanzamt ein. Und die nehmen den entstandenen Betrag dann in die Steuerberechnung mit auf.

Wer immer dieser Labbyon ist, er sollte mal den Unterschied zwischen Einkommensteuer und Umsatzsteuer lernen! Dass ein Gewerbe umsatzsteuerfrei ist, bedeutet nicht, dass man die Einnahmen nicht versteuern muss! Es bedeutet nur, dass man den Kunden keine Umsatzsteuer zur Last legt, die man dann ans Finanzamt abführt. Die Rechnungen, die ich meinem Ex-Chef gestellt habe und die, die ich einigen Mistery-Check-Unternehmen ausstelle, sind eben darum ohne Umsatzsteuerausweis, also brutto gleich netto. Die Einnahmen allerdings fließen in die Steuerberechnung mit ein, auch wenn sie in der Regel keinen Einfluß auf das Ergebnis haben, dazu ist es natürlich zu wenig. Immerhin gibt mir das aber das Recht, die Kosten für den PC und die Fahrten zu den zu prüfenden Shops als Werbekosten abzusetzen.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 27. März 2013, 00:32  

Diese Regel war mir schon klar.

Es ging nur um die Aussage des Kollegen:

[quote]Daher ist dieses Projekt sehr attraktiv für Arbeitslose und für die jenigen, die Sozialleistungen erhalten.[/quote]

Das ist absolut falsch und sollte so auch zurückgenommen werden ;)

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Donnerstag 28. März 2013, 20:02  

Dass Umsätze bis 17.500 Euro im Jahr lt. geltenen Grenzwerten unter die Kleinunternehmerregelung nach §19 Umsatzsteuergesetz fallen können, wenn die beantragt wird, bestreitet hier ja wohl keiner. Den Paragraphen gibt es auch in Österreich, aber mit höherem Grenzwert.

Unwahr ist jedoch, wie von Labbyon Werber oft behauptet, dass dies auch automatisch die Grenze zur Gewerbepflicht darstellt, das liegt in der Entscheidung des jeweiligen Gewerbeamts und ist an ganz andere Bedingungen geknüpft.

Wer dann noch von Steuerfrei faselt, dem müsste man sein Internet abklemmen, und wer hier indirekt zum Steuer- oder Täuschung aufruft, dem ist enteweder nicht zu helfen, oder er handelt zumindest meiner Meinung nach kriminell.

So anonym sind die Zahlungen von Labbyon auch nicht, da muss man sich nur mal genauer einlesen. Die Werbung mit diesem "Argument" halte ich auch grenzwertig, mindestens.

Ich möchte übrigens vor der Landingpage von Guy Sandt in der augenblicklichen Forum warnen, da die eher ein "sehr rudimentäres" Impressum bietet.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 4. April 2013, 19:06  

[quote='labbyon',index.php?page=Thread&postID=72399#post72399]Der wichtigste Faktor ist die Tatsache, dass das Einkommen von
Mitgliedern nicht aus gewerblicher Tätigkeit stammt,
steuerfrei und absolut vertraulich ist! Daher ist dieses Projekt sehr
attraktiv für Arbeitslose und für die jenigen, die Sozialleistungen
erhalten.


[/quote]

Eine ziemlich gewagte Aussage und sollte gar der Betreiber hinter dem (nicht mehr) registrierten Nutzer selbst dahinterstecken, dann gute Nacht - die Ämter würde es freuen ^^
:) Der Ton macht die Musik :)

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Freitag 5. April 2013, 14:55  

In der Tat eine ziemlich gewagte These. :huh: Aber fragen wir doch einfach mal die Daniela? Oder Barbara, was weiß ich denn. 8|
Das ist ein Updade und kein Doppelpost!

Edit meint ja, hier ist mal wieder ein Update nötig.

Labbyon hat am 2.4 seinen Usern mitgeteilt, dass sie doch nicht starten, sondern im zweiten Quartal, das fängt zwar auch am 1.4 an, aber sie haben auch den 1.6 als neues Startdatum benannt.

Die Verwirrung ist einigermaßen groß. :D Das zeigt sich auch auf der FB Seite von Labbyon. https://www.facebook.com/Labbyon?ref=ts&fref=ts

Tja, was war geschehen? Zu wenig Mitglieder, obwohl in den Webinaren schon mal von 200.000 geredet wurde? Die sind auf einmal auf 25.000 geschrumpft! Dabei wollen die in 12 Monaten 3 Mio. haben? :P

Oder keine Werbepartner? Das würde mich bei dem Auftreten nicht wundern! Die Informationspolitik von dem Laden, der ja schon 18 Angestellte haben soll ist mehr als dürftig.
Zuletzt geändert von Bad_Boy am Freitag 5. April 2013, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Sonntag 21. April 2013, 21:37  

[quote]das
LabbyonPortal unseren Ansprüchen gemäß zu gestalten, ist ein sehr
umfangreiches und komplexes Unterfangen und stellt uns vor immense
Herausforderungen verschiedener Art. Das war uns von Anfang an bewusst
und wir haben den Zeitplan entsprechend gestaltet. Den geplanten
Zeitpunkt der Portaleröffnung haben wir bereits an Sie kommuniziert.

Leider
haben wir den Umfang der Arbeiten und den dafür erforderlichen
Zeitaufwand unterschätzt und wir müssen unsere Planung erneut
aktualisieren.

Die
komplexen Wechselwirkungen zwischen den Teilbereichen Recht, Technik,
Datenschutz, Steuerrecht etc. erfordern einen schwer kalkulierbaren
Aufwand, um diese harmonisch in Einklang zu bringen.


Momentan können wir noch keinen festen Starttermin bekannt geben, der schon avisierte 1. Juni 2013 wird es nicht sein.

Für
diese zeitliche Fehleinschätzung zu diesem neu- und einzigartigen
Projekt
entschuldigen wir uns in aller Form und hoffen, dass Sie uns das
Nachsehen und uns die Treue halten.

Wir
danken Ihnen sehr für Ihr bereits gezeigtes, überaus starkes Interesse
an unserem Portal und möchten Ihren hohen Erwartungen unbedingt gerecht
werden. Ihre Hinweise und Anregungen nehmen wir weiterhin gern entgegen.

Durch
Veränderungen im Management am 18.04.2013 haben wir darüber hinaus nun
die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die weiteren Projektschritte
in gestraffter und priorisierter Form erfolgen können.

Bis zur vollständigen Öffnung unseres Portals www.labbyon.tv
bitten wir Sie also noch um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Sobald wir neue Nachrichten für Sie haben, informieren wir Sie per Newsletter.

Vielen Dank,

Ihr LabbyonMemberService[/quote]

Tja, mit den komplexen Wechselwirkungen ist das so eine Sache, nicht nur in der Physik. :D

Lustiger Verein, habe ich von Anfang an gewusst. Jetzt würde ich ja gerne einige der Werber hören! :thumbsup: Ob die immer noch so über mich ablachen? :whistling:
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 21. April 2013, 21:58  

[quote]Die
komplexen Wechselwirkungen zwischen den Teilbereichen Recht, Technik,
Datenschutz, Steuerrecht etc. erfordern einen schwer kalkulierbaren
Aufwand, um diese harmonisch in Einklang zu bringen.[/quote]

Mein Labbyon etwa "Sorry Leute, wir haben uns etwas überschätzt" damit :wacko:

Alter Schwede, dafür braucht man doch kein so geschwollenes Deutsch an den Tag legen :D

[quote='Bad_Boy',index.php?page=Thread&postID=63622#post63622]
Mich haben hier die 50 Euro/Monat ohne Refs stutzig gemacht, hat mich das doch stark an Info-Cash.eu erinnert. 8|
[/quote]

War da nicht noch jemand ... dein "herzallerliebster" Freund namens OW :whistling:
:) Der Ton macht die Musik :)

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Freitag 31. Mai 2013, 11:56  

Es gibt Situationen, in denen ich einen Doppelpost durchaus für angemessen halte! Zumal, wenn so lange nichts geschrieben wurde.

Übrigens, ein Bad_******* zu sein ist vorteilhaft, man erkennt Scheixxe von Weitem und muss nicht rein treten!
Wenn man dann noch ein "Hinweisschild" aufstellt, dann weiß jeder, was er tun kann, aber nicht muss.

[img]http://easycaptures.com/fs/uploaded/651/0837928159.png[/img]View Screen Capture

Tja, da hat Bad_******* wohl den richtigen Riecher gehabt. :D

Kann man aber ersteigern, wohl inklusive der Verbindlichkeiten. :huh:

http://www.versteigerungskalender.de/In ... 19987CF%29

https://www.insolvenzbekanntmachungen.d ... nahmen.htm

Der Link ist nicht lange gültig, aber unter www.insolvenzbekanntmachungen.de Berlin und Labbyon eingeben, dann klappt das auch mit der Suche.

Die

- Labbyon Beteiligungsverwaltung UG (haftungsbeschränkt)

- Labbyon Business GmbH und die

- Labbyon Member GmbH
sind dort (noch?) nicht zu finden. Ich werde jetzt auch nicht herraus suchen, inwieweit die mittelbar betroffen sind.

Die können vielleicht auch ohne die AG weiter "arbeiten." So mein erster unvollständiger Eindruck.
Vielleicht können sie aber auch nur noch ein paar Monate Gehälter zahlen, weil dafür genug Gelder da sind, aber das war jetzt pöse gedacht. ;)

Meiner Meinung nach müsste der Insolvenzstatus auch im Impressum vermerkt sein, aber andere haben ja sogar jahrelang gelöschte Firmen im Impressum und den meisten ist es Latte. :thumbdown:

Interessant ist in dem Zusammenhang natürlich die Eintragung vom 16.04.2013, aber sicher nur für Wenige.

[img]http://easycaptures.com/fs/uploaded/651/6375306255.png[/img]View Screen Capture

Da werden sich andere Foren annehmen, z.B. Gomopa. Das ist aber eine spannende Geschichte, ich werde irgendwann noch mal etwas dazu schreiben, aber solche Sachen können unheimlich dauern.

Kurzform: Das Geld kam keineswegs nur von den Gründern, das wurde als ideale Kapitalanlage angepriesen, war gar nicht so leicht, das herauszufinden!
Immerhin, bis hierher haben sie für einige Kurzweil bei mir gesorgt, ist ja auch was wert. :rolleyes:

DAS "Die

komplexen Wechselwirkungen zwischen den Teilbereichen Recht, Technik, Datenschutz, Steuerrecht etc. erfordern einen schwer kalkulierbaren

Aufwand, um diese harmonisch in Einklang zu bringen."

ist ja tatsächlich schwierig, aber das überdenkt man vorher! :D

Autsch, jetzt fängt es an weh zu tun! Veränderungen[quote]
16.04.2013

Labbyon AG, Berlin, Berliner Allee 255, 13088 Berlin.
Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat am 3. Juli 2012, 28. August
2012, 27. September 2012, 30. November 2012, 27. Dezember 2012, 9.
Januar 2013 und 28. Januar 2013 mit der Gründerin KESCO GmbH
mit dem Sitz in Lübeck (Amtsgericht Lübeck, HRB 12036),
sieben Darlehensverträge über insgesamt EUR 846.500,00
geschlossen. Die Hauptversammlung vom 28.03.2013 hat diesen
Verträgen zugestimmt..[/quote]

Auch hier ein kurzer Nachtrag. Die Juristin findet sich nicht mehr unter Geschäftsführung, aber noch im HR, dafür ein echter EDV-Freak, wenn ich alles könnte, was der kann, müsste ich 170 Jahre alt sein.

Ansonsten tote Hose, keine NL, keine Statements auf der FB Seite, keine Schreiben mehr von den Werbern, rein gar nichts.

Nachtrag:

Die Facebook Seite ist vom Netz, die hatten es wohl satt, ständig kritische Kommentare zu löschen. 8|
Zuletzt geändert von Bad_Boy am Freitag 31. Mai 2013, 12:28, insgesamt 3-mal geändert.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 31. Mai 2013, 12:37  

[quote='Bad_Boy',index.php?page=Thread&postID=81856#post81856]
Tja, da hat Bad_******* wohl den richtigen Riecher gehabt. :D
[/quote]


Na zumindest war es KEIN Griff ins Klo :thumbsup:

Ist aber schon verdammt krass wie da erst mit großen Tönen gespuckt wurde wegen Verdienst usw. ... und nun Klappe zu, Affe tot.

Müssen/sollten nicht Insolvenzbekanntmachungen auf der Webseite mit eingebunden werden ?
:) Der Ton macht die Musik :)

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Freitag 31. Mai 2013, 12:53  

[quote='katrawi',index.php?page=Thread&postID=81861#post81861][quote='Bad_Boy',index.php?page=Thread&postID=81856#post81856]
Tja, da hat Bad_******* wohl den richtigen Riecher gehabt. :D
[/quote]


Na zumindest war es KEIN Griff ins Klo :thumbsup:

Ist aber schon verdammt krass wie da erst mit großen Tönen gespuckt wurde wegen Verdienst usw. ... und nun Klappe zu, Affe tot.

Müssen/sollten nicht Insolvenzbekanntmachungen auf der Webseite mit eingebunden werden ?


[/quote] Man kann ja die Scheixx großzügig umgehen, muss muss sie halt nur erkennen. Einige können das, andere tappen immer wieder rein. Die müssen sich dann halt den Ruf gefallen lassen, dass ihnen die Scheixx an den Schuhen klebt und es müffelt, solbald sie auftauchen.

Der Guy Sandt ist z.B. so ein Typ. Ich weiß ja nicht, ob der ein eingebautes Navi dafür hat, wird dann wohl die Version "finde schnell viel Geld ohne Arbeit" sein, die soll sehr unzuverlässig sein. :D

Der Dennis Nowak hat das gleiche Modell, den wird hier aber kaum einer kennen, der ist im MLM Bereich tätig, wer will, kann ja mal Google bemühen.

Das Dumme daran ist, die haben komischerweise unheimlich viele Fans. Es gibt auch heute noch Leute, die ihren "Führer" brauchen, der ihnen sagt, was sie wann zu machen haben! Aber einige fallen halt gerne immer wieder auf die Schnauze, ich weiß jetzt aber spontan den Fachbegriff dafür nicht. ;)

Ich falle leider :P aus diesem Raster raus.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Freitag 31. Mai 2013, 23:45  

Die

- Labbyon Beteiligungsverwaltung UG (haftungsbeschränkt)

- Labbyon Business GmbH und die

- Labbyon Member GmbH

gibt es ja noch.

So komplett schließen kann man das Thema noch nicht, außerdem sieht meine Glaskugel, dass es da noch interessante Nachrichten geben könnte, so ganz klar ist das Bild noch nicht, ich kann aber schon einiges erkennen. ;)

[img]http://easycaptures.com/fs/uploaded/651/7940475375.png[/img]View Screen Capture

Im HR ist der Insolvenzantrag der AG noch nicht eingetragen, wird es auch nicht.

Vielleicht finden sich ja ein Berliner und ein Hamburger, :D der mal Zeit hat und beim Registergericht nachfragen kann?
Adresse suche ich gerne raus, wenn sich jemand erbarmt, ob es kostenlos ist, kläre ich natürlich vorab.

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist eine persönliche Einsicht kostenlos, wenn ich mir das per Mail schicken lasse, kostet das Geld.

Interessant ist hierbei, wer die Gesellschafter sind! Die sind nämlich im web nicht kostenlos einsehbar.

www.handelsregister.de
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Kruxxmokkel
Primus-Newcomer
Beiträge: 45

Samstag 1. Juni 2013, 10:10  

www.Insolvenzbekanntmachungen.de:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.d ... nahmen.htm

Mich würde privat mal interessieren, wo Du den Screen geschossen hast mit den Gesellschaften, weil das nämlich aussieht wie ein Ausschnitt aus dem Registerportal, von dem ich dachte, dass man dort nur mit Benutzernamen und Passwort reinkommt. Normal würde man bei einem Klick auf AD die öffentlich zugänglichen Eintragungen im Register sehen, also auch Gesellschafter, Vorstand etc.

Die o. g. Sicherungsmaßnahme "vorläufige Insolvenzverwaltung" wird sehr wohl im Handelsregister eingetragen, aber man sollte denen dafür eventuell ein paar Tage Zeit einräumen, in Berlin ist ja etwas mehr zu tun.

Ach so, bevor hier wieder die Diskussion losgeht "ich habe aber gehört": Ich arbeite seit fast 10 Jahren beim Insolvenzgericht und weiß, wovon ich rede.

Gruß,
dat Kruxx

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Samstag 1. Juni 2013, 10:17  

[quote='Kruxxmokkel','index.php?page=Thread&postID=82028#post82028']www.Insolvenzbekanntmachungen.de:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.d ... nahmen.htm


Die o. g. Sicherungsmaßnahme "vorläufige Insolvenzverwaltung" wird sehr wohl im Handelsregister eingetragen, aber man sollte denen dafür eventuell ein paar Tage Zeit einräumen, in Berlin ist ja etwas mehr zu tun.

Ach so, bevor hier wieder die Diskussion losgeht "ich habe aber gehört": Ich arbeite seit fast 10 Jahren beim Insolvenzgericht und weiß, wovon ich rede.

Gruß,
dat Kruxx[/quote]
Hallo Kruxx, das ist tatsächlich ein Screen aus dem Handelsregister, nicht aus den Insolvenzbekanntmachungen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, hielt ich aber nicht relevant, zumal ich mich ja vorher auf das HR bezogen haben.

Schauen wir mal, bei ähnlichen fällen habe ich es nicht im HR gesehen. Wenn du dort arbeitest, kannst du vielleicht etwas zum Zeitablauf sagen?

Die haben am 23.05 Insolvenz beantragt, es wird ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestimmt. Wie läuft das dann normalerweise ungefähr zeitlich ab?

Wird die Staatsanwaltschaft eigentlich automatisch eingeschaltet, oder nur wenn dem Insolvenzverwalter etwas auffällt?
Dass ein prüfen der Buchhaltung und der Belege nicht so schnell geht, ist mir klar.

Kruxx,

ich weiß ja nicht, warum du mich von der Seite anlabern möchtest.

Es stehen die Geschäftsführer drin, stimmt, um die Gesellschafter zu sehen, muss man sich registrieren und ich weiß nicht wie für die Infos zahlen.

Ich habe ausdrücklich nach den Gesellschaftern gefragt, sogar in Großschrift.

Darf ich fragen, was du dort arbeitetest, vielleicht sogar an welchem Gericht? Hier haben schon viele Leute viel erzählt. :D
Wir hatten hier auch mal eine angehende Steuerberaterin, die unheimlich lustig war.

Ich arbeite an keinem Gericht, habe aber seit wesentlich mehr als 10 Jahren mit "solchen Sachen" zu tun und weiß daher, wen ich wann fragen muss.

Vor allen Dingen kann ich Geschäftsführer von Gesellschafter unterscheiden! Wenn du das nicht kannst, beim Gericht arbeiten sicher Leute, die das können, die solltest du mal fragen, dann schreibt man auch nicht mehr so eher peinliche Posts! :rolleyes:

Wenn mal eine kaufmännische Ausbildung gemacht hat, oder BWL studiert, bekommt man den Unterschied zwischen Geschäftsführer und Gesellschafter beigebracht. Wenn man bei Gericht arbeitet, scheint das wohl nicht immer der Fall zu sein? Das wundert mich zwar ein wenig, aber da sitzen ja auch Leute an der Pforte, zum Beispiel, daher meine Frage, was machst du da eigentlich?

Ach, ich habe auch schon mal Mist geschrieben, kann jedem mal passieren, solange das kein Dauerzustand ist, ist das auch ok. Dann habe ich aber auch die Eier in der Hose, um das zuzugeben und zu berichtigen. Wie sieht das bei dir aus?

Edit meint: Bei ihr würde es leise klingeln, sie könnte sich an einen ähnlichen Fall aus dem alten Primus Board erinnern, ein "ganz alter Fan" von mir hätte sich mal wieder zu Wort gemeldet. Die spinnt aber manchmal, die Edit, ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
[quote]
Dass ich BlueHavanna war (und auf
vielen Seiten noch bin) ist ja kein Geheimnis :D Und eine AG hat keine
Geschäftsführer, die hat einen Vorstand *lachwech* war das jetzt ein
Test? Macht doch echt was ihr wollt, ihr wisst es ja eh immer besser ;-)

[/quote]
Das hat Edit auch sofort gemerkt, lesen kannst du immer noch nicht!

Es geht um die GmbH und die UG!
Nicht um die AG. Man, du hast auch rein gar nichts dazugelernt!! [img]http://s1.directupload.net/images/130214/8jz6bu37.gif[/img]

Ich gehe also davon aus, dass du rein gar nichts zum Thema an sich beitragen möchtest und auch nicht kannst, sondern nur die Möglichkeit gesehen hast, mir mal an's Bein pinkeln zu können.

Meiner Meinung nach ist das gründlich in die Hose gegangen, sozusagen.
:thumbsup:

Aber das mögen die Leser entscheiden!
Zuletzt geändert von Bad_Boy am Samstag 1. Juni 2013, 11:34, insgesamt 11-mal geändert.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste