kiramerle2010

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Montag 27. Oktober 2014, 09:00  

Seit Wochen keine Mail.

Hab ich einen NL übersehen oder ist es das Ende des Mailers? Dabei hatte ich dort mal eine sehr große DL die mittlerweile arg geschrumpft ist. :wacko:
Zuletzt geändert von Shoppingqueen am Montag 27. Oktober 2014, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Montag 27. Oktober 2014, 12:42  

Ist die Admine nicht auf Reha? Glaub das gehört zu haben ..

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Montag 27. Oktober 2014, 13:14  

Wegen Rückenproblemen war sie erst im Krankenhaus und ist jetzt für mehrere Wochen in Reha, dazu hatte sie Anfang Oktober auch einen Newsletter geschickt. Wenn ich heute abend zu Hause bin, kann ich die Mail ja gerne raussuchen.
Liebe Grüße sanders :)

netfreeware
Primus-Stammgast
Beiträge: 332

Montag 27. Oktober 2014, 18:49  

Hallo,

hier der NL:
[quote]
Guten Morgen liebe User,

bis Sonntag bin ich erst mal zuhause. Danach muss ich in eine dreiwöchige Reha.
Es kann sich natürlich alles etwas verzögern sollte ich doch noch an der Bandscheibe operiert werden.
Kann auch nicht soviel machen. Versuche aber das ich ab 15.10. einige Auszahlungen erledigen kann..
Bis Sonntag werde ich noch einige Mails verschicken, danach könnt ihr euch wieder an den Lightmails austoben.
Lg Manuela
[/quote]
Gruß

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Freitag 7. November 2014, 12:48  

Das kam nun gestern:

[quote]Hallo liebe User,

erst mal bin ich wieder da. Wurde nun doch an der Bandscheibe operiert da nichts mehr ging.

Hatte jetzt lange Zeit zum überlegen und bin zu den Schluss gekommen mich ganz aus dem Paid4 zurück zu ziehen.

Ich werde kiramerle2010 schließen oder es findet sich auch so ein Käufer wie bei marki und ost-west, wo es voran geht.
Sponsoren die regelmässig buchen und einzahlen sind vorhanden.

Auszahlungen müssen leider noch etwas warten. Es kam ja jetzt nichts mehr rein und privat kann ich im Moment nichts zahlen.


Sollte sich bis 1.12. kein Käufer finden werde ich die Auszahlungsgrenze auf 0 stellen und nach und nach auch wenn es ein Jahr dauert alle User auszahlen.

Geht nicht anderst. Aber jeder weiss das er sein Geld bekommt.

Ich gebe den Sponsoren bis dahin noch die Zeit ihr Guthaben abzubauen. Diese werde ich noch verschicken.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht aber das Paid4 ist tod.
Es gibt kaum noch ein Netzwerk was pünktlich auszahlt oder gute Mails drin hat zum verschicken.

Ich melde mich sobald es was neues gibt.

Möchte mich jetzt schon für eure Treue und Ausdauer bedanken.. kiramerle2010 hat bzw hatte die besten User die es gibt oder gab.


LG Manuela [/quote]

:(
Zuletzt geändert von Shoppingqueen am Freitag 7. November 2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Samstag 8. November 2014, 09:54  

schade das sie sich so entschieden hat :S

aber ich danke dir für das kompliment, dass du mich als würdigen nachfolger siehst für markis. geb mein bestes.

wünsch dir alles gute dann für die zukunft :knuddel

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Samstag 8. November 2014, 12:02  

Ich frag mich wieso hier keine Wutwelle ausbricht? Ich kann doch auch nicht einfach aufhören sämtliche Rechnungen zu bezahlen nur weil ich kein Geld weiter einnehme. Sauerei was sich manche Betreiber mittlerweile einbilden und kein Wunder das es immer unseriöser wird im Paid4.

Powerplayer
Primus-Newcomer
Beiträge: 36

Samstag 8. November 2014, 12:28  

Ich denke den Usern ist es mittlerweile egal. :cursing:

Calimero1824
Primus-Praktikant
Beiträge: 570
Hat sich bedankt: 3 Mal

Samstag 8. November 2014, 12:45  

Sie hat doch geschrieben, das nach und nach alle User ausbezahlt werden!
Und ich denke, man kann sich auf das Wort von Manuela verlassen.

Ein bisschen Verständnis für die Sachlage wäre angemessen. Sie muss erst wieder Gesund werden.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 8. November 2014, 19:05  

[quote='Calimero1824','index.php?page=Thread&postID=158630#post158630']Sie hat doch geschrieben, das nach und nach alle User ausbezahlt werden!
Und ich denke, man kann sich auf das Wort von Manuela verlassen.

Ein bisschen Verständnis für die Sachlage wäre angemessen. Sie muss erst wieder Gesund werden.[/quote]
das sehe ich doch etwas anders, denn die verzögerungen bei den auszahlungen begannen nicht erst mit ihrer krankheit sondern weit vorher.
auch ihr satz:
"Auszahlungen müssen leider noch etwas warten. Es kam ja jetzt nichts mehr rein und privat kann ich im Moment nichts zahlen." zieht da nicht, denn das erklickte guthaben sollte doch durch die bisherigen mailbestätigungen etc. abgedeckt gewesen sein und nicht durch neue rückwirkend getragen werden. solch ein finanzmodell kann ja nicht funktionieren.

als sie im NL kurz vor der Reha noch ankündigte, vorher zwar noch mails zu verschicken, AZs aber erst ab mitte oktober zu erledigen, war für mich die grenze erreicht.
ich hab sie angeschrieben im sinne von "wenn du fit genug bist, um paidmails zu verschicken, dann doch wohl auch, um auszahlungen zu tätigen".
dies mit den schmerzen eines bandscheibenvorfalls zu begründen (ich kenne die, hatte auch bereits einen), erschien mir einfach nicht schlüssig.

ich kann auch nicht verstehen, warum sich user immer wieder auf diese seltsame regelungen einlassen, dass die auszahlungen verspätet, dann aber nach reihenfolge der beantragung abgearbeitet werden sollen und das dann auch noch als "zuverlässiges bemühen" dargestellt wird.
wenn meine AZ fällig ist, habe ich ein recht darauf, unabhängig davon, wie lange andere schon warten. nach hinweis darauf und das ansonsten einzuleitende mahnverfahren habe ich meine AZ dann nach dem REHA-aufenthaltbekommen und mich umgehend abgemeldet. wie gut ...

ein webbi muss sicher stellen, dass er die aufgelaufenen vergütungen auch bezahlen kann - und eben zur not auch per mahnverfahren etc. das geld von den netzwerken u.a. eintreiben. das auf dem rücken der user auszutragen, ist nicht nur unlauter sondern zeugt nicht von wirtschaftlicher kompetenz.

insofern ist es nur folgerichtig, dass sie auch diesen mailer nun abgibt. diese entscheidung begrüße ich.
Zuletzt geändert von Spuckel am Samstag 8. November 2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Calimero1824
Primus-Praktikant
Beiträge: 570
Hat sich bedankt: 3 Mal

Samstag 8. November 2014, 19:46  

@Spuckel.
Im großen und Ganzen hast Du ja recht mit Deinen Ausführungen. Bei Manuela kann man aber auch die Vorgeschichte berücksichtigen.
Ich war vor langer Zeit bei allen 4 Mailern angemeldet und es gab nie Probleme mit Az oder sonst was. Bei der Schließung von
Sachsenmails hatte sie damals angeboten, das Guthaben, was noch nicht zur Az reichte, auf einen der anderen Mailer zu übertragen.
Wie sich dann rausstellte, war das ein Fehler, denn dadurch kamen bei den anderen Mailern auch zu viele Az auf sie zu und sie geriet
eigentlich überall in Verzug. Als dann noch Ihre Mutter starb, hatte sie da auch keinen finanziellen Rückhalt mehr und so wurde dann
Ost-West und Markis veräußert und kam es zu dem Stand, wie er sich jetzt darstellt. Zumindest habe ich das so aus den damaligen
NL in Erinnerung. Ich muß noch dazu sagen, das ich mich auch nach und nach von den Mailern abgemeldet habe, aber nicht wegen
der Az., das hatte bei mit private Gründe.
Das ist natürlich nur meine private Ansicht, die muss ja nicht jeder teilen.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 8. November 2014, 20:15  

Ich sehe das in diesem Fall ebenso wie Calimero. Bei einem anderen Mailer wäre ich enttäuscht und verärgert gewesen. Da kiramerle aber sachsenmails ordnungegemäß abgewickelt hat und auch so vernünftig war, die anderen beiden Mailer in gute Hände weiterzugeben, bin ich davon überzeugt, dass sie auch hier ihr Wort halten und alle User auszahlen wird, sofern sie keinen zuverlässigen Nachfolger findet.
Liebe Grüße sanders :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Samstag 8. November 2014, 22:37  

ich denke mal Manuela zahlt alles aus

und mit dem nach und nach naja man nimmt beim mailer ja schon was ein clever ist es natürlich das alle einnahmen auf ein seperates konto fliesen (gewerbekonto oder so)

so mache ich das userguthaben hinterlegt

aber Manuela zahlt aus

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Freitag 14. November 2014, 08:25  

naja inaktivenkontrolle aber sie hätte erst sperren sollen nach 365 tagen löschen den account

agb kiramerle

#6. Inaktivität
Mit der Anmeldung verpflichtet sich das Mitglied zur Aktivität. Die Aktivität unserer Mitglieder wird regelmässig durch geeignete Mittel überprüft. Als inaktiv zählt ein Mitglied, wenn die Bestätigungsrate unter 70 Prozent fällt. Ist diese Grenze erreicht, wird der Account des Mitglieds für den Paidmailempfang gesperrt und nach 365 Tagen gelöscht, wenn keine Kontaktierung mit dem Admin innerhalb dieses Zeitraums stattfindet. Das Guthaben verfällt nach365 Tagen ohne Rückmeldung des Mitglieds. Mitglieder, welche unsere Paidmails nicht erhalten, weil diese nicht zustellbar sind (durch Überfüllung des Email-Postfaches, ungültige Email-Adresse, etc.), werden ebenso als inaktiv eingestuft und gesperrt. Eine Reaktivierung des Paidmailempfangs ist nach Kontaktierung mit dem Admin innerhalb von 365 Tagen möglich.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 14. November 2014, 08:32  

[quote='Lestere','index.php?page=Thread&postID=159039#post159039']Naya, zuerst kann man ja mal die Auszahlungssumme drücken :wacko:

[QUOTE]

Betreff: Sperrung auf Kiramerle2010 wegen Inaktivität!

Hallo Herr ,

Sie wurden wegen Inaktivität unter 25% gelöscht.

Service von: Kiramerle2010 http://www.kiramerle2010.de

[/QUOTE][/quote]

Das wäre dann doch eine etwas verfrühte Vermutung, denn dein Account bleibt laut Allgemeine Geschäftsbedingungen - #6. Inaktivität noch 365 Tage bestehen.

[quote]Mit der Anmeldung verpflichtet sich das Mitglied zur Aktivität. Die Aktivität unserer Mitglieder wird regelmässig durch geeignete Mittel überprüft. Als inaktiv zählt ein Mitglied, wenn die Bestätigungsrate unter 70 Prozent fällt. Ist diese Grenze erreicht, wird der Account des Mitglieds für den Paidmailempfang gesperrt und nach 365 Tagen gelöscht, wenn keine Kontaktierung mit dem Admin innerhalb dieses Zeitraums stattfindet. Das Guthaben verfällt nach365 Tagen ohne Rückmeldung des Mitglieds. Mitglieder, welche unsere Paidmails nicht erhalten, weil diese nicht zustellbar sind (durch Überfüllung des Email-Postfaches, ungültige Email-Adresse, etc.), werden ebenso als inaktiv eingestuft und gesperrt. Eine Reaktivierung des Paidmailempfangs ist nach Kontaktierung mit dem Admin innerhalb von 365 Tagen möglich. [/quote]

Du hast immerhin noch die Möglichkeit dich bei der Betreiberin zu melden ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Freitag 14. November 2014, 10:24  

normal wird der account ja gesperrt bei inaktivität aber stimmt in agb steht paidmailempfang gesperrt

das jetzt vor schluß inaktivenprüfung ist naja vielleicht fader beigeschmackt aber kann ich schon verstehen aber man hätte die accounts lassen können und die die keine az beantragen dann haben dann gelitten
aber da dann selbst schuld

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Freitag 14. November 2014, 10:52  

Wie jetzt, bei Inaktivität wir auf die AGB verwiesen und bei den Auszahlungen soll man sich ein Jahr und vielleicht länger in Geduld üben????

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 14. November 2014, 12:22  

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=159053#post159053']normal wird der account ja gesperrt bei inaktivität aber stimmt in agb steht paidmailempfang gesperrt[/quote]
Nein, das ist nicht normal, sonder es ist normal wenn der Mailempfang deaktiviert wurde. Bei dir allerdings wird ja der Account schon nach 14 Tagen gelöscht wenn die Bestätigungsrate nicht nach Ankündigung von Inaktivkontrolle begradigt wird ;)
Manu hingegen warten da immerhin mit der Löschung 365 Tage :D

[quote='wiesi','index.php?page=Thread&postID=159053#post159053']das jetzt vor schluß inaktivenprüfung ist naja vielleicht fader beigeschmackt aber kann ich schon verstehen aber man hätte die accounts lassen können und die die keine az beantragen dann haben dann gelitten
aber da dann selbst schuld [/quote]
Das kann aufgrund eines installierten Addon passiert sein, dass die Inaktivkontrolle automatisiert.

Wegen einer Inaktivkontolle aber jetzt noch groß diskutieren, lohnt sich doch eh nicht mehr wenn Kiramerle2010 geschlossen wird, denn bis ein Account gelöscht werden würde, dürfte der Dienst nicht mehr existieren ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste