Paiduniversum.de schließt !

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 1. Juni 2013, 02:26  

moin,

insgesamt bin ich mit dem paiduniversum.de rundum zufrieden.
genügend mails+banner; immer infos, wenn die vergütung angepasst werden muss; sonderaktionen; netter support und schnelle AZ.

heute bin ich aber echt erschrocken, weil ab 1.juni die mini-banner eingestellt werden.
aufgrund der niedrigen vergütung, da dies alles banner seien, die mit klammlosen vergütet würden, deren wert ja immer weiter sinkt, war eine angemessene vergütung für die user nicht mehr haltbar.
das kann ich gut nachvollziehen und finde die entscheidung vernünftig, weil sicher kaum jemand banner für unter 0,1 planeten klicken möchte (bis auf die junkies ;) ), aber natürlich wird es mit fehlenden mini-bannern nun umso schwieriger, den monatlichen tresor-bonus als aktivitätsvergütung zu erreichen.
ich hab gerade eben mal beim support nachgefragt, ob diese frage mit bedacht wurde, aber für ne antwort ist es natürlich noch zu früh. bin mal gespannt ... :)

wie seht ihr das, findet ihr die entscheidung für die einstellung der mini-banner gut, und welche erfahrungen habt ihr insgesamt gemacht?

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Samstag 1. Juni 2013, 02:55  

Mich traf es auch gerade etwas.
Als ich sah,huch Minibanner weg...
Mit den Bonuspunkten wird das echt nen problem.
5000 wären wohl jetzt kaum monatlich machbar sein....geschweige denn mehr!
Ich hoffe man lässt sich was einfallen um das irgendwie erträglich zu machen....
Keine Ahnung wie,nur mal als Denkanstoss...
Wäre schade um all die Mitglieder!
:)

Kruxxmokkel
Primus-Newcomer
Beiträge: 45

Samstag 1. Juni 2013, 09:16  

Tja, vielleicht ist es wieder einmal an der Zeit, das gesamte Modell des Paid4 zu hinterfragen.
Natürlich können die Seitenbetreiber nicht mehr vergüten, als sie verdienen.
Aber ich als User möchte ja trotzdem noch irgendwas dabei rausbekommen.
Für mich stellt sich daher eher die Frage, ob sich das ganze Paid4 nicht demnächst erledigt hat, da keinerlei Win-Win-Situation mehr gegeben zu sein scheint.
Ich persönlich hole mir am 1. Juli meine Inseln rüber zu PU und am 1.8. wird die AZ beantragt.
Für mich war es die letzten Monate eine kleine Nebenbeschäftigung und ich freue mich immer über Amazon-Gutscheine :D

LG,
dat Kruxx

MoonlightKatrin
Primus-Stammgast
Beiträge: 489
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Samstag 1. Juni 2013, 10:28  

Der Admin hat im Chat gerade geschrieben, dass die Aktivsterne nicht angepasst werden. Schade.
mein link bei spielesite und bitte einmal hier klicken

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Samstag 1. Juni 2013, 11:41  

[quote='MoonlightKatrin','index.php?page=Thread&postID=82031#post82031']Der Admin hat im Chat gerade geschrieben, dass die Aktivsterne nicht angepasst werden. Schade.[/quote]


Also 20.000 Aktivsterne habe ich seit dem das letzte mal die Anzahl der Banner deutlich reduziert wurde auch nicht mehr geschafft.
Nun sollten wohl auch die 10.000 nicht mehr zu schaffen sein.
Damit stellt sich die Frage, ob man dann überhaupt noch die 20. 000 Planeten im Tresor lässt um den Bonus zu bekommen.....

Ach so: Dass keine Banner eingebucht werden, die sich nicht refinanzieren lassen sollte schon einleuchten. Aber das ist wohl das Schicksaldes P4, dass die Vergütungen weiter runter gehen und man nur noch mit BA´s etwas verdient.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Samstag 1. Juni 2013, 12:31  

Ich kam bisher immer auf nicht ganz 6000 Aktivsterne, und bekam somit 4% auf das Tresorguthaben.
Das werde ich jetzt aber wahrscheinlich nicht mehr schaffen, deshalb werde ich die 20.000 Planeten jetzt lieber in Primera tauschen und hier bei Primus Aktien kaufen.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1184
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Samstag 1. Juni 2013, 17:36  

Für mich ändert sich da erstmal nix, da ich die Minibanner sowieso links liegengelassen habe (außer wenn ich mal für den User des Tages geklickt habe). Mit Mails, normalen Bannern und Startseite bin ich immer auf reichlich 5000 Aktivsterne für den Tresorbonus gekommen, mehr war für mich sowieso nicht drin, exzessive Klickerei ist absolut nicht mein Ding :D

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Sonntag 2. Juni 2013, 00:47  

Ich finde es etwas traurig,das man es bei Paiduni nicht geschafft hat die Minibanner anzupassen.
Bei Karibikmails gehts doch auch....
Ja,klar klick ich die 0,2 banner mit solange es meinem Tresorbonus zu gute kommt! :)

Daniel89
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Sonntag 2. Juni 2013, 09:24  

Wir möchten keine Banner mit 0,2 oder 0,3 Planeten vergüten, bei denen wir <0,1 Planeten einnehmen. Dies ist einfach unfair gegenüber Usern, die keine MiniBanner klicken, weil diese durch Mails usw. die MiniBanner-Klicker mitfinanzieren. Außerdem ist PaidUniversum nur bedingt mit Karibik-Mails zu vergleichen, da es dort nur ein Drittel so viele User gibt, d.h. Karibik legt als Beispiel 50 € drauf, wir müssen dann aber direkt 150 € drauflegen.

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 2. Juni 2013, 12:09  

Schliesse mich Paula an, liebe richtig kalkuliert als am Ende schliessen zu müssen.
Das einzigste was ein bissle stört sind ständig diese Layer in jeder 2. Mail kommt einer X(
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 2. Juni 2013, 18:25  

[quote='Daniel89','index.php?page=Thread&postID=82166#post82166']Wir möchten keine Banner mit 0,2 oder 0,3 Planeten vergüten, bei denen wir <0,1 Planeten einnehmen. Dies ist einfach unfair gegenüber Usern, die keine MiniBanner klicken, weil diese durch Mails usw. die MiniBanner-Klicker mitfinanzieren.[/quote]
hi,

dass ich das nachvollziehbar und vernünftig finde, hatte ich ja schon gesagt.
ich würd mich aber freuen, wenn du zum anderen bereich der reaktionen auch was sagen würdest, denn viele bedauern doch die dadurch schlechter erreichbaren aktivsterne für den tresorbonus.
[quote='MoonlightKatrin','index.php?page=Thread&postID=82031#post82031']Der Admin hat im Chat gerade geschrieben, dass die Aktivsterne nicht angepasst werden. Schade.[/quote]
magst du dazu was sagen?

Daniel89
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Dienstag 4. Juni 2013, 18:00  

@Spuckel: Das Ticket ist mir irgendwie durchgerutscht, sorry. Auf die Fragestellung mit den AktivSternen gehen wir aber auch auf der MiniBanner-Seite ein. Ich zitiere: "Uns ist bewusst, dass Ihr nun auch weniger AktivSterne am Monatsende habt, aber wir werden z.B. die Staffelung für den Tresorbonus nicht anpassen können. Wir sind froh, dass wir den Bonus überhaupt noch finanziell halten können."

Shoppingqueen
Primus-Praktikant
Beiträge: 947
Danksagung erhalten: 8 Mal

Samstag 8. Juni 2013, 09:19  

Also wenn der Tresorbonus gestrichen werden sollte würde ich das gar nicht gut finden.
Dann sollte eher der Bonus für die Top-User entfallen. Denn ganz ehrlich: Wenn ich mit der gleichen Anzahl von Aktivsterne nur Zweiter werde oder in der Monatsliste mit etwa 20 Punkten den ersten Platz verfehle wäre ich schon leicht sauer.
Dann lieber den Tresorbonus, denn da sieht jeder was er machen muss um die entsprechende Stufe zu erreichen.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Samstag 8. Juni 2013, 10:19  

Ich fände die Idee auch gut wenn man die Tages, Wochen und Monats topuser abschafft, und stattdessen den tresorbonus wieder anpasst

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 10. Juni 2013, 20:55  

[quote='chickenlong','index.php?page=Thread&postID=82192#post82192'][...]
Das einzigste was ein bissle stört sind ständig diese Layer in jeder 2. Mail kommt einer X([/quote]

Hier mal ein Beispiel, das man als User wenn man inbox klickt gezwungen wird den layer zu schliessen. Dies ist nicht das Problem, da es der Finanzierung der Seite hilft. Aber wenn die mehrfach kommen spirch jede 2. oder 3. mail, schliess ich den browser und gut ist.

[img]http://img16.myimg.de/pu362e9_thumb.jpg[/img]
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 22. Juni 2013, 23:40  

Eigentlich schade, dass man manche Sachen nicht erfährt, weil sie wohl nicht wichtig genug sind :whistling:

[quote] 18.06.2013 - 21:34:36 - Daniel (Admin) - -
Liebe User, leider wurde gestern mein Admin-Useraccount gehackt (NICHT der Administrationsbereich) und somit konnte der Hacker gestern und heute unter meinem Namen in der Shoutbox schreiben. Auch der Useraccount "icemails" ist heute vermutlich gehackt worden. Wir können garantieren, dass dem Haker keine Passwörter im Klartext vorliegen, da wir eure Passwörter nirgendwo im Klartext speichern. Wir empfehlen euch bei allen Mailern ein anderes Passwort zu verwenden, damit ein Hacker ein einmal erlangtes Passwort nicht bei einem Mailer nach dem anderen probieren kann. Euer echter Daniel[/quote]

Edit:
Ich hab sogar extra ein paar Tage gewartet, ob vielleicht eine News dazu kommt, aber war ja nicht der Fall.
Zuletzt geändert von Jonas01 am Samstag 22. Juni 2013, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Daniel89
Primus-Newcomer
Beiträge: 4

Samstag 29. Juni 2013, 16:36  

Vorab-Info für Euch:
Wir folgen eurer Idee bzgl. Top-User und Tresorbonus. Top-User-Wertungen werden im Juli eingestellt, dafür senken wir die Grenzen für den Tresorbonus drastisch (gilt sogar schon für den Bonus, der am 1. Juli gutgeschrieben wird).

Genauere Details und Infos später im Newsletter.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 29. Juni 2013, 16:48  

[quote='Daniel89','index.php?page=Thread&postID=86510#post86510']Vorab-Info für Euch:
Wir folgen eurer Idee bzgl. Top-User und Tresorbonus. Top-User-Wertungen werden im Juli eingestellt, dafür senken wir die Grenzen für den Tresorbonus drastisch (gilt sogar schon für den Bonus, der am 1. Juli gutgeschrieben wird).

Genauere Details und Infos später im Newsletter.[/quote]
hey, das finde ich eine richtig gute nachricht! :)

so werden dann user belohnt, die eine kontinuierliche aktivität aufweisen und nicht nur mal einen tag "wie wild" klicken, um den tagesbonus zu erreichen.
bin gespannt, wie die neuen grenzen aussehen. ;)

danke, dass du das hier schon vorab gepostet hast. da freuen sich sicher viele, dass ihr diesen vorschlag aufgenommen habt.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 30. Juni 2013, 10:06  

Newsletter ist raus seit gestern 20.00 Uhr ...

Hat also jeder zum Nachlesen im Postfach :thumbsup:

cheers,
anda

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste