Dauerurlauber - unerwünscht?

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 04:25  

Bei einigen Mailern werden Urlauber länger als x Tage gesperrt bei anderen kann man garnet länger als x tage Urlaub einstellen.

Was haben Paidmailer gegen User die nur Urlaub haben?


Ich meine als normaler User wird man das kaum machen sondern eher als Werber und ich finde da hat man ja auch seinen Teil für den Mailer getan.

Und selbst bei normalen ohne Refs User hat der Mailer doch keine Nachteile oder sehe ich das falsch bitte um Aufklärung.

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Donnerstag 26. Februar 2015, 07:07  

Spart den Betreibern halt Auszahlungen und damit effektiv Geld ein.
Habe seit einiger Zeit bei ipaid das Problem ohne Eigenverdienst wird der Refverdienst verweigert.
Eigentlich ein Unding aber man kann halt nichts dagegen machen.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 07:11  

[quote='MSF',index.php?page=Thread&postID=190717#post190717]Spart den Betreibern halt Auszahlungen und damit effektiv Geld ein.
Habe seit einiger Zeit bei ipaid das Problem ohne Eigenverdienst wird der Refverdienst verweigert.
Eigentlich ein Unding aber man kann halt nichts dagegen machen.[/quote]


Mit welcher Begründung?

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Donnerstag 26. Februar 2015, 07:13  

das es gegenüber den anderen Nutzern unfair wäre

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 07:19  

[quote='MSF',index.php?page=Thread&postID=190719#post190719]das es gegenüber den anderen Nutzern unfair wäre[/quote]


Mhhm wenn ich Kunden für nen Zeitungsabo werbe bekomme ich auch die Provison ohne selber Kunde zu sein^^

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Donnerstag 26. Februar 2015, 07:25  

War ja auch Jahrelang in Ordnung. Nun nicht mehr - so kann man halt auch sparen.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Donnerstag 26. Februar 2015, 11:58  

Ich kann die Betreiber an der Stelle auch irgendwo verstehen. Du meldest dich ja an um werbung zu empfangen und zu betrachten, tust dies aber nicht.

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Donnerstag 26. Februar 2015, 12:01  

wenn einer aber nur wirbt bringt das dem Betreiber unter Umständen ja viel mehr ein.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Donnerstag 26. Februar 2015, 12:05  

Genau und das ist der andere Punkt. Vielleicht sollte es die Möglichkeit für Extra Anmeldungen geben :thumbsup: Aktuell gibts ja Sponsor und Mitglied und als 3. vlt Werber

MSF
Primus-Praktikant
Beiträge: 891

Donnerstag 26. Februar 2015, 12:16  

den Aufwand wird sich in diesem untergehenden Zweig sicher keiner mehr machen.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Donnerstag 26. Februar 2015, 13:37  

Also ich kann es nicht verstehen. Ich denke mal die meisten User die im "Dauerurlaub" sind, nutzen ihren Account um Refs zu werben und bauen sich damit ihren Verdienst via Downline auf. Somit bringen diese Art von User dem Betreiber immerhin etwas, sondern neue User.

Das Problem hierbei ist, das bei der Entwicklung dieser "Paidmail-Scripts" dieser Fall vermutlich nie Berücksichtigt wurde. Es hätte neben dem klassischen User- und Sponsorenaccount einen Affiliate-Account geben müssen, für die Refjäger oder zu mindestens die Möglichkeit im User-Account zwischen den beiden Account-Typen switchen zu können.

Selbst wenn sich hinter einem Dauerurlauber kein Refjäger versteckt, würde ich an der Stelle des Betreibers begrüßen wenn der User sich in diesen Modus setzt - so bleibt wenigstens die allgemeine Bestätigungsrate konstant. Wobei das bei einigen Mailern dieser Gedanke eh nix bringen mag, da sie in regelmäßigen Abständen die BR von sich aus auf 100% setzen und somit ihre eigene Statistiken und Kontrollwerte verpfuschen.

Was aber auch nicht berücksichtigt wird, ist das ein User der X-Monate im "Urlaub" ist, dennoch nach Y-Monaten aktiv werden könnte.

Der rechtliche Aspekt sollte auch berücksichtigt werden, denn ich gehe stark davon aus das ein inaktiver User mit erwirtschaftetem Guthaben sich nicht einfach so unproblematisch löschen lässt (juristisch gesehen).

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Donnerstag 26. Februar 2015, 16:59  

[quote='smssam',index.php?page=Thread&postID=190773#post190773]

Der rechtliche Aspekt sollte auch berücksichtigt werden, denn ich gehe stark davon aus das ein inaktiver User mit erwirtschaftetem Guthaben sich nicht einfach so unproblematisch löschen lässt (juristisch gesehen).[/quote]


Also erstens mal verstehe ich net selbst wenn der User nicht wirbt der Betreiber verliert ja nix an diesen User.


Und zu deiner Aussage hatte die Tage nen NL von ner Loseseite und da meinte er auch er wäre von nem User darauf hingewiesen worden das er das Userguthaben bei Inaktiven nicht einfach löschen darf ob dem so gesetzlich ist weis ICH allerdings nicht.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Freitag 27. Februar 2015, 00:17  

[quote='Nightwash','/forum/index.php?page=Thread&postID=190791#post190791']Und zu deiner Aussage hatte die Tage nen NL von ner Loseseite und da meinte er auch er wäre von nem User darauf hingewiesen worden das er das Userguthaben bei Inaktiven nicht einfach löschen darf ob dem so gesetzlich ist weis ICH allerdings nicht.[/quote]

Ich bin jetzt kein Jurist, aber so viel ich weiß muss das Guthaben (egal ob die AZG erreicht wurde oder nicht) bei bzw. vor einer Löschung ausgezahlt werden. Bei Loseseiten wäre es ja kein Problem, da man die Lose direkt an die Klamm-ID transferieren kann.

Bei erwirtschafteten Euroguthaben wird es problematischer, da Kontodaten veraltet sein könnten, oder noch gar nicht eingetragen wurden. So kann dann ein inaktiver Nutzer sich zu einer ewigen Karteileiche in der Datenbank entwickeln, was aber bei dem minimalen Speicherplatzverbrauch für den Betreiber allerdings kein Problem darstellen sollte.

drahousku
Primus-Stammgast
Beiträge: 483

Freitag 27. Februar 2015, 10:02  

Ich hab dadurch auch mal über 600 Refs verloren, das Guthaben wurde auch nicht ausbezahlt, meine Daten einfach gelöscht

Das hatte ich hier mal irgendwo geschrieben, woraufhin mir ein anderer Admin bei seinen Mailer die Kündigung ausgesprochen hat *lol*
Zuletzt geändert von drahousku am Freitag 27. Februar 2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Windeln und Politiker müssen regelmäßig gewechselt werden.
Aus dem gleichen Grund.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Dienstag 3. März 2015, 13:48  

Passend dazu habe ich bereits vor 3 Jahren einen Artikel geschrieben, den wir auf Adiceltic.de veröffentlicht hatten.

Schaut mal selbst: http://www.adiceltic.de/paid4-news/paid ... itgemaess/

In diesem Zusammenhang dürfte auch dieser Artikel interessant sein, der ebenfalls von mir stammt: http://www.adiceltic.de/paid4-news/paid ... ediadaten/

Passen beide zu diesem Thema.

JanSchlaudraff
Primus-Entdecker
Beiträge: 168

Montag 16. März 2015, 15:12  

Hallo,
also ich muss ganz ehrlich sagen, bei Eurer Beurteilung dieser Thematik gefällt mir mal wieder die Verteilung der Rechte und Pflichten nicht.
Es sollte doch ganz einfach in der Hand eines jeden Betreibers selber liegen, ob er seinen Usern nur eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen anbietet und ob er für seinen Dienst die Einhaltung einer Bestätigungsrate fordert oder nicht.
Dem Betreiber gehört der Paidmailer, also legt er auch die Rahmenbedingungen für eine Mitgliedschaft fest. Der User hingegen entscheidet für sich, ob und wo er sich anmeldet und wo nicht.

Wozu gibt es die AGB, mit denen sich der User bei seiner Anmeldung einverstanden erklären muss? Wenn dem User die vorgegebenen Pflichten nicht gefallen, sollte er sich einen Mailer suchen, der diese Auflagen nicht fordert. Sich aber trotz nicht akzeptierter AGBs anzumelden und diese dann rechtlich in Frage zu stellen, erscheint mir eine sehr fragwürdige Vorgehensweise zu sein.

Es ist doch fast überall gängige Praxis, dass Refjäger auf Anfrage bei dem Betreiber eine Wild-Card bekommen, was die Bestätigungsrate angeht. Der Admin, der einen Refjäger wegen seiner schlechten BR kündigt, ist doch wirklich selber Schuld, wenn seine Userzahlen nicht steigen.
Und es bleibt doch für jeden Betreiber alternativ die Möglichkeit, User mit einer hohen Bestätigungsrate auch entsprechend höher zu vergüten, sei es über Bonus-Zahlungen oder Rally-Gewinne oder andere Sonderzahlungen.
Nach dem logischen Motto: Wer viel Zeit investiert, soll auch entsprechend gut vergütet werden.

Aktivität bei einem Paidmailer beschränkt sich für mich nicht nur auf die Bestätigungsrate von Paidmails. Wenn man als Werber ständig Refs auftut oder an vielen Bonuaaktionen teilnimmt oder eher sein Guthaben in Aktien anlegt oder vielleicht im Spiele-Bereich aktiv ist oder ...... oder...... oder......,
dann wird man sicherlich nur in den seltensten Fällen irgendwo gelöscht werden.

Allerdings ist einem Betreiber auch nicht damit geholfen, wenn man von einem sogenannten Refjäger pro Monat 100 Reggerleichen in seine Mediadaten bekommt. Was bleibt da anderes übrig, als zumindest die User mit 0,00% Bestätigungsrate nach einigen Wochen Mitgliedschaft wieder zu löschen? Hier sollte man als Betreiber einen gesunden Mittelweg wählen. Wer generell über Wochen und Monate inaktiv ist, hat als Mitglied bei einem Paidmailer, der ja User-Aktivität zum Überleben voraussetzen muss, nichts verloren.

Aber genau daher kommen die Userzahlen bei den genannten "Top-Anbietern", die auch in den o.g. Artikeln angegeben werden. Auch dort sind die Mitgliederzahlen von 200.000 und mehr doch nur reine Blendung. Bei den Diensten wird man selbst nach mehreren Jahren der absoluten Inaktivität noch immer als aktives Mitglied aufgeführt.

Und mal Butter bei die Fische:
Bei den erwähnten, angeblichen "Top-Anbietern" kommt man doch alleine mit dem Klicken von Paidmails in einem Leben nicht an die Auszahlungsgrenze heran. Es handelt sich dabei also eher um Cashback-Portale, die Paidmails als kleinen Zusatzverdienst anbieten. Wer wirklich nur mit Paidmails eine AZ erlangen möchte, der kann dies nur bei den kleineren Diensten erreichen, die sich in der Regel um jeden einzelnen User kümmern und versuchen, ganz individuell alle Bedürfnisse der Mitglieder zu berücksichtigen.

Schon diese wenigen Zeilen verdeutlichen, dass das Thema und die Problematik für Betreiber deutlich komplexer ist, als ein schlichtes Posting in einem Thread es aussagen könnte.
Meine Homepage lohnt sich immer: :thumbsup: http://nebenverdienst-im-web.de.tl
Mein Paid4 Blog: :thumbsup: http://paid4bloggerin.weebly.com


Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Montag 16. März 2015, 15:28  

Ich halte generell nichts davon, einem User vorzuschreiben, in welcher Form er aktiv sein sollte. Warum immer dieser Zwang? Man hat als Betreiber doch keinen Nachteil, wenn User xy nur sehr sporadisch aktiv ist.

Selbst bei meinem damaligen Mailtauscher habe ich niemanden gesperrt oder gelöscht, nur weil jemand keine Lust aufs Klicken hatte. Hab es so oft miterlebt, dass User nach Monaten plötzlich aktiv wurden.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 16. März 2015, 18:54  

Das gewisse Thema war ja bereit im Primus 2.0 zugegen und scheint nach wie vor ziemlich umstritten zu sein.

Auf der einen Seite möchte ein Betreiber vorwiegend aktive User haben und in seinen Mediadaten vorzeigen können.

Auf der anderen Seite können inaktive User evtl. wieder reaktiviert werden durch neue Verdienstmöglichkeiten bzw. Angeboten

Was allerdings in den Mediadaten aufgezeigt werden sollte, dass die aktiven User separat genannt werden, denn dies ist meiner Meinung nach relativ wichtig für potenzielle Sponsoren. Es nützt keinem Sponsor etwas wenn wegen meiner eine Gesamtuserzahl im 4- oder 5-stelligen Bereich aufgeführt werden, aber jedoch nur ein ganz geringer Teil - vll. gerade mal 500 um eine Zahl zu nennen - wirklich aktiv sind. Das wäre meiner Ansicht nach nur eine Beschönigung der Medias - um nicht zu sagen Vortäuschung falscher Tatsachen. Ein Sponsor wäre letztendlich dann ziemlich enttäuscht über die niedrige Aktivität.

Was auf jeden Fall nicht sein sollte, dass das bereits erwirtschaftete Guthaben nach X Wochen/Monaten bereits entfällt. Wenn, dann sollte ein weit längerer Zeitraum angegeben werden wenn kein Guthaben mehr generiert wurde.
Selbst große Affililate-Netzwerke behalten sich das Recht vor nach einer gewissen Zeit von Inaktivität Verträge zu kündigen unabhängig von bereits gutgeschriebener Provision oder nicht.
:) Der Ton macht die Musik :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Montag 16. März 2015, 19:48  

Viele Betreiber vergessen einfach auch, dass ein Refjäger auch Ausgaben hat. Man kann ja gerne auf die Refjäger schimpfen, aber man sollte sich vor Augen halten, dass sie mitunter einiges an Geld für Werbung ausgeben. Meist ist es weitaus mehr, als was der eigentliche Paid4-Betreiber in die Hand nimmt.

Ich habe damals auch einige Downlines aufgebaut, ohne irgendwo aktiv zu klicken. Es ist ein Verdienstmodell, das angeboten wird und allein deswegen kann man einem Refjäger gar nicht kündigen. Das mag eine Lücke in den meisten AGB sein, aber welcher Admin ist denn auch so blöd und wirft jemanden raus, der Werbung für die eigene Seite macht und dazu auch noch neue User bringt?

Als Sponsor käme ich mir im Paid4 eh zum größten Teil verarscht vor. Die meisten Betreiber resetten irgendwelche Statistiken, pfuschen in den Mediadaten herum und setzen immer wieder zahlreiche User auf 100%. Streng genommen ist das Täuschung gegenüber des Sponsors.

Ich hab das x-Mal gepredigt, daher wiederhole ich mich gerne noch einmal: Warum sollte ein Paidmailer für einen ernsthaften Sponsor interessant sein?
Die meisten Webmaster scheitern schon an ihrer eigenen nicht vorhandenen Flexibilität. Fragt man nach eigens zusammengestellten Paketen, haben die meisten Webbys gar keine Lust, diese zusammenzustellen.

Bzgl. der Aktivität muss man sagen, dass sich kein Webmaster beschweren muss, wenn jemand nicht wirklich aktiv ist, wenn das Mitglied ein und die gleiche Mail bei x anderen Paidmailern zu Gesicht bekam. Die Betreiber möchten Sales & Leads generieren, verschicken aber den Einheitsbrei, den man an jeder Ecke bekommt. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Bestätigungsrate bei vielen Usern im Keller ist!

Ich sage es schon seit Jahren, dass man als Betreiber auch Kontakte knüpfen muss. Das fängt bei den örtlichen Geschäften an, die wegen meiner einen Onlineshop haben und hört bei denen auf, die vielleicht auch eigene Dienstleistungen im Netz anbieten. Aber die meisten Paid4-Betreiber haben neben Job und Familie keine Zeit, um sich intensiv um neue Sponsoren, sprich Kunden, zu bemühen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste